1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vorschläge zur Verbesserung der Fankultur in Innsbruck

• screamer
  • 3. September 2007 um 13:18
  • Dexda
    Nationalliga
    • 6. September 2007 um 13:53

@ vicente

warum kannst du deine einträge nicht aufs wesentliche beschränken??? nach den ersten 3 zeilen hab ich mich auskennt was du meinst und der andere balawatsch is völlig umsonst. auch wenns ja angeblich von deiner pressesprecherin verfasst wurde*g*

mir pers. is ja egal mich interessierts nur warum du dier die viele schreibarbeit bei jedem posting antust?

p.s. dein link zum bericht funktioniert leider nicht

Einmal editiert, zuletzt von Dexda (6. September 2007 um 13:56)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2007 um 14:51
    Zitat

Original von Dexda
    ... nach den ersten 3 zeilen hab ich mich auskennt was du meinst und der andere balawatsch is völlig umsonst. ... mir pers. is ja egal mich interessierts nur warum du dier die viele schreibarbeit bei jedem posting antust?

schade, dass dich der "andere pallawatsch" nicht interessiert. wäre, ohne mit der tür ins haus zu fallen, als wie immer launig formulierte anregung gedacht gewesen, einmal darüber nachzudenken, warum fans in gruppen ticken, wie sie ticken, und daraus erkenntnisse vielleicht auch über sich selbst zu ziehen.

dass zB jugendliche und erwachsene fussballfans, die im friedlichen österreich in gruppen zu einem auswärtsmatch fahren, auf ihrem marsch vom bahnhof ins stadion und zurück von schwer bewaffneten polizeieinheiten "begleitet" werden (müssen), das ist doch, bitte schön, eine überlegung wert. mich erschreckt das jedes mal wieder aufs neue. ich mach mir gedanken über diese "fans".

bei mir funktioniert der link, hoffe bei dir funktioniert der: http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_und_Macht

• Dexda
    Nationalliga
    • 6. September 2007 um 15:34
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

schade, dass dich der "andere pallawatsch" nicht interessiert. wäre, ohne mit der tür ins haus zu fallen, als wie immer launig formulierte anregung gedacht gewesen, einmal darüber nachzudenken, warum fans in gruppen ticken, wie sie ticken, und daraus erkenntnisse vielleicht auch über sich selbst zu ziehen.

dass zB jugendliche und erwachsene fussballfans, die im friedlichen österreich in gruppen zu einem auswärtsmatch fahren, auf ihrem marsch vom bahnhof ins stadion und zurück von schwer bewaffneten polizeieinheiten "begleitet" werden (müssen), das ist doch, bitte schön, eine überlegung wert. mich erschreckt das jedes mal wieder aufs neue. ich mach mir gedanken über diese "fans".

bei mir funktioniert der link, hoffe bei dir funktioniert der: http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_und_Macht

gut jetzt versteh ich auch was du gemeint hast. dieser link hat bei mir schon funktioniert nur der zu dem bericht bzgl 26.12. (linzer auswärtsfans)

lg

Einmal editiert, zuletzt von Dexda (6. September 2007 um 15:37)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. September 2007 um 17:28
    Zitat

stell dich mal nordost wenn die linzer da sind. smile

was soll da dann sein? 8o 8o

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. September 2007 um 08:12
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ich weigere mich auch, trotz 1:6-rückstands der haie nach 42 minuten das ganze letzte drittel durchgehend eine party zu feiern mit allem, was dazu gehört - brezn, bier und quicky inklusive.

beim lesen des beitrag und speziell an dieser stelle hats mich vor lachen untern tisch gworfen!!
    brezn, bier und quicky inklusive des is nit schlecht!!!

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 7. September 2007 um 17:47

Ob Fanclub oder nicht! Die Stimmung in Innsbruck ist generell mies. Es müsste das ganze Publikum einfach mehr machen. Sei es mitsingen, klatschen oder den Schal durch die Lüfte zu webeln wenn ein Tor fällt.

Aber gegen das kann leider keiner was unternehmen. Schaut euch doch mal die Stimmung vom KAC an, da macht jeder, aber schon absolut jeder mit, selbst die Anzug-Fuzzis.

Das Innsbrucker Publikum ist und bleibt ein Schön-Wetter-Publikum.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 18:30
    Zitat

Original von eisbaerli

was soll da dann sein? 8o 8o

Hab ich mich auch schon gefragt! Letztes Jahr kann ich mich noch daran erinnern, dass die Linzer sich schon vor dem Spiel damit brüsteten, sie würden uns zeigen, was Stimmung ist. Allerdings war es passend zum Spielverlauf 60 Minuten verdammt leise, und das obwohl ich Nordost stand! :D

• fresh99
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 18:50
    Zitat

Original von Oiven60
    Aber gegen das kann leider keiner was unternehmen. Schaut euch doch mal die Stimmung vom KAC an, da macht jeder, aber schon absolut jeder mit, selbst die Anzug-Fuzzis.

Ja, nach Aufforderung durch den Hallensprecher: "Alle klatschen!" :D

Generell glaub ich fehlt den Zuschaueren in Innsbruck der richtige Zugang zum "Fan sein"!
    zB, das man auch einmal Geld in die Hand nehmen muss. Sei es für Auswärtsfahrten, Fahnen, Choreos, usw.
    Wenn sich da nichts ändert, wird die Stimmung auch in Zukunft nicht besser werden... :rolleyes:

Vielleicht, als kleine Anregung: http://www.uhrturmfront.at

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. September 2007 um 19:01

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das tiroler Publikum ist wirklich schwer zu begeistern. Auch im Fußball ist es schwer, die Leute ins Stadion zu bringen.

Vielleicht liegt das in den tiroler Genen... ich zb bin auch ein eher ruhiger, gelassenerer Fan. (Geburtsort: Reutte/T) :D

• Seppl82
    Nationalliga
    • 7. September 2007 um 19:18
    Zitat

Original von jo0815
    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das tiroler Publikum ist wirklich schwer zu begeistern. Auch im Fußball ist es schwer, die Leute ins Stadion zu bringen.

Vielleicht liegt das in den tiroler Genen... ich zb bin auch ein eher ruhiger, gelassenerer Fan. (Geburtsort: Reutte/T) :D

Im Fußball? Bei 5000 Zuschauern nach knapp 30 Spielen ohne Sieg find ich nicht schlecht! Die Stimmung ist auch hervorragend, aber es ist halt ein anderes Publikum. ;)

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 8. September 2007 um 09:06
    Zitat

Original von jo0815

Als Reuttener müsstest eh die glorreiche Zeit von Ehrwald mitbekommen haben, da merkte man nix von den ruhigen Genen ;)

Auch zu GEV-Zeiten wars noch anders. Vielleicht wurde Tirol danach genmanipuliert??

• big save
    EBEL
    • 8. September 2007 um 09:39

naja, bei den gev zeiten haben einige nur die klassiker in der alpenliga vor augen. da war großteils eine bombenstimmung..

aber in der meisterschaft wars großteils nicht viel anders als jetzt. aber es stimmt schon, dass es momentan katastrophal ist. vielleicht geht derzeit die "gehobenere klasse" eishockey schauen.

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 9. September 2007 um 13:38

Also beim Wacker ist mir ja auch alles klar, da würde ich auch nicht hingehen, erstens ist es ein extrem langweiliger Sport und zweitens, nenn ich dass nicht Fußball spielen, was die machen!

Aber wie schon weiter oben erwähnt, der Wacker soll froh sein dass sie noch so viele Zuschauer bekommen, ohne dass sie die Karten verschenken müssen.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. September 2007 um 13:44
    Zitat

Aber wie schon weiter oben erwähnt, der Wacker soll froh sein dass sie noch so viele Zuschauer bekommen, ohne dass sie die Karten verschenken müssen.

verschenken sie ja eh wenn die ganze nord ein abo um 100 euro hat

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 9. September 2007 um 15:41

Ja stimmt eigentlich eh. Das verstehe ich sowieso nicht. Das Abo bei uns (Sitzplatz) kostet im Durchschnitt € 300,00 und die normale Sitzplatzkarte kostet im Durchschnitt € 15,00.

Beim Fußball kostets das Stehplatzabo € 100,00 und die normale Stehplatzkarte € 14,00.

Das ist in meinen Augen irgendwie nicht logisch. Eishockey ist ja voll teuer im Vergleich zu Fußball, wobei Eishockey natürlich auch viel der bessere Sport ist!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. September 2007 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815

das erklärt natürlich dein verhalten auf der A - Tribüne im Salzburger Volksgarten. Hast du dir das in der TWK Arena angeeignet ?( :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 10. September 2007 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oiven60
    Ja stimmt eigentlich eh. Das verstehe ich sowieso nicht. Das Abo bei uns (Sitzplatz) kostet im Durchschnitt € 300,00 und die normale Sitzplatzkarte kostet im Durchschnitt € 15,00.

Beim Fußball kostets das Stehplatzabo € 100,00 und die normale Stehplatzkarte € 14,00.

Das ist in meinen Augen irgendwie nicht logisch. Eishockey ist ja voll teuer im Vergleich zu Fußball, wobei Eishockey natürlich auch viel der bessere Sport ist!!!

Das 100-Euro-Stehabo bei Wacker war ein Angebot an die Fans auf der Nordtribüne, um wieder vermehrt ins Stadion zu kommen.

Bei den Sitzplatzabos ist das Verhältnis ähnlich wie beim Eishockey (wobei's natürlich im Fußball weniger Spiele gibt!).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. September 2007 um 13:29

fußball hat auch aufgrund der mMn ähnlich hohen betriebskosten bei mehr zusehenr die möglichkeit niedrigere preise zu verlangen

• morrison
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 16:35

wenn es in der twk-arena auch 100 euro abo's geben würde, würde vielleicht auch mal eine stimmung aufkommen wie nebenan..... 8))

Einmal editiert, zuletzt von Morrison (10. September 2007 um 16:37)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 16:43

Wohl kaum. Die, die es interessiert, gehen sowieso - Preis ziehmlich egal. Die, die es nicht so sehr interessiert feuern sowieso nicht an. 8))

• morrison
    Nationalliga
    • 10. September 2007 um 17:04

demnach interessiert es ja keinen bis auf die zehn unentwegten, oder wie? :D

• screamer
    Nachwuchs
    • 21. September 2007 um 22:06

möchte sagen, Vorschläge wurden angenommen......:)

• Albi888
    Hobbyliga
    • 21. September 2007 um 22:07
    Zitat

Original von screamer
    möchte sagen, Vorschläge wurden angenommen......:)

wie zum beispiel? Könnte mir jemand die Stimmung in der Halle beschreiben? Was ist neu?

Einmal editiert, zuletzt von Albi888 (21. September 2007 um 22:14)

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 22. September 2007 um 00:22

Also ich finde schon das Stimmung beim heutigen (gestrigen) Spiel gut war, ich möchte nicht gerade Spitze, aber gut. Voll viele haben mitgeklatscht und sind auch aufgestanden, hat mir echt nicht schlecht gefallen, naja, aber bei diesem Spiel wäre es allerdings auch ein Verbrechen wenn man nicht mitklatschen oder aufstehen würde ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2007 um 09:11
    Zitat

Original von Albi888
    ... Was ist neu? ...

dass die icerunner(s) in der twk-arena skandiert haben: "unsere halle, unsere halle ....", obgleich das gestern keine auswärtigen fans oder sonst wer in frage gestellt hat.

war wohl als öffentliche probe für die nächste auswärtsfahrt gedacht.

salute, vincente.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™