Hmm nebenberuflich Lustenau und Dornbirn liegen ca. 5 Fahrminuten auseinander (die Eishallen). Myrrä ist Teilzeittrainer bei den Miniknaben in Lustenau Myrrä's kleiner Sohn spielt beim Nachwuchs der Lustenauer. Myrrä ist bereits verheiratet und war es auch schon bevor er nach Lustenau kam.
Also Manager wird er sicherlich nicht in Dornbirn das macht ja der Reini Lampert (Ex VEU und Ex EHC - Spieler)
Fakt ist das 2 Vorarlberger ÖEL Vereine schon fast zuviel sind, doch Dornbirn meiner Meinung nach in 2 oder 3 Jahren einen Aufstieg in Anbetracht zieht - finds absolut sinnlos!!!!
Früher stand das ganze Land hinter der VEU Feldkirch, doch mittlerweile meint jede Stadt bzw. größere Marktgemeinde das sie einen Bundesligisten stellen muß - es ganz doch nicht der Sinn der ganzen Sache sein im kleinsten Bundesland 3 Erstligisten zu stellen - da wäre mir Salzburg oder Zell wesentlich lieber!!!!!!!!
wolfgang du leigst schon sehr nahe zwei punkte sind auch mit aussschlagebend die du daaufgeführt hats und der dritte ist sein zweites standbein welches er gerade aufgebaut hat und aufgeben müsste wenn er zum beispiel zum kac gewechselt hätte
tja das sind Gründe warum er in Vorarlberg bleibt aber nicht warum er nach Dornbirn in die zweite Liga wechselt.
Auch wenn ich den Alfare nicht mag find ichs vom Farmteam Dornbirn eine freche Aktion.
Die Zeiten als das Ganze Land hinter der VEU stand sind sehr lange her, so lange das ich bezweifle das es dich schon gab. Genausowenig wie mich. Tatsächlich hast du aber recht das es in Vorarlberg im allgemeine eine zu hohe Vereinsdichte gibt und im speziellen beim "Randsport" Eishockey
[QUOTE]Zitat Die Zeiten als das Ganze Land hinter der VEU stand sind sehr lange her, so lange das ich bezweifle das es dich schon gab. Genausowenig wie mich. [/QUOTE]
Äh, ich glaube er meinte mit "das ganze Land" nicht alle 360000. Und wenn am Abend des 25.1.1998 nur zwei hundert (grün vor Neid ) zu Hause saßen und sich mit was anderem beschäftigten als Eishockey, ist das zumindest für mich "das ganze Land". Bitte, die VEU hatte in den 90ern mehr Anhänger in VBG als jeder andere Verein (sie jemals haben wird, Anm.; es sein denn SWB spielt in der Champions League).
Ich glaube kaum das er nur auf ein oder zwei Saisonen angespielt hat mit dem "früher stand ganz Vorarlberg hinter der VEU" oder gar auf ein einzelnes Datum.
[QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 29 2003,13:20) ...im kleinsten Bundesland 3 Erstligisten zu stellen - da wäre mir Salzburg oder Zell wesentlich lieber!!!!!!!![/QUOTE] Wär dir das auch wenn man mit Lustenau und Dornbirn spielt und statt Feldkirch Salzburg nimmt?
Scheissegal wer oben mitspielt. Wer's sportlich bringt, der packt's wohl auch wirtschaftlich. Oder auch nicht. Aber das ist ja wohl jedem Verein selbst überlassen. Auch wenn drei Klubs aus Vorarlberg kommen, letztendlich kommen sie ja trotzdem aus Österreich. Langfristig werden sich oben sicher nicht drei Klubs aus dem Ländle halten. Und wer sich freut, wenn Feldkirch nicht oben dabei ist, dann ist's ihm eh selbst überlassen. Aber ob er sich auch was kaufen kann dabei? - PS: Ich hab auch in der 2. Liga Spiele besucht und es war teilweise auch ganz lustig, vielleicht sogar wie heuer in der 1. Liga! Für mich die schönsten Erinnerungen: Der erste Meistertitel 1982 in Klagenfurt sowie der Euroliga-Triumph 1998. Und die kann mir auch niemand aus meinem Gedächtnis rauslöschen! PS: Lustenau ist gut beraten - total unabhängig von der Entwicklung in Feldkirch - sich mit Dornbirn zu arrangieren, denn zwei Bundesligisten innerhalb 5 km wird wohl langfristig nicht funktionieren! Dornbirn wird wirtschaftlich den stärkeren Atem haben. Mein unabhängiger Ratschlag: Fusioniert, und es wird in Vorarlberg in Hinkunft zwei schlagkräftige Truppen geben, so wie in Kärnten! Das tut dem ganzen Eishockey in Österreich doch auch nicht schlecht!
[QUOTE]Zitat (Haxo @ März. 29 2003,17:35) Wär dir das auch wenn man mit Lustenau und Dornbirn spielt und statt Feldkirch Salzburg nimmt?[/QUOTE] Aus wirtschaftlichen Gründen sind 3 Vorarlberger Vereine in der ersten Liga totaler Schwachsinn, Feldkirch soll und wird bleiben - jahrelange Tradition etc.!!
Doch eine Mannschaft wird dann wohl oder übel den kürzeren ziehen, und das wird meiner Meinung nach Lustenau sein.
Nachdem ihnen Dornbirn den Top Scorer weggeschnappt hat tobt der Alfare!!!
Laut Alfare gibt es ja keine Zusammenarbeit mehr!!!
Dornbirn sitzt als Einkaufsstadt in Vorarlberg ganz klar am längeren Hebel, und wird früher oder später auch mehr Kohle als Feldkirch auftreiben.
Mir wäre es einfach lieber einen starken Erstligisten zu stellen, doch mittlerweile haben wir in Vorarlberg 5 !!!!!! Vereine in der ersten bzw. zweiten Liga - und das ist einfach zuviel.
Also momentan geh ich ja auf die Lustenau Matches, aber da ich aus Dornbirn komme würde ich mir schon Dornbirn in der ersten Liga wünschen, da wir sonst ja fast nichts haben würds wahrscheinlich auch gut ankommen, Infrastruktur ist im Messeareal sowieso die beste von den Ländle Hockey Clubs
Ich gönne den Lustenauern genauso wie den Dornbirnern und natürlich genauso den Feldkirchern ein Erstligateam. Meiner Meinung nach hat mittel- bis langfristig Lustenau den Nachteil, dass die Halle jetzt zwar fein, aber klein ist. Wenn Dornbirn nach oben will gibt's für Lustenau zwei Alternativen (das gilt übrigens sogar dann wenn Feldkirch nicht mehr in der ersten Liga mitspielt: 1. Fusion mit Dornbirn - Nachwuchsschmiede Rheinhalle - Erstligastätte: Messehalle 2. In der Zweiten Liga zu zeigen, dass man vernünftige Vereinspolitik macht, gute Spieler hervorbringt und Bregenzerwald und Montafon zeigt, wo der Bartle den Most holt NACHTRAG: Wenn Alfare das einsieht, dann hat er bewiesen, dass er mit einer vernünftigen Basis Spitzeneishockey in seiner Nahregion etablieren will, wenn nicht dann hat er immerhin bewiesen, dass er kleinkariert ist, dass es ihm nicht wirklich um Eishockey, sondern ausschließlich um die Beibehaltung der Lustenauer Identität geht!