1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Juli 2012 um 17:20
    Zitat von BigBert #44

wohl kaum. der trug nämlich nie die #10. ;)

@Gertl ... sry fürs widersprechen, trug er aber schon ... 6 & 10. ;)

• FTC
    NHL
    • 24. Juli 2012 um 17:26
    Zitat von gm99

[quote='FTC','index.php?page=Thread&postID=688808#post688808']btw. wenn du schreibst die rechtssprechnung nimmt zurechnungsfähigkeit infolge berauschung erst ab etwa 3,5 promille an dann ist er mit 1,6 sowieso aus dem schneider.

Wenn ich das geschrieben hätte, dann ja - hab ich aber nicht (was so eine kleine Vorsilbe nicht alles ausmachen kann).

sorry hab ich falsch gelesen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juli 2012 um 17:36
    Zitat von Herby #30

@Gertl ... sry fürs widersprechen, trug er aber schon ... 6 & 10. ;)

Den 10er in villach? echt? wann?

• cappin0
    NHL
    • 24. Juli 2012 um 18:30
    Zitat von BigBert #44

Den 10er in villach? echt? wann?

aus dem buch " forever vsv ", auf seite 22 ist ein foto aus der saison 76-77, da hat er nummer 10

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 24. Juli 2012 um 19:12
    Zitat von Stickhandler

klingt nach der Randale nach einem Derby VEU - DEC bei der OMV Tankstelle...

eher nach ner Räubergeschichte.. das urteil war wohl 1300 Geldstrafe bedingt nachgesehen für drei jahre...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juli 2012 um 19:16
    Zitat von cappin0

aus dem buch " forever vsv ", auf seite 22 ist ein foto aus der saison 76-77, da hat er nummer 10

lol, ok - danke, norbert. sieht wirklich nach einer 10 aus, stimmt! aber gut, damals (und das war ja noch vor beginn unserer bundesligazeiten) war ich sozusagen gerade erst geboren worden u seit ich denken kann, gibts für mich den szybi nur mit "seiner" #6 - und der eindruck hat mich gsd nicht getäuscht! :)

ergo dessen, hockey: also ich bin ja schon nicht mehr der jüngste 8)) , aber wenn du diese lautsprecherdurchsagen live gehört hast, drängt sich mir folgende frage auf: was für ein steinalter sack bist du denn eigentlich? :P ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 19:26

nein es war keine räubergeschichte gordon, es handelte sich glaub ich um einen streithandel dehn die polizisten schlichten wollten, was der junge bekahm weiss ich nicht. der vater der mit den polizisten gesprochen hat und dann pfefferspry + handschellen abbekahm hat eben diese strafe vonn 1300€ und 3 jahre bewährung bekommen. (die 1300€ mußte er bezahlen)...anzeigegrund: wiederstand gegen die staasgewalt, wobei weit und breit keine gewalt im spiel war.

gm99
    Biertrinker
    • 24. Juli 2012 um 23:14

Ranger: Die drei Jahre bedingte Freiheitsstrafe und in die EUR 1.300,-- Geldstrafe können schon deshalb nicht stimmen, weil eine Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren Dauer bei einem Erwachsenen nicht zur Gänze bedingt nachgesehen werden kann; er hätte also einen Teil jedenfalls absitzen müssen. Außerdem sind drei Jahre bei einem nicht qualifzierten Widerstand die Höchststrafe (die ein Unbescholtener kaum bekommen hätte), sodass dazu nicht zusätzlich eine Geldstrafe verhängt hätte werden können.

Bin da also eher bei Gordon Bombay: Die drei Jahre waren wohl die Probezeit, nicht die verhängte Freiheitsstrafe.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. August 2012 um 12:36

SOMMERGESPRÄCHE: Nageler und Pirmann

• onetimer79
    Gast
    • 21. November 2012 um 11:50

Ist zwar von Laola,
    aber 14.400€ Geldstrafe+1800€ Schmerzensgeld sind net grad wenig,hat sich auszahlt 8|

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 19:02

Ein Adler mit roten Federn
    KAC-Urgestein Andreas Pušnik zeigt seinem Rekordmeister die Rote Karte und drückt heute den blau-weißen Villachern die Daumen.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…en-federn.story

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2013 um 19:10

Mein Gott, das Anderl. Seine Rückkehr zum KAC war ein einziges Missverständnis bzw. einfach eine weitere, sauteure Risendummheit des KAC-Vorstandes. Ich hab damals einmal mit Chad Hinz über Puschnig gesprochen, der sinngemäß meinte, dass Puschnig ihm als "THE man" und Ikone auf dem österr. Centerbereich vorgestellt wurde. Letztendlich war es einer der langsamsten Spieler, mit denen Hinz auf Profilevel je zusammengespeilt hat, trotzdem hat er mehr verdient, als Hinz, der damals einzige Offensivlichtblick im Kader des KAC.

Soll er in Villach glücklich werden (so zrissen, wie er herumsteigt, könnte man auf anderes schließen), aber dieses Nachschlagen ist schwach, hat ja genug kassiert für seinen Abschied.

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2013 um 19:20

"unfairer abschied" also ?
    da kannst nur lachen wennst den puschnig selber spielen hast sehen.
    der war sowas von schlecht und genau wie hinz ihn beim tine beschrieben hat.
    billig ist sowas, anstatt sich einzugestehen das die zeit damals halt schon vorbei war.
    obendrein ist es eine frechheit sich so zu äußern wenn man jahrelang danach noch dem kac auf der tasche gelegen ist (handy, auto)

• Mantinel
    EBEL
    • 29. Januar 2013 um 20:08

Nicht bös sein,dafür habt ja den Ressmann ! :P

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 20:11

...womit eindeutig bewiesen ist das die Kleine VSVlastig ist, einer sollte einen Fred diesbezüglich auftun... :D :P 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Januar 2013 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mantinel

Nicht bös sein,dafür habt ja den Ressmann ! :P

Kann dir gar nicht sagen, wie froh ich damals letztendlich darüber war, dass Pus(ch)nik[g] mit Ressmann die Seiten getauscht hat. Resse war mMn einer der geilsten österreichischen Stürmer ever, obwohl er Villacher ist ;)

Aber warum der Andi meint, sein Abschied aus Klagenfurt wäre unfair gewesen, versteh ich nicht ganz. Er ist ausgemustert worden, weil seine Leistung nicht gepasst hat, selbst schuld, und ist schon mehreren vor ihm passiert, die obendrein dafür nicht so einen Haufen Kohle zugesteckt bekommen haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 09:48

Das kann der doch nicht ernst meinen?! Stimmungsmache vom Allerfeinsten. "Journalismus" auf höchstem Niveau. :rolleyes:

Pototschnig in der heutigen Kleinen Zeitung:

Zitat

Auch ungewöhnlich. Die heurigen Play-offs haben
    quasi mit einer „Overtime“ begonnen. Lyle Seitz, jener ehemalige
    NHL-Referee, der für Schiedsrichter und Gerichtsbarkeit in der
    Eishockey-Liga zuständig ist, hat vor dem gestrigen KAC-Match in
    Klagenfurt berichtet, wie die Spielregeln für die ent-scheidenden Wochen
    der Liga nachgeschärft wurden.

Ob's etwas hilft? Denn Mister Seitz und seine
    Herrschaften in den schwarz-weiß gestreiften Jerseys haben in den
    vergangenen Wochen wieder für einigen Unmut gesorgt.

Die Schiedsrichter damit, dass sie nicht nur
    schlecht, sondern dass sie in vielen haarsträubenden Situationen gar
    nicht gepfiffen haben. Lyle Seitz damit, dass seine verhängten
    Sanktionen für den gesunden Eishockey-Verstand nicht nachvollziehbar
    waren.

Zwar ist die Liga selbst nicht allzu glaubwürdig,
    wenn zumeist jener Klub das „System Seitz“ infrage stellt, der sich
    gerade im Nachteil wähnt.

Aber die Verantwortung tragen letztendlich die
    zwölf Vereine. Sie sind die Auftraggeber. Von ihnen werden Lyle Seitz
    und dessen Judikatur finanziert.

Sollten jetzt Aufwand und Ergebnis in keiner
    Relation mehr stehen, liegt es an den KACs, VSVs und Capitals dieser
    Liga, sich etwas Neues zu überlegen. Diesbezügliche Vorschläge werden ab
    sofort angenommen.

Alles anzeigen
  • Malone
    ✓
    • 25. Februar 2013 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Diesbezügliche Vorschläge werden ab sofort angenommen.

Es würde mal helfen dem Herrn Pototschnig seinen Computer wegzunehmen. :wacko:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Februar 2013 um 10:07

Bin auch schon gespannt, was sich KAC, VSV und die Caps zum Thema Punkteregel für das nächste Jahr überlegt haben. Und was sich KAC, VSV und Caps zum TV-Vertrag überlegt haben. Und was KAC, VSV und Caps vorhaben, um das lästigste überhaupt, andere Vereine, nun auch offiziell aufs Abstellgleis zu schieben.

Pototschnig kommt vom Wirtshausniveau nimmer weg. Bin für Malones Vorschlag.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 10:35

In der heutigen Wiener Krone war nicht mal ein kleiner Bericht vom gestrigen Spiel,naja Red Bull-Rapid und eine Doppelseite Handball sind scheinbar wichtiger,Kronen Zeitung eben [kaffee] :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. April 2013 um 12:40
    Zitat

"Auch Kärnten muss Veränderungen akzeptieren"

Hans Schmid (72), Kärntner Präsident der Vienna Capitals, spricht im Interview mit der Kleinen Zeitung über die "Mafia" in seiner Heimat und über das österreichische Eishockey generell.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2013 um 12:45

viel blabla - abgesehen davon, dass der verband zu kärntnerisch ist und ein wiener meister dem hockey gut tut ist es das selbe blabla wie immer

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. April 2013 um 12:50

Ein Grazer oder Innsbrucker Titel würde der Liga gut tun, aber nicht ein Wiener :P

• sicsche
    Nightfall
    • 4. April 2013 um 12:54
    Zitat von Roter-Sniper

Ein Grazer oder Innsbrucker Titel würde der Liga gut tun, aber nicht ein Wiener

Wenn ma ganz genau sein wollen ist die Zeit erstmal reif für einen nicht österreichischen EBEL Champ, im Folgejahr könnens dann gern die Grazer machen. Hier reden wir jedoch aus sportlicher Sicht.

Rein medientechnisch hat er Recht das die Caps als Meister den grössten Effekt erzielen (immerhin sind die grössten Medien des Landes alle in Wien daheim - dahinter kommt dann halt die Styria Media Group)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. April 2013 um 12:57

Ja, auch wenn im restlichen Teil des Interviews relativ viel Blödsinn steht, muss ich ihm hier auch recht geben. Ein Wiener Titel wäre für das viel zitierte "Gesamtprodukt EBEL" schon wichtig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™