1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

Leonids Tambijevs nach Österreich

• TsaTsa
  • 5. September 2007 um 07:38
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. September 2007 um 07:38

Leonids Tambijevs nach Österreich

Mittwoch, 5. September 2007, 4:15 Uhr - Martin Merk

Der ehemalige Basel-Stürmer Leonids Tambijevs kehrt ins Profi-Eishockey zurück. Er fand einen Club in Österreich.
    Tambijevs hatte zuvor vergeblich einen neuen Arbeitgeber gesucht und kam beim lettischen Nationaltrainer in dessen Clubteam SK Riga-20 unter, wo er sich fit hielt. In einem Team der lettischen Liga, das hauptsächlich aus U20-Internationalen besteht. Der bald 37 Jahre alte, lettische Rekordnationalspieler unterschrieb nun beim EV Zeltweg in der zweithöchsten Liga Österreichs.

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 10:42

wie war man mit "leo" zufrieden in zeltweg?

hat letztes jahr beim HC Meran in der zweithöchsten italienischen Liga recht überzeugt, war wirklich ein solider spieler.

• Rinne
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 19:23

Naja, Leo liefert zwar beständig seine Punkte ab, dennoch sind wir hier nicht wirklich zufrieden. Im Fanforum () gibt es sogar eine Umfrage ob man ihn rauswerfen sollte. Viele kritisieren seine fehlende Bereitschaft zur Defensivarbeit, seinen mangelnden Einsatz und seinen Egoismus. Ausserdem passt er einfach nicht mit unserem 2. Legionär Jozef Dano zusammen, der sich angeblich sogar weigerte mit ihm zusammen zuspielen. Hinter vorgehaltener Hand natürlich....Also ehrlich gesagt sind wir ziemlich verwöhnt seit Zupancic und Karjalainen, Leo kann da nicht mithalten, da auch sein scheinbar "eingebildetes Auftreten" ihn nicht gerade zum Fanliebling macht.
    Wie war er bei euch so? Erläutere das mal genauer bitte.

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 1. Februar 2008 um 13:14

wie "leo" charakterlich ist, kann ich leider nicht beurteilen. leonids hat in der serie A2 beim hc meran gespielt. da ich aber nicht aus meran bin, kann ich diesbezüglich nicht viel sagen. habe leonids aber einige male spielen gesehen, davon einmal beim wm-vorbereitungsspiel letztes jahr österreich gegen lettland in wien (da hat leo übrigens ein tor geschossen).

wie du sagst, liefert er ständig seine punkte ab, das war in meran auch so. weiß auch, dass man in meran recht viel von ihm hielt. spielerisch hat er auf jeden fall seine qualitäten, wurde sicher nicht aus spaß in die lettische nationalmannschaft einberufen. glaube somit, dass er spielerisch in einer 2. liga, sei es nationalliga oder serieA2, auf jeden fall jeder mannschaft weiterhelfen kann.

eine andere sache ist natürlich, wenn ein spieler charakterlich schwierig ist oder einfach nicht ins team passt, wie es bei euch in zeltweg zu sein scheint (wie du sagst).

• Rinne
    EBEL
    • 1. Februar 2008 um 13:33

Wie dem auch sein, die Teamführung hat reagiert, Leo wurde in die 2. Reihe versetzt um nicht neben Dano zu spielen und es scheint nu besser zu klappen.
    Auf jeden Fall hat man die gestrige Transferfrist für Legionäre verstreichen lassen und keinen neuen für ihn geholt.
    Beim Spiel AUT-LAT war ich auch, kann mich aber leider nicht mehr san sein Tor erinnern.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™