1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 5:1

• Daywalker50
  • 16. September 2007 um 21:05
  • Geschlossen
  • megga
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 21:03
    Zitat

Original von jaegermeister666

Schön, dass die neue Saison so beginnt wie die Alte geendet hat :rolleyes:

du sagst es! die herz-abteilung sudert schon wieder, obwohl ihr team mmn heute nicht sehr viel herz zeigt! salzburg zwar gut, aber sie werden nicht wirklich gefordert!

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. September 2007 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ede
    ich tippe mal auf ein 3:3 - den zusatzpunkt holt das glücklichere Team !! diese Saisoneröffnungsspiele haben eh einen ganz anderen stellenwert als die Vorbereitungsspiele aussagen.... Hauptsache es wird ein ansehnliches Spiel =)

Rechts oben oder hier ... findest du ein tippspiel :)

https://www.eishockeyforum.com/tippspiel.php

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goldengopher
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 21:15

gleicht mehr einem trainingsmatch,

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. September 2007 um 21:25

Ist ein bißl ernüchternd. Fehlt nur noch, dass Mateschitz von den ständigen Blamagen der Salzburger Kicker die Schnauze voll hat und sich entschließt, statt dort sinnlos Geld zu verbraten die Eishackler noch ein bißchen mehr zu fördern, damit noch ein paar NHL-Cracks nach Salzburg kommen um dort etwas großes entstehen zu lassen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2007 um 21:31

Angesichts dessen das 3 Leistungstraeger fehlen und der Gegner eine DEL Mannschaft ist hats eh gepasst. Fuer unsere Liga sollts dann doch reichen wenn wir wieder komplett sind.

"Üba Solzbuag wüll i eigentlich nit redn" (Markus Peintner)

8))

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. September 2007 um 21:33)

• Blauadler
    KHL
    • 20. September 2007 um 21:32

schön dass ihr gewinnts... aber uns (VSV) und alle anderen Vereinen der EBEL wird es freuen wenn ihr nächste Saison nicht mehr existieren werdet in der EBEL - und in der DEL werdets einmal so richtig lernen was es heißt immer verlieren zu müssen. Aber in dem Sinn ....

LG aus Villach :D

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi Power VSV (20. September 2007 um 21:33)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. September 2007 um 21:41
    Zitat

Original von vsv_forever
    Geld² : (Herz² + Eigenbaunachwuchs) 4:1 nach dem 2. Drittel. Geld² leider brutal überlegen. Können stolz sein auf diese Leistung. Hoffentlich nimmt sie die DEL bald auf und das österr. Eishockey kann sich wieder normalisieren.

Na bravo, jetzt geht die Suderei schon wieder los.

Alex

P.S.: Gratulation nach Salzburg, freu mich schon, diese Mannschaft das erste Mal live zu sehen.

• Benny-78
    NHL
    • 20. September 2007 um 21:41

Egal,erstes Spiel - man weiß wo man steht aber gegen Salzburg mehr oder weniger vorhersehbar.Auch andere Teams werden sich die Zähne ausbeißen,nicht daran zu denken wenn Salzburg mal eingespielt ist..... 8o

Top: Starkbaum und das Interview vom Peinti :D

Flop: Bousquet (hätt ich mir schon mehr erwartet,aber ist ja noch früh in der Saison)

Stewart bringt es beim Interview auf dem Punkt.

Also der Page gibt wohl komische Interviews,am besten war wo er nach dem VSV gefragt wurde und als Antwort irgendwas von Floridas Fußballer dahergefasselt hat.....,komischer Kauz............

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (20. September 2007 um 21:45)

• vsv_forever
    EBEL
    • 20. September 2007 um 21:43
    Zitat

Original von alex20ander

Na bravo, jetzt geht die Suderei schon wieder los.

Alex

P.S.: Gratulation nach Salzburg, freu mich schon, diese Mannschaft das erste Mal live zu sehen.

Ich weiß nicht, ob du dich noch freust, wenn deine Innsbrucker in der ganzen Saison keinen Punkt gegen Geld² holen.

• megga
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 21:49
    Zitat

Original von vsv_forever

Ich weiß nicht, ob du dich noch freust, wenn deine Innsbrucker in der ganzen Saison keinen Punkt gegen Geld² holen.

1. muss man nicht alle spiele gewinnen, man kann sich auch mal über nen guten gegner freuen und
    2. abwarten ob die salzburger in jedem spiel diese leistung abrufen können - wäre wohl einzigartig auf der welt ;)

und bitte liebe villacher: das ist der 1.(!!) spieltag - suderts ned scho wieder!

• 3000er
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 21:51

vsv_forever

... das nennt man wohl schwarzmalerei in reinkultur... du mußt wegen der deutlichen niederlage wohl sehr, sehr enttäuscht sein, oder?

vermute ich halt mal

• vsv_forever
    EBEL
    • 20. September 2007 um 21:53
    Zitat

Original von megga

1. muss man nicht alle spiele gewinnen, man kann sich auch mal über nen guten gegner freuen und
    2. abwarten ob die salzburger in jedem spiel diese leistung abrufen können - wäre wohl einzigartig auf der welt ;)

und bitte liebe villacher: das ist der 1.(!!) spieltag - suderts ned scho wieder!

Natürlich ist es schwer, nach einem Spiel ein fundiertes Urteil abzugeben, aber es könnte zu einem Sololauf und damit zu einer der uninteressantesten Meisterschaft der letzten Jahre kommen. Danke DM.

Zitat

Original von 3000er
    vsv_forever

... das nennt man wohl schwarzmalerei in reinkultur... du mußt wegen der deutlichen niederlage wohl sehr, sehr enttäuscht sein, oder?

vermute ich halt mal

Nicht die Niederlage macht mir Sorgen, sondern die Art und Weise. Und die lässt nichts Gutes erahnen. Möglich, dass sich andere Teams besser schlagen, aber das glaub ich ehrlichgesagt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (20. September 2007 um 21:57)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. September 2007 um 22:05
    Zitat

Original von seanton
    Angesichts dessen das 3 Leistungstraeger fehlen und der Gegner eine DEL Mannschaft ist hats eh gepasst. Fuer unsere Liga sollts dann doch reichen wenn wir wieder komplett sind.

"Üba Solzbuag wüll i eigentlich nit redn" (Markus Peintner)

8))

Naja, aber das Fehlen von Prohe war wegen der wirklich soliden Leistung von Starkbaum nicht so gravierend. Und Salzburg hat auch ohne Trattnig und M. Pewal auskommen müssen. Dass es "eh gepaßt" hat, kann man von Starkbaum, Peintner und Thomas Raffl absolut sagen, Aber einige andere, zB Bousquet oder Scoville haben schon eine Leistung gezeigt, die ausbaufähig war. Zum Teil war Salzburg halt auch so überlegen, weil manche Villacher sie allzu ungestört spielen lassen haben und oft genug die Scheibe völlig unnötig hergeschenkt haben. Holst hat ja auch anklngen lassen, dass er nicht ganz zufrieden war.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (20. September 2007 um 22:06)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. September 2007 um 22:09
    Zitat

Original von vsv_forever

Keine Ahnung, ist mir eigentlich zur Zeit noch ziemlich egal. Was mich ein bissl stört ist, dass einige VSV-Fans wie du schon wieder so schwarz malen nach einem Spieltag (ich gebe zu, dass ich das Spiel nicht live im Stadion oder im Fernsehen gesehen habe).

Im Grunddurchgang geht es eh nur um Platz 2, das muss allen klar sein, die ein bissl was von Eishockey verstehen. Also, die erwartete Niederlage vom VSV, so wie wahrscheinlich alle anderen in Salzburg auch verlieren werden.

Es wird keine Mannschaft geben die Salzburger im Grunddurchgang fordern können, aber in den Playoffs ist alles möglich. Und ich finde es nicht schlecht, dass DM den Salzburgern ermöglicht, solch starke Legios nach Österreich zu bringen. Und ich denke mal, dass es als junger Spieler nicht so schlecht ist, mit einem Jackman zu trainieren, also mir würde das taugen.

Alex

P.S.: Geld regiert den Sport, aber es gibt auch manchmal doch Überraschungen (siehe Chelsea - Trondheim) :)

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (20. September 2007 um 22:10)

• nana
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 22:09

Grats nach Salzburg - starke Partie.

Ich wage zu behaupten, dass Salzburg heuer nicht sehr viele Spiele verlieren wird.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 20. September 2007 um 22:18

Die Art und Weise wie gewonnen wurde, war schon beeindruckend.
    Der VSV war teilweise gar nicht am Eis.
    Schönes Spiel und starker Patrick !
    Die Defense wirkte schon sehr abgeklärt, mir hats gefallen !!!
    DANKE D.M. !!!!!!!!!!!!

• RichAttack
    Gast
    • 20. September 2007 um 22:18
    Zitat

Original von seanton
    Angesichts dessen das 3 Leistungstraeger fehlen ...

Prohaska, Gauthier und ?
    Bitte um Info.

• nana
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 22:23
    Zitat

Original von RichAttack

Prohaska, Gauthier und ?
    Bitte um Info.

HH :D ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2007 um 22:24
    Zitat

Original von RichAttack

Prohaska, Gauthier und ?
    Bitte um Info.

Assistenzkapitaen Niki Petrik. Und darueber ob der jetzt Leistungstraeger is oder net will ich (zumindest hier im DEL Forum) net diskutieren ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. September 2007 um 22:25)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. September 2007 um 22:28

Ein sehr ansehnliches Spiel, wenn man Salzburg Fan ist,
    für Feinschmecker war die gegenwehr des VSV doch ein wenig zu wenig!!
    Natürlich ist RBS heuer sicher sehr stark, aber ich denke andere Mannschaften werden sicher auch mithalten können (Caps,etc..),
    nur der VSV wirds heuer wohl ned werden, beim schwächeren Spielermaterial derart wenig Einsatz zu zeigen, zeugt vom Herz am rechten Fleck, leider gehörts halt links ;)

Besonders freuts mich, unseren Karibik-Urlauber Mr.Palfinger, der ja sicher noch mitlesen wird, berichten zu dürfen, dass die Farmers echt viel Eiszeit bekommen haben...es soll ja Leute gegeben haben, die ihnen 0 Eiszeit prophezeit haben ;) :P :D

Super war für mich die Banham-Green-Harand Linie, wobei Harands Auszeichnung als bester Spieler des Abends für mich vollkommen korrekt war, sehr gut auch, dass er seine dummen Bandenchecks (hoffentlich!) nicht mehr auspackt!

Starkbaum hat für mich eigentlich sehr gut gefangen...das PP vom VSV war aber unterirdisch^^

• gm99
    Biertrinker
    • 20. September 2007 um 22:29

Abgesehen von den ersten zehn Spielminuten, in denen Villach gut mithalten konnte, war es leider eine Fortsetzung der Finalserie mit einer noch deutlicheren Überlegenheit der Salzburger.

Vor allem die Verteidigung des VSV macht mir Sorgen (ohne schwarzmalen zu wollen ;) ), sie hat heute gezeigt, dass sie mit dem Tempo der Bulls hoffnungslos überfordert ist und durchbrechenden Stürmern nur nachwinken, nicht aber nachlaufen kann. Einem Routinier wie Scoville sollte auch ein Patzer an der Blauen wie beim 2:1 nicht unbedingt passieren (hat mich an einen ähnlichen Fehler von Pfeffer gegen Laibach letzten Sonntag erinnert).

Offensiv hat mir der VSV eigentlich ganz gut gefallen, bis auf den nicht vorhandenen Bousquet, der wohl noch auf die Rückkehr von Gauthier wartet, und Acker, der hoffentlich nur bis zu eben dieser Rückkehr als Center aufgeboten wird - seine Ausbeute bei den Bullys war wohl unter jeder Kritik.

Starkbaum hat eine wirklich starke Partie gespielt und Prohe mehr als adäquat ersetzt.

Nicht geändert hat sich trotz Meistertitel offensichtlich die Eishockeybegeisterung in Salzburg - massenweise leere Plätze zum Saisonauftakt und "VSV Olé" Chöre, die bei der Premiere-Übertragung sämtliche Anfeuerungsrufe der Bullen-Fans deutlich übertönt haben...

• RichAttack
    Gast
    • 20. September 2007 um 22:36
    Zitat

Original von seanton

Assistenzkapitaen Niki Petrik. Und darueber ob der jetzt Leistungstraeger is oder net will ich (zumindest hier im DEL Forum) net diskutieren ;)

hab ich mir auch gerade gedacht ;)
    Spaß beiseite, danke für die Info, man kann ja nicht jederzeit "am Puck" sein.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 20. September 2007 um 22:37

Also ich muss sagen, nach der Leistung bin ich etwas geschockt.

Nicht wegen der Salzburger Leistung, sondern die der Villacher.

1.Spieltag, Gauthier Ausfall hin u. her, diese Vorstellung war erschreckend.
    Die Offensive nicht vorhanden, die Abwehr zu langsam. Einzig Kromp war solide.
    Aber ansonsten waren bis auf Starkbaum und eben Kromp alle unterirdisch schwach.

Also ich stimme keine Lobeshymnen auf die Salzburger an, denn wenn man sich so präsentiert, wird auch in Ungarn nichts zu holen sein.

Ich befürchte schlimmes für die Saison, einige Villach Kritiker könnten doch recht haben...
    Ich weiß, man sollte nach einem Spieltag nicht gleich so schwarz malen, aber diese Vorstellung lässt nichts gutes erahnen.
    Genau im Gegensatz zum letzten Jahr... da hat man beim 3:5 gesehen, dass man mithalten kann. Heute waren es Klassenunterschiede...

Aber nach den vielen guten Jahren, würde uns ein schlechtes auch nicht umbringen...
    Die knapp 2 Millionen Budget, müssen sich im Vergleich zu den anderen ja irgendwie bemerkbar machen. Sonst würden alle anderen einiges falsch machen...

Aber egal, allein die neue Soundanlage ist es wert in die Halle zu gehen... 8))

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Fan_20 (20. September 2007 um 22:41)

• bernardo99
    EBEL
    • 20. September 2007 um 22:50
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Ist ein bißl ernüchternd. Fehlt nur noch, dass Mateschitz von den ständigen Blamagen der Salzburger Kicker die Schnauze voll hat und sich entschließt, statt dort sinnlos Geld zu verbraten die Eishackler noch ein bißchen mehr zu fördern, damit noch ein paar NHL-Cracks nach Salzburg kommen um dort etwas großes entstehen zu lassen.

Brauchst keine angst haben, es kommt schon sehr bald noch ein nhler :D :D

Zum spiel wurde schon sehr viel geschrieben. Die leistung des vsv war ehrlich gesagt erschütternd, so schwach habe nicht mal ich sie erwartet. Bin mir auch sicher, dass salzburg nicht das volle programm gefahren ist.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (20. September 2007 um 22:53)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. September 2007 um 22:52
    Zitat

Original von Powerhockey
    Ein sehr ansehnliches Spiel, wenn man Salzburg Fan ist,
    für Feinschmecker war die gegenwehr des VSV doch ein wenig zu wenig!!
    Natürlich ist RBS heuer sicher sehr stark, aber ich denke andere Mannschaften werden sicher auch mithalten können (Caps,etc..),
    nur der VSV wirds heuer wohl ned werden, beim schwächeren Spielermaterial derart wenig Einsatz zu zeigen, zeugt vom Herz am rechten Fleck, leider gehörts halt links ;)

Danke für die Belehrung in Herzensangelegenheiten, das war haargenau das, was ich vor dem Schlafengehen noch gebraucht habe. Da heißt es immer, dass die VSV-Fans auf diese Herz-Schmerzgeschichte so fixiert sind, aber offenbar gibt es andere, denen auch etwas abgeht, wenn das abgelutschte Thema einmal von Villacher Seite nicht angesprochen wird.
    Immerhin wird der Titel nicht am ersten Spieltag vergeben und der Ruhm vom ersten Spieltag kann rasch verwelken. Wenn du ein Beispiel brauchst, genügt es, wenn du ein paar Kilometer weiter zu den RB-Kickern schaust. Nach dem Erstrundenmeisterschaftserfolg gegen Altach wurde auch verkündet, dass in Kürze halb Europa Salzburg zu Füßen liegen wird. Heute Abend schaut das schon ein bißchen anders aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™