Einerseits ist der VSV eine sehr harte Nuß, wie man schon im vorjährigen Finale gesehen hat. Andererseits ist mir als in Graz wohnender Innsbruck viel zu weit weg!
alles hängt vom vierten spiel ab! wenn die innsbrucker das gewinnen, dann gewinnen sie auch die serie! ich denke aber das diese diskussion fast hinfällig ist! meiner meinung nach spielen der hci und der vsv gerade den vizemeister aus! beide haben keine chance gegen die linzer!
@Veu21: Mit Sicherheit ist Linz Titelfavorit #1 - aber auch Linz hat im Grunddurchgang Durchhänger gehabt und hat seine Schwächen!!! Die Meisterschat ist noch lange nicht entschieden.
Der VSV wäre (bzw. ist dann von Dienstag an) mit Sicherheit die härtere Nuß - nicht nur psychisch. Innsbruck hat mit dem Halbfinale das Saisonziel erreicht - und so spielen sie auch. Linz kann noch einen Gang zuschalten, das ist noch das große Plus der Black Wings! Und ich bezweifle, ob Innsbruck (trotz Martin's Rückkehr) das könnte!
Aber am Dienstag steht der 2. Finalist fest - der VSV-Kassier freut sich. Und wie schon des öfteren erwähnt: Der VSV tat sich sehr oft nach einer Pause schwer in Tritt zu kommen.
Ich möchte schon die Schlagzeilen sehen, wenn wir nach dem ersten Finalspiel in Führung liegen.
Vollgas - die Meisterschale bleibt in Villach!!!!!
bei den ersten beiden begegnungen hat der hci sicher nicht optimal gespielt, das steht außer frage. aber meiner meinung nach profitierte villach hauptsächlich aus den fehlern des hci. was wird oder besser gesagt wie wird der vsv spielen sollten die fehler vom hci ausbleiben. denke da nur an das freitag spiel zurück. würde man die zwei tore abziehen welche eindeutig auf eine fehlleistung der hci cracks zurückzuführen sind und auch das mehr oder weniger unglückliche tor 2 welches durch einen abpraller zustande kam. tja wie wäre es dann wohl ausgegangen.
aber was soll´s, sind alles nur spekulationen. aber ich glaube das der vsv derzeit auch nicht überragend spielt bzw. mit der derzeitigen spielweise gegen die bwl schön drein schaun würde.
so, auf ein schönes spannendes faires dienstagsspiel
fast vergessen - könnt schonmal anfangen die auswärtsfahrt für freitag zu organisieren damit ihr auch das letzte entscheidende livespiel nicht verpasst
ich möchte auf das gesetz der serie verweisen: innsbruck bricht nach pausen immer ein, braucht dann einen zittersieg um dann wieder voll aufzugeigen.
wir haben nichts zu verlieren. und wenn wir auch tatsächlich nicht verlieren haben wir die serie vorzeitig für uns entschieden. den mit hohenberger und ca. 6000 zusehern (realistische schätzung) gibt es für den vsv nichts zu holen.
wenn sie es ins fünfte spiel schaffen sollten, d.h. die nächste partie in villach gewinnen sollten, schaffen sie auch den aufstieg. und lokalpatriotismus hin oder her-ich halte dem hci ganz fest die daumen!!!!!!
Ich glaub dass die Villacher das cool nach Hause spielen werden. Innsbruck hat eine ähnlich offensive Spielanlage wie der KAC, gerade das liegt den Teams wie Linz oder Villach. Ausserdem nützen gerade die Villacher ihre Paar Chancen eiskalt aus, gegen des "Tockanglick" is halt immer schwer zu gewinnen Ich stimme aber nicht ab, weil da oben steht "unmöglich", und das ist es aber auf jeden Fall auch wieder nicht! Da müsst ich dann schon eher " der HCI KANN es schaffen" anklicken, und das glaub ich aber wiederum nicht... *CONFUSION* ich kenn mich bei der Abstimmung nicht aus... *g*
das ganze hat eher ausgesehen als ob die Villacher im Semifinale nochmals großes Geld bei dem 2.Heimspiel machen wollen. Diese Spielchen können aber auch nach hinten losgehen.
Also großes Geld in Villach... glaub auf koan Fall... De sein eher müde von de harten Wien Partien, und hätten sicher für a mögliches Finale a kloane Pause dringend nötig!!! Wer heut auf jeden Fall nach Villach fahrn und mir des Spektakel anschauen!!!
Auf geht's Haie kämpfen und siegen!!!! WEnn i euch NUR kämpfen seh bin i genauso zufrieden!!!
[QUOTE]Zitat (anrob @ März. 31 2003,21:50) das ganze hat eher ausgesehen als ob die Villacher im Semifinale nochmals großes Geld bei dem 2.Heimspiel machen wollen. Diese Spielchen können aber auch nach hinten losgehen.[/QUOTE] Ist aber ein sehr gefährliches Spielchen. Aber mit der Verteidigungsleistung, die Innsbruck im Spiel 3 gezeigt hat, haben sie in Villach keine Chance, ihre einzige Chance ist der meiner Meinung nach bessere Goalie.
Ich trau es den Innsbruckern deswegen nicht zu, weil ihre größte Waffe (M. Hohenberger) ihnen extrem abgeht, und solange Claus Dalpiaz nicht wieder so zaubert wie am Sonntag, sollte den Villachern nichts passieren, ich freu mich auf jeden Fall auf die Auswärtsfahrt nach Linz (vorrausgesetzt das die "Blau-Weißen" ins Endspiel kommen natürlich) Die Innsbrucker waren am Freitag in Villach nicht gerade überragend, und deswegen glaube ich dass sich am Sonntag die Linzer und Villach im 1. Finale gegenüberstehn, und Kärnten ist und bleibt die Hochburg des österreichischen Eishockeys)
so, nachdem wir unsere hockeysaison für die laufende saison beendet haben wünsche ich den verbleibenden mannschaft schöne - spannende und vorallem faire finalspiele.
viel glück dem vsv und auch dem bwl. der bessere möge der meister werden.