1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Myrrä in Dornbirn (Farmteam des EHC)

• Grenier 11
  • 28. März 2003 um 12:44
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. März 2003 um 12:44
    Sensation ist perfekt !!
    Jouko Myrrä für zwei Jahre bei den "Bulldogs" !!

Die "Linie C" Bulldogs Dornbirn haben es geschafft, der Top Goalgetter der Österr. Bundesliga, Jouko Myrrä hat gestern bei den "Linie C" Bulldogs Dornbirn einen zwei Jahres Vertrag unterzeichnet. Die "Bulldogs" Verantwortlichen konnten in den harten Verhandlungen Jouko Myrrä überzeugen nach Dornbirn zu kommen, um in der kommenden Saison 2003 / 2004 mit dem neuformierten Team etwas zu bewegen. In dieser Saison konnte der finnische Goalgetter in 42 Bundesliga Spielen 33 Tore + 19 Assists erzielen und war damit nach der Regular Season die Nummer 1! Neben Jouko Myrrä, konnten bereits Torhüter Noldi Zimmermann (Feldkirch), Verteidiger Jörg Taibel (Montafon) sowie Stürmer Max Squillace (Feldkirch) für die kommende Saison neu verpflichtet werden.

Für Lustenau sicherlich eine bittere Pille!!
    Vorallem das gerade das "Farmteam" sich den Top Scorer schnappt bringt mich doch zum schmunzeln!!
  • Netminder37
    Gast
    • 28. März 2003 um 13:18
    Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/icon_question.gif]

Woher haben die die Kohle für so einen Spieler (oder ist er so billig?)

Was will der in der 2. Liga? Hat er denn keinen Ehrgeiz, sich in der höchsten Spielklasse zu messen? Gemütlicher hat er es dort allemal keine Frage, aber das kann es doch nicht sein.....
    Dachte, der geht zum KAC oder sonstwo, aber...

check ich nicht mehr  [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/icon_question.gif] [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/icon_question.gif]

cu
    Netminder 37
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 28. März 2003 um 15:09
    Mich würde interessieren was da im Busch ist...

Es kann doch nicht sein dass der beste Torschütze der regulären Saison freiwillig zu einer Mannschaft geht die heuer vorletzter in der 2. liga geworden ist, wo nehmen die das geld her?! und noch dazu im farmteam also irgendwas ist da im busch... aber was?!?!?
  • steve68
    EBEL
    • 28. März 2003 um 15:25
    Servas!!!

Ich denke, in spätestens 2 Wochen werden wir wissen, was da im Busch ist ...

Ich weiß zwar nicht, was Dornbirn genau plant. Sie haben allerdings so viel ich weiß ein überdachte Halle mit ca. 4.000 Plätzen. Mal sehen, was sich im Ländle weiter tut.
  • wolfi
    EBEL
    • 28. März 2003 um 15:30
    nicht nur überdacht, die halle ist ja ganz neu!
    denke eine der modernsten hallen in ö
  • steve68
    EBEL
    • 28. März 2003 um 15:37
    Servas!!!

Dachte ich mir - auf den Bildern der Dornbirner-Homepage sieht sie sehr schön aus.

Was sagen die Vorarlberger dazu: Feldkirch - Lustenau - Dornbirn
    Nicht einmal Kärnten hat 3 Vereine in der ersten Liga vertragen.
    Wie seht ihr die Entwicklung??? Wie in Kärnten liegt auch der Fußball in Vorarlberg am Boden. Was kommt in den Medien durch - oder ist nach dem Viertelfinal-Aus Eishockey aus der Medienlandschaft verschwunden???
  • Stony666
    Nachwuchs
    • 28. März 2003 um 15:52
    We will see...
    Ich tipp auf einen EHC Voralberg (Dornbirn und Lustenau zusammen), oder dass sich die Lustenauer wirklich aus der obersten Spielklasse zurrückziehen, und vielleicht die Dornbirner "direkt" diesen freien Platz einnehmen?!?!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dornbirn wirklich vor hat, mit so einer Mannschft nicht oben mitzuspielen...?!?
    Man kann gespannt sein...
  • wolfi
    EBEL
    • 28. März 2003 um 19:17
    hi,
    glaube nicht das dornbirn kommt, falls doch, zieht sich lustenau 100% zurück.

(für die die es nicht wissen, dorbirn ist ja der partnerclub von lustenau... beide hallen sind ca. 2km luftlinie voneinander entfernt)
  • Veu21
    EBEL
    • 28. März 2003 um 19:35
    meine meinung zu dem thema:

aus sicherer quelle (fragt nicht welche, ich darfs nicht verraten) weiß ich, daß lustenau zu 100% in der ersten liga spielen wird.

dornbirn will mittelfristig eventuell in die erste liga aber sicher nicht nächstes jahr (können sie übrigens gar nicht, weil sie nicht im nationalligafinale waren)

die dornbirner haben sich eben verstärkt auf legionärsseite um mit den anderen mitzuhalten (zell mit foster und arronson ist ja auch nicht unterbesetzt) und auch vielleicht nächstes jahr ein wörtchen um den titel mitzureden! davor hatten sie ja auch den zupancic und da hat auch keiner nach einem eventuellen aufstieg gefragt! und ein zupancic und ein myrrä werden im preis nicht so unterschiedlich sein!

zimmermann und sqillace sind gute nationalligaspieler, aber wegen diesen zweien auf die vermutung eines aufstiegs zu kommen ist für mich weit hergeholt! der noldi ist ein guter goalie aber für die bundesliga deutlich zu schwach! der maxl für die bundesliga maximal ein ergänzungsspieler für den vierten block!
    also hinsichtlich aufstieg lassen wir die katze doch zuhause!

der grund warum myrrä weg wollte aus lustenau ist klar, oder möchte einer von euch so einen weinerlichen, dauerjammerenden präsidenten haben wie den alfare!

zum thema drei vorarlberger bundesligaklubs: nur kurz: viel zu viel! wir haben jetzt schon fast zuviele vereine: zweimal bundesliga und dreimal nationalliga, dazu im fußball: einmal bundesliga und zweimal 1. divison und noch die zwei handballspitzenklubs! das alles ist mehr als genug, für mich zumindest!
    allein für die eintrittsgelder die ich jeden monat ausgebe, könnte man ja fast eine kleinfamilie ernähren!
  • Eisbaer
    Hobbyliga
    • 28. März 2003 um 20:34
    [QUOTE]Zitat
    Servas!!!

Dachte ich mir - auf den Bildern der Dornbirner-Homepage sieht sie sehr schön aus.[/QUOTE]

Ja, die Halle ist sehr schön und groß, bei Großveranstalltungen haben 7000 Leute platz, bei Hockeyspielen 4000.

[QUOTE]Zitat
    Was kommt in den Medien durch - oder ist nach dem Viertelfinal-Aus Eishockey aus der Medienlandschaft verschwunden???[/QUOTE]

Ne, in Vorarlberg wird weiterhin in den Medien über Eishockey berichtet, zwar nicht gerade viel, aber immerhin.

-----

Ich weiss auch nicht was Myrrä in die 2. Liga gezogen hat, eher hätte ich gedacht dass er Siitarinen zum KAC folgt. Bin mal gespannt wie der Kader des EHC Lustenau nächste Saison aussehen wird und der der Bulldogs aus Dornbirn.

schauma mal

Grüße,
    Eisbär
  • eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2003 um 20:46
    @veu21 wenn schon so gute quellen hast dann nenn doch den wahren grund warum myrrä nicht zum kac oder innsbruck geht sonder nzu dornbirn

jetzt bin i gespannt

sicher nicht alfare
  • Veu21
    EBEL
    • 28. März 2003 um 21:24
    meine quellen hab ich nicht in bezug myrrä, sondern nur bezüglich lustenaus verbleib in der bundesliga!
    ein grund könnte auch sein: myrrä will unbedingt in vorarlberg bleiben, kann ich verstehen, ist ja auch der schönste ort der welt! bei lustenau wollte er nicht bleiben, kann ich auch verstehen, wer will das schon! für feldkirch ist er zu schwach, also mußte er in die nationalliga! ganz einfach!!!
  • eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2003 um 22:53
    oje :sleeping: sind das deine ganze quellen??

wie wärs wenn einmal im nebenberuflichen bereich suchen würdest

vielleicht geh tdir dann ein licht auf
  • Alex Wien
    NHL
    • 29. März 2003 um 08:24
    @ VEU21

Also das der Myrrä für Feldkirch zu schwach is kann ich bei Gott nicht nachvollziehen. Der Torschützenkönig der Liga is für kein Team in Österreich zu schwach ;-)
  • Netminder37
    Gast
    • 29. März 2003 um 08:48
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 28 2003,22:53)
    oje  :sleeping:  sind das deine ganze quellen??

vielleicht geh tdir dann ein licht auf[/QUOTE]
    ...vielleicht hat er ja "privat" im Ländle eine (Ver-)Bindung??? Das kann in solchen Fällen - neben der guten Luft und der schönen Landschaft natürlich!!!! :wink: - schon ein Argument sein.

"Für Feldkirch zu schwach"....? So einen Turbo mit Torriecher könnten wir im Sturm neben "Bremsfallschirm-Wheelie" und "Waldbad-Würschtle-Puschi"  (sorry, Insider...) schon noch brauchen. Vor allem wenn "Tiger-Woods-Gauthier" nicht mehr spielt. :wink:

cu
    Netminder 37
  • eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2003 um 08:53
    tja leider zu spät

dornbirn freuts
  • Netminder37
    Gast
    • 29. März 2003 um 09:05
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 29 2003,08:53)
    tja leider zu spät

dornbirn freuts[/QUOTE]
    jo, richtiger wäre gewesen "hätten wir brauchen können".. :wink:

cu
    Netminder 37
  • bubu
    Nationalliga
    • 29. März 2003 um 09:34
    [QUOTE]Zitat

Bremsfallschirm-Wheelie"

"Waldbad-Würschtle-Puschi"  

"Tiger-Woods-Gauthier"

[/QUOTE]

:colgate:  :biggrin:
    Hast noch mehr davon??
  • Veu21
    EBEL
    • 29. März 2003 um 09:47
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 28 2003,22:53)
    oje  :sleeping:  sind das deine ganze quellen??

vielleicht geh tdir dann ein licht auf[/QUOTE]
    hast du eigentlich ein persönliches problem? potenzprobleme? selbstmordgedanken?
    das einzige was von dir hier, als auch im feldkirchforum kommt sind provokationen! immer wieder und wieder! was soll das? diskutier normal oder lass es!
    außerdem: mach ein rechtschreib- und tippkurs!!!

falls es einige nicht gemerkt haben, war in meinigen obigen beitrag etwas ironie vorhanden!!!!
  • Netminder37
    Gast
    • 29. März 2003 um 10:08
    [QUOTE]Zitat (bubu @ März. 29 2003,09:34)
    [QUOTE]Zitat

Bremsfallschirm-Wheelie"

"Waldbad-Würschtle-Puschi"  

"Tiger-Woods-Gauthier"

[/QUOTE]

:colgate:  :biggrin:
    Hast noch mehr davon??[/QUOTE]

:wink: :biggrin:

klar doch, was meinst du was einem während den Spielen die ganze Saison über so in den Sinn kommt  :wink:; kannst du sicher nachvollziehen, oder?

wollte nur nicht das ganze Pulver auf einmal verschiessen :wink:

cu
    Netminder 37
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. März 2003 um 10:15
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 28 2003,10:47)
    diskutier normal oder lass es!
    außerdem: mach ein rechtschreib- und tipkurs!!![/QUOTE]
    a) mag ichs nicht, leute persönlich anzugreifen
    b) wenn schon jemandem einen rechtschreib- und tiPPkurs verordnen möchtest, solltest selbst richtig schreiben :withstupid:
    c) erinnere ich mich an viele sehr unkonstruktive, stänkerische und wenig intelligente beiträge deinerseits, die genausowenig mit einer normalen diskusstion zu tun hatten, seit der gauthier-sache...

also, wer im glashaus sitzt, sollte die steinschleuder sichern, damit sie nicht versehentlich losgeht...
  • Veu21
    EBEL
    • 29. März 2003 um 10:43
    @minidisk

ok das kannst du nicht wissen, aber wir hatten im feldkirchforum auch schon den einen oder anderen disput mit dem eisbaerli! persönliche angriffe reite ich nur wenn ich auch selbst angegriffen werde! und die kenne ich zur genüge aus feldkirch!
    zur gauthiersache: ich habe mich schon entschuldigt wenn einiges unkonstruktiv war, aber wenn einem etwas so ans herz geht (gauthier ist mein absoluter lieblingsspieler), dann muß man auch mal etwas emotionelles schreiben dürfen! wenn der ira mit dem eisbaerli verwanddt oder befreundet ist, dann verzeih ich ihm natürlich!

ansonsten glaube ich, daß ich mich, verglichen mit anderen schreibern immer bemüht möglichst sachlich und konstruktiv zu bleiben!
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. März 2003 um 11:03
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 28 2003,11:43)
    @minidisk

ok das kannst du nicht wissen, aber wir hatten im feldkirchforum auch schon den einen oder anderen disput mit dem eisbaerli! persönliche angriffe reite ich nur wenn ich auch selbst angegriffen werde! und die kenne ich zur genüge aus feldkirch![/QUOTE]
    naja, gut, aber das was im feldkirch-forum zwischen euch passiert, wissen hier wahrscheinlich 90% der user nicht...
    streitets euch halt dort weiter :)

alsdann, wenden wir uns wieder wichtigeren dingen zu :D
  • eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2003 um 11:11
    @veu

suche absolut keinen streit
    mag es nur nicht wenn einer von quellen schreibt und sachen wie:

"der grund warum myrrä weg wollte aus lustenau ist klar, oder möchte einer von euch so einen weinerlichen, dauerjammerenden präsidenten haben wie den alfare!"

von sich gibt

also ich kenn den wahren grund von myrrä und dieser von dir erwähnte ist es nicht
  • Veu21
    EBEL
    • 29. März 2003 um 11:42
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ März. 29 2003,11:11)
    also ich kenn den wahren grund von myrrä und dieser von dir erwähnte ist es nicht[/QUOTE]
    wär schön wenn ich den auch erfahren würde!

ich weiß nur von mehren spieler, daß lustenau nächstes jahr bundesliga spielen wird, nicht mehr und nicht weniger!

zum alfare: ich kann ihn einfach nicht ausstehen und arum schreib ich sowas auch mal!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™