1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • FTC
    NHL
    • 23. Juli 2012 um 16:04
    Zitat von iceman

ihr wisst hoffentlich wo der letzte große "häfnpoet" geendet ist :rolleyes:

ja, in graz warum?

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 02:32

KAC-Profi und Rapid-Spieler festgenommen

Leider negativ aufgefallen sind zwei Eishockeyspieler im Rahmen des Beachvolleyball-Grand Slams in Klagenfurt. KAC-Crack David Schuller wurde festgenommen wie auch Rapid-Profi Guido Burgstaller.

David Schuller soll laut mehreren Medienberichten einen Polizisten gewürgt haben nachdem man Bruder Alban Schuller aus dem VIP entfernte. Ebenfalls festgenommen wurde Fussball-Profi Burgstaller der sich ohne Widerstand festnehmen ließ.

• valentin
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 07:57

Finde dies nicht schlimm, zudem wer weiss wie es wirklich war.

Einmal editiert, zuletzt von valentin (24. Juli 2012 um 08:07)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Juli 2012 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

Naja, wenn ich einen Kieberer würge, nehmen sie mich mit, wurscht, "wie es wirklich war"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Juli 2012 um 08:17

Dazu fällt mir Groenemayers "Männer" ein! 8)) :D

• Mrs_Gretzky
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2012 um 08:29

unglaubliche geschichten ?(

hätt ich nicht erwartet das es wirklich schuller war [kopf]

aber stille wasser sind tief.....

EBEL
    • 24. Juli 2012 um 08:42

Wahrscheinlich wollte der gute Dave dem Polizisten ein Gedicht vortragen der hat sich aber gleich sicherheitshalber die Ohren zugehalten und darauf hin hat er ihn gewürgt :D

[keks]

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 08:44
    Zitat von valentin

Finde dies nicht schlimm.

Da kann man geteilter Meinung sein. Dr. Reichel sieht es ja anscheinend so gnädig wie du; also wird vereinsintern eh nicht viel passieren.
    Der Gesetzgeber sieht es allerdings ein bißchen anders, nämlich so:
    § 269 Abs 1 StGB - Widerstand gegen die Staatsgewalt
    Wer eine Behörde mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt oder wer einen Beamten mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung an einer Amtshandlung hindert, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, im Fall einer schweren Nötigung jedoch mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis fünf Jahren zu bestrafen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2012 um 08:53

Das haut dem Herzerl den Tag zsamm, wenn der Schuller nicht sofort in U-Haft kommt. Trotzdem geh ich wetten, dass herr Schuller mit 1,6 Promill und einem zünftigen Grant sich immer noch gediegener ausdrückt/benimmt, als so mancher VSV "Mong*" (Zitat M.Raffl) zu später Stunde am Villacher Kirchtag.

Bin übrigens der Meinung, dass Schuller da eine saftige Geldstrafe seitens des Vereins ereilen sollte.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 08:57

also wie man eine solche aktion auch noc wie einige hier verharmlosen kann ist mir unverständlich.

einigen scheint der begriff vorbildwirkung nicht geläufig zu sein

Tine

ich würde sogar sehr saftig meinen

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 09:02
    Zitat von Tine

Das haut dem Herzerl den Tag zsamm, wenn der Schuller nicht sofort in U-Haft kommt.

Und wo genau habe ich das zum Ausdruck gebracht? Mir haut es eher die gute Laune zusammen, dass einige Stützen der Kärntner Landespolitik ihren Amtsgeschäften nachgehen, als ob alles in bester Ordnung wäre.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Juli 2012 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

Wie geht's weiter? Wahrscheinlich wie immer ;)

Nedwed: "Mah, Bua, warum hostn des tonn?
    Schuller: I woar angsoffn.
    Nedved: "Mah sog des glei - mocht do nix, konn jedn passieren."

Gerhard Dörfler: " Mah, der wird des ned gwusst hom, konnst ihn ned strofn. Der Rechtsstaat ist das eine, das gesunde Volksempfinden das andere."
    Uwe Scheuch: "Dos woa a gezielet Medienhetze gegen Kärnten. I loss ma meine Käantnarinnen und Käantna ned schlecht mochn, des Käantn-Bashing muaß aufhören!"

• Weezel
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 09:07

Man könnte meinen manch einer hier hat keine eigenen Probleme...

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 09:12

Doch, doch. Haben wir vermutlich alle. Mit der Staatsanwaltschaft, wegen eines Delikts, das in die Zuständigkeit des Landesgerichtes fällt, also keine komplette Bagatelle ist, allerdings Gott sei dank die meisten nicht. Zum Glück gibt es aber Humanisten genug im Forum, die ein großes Herz haben für die gefallenen Idole.
    Was ist im übrigen mit deiner Annahme, dass es sich um die Raffl-Brüder gehandelt hat? War echt voll lustig, aber leider falsch. Da warst du ja noch recht fix mit deinem Kommentar zu der causa, schien dir damals schon noch irgendwie wichtig zu sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2012 um 09:13

wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen ;) vorallem net im sommer und vorallem nicht von villacher seite :P

und wg. "nix" nehmen einen die herrn in blau auch net mit - sollt man sich auch überlegen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Juli 2012 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Juhuu, erstes Sommerloch-Fanderby!

Blau gegen rot, jetzt geht's los!

• Weezel
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 09:27
    Zitat von Heartbreaker

Doch, doch. Haben wir vermutlich alle. Mit der Staatsanwaltschaft, wegen eines Delikts, das in die Zuständigkeit des Landesgerichtes fällt, also keine komplette Bagatelle ist, allerdings Gott sei dank die meisten nicht. Zum Glück gibt es aber Humanisten genug im Forum, die ein großes Herz haben für die gefallenen Idole.
    Was ist im übrigen mit deiner Annahme, dass es sich um die Raffl-Brüder gehandelt hat? War echt voll lustig, aber leider falsch. Da warst du ja noch recht fix mit deinem Kommentar zu der causa, schien dir damals schon noch irgendwie wichtig zu sein.

War eben geraten - zum bekannten Verhalten des kleinen Raffl nach ein paar Bier/Schnaps/Gläsern Hochprozentigem würde es gut passen!

Polizei und Gericht werden ihre Arbeit schon machen und dann wird er bestraft. Weiß nicht, was du dir für Sorgen machst.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Juli 2012 um 09:32

Aus HF.at:
    .....
    KAC Vizepräsident Hellmuth Reichel hat den Vorfall bereits bestätigt und gegenüber der APA eine Entschuldigung "seines" Spielers angekündigt. „Es ist mit ihm durchgegangen, nach einer harten Trainingswoche hat er wohl zu viel getrunken“, meinte Reichel.
    .....
    Wer ist 'Es'? ?(

Einmal etwas über den Durst zu trinken - naja, wem ist das noch nie passiert?
    Allerdings sollte man danach nicht auch noch randalieren. Und ein Sportler, der im allgemeinen und auch medialen Rampenlicht steht, sollte sich halt ausnahmsweise auch unter "Dampf", vor allem gegenüber der Exekutive, beherrschen können.
    Der Imageverlust ist mit einer vereinsinternen Geldstrafe sicher nicht auszugleichen...

• Weezel
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 09:33

Imageverlust?
    Stört ihn das beim Eishockeyspielen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 09:43
    Zitat von Weezel

War eben geraten - zum bekannten Verhalten des kleinen Raffl nach ein paar Bier/Schnaps/Gläsern Hochprozentigem würde es gut passen!

Polizei und Gericht werden ihre Arbeit schon machen und dann wird er bestraft. Weiß nicht, was du dir für Sorgen machst.[/quote]

Ich mache mir eigentlich gar keine Sorgen. Betrifft ja alles keinen Spieler von meinem Verein, sondern einen von deinem Verein, auch wenn du mal in´s blaue hinein das Gegenteil "geraten" hast.
    Das einzige, worüber man sich allenfalls Sorgen machen müßte, ist deine Naivität, öffentlich und noch dazu falsch herumzuraten, wer vielleicht etwas strafbares getan haben könnte. Diese Art des "Ratens" hat manche selbst schon vor den Strafrichter gebracht (§ 111 StGB Üble Nachrede). Wäre aber auch nicht mein Problem, sondern deines. In dem Fall wärst du ganz schnell auf die Großzügigkeit des von dir hier so lustig mit einer möglichen Straftat in Verbindung gebrachten Michael Raffl angewiesen.

• Weezel
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 09:46

Oh ja, ich warte schon auf die Anzeige!
    Werden alle, die auf die Geiers, Kalts usw. getippt haben auch angezeigt?

Und was Schuller in seiner Freizeit macht ist mir sowas von Wumpe - solange er am Eis Leistung bringt kann er von mir aus wöchentlich schlägern (was aber nicht seine Art ist normalerweise)!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Juli 2012 um 10:11
    Zitat von TVKC

Gerhard Dörfler: " Mah, der wird des ned gwusst hom, konnst ihn ned strofn. Der Rechtsstaat ist das eine, das gesunde Volksempfinden das andere."
    Uwe Scheuch: "Dos woa a gezielet Medienhetze gegen Kärnten. I loss ma meine Käantnarinnen und Käantna ned schlecht mochn, des Käantn-Bashing muaß aufhören!"

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    der war weltklasse

• runjackrun
    NHL
    • 24. Juli 2012 um 10:17

der Scheuch hätte eher gesagt "do sigt ma wida dos da schulla a steira is, sunst hätt a a gsunde watschn vateilt und net gwürgt wia a worma. auße mit de dichta"

Weezel: du weißt schon, dass es bei wöchentlichen schlägereien wöchentliche verletzte gibt. glaube nicht, dass dir sowas bei einem vorzeigesportler egal wäre.

der aktuelle fall ist mir allerdings herzlich egal. zuerst falschmeldungen, dann bodycheck und würgerei. das mit dem würgen glaube ich noch. aber jeder der die security auf manchen events kennt und auch die teilweisen cowboys bei der polizei kann sich auch eine andere geschichte zeichnen. da hilft nur eines: fernbleiben von solchen geschichten oder wenn es nicht geht dann weniger saufen.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juli 2012 um 10:32

sollte er wirklich einen polizisten gewürgt haben, könnte es durchaus sein das er für ein paar wochen in den bau muß (+geldstrafe), da kennt der staatsanwalt und das gesetzt kein pardon. annsonsten gibs ne bewährungsstrafe und natürlich ne saftige rechnung.
    wiederstand gegen die staatsgewalt ist kein kavaliersdelikt egal ob er bedrunken war oder nicht. bin auf das urteil gespannt da ich einen fall kenne bei dem pfefferspray eingesetzt wurde ohne das der mann irgendwas getan hatte, er sprach mit den polizisten sie mögen bitte von seinem sohn rutergehen der am boden lag und von 3 polizisten festgehalten wurden. die bullen fühlten sich bedroht und setzten pfefferspray ein (was automatische eine anzeige beteutet) und legten ihn kurzfristig handschellen an bis der krankenwagen kahm. die verhandlung kahm ungefähr ein 3/4 jahr später. urteil: 3 jahre auf bewährung und 1300€ geldstrafe. zeugen: mindesten 50 leute und trotzdem wurde der mann verurteilt....daher bin ich gespannt wie das ausgeht

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (24. Juli 2012 um 10:42)

• hockey
    CHL
    • 24. Juli 2012 um 10:33
    Zitat von Ken Strong

Silvio und Peter Szybisty :D

Szybisty Brothers - da ist der Rettungswagen auch nicht mehr weit weg.
    "Für die Nummer 10 Peter Szybisty 5+5+Matchstrafe wegen unerlaubten Körperangriff, Stockstich und Schiedsrichterbeleidigung" - so hörten sich die Lautsprecheransagen aus den 70er und 80er Jahren an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™