Also, ich bin langjähriger Leser hier und poste nicht, aber diesmal kann selbst ich mich nicht zurückhalten. Die Zahl der Pauschalurteile, rassistischen Bemerkungen und Dummheiten die hier im Forum innerhalb kürzester Zeit aufgetaucht sind, lässt mich einfach nur mehr den Kopf schütteln. Bisher war ich immer der Meinung, dass zumindest Eishockey von """ Fans """ solcher Art verschont geblieben ist. Leider scheint das nicht so zu sein. Diejenigen Leute, die solchen Müll hier posten, scheinen sich auch noch zustimmende Äußerungen von anderen Postern zu erwarten, ansonsten kann ich mir dieses Verhalten einfach nicht erklären. Und das sagt wohl leider immer noch einiges über die Stimmung in Kärnten aus (bin selbst Kärntner). M.M.n. hat das überhaupt nichts mit einer normalen Empörung über die Behandlung an der Grenze zu tun. Echt traurig.

1. Runde: HDD ZM Olimpija Ljubljana - EC KAC 6:2
-
KönigAllerClubs -
17. September 2007 um 00:16 -
Geschlossen
-
-
und das alles in einer zeit des freien personenverkehrs etc. in einer globalisierten welt zwischen zwei mitgliedstaaten der eu!
gestern wurden den kac fans auch noch eine der wenigen vorteile der eu genommen- des freien personenverkehrs im gemeinschaftsgebiet!
traurig traurig!
als ich die beiträge hier las, sah ich mich um 15 jahre zurückversetzt!
-
Tja der Landeskasperl is bei uns schon gut aufgehoben.
Da siehst du die Niveau was die Klagenfurter (und wohl nicht nur die) haben, Danke!
-
offensichtlich war die aufregeung an der grenze "bemerkenswerter" als die leistung des kac. nach doch einigen vorschusslorberen war das gestrige resultat (für mich) eine überraschung und trägt sicher nicht allzuviel zu einer positiven stimmung in und um die mannschaft bei. bin echt auf die nächsten spiele neugierig, viel erlauben darf sich meiner meinung aber coach und mannschaft nicht sonst beginnt wieder die (mediale) hetzjagd von allen seiten und die trägt sicher nichts zu einer positiven entwicklung bei.
-
Zitat
Original von Haxo
Tja der Landeskasperl is bei uns schon gut aufgehoben.Da siehst du die Niveau was die Klagenfurter (und wohl nicht nur die) haben, Danke!
Nur wenn ihr alle so schreibt von wegen vorurteile und alle in einem Topf, ihr seid ja selbst nix besser, nur weil von 150 Leute 3 pinkeln waren und 20 sich hier im Forum auslassen, heist dass nicht das alles Klagenfurtter so ein Niveau haben.
und außerdem ich möchte nicht wissen was die Wiener oder Linzer bzw. Salzburger gemacht hätten, wenn sie auf der Grenze nach ca. 5 bis 7 STuden Fahrt aufgehalten werden und es heist zurück nach Hause weil ihr pinkel warts.
UNd soetwas hätte allerdings jeden passieren können und seits mir net böse, aba die Zeiten der totalen Grenzkontrolle und so find vorbei, das muss man halt auch akzeptieren, seitens der SLo-Regierung oder Beamten, wie auch immer.Für mich ist diese Aktion einfach lächerlich und hat nichts mit Hockey zu tun
Fazit: Schikane sonst nichts.mfg
-
da geb ich dir absolut recht,
es hat nix mit eishockey zu tun und war wohl wirklich eine peinliche schikane,
aber die postings hier haben tw. noch weniger mit eishockey zu tun und sind noch peinlicher!!! -
1. Zum Spiel:
Gratulation an Olimpija Ljubljana zum doch eindeutigen auftaktsieg ich selbst hab mcih ja keinen tipp abegegeben in diesem Thread da ich ehrlich gesagt keine abschätzung abgeben konnte nur hätte ich mir den kac vielleicht doch ein bisschen stärker erwartet und eher eine knappe geführte partie aber naja, auf alle fälle nochmals gratulation an ljubljana.
Hab mir auch schon die zusammenfassung des Slowenischen TV`s angeschaut die ein User gepostet hat, leider ist bei mir die Bildqualität etwas schlecht.2. Zu den Vorfällen
Wenn man so nachdenkt ist das eigentlich ein wahnsinn das sowas mitten in der EU passiert (falls es manche nicht mitbekommen haben Slowenien ist seit 2004 Mitglied der EU [bin mir nicht ganz sicher obs 2004 war glaub aber schon]), denn wenn man sich vorstellt das Europa zusammen wächst (oder sollte man in diesen Fall sogar von wieder reden?) und dann in so einen Fall wegen eines Illegalen Grenzübertritt bestraft wird ist schon etwas komisch, denn erstens ok man überschreitet die Staatsgrenze und ist in einen anderen land aber dann kommt wieder die EU ins Spiel wie soll man das jetzt wieder sagensag ma: ein "übergeordneter Staatenbund" ist wo man innerhalb dieses Gebiet die Grenze überschreiten kann und dann kommt noch das Schengen Abkommen dazu.
Eigentlich eine komplizierte Geschichte wenns ma von den verschieden Standpunkten betrachtet?(.
Was mir aber überhaupt nicht passt wie hier gleich auf die Slowenen geschimpt wird. Sowie ich das jetzt mitbekommen hab war das EIN Grenzbeamter, der dann wahrscheinlich noch ünterstützung geholt hat, der die Einreise verbietet hat und was können da jetzt bitte die Anhänger von Olimpija dafür?
Und was ich noch wirklich traurig finde das man bei manchen einen gewissen stolz herausliest rassistsiche lieder zu singen wirklich schade (zu diesem Thema Bitte noch Punkt 1 meiner Signatur beachten!)
Naja auf alle Fälle bin ich mal gespannt auf die Olimpija Fans hoffe ich kann mir wenn sie das erste mal nach Salzburg kommen ein paar aus der nähe anschauen zu können und hoffentlich huer mal in die Hala Tivoli zu fahren und mir mal Olimpija aus der nähe anzuschauen.
Ich selbst bin ja eher ein weltoffener Typ und freue mich das deshalb unsere Liga ein wenig Internationaler geworden ist jetzt gleich nach einer runde drauf losschimpfen halt ich nicht für angebracht. -
Zitat
Original von Das Krokodil
1. Zum Spiel:
Gratulation an Olimpija Ljubljana zum doch eindeutigen auftaktsieg ich selbst hab mcih ja keinen tipp abegegeben in diesem Thread da ich ehrlich gesagt keine abschätzung abgeben konnte nur hätte ich mir den kac vielleicht doch ein bisschen stärker erwartet und eher eine knappe geführte partie aber naja, auf alle fälle nochmals gratulation an ljubljana.
Hab mir auch schon die zusammenfassung des Slowenischen TV`s angeschaut die ein User gepostet hat, leider ist bei mir die Bildqualität etwas schlecht.2. Zu den Vorfällen
Wenn man so nachdenkt ist das eigentlich ein wahnsinn das sowas mitten in der EU passiert (falls es manche nicht mitbekommen haben Slowenien ist seit 2004 Mitglied der EU [bin mir nicht ganz sicher obs 2004 war glaub aber schon]), denn wenn man sich vorstellt das Europa zusammen wächst (oder sollte man in diesen Fall sogar von wieder reden?) und dann in so einen Fall wegen eines Illegalen Grenzübertritt bestraft wird ist schon etwas komisch, denn erstens ok man überschreitet die Staatsgrenze und ist in einen anderen land aber dann kommt wieder die EU ins Spiel wie soll man das jetzt wieder sagensag ma: ein "übergeordneter Staatenbund" ist wo man innerhalb dieses Gebiet die Grenze überschreiten kann und dann kommt noch das Schengen Abkommen dazu.
Eigentlich eine komplizierte Geschichte wenns ma von den verschieden Standpunkten betrachtet?(.
Was mir aber überhaupt nicht passt wie hier gleich auf die Slowenen geschimpt wird. Sowie ich das jetzt mitbekommen hab war das EIN Grenzbeamter, der dann wahrscheinlich noch ünterstützung geholt hat, der die Einreise verbietet hat und was können da jetzt bitte die Anhänger von Olimpija dafür?
Und was ich noch wirklich traurig finde das man bei manchen einen gewissen stolz herausliest rassistsiche lieder zu singen wirklich schade (zu diesem Thema Bitte noch Punkt 1 meiner Signatur beachten!)
Naja auf alle Fälle bin ich mal gespannt auf die Olimpija Fans hoffe ich kann mir wenn sie das erste mal nach Salzburg kommen ein paar aus der nähe anschauen zu können und hoffentlich huer mal in die Hala Tivoli zu fahren und mir mal Olimpija aus der nähe anzuschauen.
Ich selbst bin ja eher ein weltoffener Typ und freue mich das deshalb unsere Liga ein wenig Internationaler geworden ist jetzt gleich nach einer runde drauf losschimpfen halt ich nicht für angebracht.Slowenien ist seit 2004 bei der EU (1. Mai 2004), das ist korrekt, jeodch ist SLO noch nicht beim Schengener abkommen, welches einen Grenzübertritt ohne Kontrolle möglich mahct, und daran, so denke ich, hat sich dieser Grenzbeamter unterstütz von der "angeblichen Weiseung" aus dem Ministerium aufgehängt und so die einreise verhindert.
Wie schon gesagt, alles peinlich und Mmn nur Schickan.mfg
-
Na ja, vielleicht dachte die slowenische Grenzpolizei nur, dass die Angehörigen der überlegenen Klagenfurter (EDIT) das Wasser länger halten können als die übrigen Menschen.
-
Zitat
Original von Christoph_20
und das alles in einer zeit des freien personenverkehrs etc. in einer globalisierten welt zwischen zwei mitgliedstaaten der eu!gestern wurden den kac fans auch noch eine der wenigen vorteile der eu genommen- des freien personenverkehrs im gemeinschaftsgebiet!
traurig traurig!
Freier Waren- und Personenverkehr herrscht nur für Staaten, die das Schengen Abkommen ratifiziert haben. Dies gilt für Slowenien (und dann ua. auch Ungarn) ab 01.01.2008. Dann wird es mit Sicherheit keine Probleme dieser Art mehr geben.
Traurig stimmen mich allerdings die Posts einiger User hier
...
-
Ich denke, man sollte die Posts einiger pubertierender Halbstarker nicht zu überbewerten und vor allem nicht verallgemeinern.
-
ich bin mitarbeiter der tageszeitung österreich und habe heute mit meinem chef drüber gesprochen....er würde gerne was schreiben über diesen skandal....er hat nur eine frage: gibt es fotos? ich würde alle diejenigen die in einem der busse saßen und fotos gemacht haben und/oder die mir ihre ansicht der dinge erzählen können sich bei mir zu melden....nur ganz wichtig sind halt fotos!!
meine e-mail: stefan.wrussnig@gmx.at -
- Offizieller Beitrag
Hallo, der frust ist gross der finanzielle schaden sicher auch gross, wenn man dann noch einen urlaubstag für einen Grenzausflug geopfert hat ist das auch schlimm. Bitte trotzdem auf einem Niveau bleiben das wir alle respektieren können.
Mir persönlich stellt sich bei diesen Erzählungen genau eine Frage warum wurden die 3 Busse nun Tatsächlich retourniert ?
Wenn es die 3 Pinkler waren wäre es zu verstehen wenn diese 3 an der Grenze behalten werden.
Ein anderer Grund wird ja kaum in frage kommen weil man ja mit Jesenice letztes jahr schon Erfahrungen mit dem Grenzübergang hatte oder ?
Danke an alle Mods die beim editieren geholfen haben !!!
-
Es haben sich ja auch die Pinkler angeboten auszusteigen, das wurde leider von der slowenischen Polizei nicht akzeptiert.
Bleibt wirklich die Frage nach den Hintergründen offen. Schade dass sich das auf den Sport abfärbt, den weder einer der Vereine, noch die Liga, noch die Fans können hier etwas dafür.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Stefan1403
ich bin mitarbeiter der tageszeitung österreich und habe heute mit meinem chef drüber gesprochen....er würde gerne was schreiben über diesen skandal....er hat nur eine frage: gibt es fotos? ich würde alle diejenigen die in einem der busse saßen und fotos gemacht haben und/oder die mir ihre ansicht der dinge erzählen können sich bei mir zu melden....nur ganz wichtig sind halt fotos!!
meine e-mail: stefan.wrussnig@gmx.atIch muss Ihnen sofern Sie über diesen Vorfall berichten wollen aber nahe legen eigene Recherchen anzustellen, das Zitieren aus Forumsbeiträgen ist nicht zielführend !!!!!!
Holen Sie für Ihren Bericht direkt bei den Usern Meinungen/Informationen ein !!!!!!
Wir halten weiters ausdrücklich fest das die geposteten Meinungen die Meinungen des jeweiligen Users darstellen !!!!!!!!!!
-
habe schon mit dir. nedwed gesprochen der hat mir die angaben hier bestätigt....wenn sich jemand meldet bitte gleich die telefonnummer mitschicken damit wir uns unterhalten können...
-
Zitat
Original von vsv_forever
Ich denke, man sollte die Posts einiger pubertierender Halbstarker nicht zu überbewerten und vor allem nicht verallgemeinern.geh hör doch auf, diesen schrott, der hier abgeladen worden ist, auch noch zu bagatellisieren.
wenn die ex-blaue orange haider seit jeher anti-slowenische sprüche absondern darf und verfassungsgerichtshoferkenntnisse zu zweisprachigen ortstafeln mißachten, ja, verhöhnen darf, ohne mit einem nassen fetzen aus dem amt gejagt zu werden, ja, wenn er in kärnten bei der letzten landtagswahl unter den wahlberechtigten, also erwachsenen menschen auf zustimmung jenseits der 40-prozent-grenze stößt; und wenn auch politiker anderer parteien - die grünen als einzige wahrscheinlich ausgenommen - anti-slowenische ressentiments bedienen dürfen, ohne der kollektiven missachtung anheimzufallen, dann braucht man sich über die hier zu recht negativ kritisierten postings nicht zu wundern.
zeigen wir solidarität mit unseren nachbarn im süden. und zeigen wir den anti-slowenischen "stinkstiefeln" hier im forum die rote karte.
salute, vincente.
-
- Offizieller Beitrag
@Vincente
Ich muss seit stunden pinkeln
bin aber noch mit editieren beschäftigt... 1 User wurde bereits gesperrt.
-
taylor is raus, war echt rasistisch, .......................
naja ne ausnahme :D................
aber trotzdem versteht man das unter meinungsfreiheit, das man ihn rauswirft........
????????????????????????????????? -
@thomas_d
das schengener abkommen betrifft vor allem die grenzkontrollen! der freie personen- und warenverkehr gehört jedoch zu den 4 grundfreiheiten und das gilt auch für slowenien jetzt schon, da diese im eg-vertrag verankert sind!
ab 1.1.2008 gibt es keine grenzkontrollen mehr, dass ist das einzige.
lg
-
naaa* hat der Herr VincenteCleruzio noch einen 1000% Edit Bonus von seiner letzen Forumshilfe???
Der sollte doch mittlerweile aufgebraucht seinDieser Beitrag weißt doch wohl eine ziehmliche politische Kopflastigkeit nach links auf.
Mit Eishockey hat das wohl nichts zu tunp.s. ich empfehle meinen,und Hernn VincenteCleruzio`s Beitrag zu Editieren
Mfg.Zweistein
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von onestone
taylor is raus, war echt rasistisch, .......................
naja ne ausnahme :D................
aber trotzdem versteht man das unter meinungsfreiheit, das man ihn rauswirft........
?????????????????????????????????Dein Posting impliziert ja das Rassismus zur Meinungsfreiheit gehört, oder wie ist das zu verstehen.
P.S.: ich bin ein normaler Mensch und muss jetzt mal einkaufen gehen weil die sachen (leider) nicht zu mir nach Hause kommen ...
-
- Offizieller Beitrag
@ zweistein
die "kopflastigkeit" von vincente wird wenigstens begründet und artet nicht in beschimpfung von staatsangehörigen und deren land aus.
somit sehe ich keinen grund etwas zu editieren.@ spiel
der kac war unterirdisch. es gibt nicht mal annähernd etwas positives zu berichten. ein time out nach dem 4:0 wäre angebracht gewesen aber es wurde nicht genommen. die hilflosigkeit griff wohl auch auf die betreurbank über.ich will die leistung der slowenen nicht schmälern - dennoch habens mit so einem "leichten" auftaktgegner nicht gerechnet - auch ich nicht.
kac glen
-
Zitat
Original von zweistein
Dieser Beitrag weißt doch wohl eine ziehmliche politische Kopflastigkeit nach links auf.
Mit Eishockey hat das wohl nichts zu tunmeine kritik wegen antislowenischer äußerungen kärntner politiker, die ich als "vorbilder" der hier kritisierten poster betrachte, schließt, auch wenn ich haider, und zwar mit guten gründen herausgehoben habe, alle parteien ein. ausgenommen habe ich nur die "grünen", von denen mir im fernen kalabrien noch nie anti-slowenische äußerungen zu ohren gekommen sind. vorsichtig, wie ich im hinblick auf kärntner politiker und wegen meiner ferne zu diesem land bin, habe ich aber geschrieben, dass sie "wahrscheinlich" die einzigen sind, die keine anti-slowenischen ressentiments bedienen.
wenn mein beitrag für dich dennoch "wohl eine ziehmliche politische Kopflastigkeit nach links" aufweist, dann sagt das sehr viel über dich aus. außerdem: ich empfände den vorwurf der "linkslastigkeit" nicht als solchen, bei uns in kalabrien bedeutet das nämlich gar keine schande.
zu deiner erkenntnis, dass die diskussion über anti-slowenische postings hier in diesem thread, dass meine kritik an vsv_forever, diese postings nicht klein zu reden, und dass mein aufruf zur solidarität mit unseren slowenischen freunden und zur mißachtung anti-slowenischer "stinkstiefel" mit eishockey wenig zu tun hat, gratuliere ich dir.
mein beitrag war auch als erinnerung daran gedacht, die forums-regeln einzuhalten. eine davon lautet, rassistische und nationalistische äußerungen zu unterlassen.
salute, vincente.
-
Zitat
Original von marksoft
P.S.: ich bin ein normaler Mensch und muss jetzt mal einkaufen gehen weil die sachen (leider) nicht zu mir nach Hause kommen ...off topic: kommt zu dir nach hause falls du in wien wohnst --> bierher.at
on topic:
kann den politisch angehauchten müll da herinnen schon nimmer lesen!!!
man kann gg. fehler der justiz in so einem kleinen fall nichts machen aus, punkt, ende... war halt ein fehler, könnt jetzt den scheiss schreiben "wer ohne fehler ist werfe den ersten stein"
es bringt gar nix hier vermutungen anzustellen wer, wann, warum fehler gemacht hat!!! es is passiert und hätte jedem fan passieren können, dass ihr jetzt in den sauren apfel beissen müsst ist leider so, i bin ma sicher das ihr dafür entschädigt werdets, sei es vom verband, nedwed oder sonst irgendwen (zB busfahrt oder a gratisspiel oder sonst was)seits froh das ihr "nur" zum loibl gfahrn seits, vorgestern sind (lt. offiziellen angaben) 7, (lt. inoffiziellen angaben) 70 rapid-fans in belgien in schutzhaft genommen worden, die haben nirgends hingepinkelt und die haben sich sicher auch 1 ws. sogar 2 tage frei gnommen (und jetzt bitte kan post a lá "de san eh ole oabeitslos", "de hom sicher randaliert" usw.)
gratulation an laibach zum 6:2 sieg, der beweist, dass laibach eine gleiche bereicherung für unsere liga ist wie es jesenice im letzten jahr war bzw. immer noch ist.
glg
#27ps: hftl. wird mein post wieder an irgendwelchen schreibfehlern festgenagelt, damit der inhalt wieder komplett umsonst ist. hab das forum sehr gern, aber tlw. wird es schon sehr sehr mühsam....
-