1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Richtungsweisend der RB-Salzburg

• NHL99
  • 17. September 2007 um 20:50
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 17. September 2007 um 20:50

Wie beurteilt ihr das Zukunftsprogramm von Salzburg? 90

1. Hintergedanke:"mini NHL?"(Euroliga?) (8) 9%
    2. Sollen schnellstens aus der EBL verschwinden (43) 48%
    3. Sollen in der EBL bleiben (6) 7%
    4. Ziel ist die DEL (9) 10%
    5. Freut mich das Salzburg so was auf die Beine stellt (20) 22%
    6. Ist mir egal (9) 10%

Hi @ all:
    also was uns beim meeting fans@players da gesagt wurde sucht seines gleichen;
    da können wir uns österreicher in den nächsten jahren auf was gefasst machen im pos. sinn.
    mit dem ganzen junjors programm,akademie,spieleraustausch can./österreich.. etc
    Pagè sagte zb.: deren ziel sei es in den nächsten jahren das hockey in österreich/sbg soweit zu bringen,das wir(österreicher---auch "salzburger") es unter die top 6 schaffen sollen!--euroweit/weltweit
    O.K.: viele werden nat. dagegen sein(sch.....RB)aber hallo:

im fussball zb.: gab ja unser bundestrainer zu das "WIR" eine generation verschlafen haben(was ja stimmt)

nun packen sie im hockey an.
    anbei meine umfrage.hoffe auf nette und compertible antworten!

lg HL99

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (18. September 2007 um 18:59)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. September 2007 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

Zum Thema selbst will ich eigentlich nichts mehr sagen!

Die Motivation der Fans ist für mich allerdings schon zu hinterfragen! Erst seit 3 Jahren wieder in der Bundesliga würden sich überall anders die Fans freuen, packende Duelle und eine erfolgreiche Mannschaft in der Bundesliga zu sehen.

Hier träumt man von der Europa- ja gar von der Weltspitze - stempelt damit - zumindest indirekt - die Bundesliga als lächerlich ab und fragt dann die anderen, warum sie diese Begeisterung nicht teilen können... ?( ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. September 2007 um 21:33

sorry weinbeisser,
    aber ich sprech jetzt mal für mich:
    also mir wäre ehbl immer lieber als del,
    ein gutes nachwuchskonzept kann aber nie falsch sein, oder?

aja und ich träume nicht von österreich als top6 nation, mir wär der aufstieg schon mal recht und dann mal ein paar jahre oben bleiben...

also ned alle in sbg wollen in die del ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. September 2007 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    also ned alle in sbg wollen in die del ;)

Das habe ich ja nicht behauptet - und ich freue mich über alle in Salzburg, die noch mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.

Das war ja auch kein Angriff auf die Salzburger, denn ich denke, dass sich in jeder anderen Eishockeystadt bei gleichen Voraussetzungen auch ähnliche Tendenzen um sich greifen würden.

Der einzige Unterschied mag sein, dass man bei den anderen Vereinen eher an ein stetiges Auf und Ab gewöhnt ist und mit dem auch ganz zufrieden ist. In Salzburg geht's seit 4 Jahren nur bergauf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. September 2007 um 23:45

Eines sollte man bei Pagés Aussagen nicht vergessen. Der Mann ist Kanadier und wie Nordamerikaner so sind, stecken sie sich große Ziele, ob sie die dann erreichen ist eine andere Frage, aber sie versuchen es zumindest.
    Auf den selben Level wie die Schweiz zu kommen, wäre schon ein großer Erfolg, der aufgrund der wesentlich niedrigeren Spieler- und Vereinsdichte schwer zu erreichen ist.
    Für mich ist es erfreulich einen engagierten Mann wie Pagé, der nicht nur die Hand aufhält sondern auch hackelt wie ein Berserker, in Salzburg zu haben.
    Sollte irgendwann mal ein Red Bull Team in der DEL spielen (derzeit denkt man ja nur laut nach), dann bin ich mit dem Farmteam auch zufrieden, weil auch dort keine Nasenbohrer spielen werden, sondern eben junge Spieler (auch ältere wie im derzeitigen Farmteam) die gut sind, aber noch nicht ganz reif für höhere Aufgaben. Jedenfalls ist die Truppe dann für alle ein halbwegs ebenbürtiger Gegner, der aber sicher wenig Chancen auf den Titel hat. Damit sollten eigentlich alle zufrieden sein. Es hochnäsig zu finden wenn Red Bull mit dem Farmteam in der EBHL spielt, finde ich unangemessen, weil es speziell in Österreich wichtig ist, das junge Spieler viel Eiszeit bekommen.
    Pagé sagte in einem Audiofile auf der Bulls Homepage sinngemäß: "Es ist kein Zufall, daß wir einige Spitzenspieler vom KAC in unseren Reihen haben. Das kommt daher, weil die einen sehr guten Job getan haben. Und dasselbe wollen wir tun". Da kann ich nur sagen:" Ja das würde mir sehr gefallen", was anderes fällt mir dazu nicht ein.
    Eins ist halt auch klar, sollte eine Red Bull Mannschaft irgendwann in der DEL spielen, dann ist die verhasste Mannschaft weg, gegen die Siege aber dreimal so schön waren wie gegen andere Gegner (VSV gegen KAC mal ausgenommen) und besiegbar werden sie weiter bleiben, da bin ich mir ganz sicher. Aber fürs Nationaltem würde ich nur Vorteile sehen.

Weinbeisser
    Du tust schon manchmal etwas übertreiben mit dem Jammern. Denk mal an früher, wer konnte damals schon dem KAC den Titel streitig machen. In Wirklichkeit nämlich keiner, auch der damals große IEV nicht, jeder der es versucht hat, hat finanziell ins Gras gebissen. Einzig der ATSE und später der VSV hat das gefahrlos zuwege gebracht. Der Aufstieg des VSV vom "sicher nicht Play Off Teilnehmer" zum KAC Schreck war ja auch nur möglich, weil eine ganze Gemeinde verbissen versucht hat die KACler von ihrem hohen Ross herunterzuholen . Ohne diese Motivation wäre nie eine derart verschworene Truppe entstanden.
    Die nichtkärntner Vereine hatten deshalb schon keine Chance, weil sie um halbwegs mithalten zu können alles Geld in die Mannschaft stecken mussten und deshalb für die Jugend nicht mehr viel übrig blieb, während die Kärntner mit ihrem zweckgebundenen Geld von Land und Gemeinde gute Trainer für diesen Zweck einstellen konnten. So biss sich die Katze in den Schwanz und es mußten Spieler aus Kärnten gekauft werden um dabei zu sein, was wieder kein Jugendbudget ergab. Hut ab deshalb vor den Feldkirchern und den Wienern, die trotzdem gute Leute hervorgebracht haben.
    Du siehst, früher hatten die Kärntner Vorteile die andere nicht hatten, jetzt halt wir, für mich ist es ziemlich dasselbe.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 18. September 2007 um 00:07

Ich finde diese Idee bzw. dieses Konzept schon sehr gut. Die Frage ist nur, ob Herr M. dann auch bereit ist diese Strukturen auch in den anderen Bundesländern aufzubauen(oder zumindest in insgeamt 4-5) oder ob es nur bei Salzburg bleiben soll. Das fände ich halt deswegen nicht so gut, weil dadurch bestimmt wieder Talente durchs Gitter fallen würden, weil sich nicht jede Familie einen Umzug nach Salzburg bzw. den Aufenthalt dort für den Sprössling leisten kann. Und in welcher Meisterschaft sollten diese Jungs dann mitspielen? Wenn sie die besten Spieler Österreichs versammeln, braucht keiner mehr gegen sie zu spielen, weilst eh fast nur verlieren kannst.
    Also wie gesagt, fände ich es super, wenn es Landesweit ausgeführt wird.

• Maru
    NHL
    • 18. September 2007 um 01:37
    Zitat

Eines sollte man bei Pagés Aussagen nicht vergessen. Der Mann ist Kanadier und wie Nordamerikaner so sind, stecken sie sich große Ziele, ob sie die dann erreichen ist eine andere Frage, aber sie versuchen es zumindest

Almöhi:

page kommt mir wie stewart vor,hat ansprüche,die ein österr. verein net umsetzen kann... bei "wild bill" wars der kader,das niveau ect., bei page halt was anderes....

feldkirch wollte damals in der schweiz mitspielen,es wurde unter den NLA verein abgestimmt,der großteil war dagegen,und der traum beendet...

und bei salzburg bezüglich DEL wirds net anders aussehen.. diesbez. war die ansage von experte niederberger schon richtig,künftiger DEL meister salzburg,der gedanke ist unverstellbar...und da war sehrwohl auch die teilnahme gemeint!

so wie es momentan in österreich läuft,wo man aufgrund teilnehmermangel,ausländische vereine mitspielen lässt,spielts in einer anderen europäischen topliga sicher nicht!

es ist ja ok,das mateschitz weiter seine millionen den bullen zuschiessen will!aber von diversen grössenwahnsinnigen plänen,sollte man abstand nehmen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. September 2007 um 07:47

wo kommt das allgemeine hochrüsten in der liga her?

wo hat das ganze angefangen? und aufgrund welcher mannschaft muss man geld reinblasen bis zum geht nicht mehr um eine sportlich interessante liga noch gewährleisten zu können?

von mir aus kann szb mit der mannschaft machen was se wollen - mir ging die ganze entwicklung schon vor 2 jahren gegen den strich, mich wundert es nur, dass die anderen mannschaften schön mitspielen und dann rumheulen wegen dem budget...

edit:

und obwohl es sicherlich durchaus gut ist wie der nachwuchs "gefördert" wird in szb - sollte man auch die tendenz sehen den anderen vereinen die gut mit dem nachwuchs gearbeitet haben, denselbigen günstig in jungen jahren abzuwerben.

es ist nicht alles gold was glänzt...

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (18. September 2007 um 07:48)

• Demenz
    Nachwuchs
    • 18. September 2007 um 07:54

die großen pläne von red bull und all die großen namen, die man die letzten wochen und monate lesen konnte, die hockeyacademy mit internat, das International Icehockey Development Model in allen Ehren -
    all dies aber erst ab der u 17, und nicht für die salzburger kinder

der nachwuchs ist aufgeteilt in ein team international von der u 17 aufwärts, wo keine kosten und mühen gescheut werden und namhafte trainer engagiert - und in ein team austria ab der u14 abwärts.

die 23 : 1 niederlage der u 14 vom samstag spiegelt die zustände und auch die wertigkeit des salzburger kinder wieder.

auch in zukunft wird man so mit hauseigenenem salzburger nachwuchs nicht spielen können und mittlerweile bin ich davon überzeigt, dass dies auch gar nicht das ziel von red bull ist.

• Miro
    EBEL
    • 18. September 2007 um 08:28
    Zitat

Pagè sagte zb.: deren ziel sei es in den nächsten jahren das hockey in österreich/sbg soweit zu bringen,das wir(österreicher---auch "salzburger") es unter die top 6 schaffen sollen!--euroweit/weltweit

Hmmm... Gab es nicht auch im Fußball vor nicht wenigen Jahren einen Herrn, der meinte, dass durch Fußball-Akademie etc. in ein paar Jahren Österreich zu den Top-Adressen international zählen soll?

Ich denke, man sollte solche Pläne auch realistisch sehen und kann es mir nicht vorstellen, dass im Prinzip nurch durch Investment die Red Bulls Salzburg "in den nächsten Jahren" eine europ. Topmannschaft werden können. Da braucht es den Aufbau einer ganzen Generation, aus 10-jährigen österreichischen Toptalenten macht man selbst mit 24 Stunden prof. Betreuung pro Tag noch keine internationalen Toptalente.

Wenn "man" möchte, kann man mehr investieren und internationale Topspieler mit DEL-Format (oder höher) nach Sbg. holen. Aber ein künstliches Hochzüchten wird wohl nicht das Ziel sein, vermute ich, hoffe ich oder?

Ich denke, dass der Aufbau einer "SALZBURGER TOPMANNSCHAFT" (international) realistisch gesehen nicht schneller als in 15 Jahren möglich ist, und selbst das halte ich für nicht erreichbar.

• chucky
    EBEL
    • 18. September 2007 um 08:44

Das eine Mannschaft hochrüstet gab es doch immer wieder in den letzten Jahren - wo das alles hinführte ist ja hinlänglich bekannt. Nur wird es sicherlich diesmal nicht die Mannschaft treffen die so hoch gerüstet hat. RB geht derzeit den Weg das sie alles was irgendwie talentiert ist an Österreichischen Nachwuchskräften zusammenzukaufen - und das stöst doch wohl gewaltig auf. Salzburg sollte bei den Miniknaben damit anfangen ein Konzept durchzuziehen und sich nicht eine "Jugendlegionärsmannschafts" zusammenstellen.

• Junker
    Nationalliga
    • 18. September 2007 um 08:46
    Zitat

Original von Demenz
    die 23 : 1 niederlage der u 14 vom samstag spiegelt die zustände und auch die wertigkeit des salzburger kinder wieder.

Sorry aber auch mit den besten Trainern der Welt und dem grössten Anteil an Geld kann man aus Schei... keine Topstars machen.
    Vielleicht sind deine in dein Kind gesteckten Erwartungen zu Hoch?
    Denk mal darüber nach bevor du täglich in verschiedenen Foren über die Zustände in der U14 lästerst. Das fällt nämlich schon langsam jedem auf.

zum Topic:
    Der Grossteil an Salzburger Fans und das hat man beim Meet und greet gesehen ist am Boden geblieben und lässt die Meldungen über die Zukunft auf sich zukommen. Das ist auch der einzige richtige Weg.
    Eine Aussage wie von Page ist zwar ganz nett und zeigt von löblichem Ergeiz, aber was dann umgesetzt wird entscheidet wer anderer.
    Die Zeit wird es weisen so wie in den letzten Jahren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. September 2007 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Demenz

Naja, du bist etwas hart: Gegen Innsbruck ist es wohl schon ein Erfolg, wenn man einen Gegentreffer erzielt! ;)

• Henke
    NHL
    • 18. September 2007 um 11:08

der eingeschlagene weg ist im nachwuchsbereich ist richtig, eine gehörige portion geduld wird er jedenfalls erfordern.

• bernardo99
    EBEL
    • 18. September 2007 um 11:14

Wenn die Bullen mit standort salzburg in der DEL spielen können, dann sollten sie das auch tun.

Damit würde man viele fliegen auf einmal schlagen können:

1. Tolle spiele auf hohem niveau in salzburg.

2. Zum wohle der nationalmannschaft, weil die österreichischen spieler dort einfach mehr gefordert werden. Geht natürlich nur, wenn die nati-spieler den deutschen gleichgestellt werden.

3. Die ebel würde als ausbildungszentrum für junge spieler dienen. Die besten von denen könnten dann zu den bullen in die del wechseln, um sich dort weiterzuentwickeln und eventuell über diesen umweg leichter den sprung in die nhl schaffen.

4. Die restlichen österreichischen vereine könnten dann den meistertitel endlich wieder unter sich ausspielen.

5. Hört dann endlich dieses herumgesülze von herz vs. geld auf.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2007 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99
    Wenn die Bullen mit standort salzburg in der DEL spielen können, dann sollten sie das auch tun.

Damit würde man viele fliegen auf einmal schlagen können:

1. Tolle spiele auf hohem niveau in salzburg.

2. Zum wohle der nationalmannschaft, weil die österreichischen spieler dort einfach mehr gefordert werden. Geht natürlich nur, wenn die nati-spieler den deutschen gleichgestellt werden.

3. Die ebel würde als ausbildungszentrum für junge spieler dienen. Die besten von denen könnten dann zu den bullen in die del wechseln, um sich dort weiterzuentwickeln und eventuell über diesen umweg leichter den sprung in die nhl schaffen.

4. Die restlichen österreichischen vereine könnten dann den meistertitel endlich wieder unter sich ausspielen.

5. Hört dann endlich dieses herumgesülze von herz vs. geld auf.

Alles anzeigen

jetzt les dir mal dein posting durch. durch solche aussagen kommt doch unweigerlich der verdacht hoch, dass manche von euch schon sehr abgehoben sind. (punkt 4 und 5)
    versteh mich nicht falsch, von mir aus können die bullen in der nhl auch mitspielen wenns wollen, aber die aussagen kommen halt schon sehr hochnäsig rüber.
    und btw.: lt. dem letzten bericht auf hf.at ist man in der DEL eher gegen eine aufnahme der bullen.

sollte es jedoch doch klappen mit dem einstieg in die deutsche meisterschaft, muss man mMn sehr vorsichtig sein. denn man wird sicher mehr heimspiele verlieren als in der EBEL. und ob das publikum dann immer noch so zahlreich in die halle geht ist fraglich.

zu punkt 4 noch: obwohl ich den vergleich zu fußball eher meide, ist die meisterschaft noch keine gemähte wiese.
    am besten sieht man nach der saison weiter.
    so long....

• Henke
    NHL
    • 18. September 2007 um 11:59

ich finde es etwas kleinkariert von der del (wobei offen bleibt, ob ein co-moderator von premiere repräsentativ ist für die stimmung zur aufnahme) darauf abzustellen, wo ein stadion steht, wo ein verein seinen sitz hat.

wenn das stadion in freilassing oder sonst wo im grenzgebiet zu salzburg gebaut würde, wäre dann das argument "ein österreichisches team könnte theoretisch deutscher meister werden und das passt mir nicht" vom tisch? ist ja dann ein deutscher verein, ned wohr :rolleyes:

das kann es nicht wirklich sein.

• bernardo99
    EBEL
    • 18. September 2007 um 12:02
    Zitat

Original von Fan_atic01

jetzt les dir mal dein posting durch. durch solche aussagen kommt doch unweigerlich der verdacht hoch, dass manche von euch schon sehr abgehoben sind. (punkt 4 und 5)
    versteh mich nicht falsch, von mir aus können die bullen in der nhl auch mitspielen wenns wollen, aber die aussagen kommen halt schon sehr hochnäsig rüber.
    und btw.: lt. dem letzten bericht auf hf.at ist man in der DEL eher gegen eine aufnahme der bullen.

sollte es jedoch doch klappen mit dem einstieg in die deutsche meisterschaft, muss man mMn sehr vorsichtig sein. denn man wird sicher mehr heimspiele verlieren als in der EBEL. und ob das publikum dann immer noch so zahlreich in die halle geht ist fraglich.

zu punkt 4 noch: obwohl ich den vergleich zu fußball eher meide, ist die meisterschaft noch keine gemähte wiese.
    am besten sieht man nach der saison weiter.
    so long....

Alles anzeigen

Was soll daran abgehoben sein. Knapp 45 % aller wollen laut abstimmungsergebnis, dass die bullen schleunigst die liga verlassen.

Warum glaubst du, dass das so ist?

Meine meinung ist, dass keiner über den eigenen tellerrand blickt und jeder nur möchte, dass "sein" verein den titel holt. Nur was wäre wirklich, wenn die bullen in die del gehen. Dann würde ein neues feindbild geboren werden.

Denn irgendein präsident wird dann auch wieder gehörig über die strenge schlagen und mit allen mitteln den titel sein eigen nennen wollen. Sollte dann dieser verein auch wieder aus der ebel verschwinden? Dieser kreislauf würde nie enden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. September 2007 um 12:19

so ein blödsinn - ich glaube auch, dass keiner ein problem damit hätte wenn red bull das größte liga budget hätte, wenn sich das ganze in halbwegs normalen relationen abspielen würde

ferner hätte glaub ich auch keiner ein problem damit wenn red bull nicht auf dem nachwuchssektor "aufkaufend" präsentieren würde...

wenn die jungen so gute chancen in szb hätten, wie angepriesen wird, dann würde red bull mMn nicht so (für die verhältnisse) viel geld zahlen um die an land zu holen

VSV-KAC könnten sich ja bekanntlicher weise nie besonders riechen, aber ich hätte nie daran gedacht mich zu freuen wenn der kac aus der liga abwandern würde... bei szb ist das anders - warum ist das so?

denkt mal selbst drüber nach...

• Junker
    Nationalliga
    • 18. September 2007 um 12:28
    Zitat

Original von VSVrulz
    ferner hätte glaub ich auch keiner ein problem damit wenn red bull nicht auf dem nachwuchssektor "aufkaufend" präsentieren würde...

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Red Bull den Markt am Nachwuchssektor nicht aufzukaufen braucht. Die jungen Talente rennen uns die Türe ein.
    Warum das so ist weiss ich nicht, dass musst du selbst entscheiden. Geld, Herz, Luft, Mozart, ... oder doch das Nachwuchsmodell mit den guten Trainigsmöglichkeiten. Keine Ahnung.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. September 2007 um 12:30

Mozart ist es wohl... :D

naja, dann haben wir da verschiedene intepretationsansätze...

• Henke
    NHL
    • 18. September 2007 um 12:54

@bernardo: ad "feindbild", leicht dahergesagt, übertreiben brauchen wir es aber nicht. es geht um eishockey, nicht weniger, allerdings auch nicht mehr.

die spieler untereinander sind zu hohem grad miteinander befreundet oder bekannt, im äussersten fall unbekannt. "feinde" sind darunter nicht (mehr) oder in verschwindender anzahl zu sehen.

die fans? sind wir froh, dass wir durch die bank leidenschaftliche fans haben, die ihr team mehr als mögen, zu und auf ihr team stehen. das ist mega so - macht aber auch nicht andere fans anderer teams zu feindbildern, auch nicht deren spieler.

jede liga im sport tut gut daran, einen reibebaum zu haben, diese rolle füllt nunmehr salzburg aus, wobei ich finde, dass dies auch ein wenig zurückgeht. bleiben noch immer andere teams über mit dem gewissen etwas, im guten oder schlechten für andere fans.

rb salzburg verschwindet auch nicht beim einstieg in die del vom österreichischen radar der liga, mit sicherheit wird ein team an der ebl weiter teilnehmen - und es ist kein geheimnis, dass dieses team nicht schlecht aufgestellt sein wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (18. September 2007 um 12:56)

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 18. September 2007 um 15:16

na bravo. einmal meister in der ebel und der größenwahn tritt ein.

nächstes jahr del und das jahr drauf nhl. ^^

wie man im fußball sieht lässt sich erfolg nicht einfach so herbeiführen (und ich verwende jetzt bewußt nicht das wort kaufen ;) ).

vielleicht sollten die lieben salzburger mal ihren titel verteidigen und sollten sie dann so souverän sein wie alle an der salzach glauben, dann kann man über andere ligen sprechen (ähnlich wie jesenice etc.)

derweilen haben wir einen salzburer klub der EINMAL österreichsicher Meister war und nicht mehr und nicht weniger.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. September 2007 um 16:59

Ich hab mich mal für mir ist es egal entschieden, denn bis dato gibt es nur Visionen und sonst nichts.
    Davon abgesehen werden wir Fans sowieso nicht gefragt, was uns recht ist. RB wird machen was sie für gut halten und damit hat es sich.
    Ob die Liga so auf Salzburg verzichten kann wie manche hier glauben sei dahingestellt, genau so wie andere der Meinung sind, dass die DEL ohne Salzburg nicht leben kann.
    Ich für meinen Teil werde mir eine etwaige RB Freilassing Truppe sicher nur aus einem Grund geben, und der heißt noch besseres Hockey, die Emotionen werden hingegen genauso fehlen wie bei der Plastiktruppe aus Klessheim.
    Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn RB, sollte alles so kommen wie sie planen, weiterhin ein Team in der EBEL betreibt, somit hätte ich weiterhin einen regionalen Identifikationspunkt.

NHL99
    Wer sind eigentlich diese RB bulls? :P

• NHL99
    EBEL
    • 18. September 2007 um 19:02

NHL99
    Wer sind eigentlich diese RB bulls? :P[/quote]

sebold
    habs ausgebessert :) danke hab wohl in der eile darauf vergessen

lg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher