1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Benjamin Petrik zu Salzburg?

• Benny-78
  • 2. September 2007 um 09:36
  • Benny-78
    NHL
    • 2. September 2007 um 09:36

Kleine Zeitung vom 02.09.07,

Das Farmteam von Red Bull Salzburg ist an Benjamin Petrik interessiert. Der junge VSV-Angreifer könnte in die zweite Mannschaft des regierenden Eishockey Meisters wechseln, wenn er wolle. In der Nationalliega könne sich der Sohn des früheren VSV-Internationalen Helmut Petrik und Bruder des derzeitigen VSV-Stürmers Niki durch permanente Einsätze rasch weiterentwickeln. Allerdings: Giuseppe Mion hat mit dieser Entwicklung überhaupt keine Freude : ,,Wir können nicht permanent
    unsere talentiertesten Nachwuchspieler anderen Vereinen überlassen''.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. September 2007 um 10:02

Nichts gegen den Benjamin, aber ich bitte euch ihn zu behalten. Hab echt keinen Bock darauf mir von euch anhören zu müssen, daß wir nur durch euch existenzfähig sind.
    Wenn der Giuseppe keine Freude damit hat, dann soll er das bitte verhindern, er täte mir einen großen Gefallen.
    Ich sags nochmal, das ist nichts gegen den Petrik Buam, der mag ganz in Ordnung sein.

• Chris83
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 10:06

Jetzt wollt ich auch gerade ein Thema eröffnen und sehe, dass du schon wieder mal schneller warst, alter Frühaufsteher.

Was ist los mit Salzburg? Verlieren die die Geduld, selbst einen guten Nachwuchs zu etablieren??
    Ich finde es gelinde gesagt unter aller S.. junge talentierte Spieler wie Hensel und Gretel in das rot-blaue Zuckerhäuschen zu locken.
    Klar können die meisten beii DEN Angeboten nicht widerstehen. Ist doch versändlich.

Aber mMn schädigt Salzburg diese Vereine (bei Villach wäre das nun schon der zweite Junge Nachwuchsspieler, nach Christoph Sivec; edit: war nicht mehr im Kader, ok!) direkt an der Wurzel.

Ich hoffe inständig, dass die Bindung zum Verein stark genug ist, auch das beste Angebot aus Salzburg abzuweisen.

PS: Almöhi: Ich glaube fast nicht, dass es an Guiseppe liegen wird, denn all zu viel an neuen Angeboten lässt das diesjährige Budget glaube ich nicht zu. (da können die Linzer mit ihren 3 Mio. bei weitem nicht behaupten das geringste budget der Liga zu haben). Ich hoffe wie gesagt, dass Benjamin selbst für sich die richtige Entscheidung trifft, und dabei halte ich, auch was seine Zukunft betrifft, Salzburgs ZWEITE nicht für den besten Weg.

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (2. September 2007 um 10:13)

• Schörgi
    KHL
    • 2. September 2007 um 10:21

Ich glaube, Mion wird so gescheit sein und ihn nur für einen Leihvertrag hergeben! Wäre eine gute Lösung, da er beim VSV in der "Ersten" wahrscheinlich wenig Eiszeit bekommen wird und bei RBS II in der Nationalliga sicher mehr spielen würde!

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2007 um 10:22

Nunja,ich wahrscheinlich würde er sich im Farmteam schneller entwickeln als hier.Ich kann jedoch nicht verstehen das Salzburg immer wieder um andere Nachwuchstalente ihrer Ligakonkurenten buhlt.Wieso holen sie nicht Nachwuchsspieler aus dem Ausland?
    Es ist einfach in die Österreichrunde zu blicken und sich dort Talente zu angeln. Ich kenn mich zwar bei der Nachwuchsarbeit des VSV und anderen Vereine nicht so gut aus, jedoch denke ich das pro 10 oder mehr Nachwuchspielern 1 Petrik oder 1 Raffl dabei ist. Und ich finde diese Erfahrung sollte Salzburg selbst machen...

chris hehe du alter Lumpensack ,,wer früher aufsteht,hat mehr vom Tag''!

• RexKramer
    NHL
    • 2. September 2007 um 10:28

Die guten Leute sollen dorthin, wo sie die besten Bedingungen sich weiterzuentwickeln vorfinden. Das ist im Sinne der Effizienz ein sehr nachvollziehbarer Vorgang. Gute Studenten gehen auch auf gute Unis und bleiben nicht in einer Provinzuni, ein herrausragender Angestellter in einer kleinen Firma wird auch zu einer größeren wechseln wo er sein Potential besser einsetzen kann...völlig normal.

Wie's scheint hat Salzburg halt tatsächlich einiges mehr zu bieten als alle anderen Vereine in Ö was Trainingsbedingungen, Betreuung und Umfeld betrifft.

Solange es für den Satmmverein eine sinnvolle Ablöse der Ausbildungskosten gibt, mit der der Anreiz gute Ausbildung zu betreiben gewahrt bleibt, ist das für alle involvierten Parteien von Vorteil.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. September 2007 um 10:31

@ chris83
    Also sei mir nicht böse, aber Leute wie Sivec und Tepert sind sicher aus eigenem Antrieb zum Farmteam gegangen, weil sie sich erwarten daß sie durch den sehr guten Trainerstab möglicherweise nochmal an das Bundesliganiveau herangeführt werden können.
    Wegen Tepert lachen eh alle anderen über uns, obwohl der gar nicht schlecht spielt und ein Mann wie Sivec, der in 31 Nationalligaspielen bei Dornbirn 7 Punkte macht, den holt man nicht, dem gibt man bestenfalls eine Chance.
    Zum Vergleich: Dani Zach, der keine starke Saison hatte 18 Punkte, Chrisoph Rud 17 Punkte.
    Wäre ich der Manager der Bulls, würde ich sagen: Wennst ihn willst, kannst ihn zurückhaben.
    Würde mich aber freuen, wenn der Sivec sich wirklich soweit verbessern könnte, daß er nochmals für ein Bundesligateam interessant ist.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (2. September 2007 um 10:32)

• Meandor
    NHL
    • 2. September 2007 um 11:54
    Zitat

Original von Benny-78
    Kleine Zeitung vom 02.09.07,

Das Farmteam von Red Bull Salzburg ist an Benjamin Petrik interessiert.

So blöd wird er nicht sein - er wollte schon letzte Saison ins Ausland, bleibt nur noch ein Jahr um noch Praxis zu sammeln. Ich weiß nicht wie tief Salzburg in meiner persönlichen Unbeliebtheitsskala noch sinken kann - aber die Grenze ist bald erreicht.

Lasst gefälligst eure Griffel von unseren Jugendspielern!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. September 2007 um 12:14
    Zitat

Original von Meandor
    So blöd wird er nicht sein - er wollte schon letzte Saison ins Ausland, bleibt nur noch ein Jahr um noch Praxis zu sammeln. Ich weiß nicht wie tief Salzburg in meiner persönlichen Unbeliebtheitsskala noch sinken kann - aber die Grenze ist bald erreicht.

Genau. Ins Ausland soll er gehen.
    Ich mag den Marko, ich mag den Martin auch wen er für Innsbruck spielt, ich mag den Phillip, ich mag meinen Arbeitskollegen, der aus der Nähe von Villach ist, aber ich mag einen großen Teil der Villacher Fans nicht.
    Darum sage ich: Behaltet eure Spieler und schaut gefälligst selbst wie sie Spielpraxis kriegen.

• vsv_forever
    EBEL
    • 2. September 2007 um 12:19
    Zitat

Original von Meandor

Mit Geld lässt sich doch fast alles kaufen: Meistertitel, Top-Nachwuchsspieler.... nur keine Beliebtheit. Aber durch DM ähnelt das österr. Eishockey doch immer mehr dem Gewerbe, bei dem man im Voraus bezahlen muss! X( X(

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 2. September 2007 um 12:29
    Zitat

Original von Almöhi

Genau. Ins Ausland soll er gehen.
    Ich mag den Marko, ich mag den Martin auch wen er für Innsbruck spielt, ich mag den Phillip, ich mag meinen Arbeitskollegen, der aus der Nähe von Villach ist, aber ich mag einen großen Teil der Villacher Fans nicht.
    Darum sage ich: Behaltet eure Spieler und schaut gefälligst selbst wie sie Spielpraxis kriegen.

Es interessiert höchstens deine Oma, wen du magst oder nicht! :rolleyes:

Und ich kann keinen einzigen Salzburg-"Fan" leiden... weil das armselige Verhalten dieses sch... Vereins auch noch unterstützt wird. :evil:

Aber eure Zuschauerzahlen zeigen, dass es GOTT SEI DANK noch andere Leute in Salzburg gibt.

• Daywalker50
    Gast
    • 2. September 2007 um 12:37

Hoffentlich bleibt Petrik beim VSV !

Die Salzburger brauchen einen Spieler wie Petrik für das Farmteam nicht. Es sollten lieber Spieler wie Feichtner mehr Eiszeit bekommen um sich guz zu entwickeln.

Außerdem will ich nicht wieder das gejammer von den Villachern lesen das die Salzburger nur die jungen Spieler wegkaufen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. September 2007 um 12:42
    Zitat

Original von Meandor

Mich tangiert die Sache ja nur periphär, aber wenn ich sehe, wie manche Villach Fans auf diverse Gerüchte reagieren, dann wandert der VSV auf meiner Beliebheitsskala auch nach unten.

Erstens scheint es ein Gerücht zu sein, zweitens ist der Benjamin Petrik alt genug, damit er für sich selbst denken kann.

Von dem her, calm down.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (2. September 2007 um 12:43)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. September 2007 um 12:53

Dass junge Spieler in Salzburg wahnsinnig tolle Chancen haben, ist ein Märchen, das nicht richtiger wird, auch wenn es von den RB-Propagandapostern hundertmal erzählt wird.
    Bestes Beispiel: Obwohl man ein Farmteam hat, in dessen Kader es alleine knapp zwanzig Sürmer gibt, die meisten davon junge Leute, tw mit EBEL-Spielpraxis, ist die erste Überlegung, die nach der Verletzung von Marco Pewal angestellt wird, die, einen nicht mehr ganz jungen Finnen zum Try out zu holen; dank der bescheuerten De facto-Legionärsfreigabe natürlich völlig rechtens, für die Farmteam-Youngsters bestimmt wahnsinnig motivierend.
    In Österreich hat es schon hervorragende Nachwuchsarbeit gegeben, bevor Mateschitz das Rad in Salzburg neu erfunden hat; der Kader von RBS ist mit Kalt, Welser, Koch, Pewal ua das beste Beispiel dafür; der Umstand, dass Michael Grabner ein First round draft war, zeigt, dass es ua in Villach ein paar Leute gibt, die auch eine Ahnung davon haben, wie man mit jungen Leuten arbeitet (natürlich auch anderswo).
    Bei solchen Aktionen, egal ob sie letztlich zum Ziel führen oder nicht, geht es wohl um etwas, das man im allgemeinen als Kaperei bezeichnet.
    Wenn Benjamin Petrik sich kapern läßt, was ich nicht hoffe, wird wohl ein anderer Junger in Villach seine Chance bekommen und vielleicht solange spielen, bis die RB-Verantwortlichen wieder einmal Lust darauf bekommen, einen ungeliebten Ligarivalen zu schwächen. Er wird sich halt darüber im klaren sein müssen, dass er in die wahrscheinlich nicht schlecht bezahlte Sackgasse RB Farmteam einbiegt, während er bei einem Verbleib in Villach die realistische Chance auf regelmäßige Einsätze in einem derbesseren EBELTeams hat, was auf Sicht wohl kein Nachteil sein kann.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 2. September 2007 um 12:56
    Zitat

Original von Daywalker50
    Hoffentlich bleibt Petrik beim VSV !

Die Salzburger brauchen einen Spieler wie Petrik für das Farmteam nicht. Es sollten lieber Spieler wie Feichtner mehr Eiszeit bekommen um sich guz zu entwickeln.

Außerdem will ich nicht wieder das gejammer von den Villachern lesen das die Salzburger nur die jungen Spieler wegkaufen.

Man könnte sich als Salzburger wenigstens die Wahrheit eingestehen... aber nicht mal das schafft ihr...

Man predigt das ein langjähriges Nachwuchskonzept Zeit braucht und nicht so schnell junge, gute Spieler vorhanden sind... und dann will man nebenbei von anderen Vereinen die besten Nachswuchsspieler wegkaufen...

Und dann verlangt man auch noch, dass sich ganz Österreich vor den Dosen verneigt, weil sie ja sooo viel für den Nachwuchs tun.

Ich finde es ja witzig, dass Villach in der Beliebtheitsskala recht nahe bei Salzburg dran liegt, aber die Bulls haben sich den Titel als unsympathischter Verein zu 100% verdient...

Aber das sag ich nur, weil ich ja soo neidisch auf euren supertollen Verein bin :rolleyes:

• HAWK
    Gast
    • 2. September 2007 um 12:57
    Zitat

Original von RexKramer
    Gute Studenten gehen auch auf gute Unis und bleiben nicht in einer Provinzuni, ein herrausragender Angestellter in einer kleinen Firma wird auch zu einer größeren wechseln wo er sein Potential besser einsetzen kann...völlig normal.

Wie's scheint hat Salzburg halt tatsächlich einiges mehr zu bieten.....

Sei mir nicht böse, aber im Vergleich zu Nordamerika oder Schweden ist Salzburg (und auch deren Universität) tiefste Provinz. Zukunftsmässig wäre S´burg das Ende seiner Eishockeykarriere.

Wenn sich Benji weiterentwickeln will, was ihm sicher vergönnt ist, sollte er sich genau überlegen wohin er sich orientiert. Da haben mE sogar noch die steirischen Minorleagues ;) mehr zu bieten (sowohl beruflich als auch sportlich).

• Benny-78
    NHL
    • 2. September 2007 um 13:00

Ich will das gejammer auch nicht lesen,weder von Villacher noch von Salzburger Seite.
    Jedoch kann man sich natürlich auch als Salzburg Fan fragen wieso der Verein sich um einen Spieler bemüht der sowieso in nahester Zukunft (nächste Saison?) sein Glück im Ausland probieren wird. Welchen Zweck bitteschön soll das haben?

@alex20ander, natürlich ist Petrik alt genug um selbst diese Entscheidung zu treffen,keine Frage. Irgendwas wird an diesem Gerücht schon stimmen sonst hätte es Mion nicht kommentiert.

edit:hab mir grad die Mannschaftsaufstellung des Farmteams angeschaut,15 Stürmer stehen dort bereits schon im Aufgebot.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (2. September 2007 um 13:08)

• Stefan1403
    hoho
    • 2. September 2007 um 13:07
    Zitat

Original von alex20ander

Mich tangiert die Sache ja nur periphär, aber wenn ich sehe, wie manche Villach Fans auf diverse Gerüchte reagieren, dann wandert der VSV auf meiner Beliebheitsskala auch nach unten.

Erstens scheint es ein Gerücht zu sein, zweitens ist der Benjamin Petrik alt genug, damit er für sich selbst denken kann.

Von dem her, calm down.

Alex

naja und da simma schon wieda...... nur wegn manchen fans wandert der vsv auf der beliebtheit skala wieder nach unten....lächerlich.... wie kann man wegen der meinung einzelner fans auf einmal einen ganzen verein anfangen zu hassen oder weniger zu mögen......dann kann man doch einfach sagen ich mag die fans net aber die mannschaft is eh ok....aber bei manchen hier scheint die regel zu gelten: a villacher is ma unsympathisch - alle villacher simma unsympathisch.....mmn oberflächlich aber gut jeder hat seine meinung und ich respektiere diese aber kapieren tu i sie nit...

zum thema: ich würde mich freuen wenn er in villach bliebe er ist sehr talentiert .......ich finde es zwar nicht schön das salzburg in abwerben will aber es ist immer noch petriks entscheidung und er wird schon wissen was für ihn gut ist und wird sich schon richtig entscheiden....

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. September 2007 um 13:46
    Zitat

Original von Stefan1403

naja und da simma schon wieda...... nur wegn manchen fans wandert der vsv auf der beliebtheit skala wieder nach unten....lächerlich.... wie kann man wegen der meinung einzelner fans auf einmal einen ganzen verein anfangen zu hassen oder weniger zu mögen......dann kann man doch einfach sagen ich mag die fans net aber die mannschaft is eh ok....

Villach ist mir überhaupt nicht unsympathisch, mir taugt die Mannschaft und das Konzept.
    Aber wie du richtig sagst, manche Fans überreagieren. Das taugt mir nicht so.

Aber das ist eh oft bei vielen Mannschaften so, heuer fällt es halt sehr beim VSV auf.

Alex

• RexKramer
    NHL
    • 2. September 2007 um 14:16
    Zitat

Original von HAWK

Sei mir nicht böse, aber im Vergleich zu Nordamerika oder Schweden ist Salzburg (und auch deren Universität) tiefste Provinz. Zukunftsmässig wäre S´burg das Ende seiner Eishockeykarriere.

Wenn sich Benji weiterentwickeln will, was ihm sicher vergönnt ist, sollte er sich genau überlegen wohin er sich orientiert. Da haben mE sogar noch die steirischen Minorleagues ;) mehr zu bieten (sowohl beruflich als auch sportlich).

Möglicherweise wäre der Junge in NA oder Schweden noch besser dran...aber, ob die ihn dort auch haben wollen - keine Ahnung.

Fakt ist, dass Salzburg's Trainergespann und die Trainingsmöglichkeiten dort in Ö ihresgleichen suchen. Nix gegen Villach, Holst und Bousquet aber in Salzburg im Umfeld eines Pagé und Spielern wie Jackman zu trainieren, kann ich mir vorstellen, wird einen jungen Spieler durchaus gut tun.

2 Jahre Nali mit dem Farmteam unter den in Salzburg angebotenen Bedingungen sind sicher besser als U20 und Eliteliga da kommt's mir sehr vermessen vor Salzburg als das Ende der Karriere darzustellen.

• megga
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 14:38

da können wir linzer und die wiener ja froh sein, dass wir (wie von diversen kärtnern immer wieder behauptet wird) keine nachwuchsarbeit machen - dann können uns die "bösen, bösen" salzburger nicht die jungen spieler wegkaufen. ;) ;) probleme haben manche...
    salzburg ist mmn gut fürs österreichische eishockey, aber man wird das erst in 5-10 jahren sehen (falls der sponsor so lange will)

• Meandor
    NHL
    • 2. September 2007 um 14:41
    Zitat

Original von RexKramer
    2 Jahre Nali mit dem Farmteam unter den in Salzburg angebotenen Bedingungen sind sicher besser als U20 und Eliteliga da kommt's mir sehr vermessen vor Salzburg als das Ende der Karriere darzustellen.

Ich habe schon Gründe um so aggressiv zu reagieren.

Anno 2005: Nachwuchstrainer Salzburgs ziehen durchs Land und luchsen den anderen Vereinen die besten Nachwuchsspielern ab. Die Top-KAC-Talente Jürgen Trampitsch und David Wechselberger wechseln zur Nachwuchsakademie, dazu VSV-Spieler Bednjanec und Linzs größte Nachwuchshoffnung Fabian Ecker. Alles Spieler, die bei ihren Vereinen in der Bundesliga zum Einsatz gekommen wären.

Nun hat hat Salzburg eine U20, die zugegebenermaßen recht gut besetzt ist. Ich habe sie mehrmals live gesehen. Die besten dieser U20 spielen auch in der Nationalliga. Aber spätestens dort ist dann Schluss. Welcher Jugendspieler soll denn bitte an NHL-Stars wie Jackman oder Nationalspielern wie Koch, Welser, Kalt oder Trattnig vorbei kommen??

Und das möchte zumindest ich dem Benji ersparen - auch weil ich weiß, dass er es gerne im Ausland probieren möchte. In diesem Sinne wäre das schlechteste was ihm passieren kann nach Salzburg zu wechseln.

Zudem nimmt der VSV bereits Jugendspieler im 4. Lebensjahr in die Ausbildung. Das machen sie sicher nicht, dass eine andere Mannschaft dahergekrochen kommt, die selber nicht fähig sind Nachwuchs auszubilden, um sich dann die größten Talente wegschnappen zu lassen. Wiederum eine Vorgehensweise Salzburgs, die sportlich sowie charakterlich absolut nicht in Ordung ist. Zudem sowieso bundesweit bekannt ist, dass der VSV von seinen Nachwuchstalenten abhängig und auch gewillt ist, diese einusetzen.

Hier sollte Salzburg nicht profitieren - die sollen lieber selber Nachwuchs ausbilden - haben ja angeblich die allerbesten Vorraussetzungen. Talente abzuluchsen, ist die einfachste und unehrenvollste Methode - im Fall Petrik auch gezielte Konkurrenzschwächung.

• Glauni
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 14:51
    Zitat

Original von megga
    da können wir linzer und die wiener ja froh sein, dass wir (wie von diversen kärtnern immer wieder behauptet wird) keine nachwuchsarbeit machen - dann können uns die "bösen, bösen" salzburger nicht die jungen spieler wegkaufen. ;) ;) probleme haben manche...
    salzburg ist mmn gut fürs österreichische eishockey, aber man wird das erst in 5-10 jahren sehen (falls der sponsor so lange will)

Gehört nicht direkt zum Thema, soll aber nicht unkommentiert bleiben:
    Ich weiss nicht wie es in Linz aussieht und werde die dortige Nachwuchsarbeit auch nicht beurteilen, aber in Wien wird sehr wohl Nachwuchsarbeit betrieben und mir fallen auf Anhieb drei Wiener Spieler, die im derzeitigen Salzburger U 17 Kader stehen.
    Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass aus der Mozartstadt nicht heimische Nachwuchsspieler zu Hause angerufen wurden um ihnen die Akademie schmackhaft zu machen.

• megga
    Nationalliga
    • 2. September 2007 um 15:05

Glauni
    diese annahme dass wien und linz keine nachwuchsarbeit machen kommt ja auch nicht von mir und war rein ironisch gemeint...
    aber dass die jungen spieler nach salzburg gelotst werden ist doch mmn nicht wirklich ein problem. das ist in allen mannschaftssportarten so - schau dir zb arsenal oder man utd an, die kaufen auch bereits 12-jährige.

und Meandor: leute wie fabs ecker werden in salzburg sehr gut ausgebildet und in 1-2 jahren wird er wieder in linz oder wo auch immer spielen (oder er schaffts eben in salzburg) das gilt auch für die anderen. rbs bildet sicher auch spieler für die gesamte liga aus - bisher waren dies halt "nur" vsv, kac und früher wev, zell.

• RexKramer
    NHL
    • 2. September 2007 um 15:17
    Zitat

Original von Meandor

Ich habe schon Gründe um so aggressiv zu reagieren.

Zumindest glaubst du welche zu haben...

Zitat

Original von MeandorAnno 2005: Nachwuchstrainer Salzburgs ziehen durchs Land und luchsen den anderen Vereinen die besten Nachwuchsspielern ab. Die Top-KAC-Talente Jürgen Trampitsch und David Wechselberger wechseln zur Nachwuchsakademie, dazu VSV-Spieler Bednjanec und Linzs größte Nachwuchshoffnung Fabian Ecker. Alles Spieler, die bei ihren Vereinen in der Bundesliga zum Einsatz gekommen wären.

Ob diese Spieler bei ihren Vereinen in der BL zum Einsatz gekommen wären steht in den Sternen. Und ausserdem kann kein Red Bull der Welt die Burschen zwingen von ihren Stammvereinen weg zu gehen und die können grosso modo den für sie optimalen Karriereweg sicher besser einschätzen als du.

Zitat

Original von MeandorNun hat hat Salzburg eine U20, die zugegebenermaßen recht gut besetzt ist. Ich habe sie mehrmals live gesehen. Die besten dieser U20 spielen auch in der Nationalliga. Aber spätestens dort ist dann Schluss. Welcher Jugendspieler soll denn bitte an NHL-Stars wie Jackman oder Nationalspielern wie Koch, Welser, Kalt oder Trattnig vorbei kommen??

Und wer zum Teufel sagt, dass die Burschen aus der gut besetzten U20/Nationalligamannschaft, wenn sie den Sprung in die 1. nicht schaffen nicht woanders hinwechseln können? Du kriegst 2-3 Jahre in U20/Nali eine super Ausbildung und Tonnen Spielpraxis und wenn's nicht für Red Bull reicht dann halt ab zum KAC oder VSV. Was soll daran schlecht sein???

Zitat

Original von MeandorUnd das möchte zumindest ich dem Benji ersparen - auch weil ich weiß, dass er es gerne im Ausland probieren möchte. In diesem Sinne wäre das schlechteste was ihm passieren kann nach Salzburg zu wechseln.

Reizend, du möchtest ihm das ersparen...na dann solltest wohl sein Agent werden. Und wenn er es im Ausland probieren möchte, wird er's ja wohl tun und wenn sich eine Chance ergibt, die er besser als Salzburg einschätzt wird er sie wohl auch nützen also wo ist das Problem?

Zitat

Original von MeandorZudem nimmt der VSV bereits Jugendspieler im 4. Lebensjahr in die Ausbildung. Das machen sie sicher nicht, dass eine andere Mannschaft dahergekrochen kommt, die selber nicht fähig sind Nachwuchs auszubilden, um sich dann die größten Talente wegschnappen zu lassen. Wiederum eine Vorgehensweise Salzburgs, die sportlich sowie charakterlich absolut nicht in Ordung ist. Zudem sowieso bundesweit bekannt ist, dass der VSV von seinen Nachwuchstalenten abhängig und auch gewillt ist, diese einusetzen.

Bla, bla, bla...ist dir dieser charakter schas nicht selbst zu blöd?
    Da geht's um Leistungssport und für's österreichische Hockey ist es nur positiv, wenn die talentiertesten Spieler (wurscht woher) unter den besten Bedingungen trainieren können (wurscht wo das ist - in der Gegenwart halt Salzburg). Hat der W-EV gewinselt als der Starkbaum zum VSV gegangen ist, oder Jesenice beim Slivnik, oder Kapfenberg bei Brandner, Schuller etc. zum KAC?
    Solange die Ausbildungskosten adequat abgegolten werden ist es uneingeschränkt zu begrüßen, wenn innerhalb eines Landes die Jugendspieler dorthin gehen können wo sie selbst es wollen. Du tust ja so als ob die Salzburger Kinderverzahrer mit Lutscher winken und die armen Villacher Buam dann im Lieferwagen nach Norden entführen und sie zwingen in Salzburg zu spielen.

Zitat

Original von MeandorHier sollte Salzburg nicht profitieren - die sollen lieber selber Nachwuchs ausbilden - haben ja angeblich die allerbesten Vorraussetzungen. Talente abzuluchsen, ist die einfachste und unehrenvollste Methode - im Fall Petrik auch gezielte Konkurrenzschwächung.

Es profitiert eh nicht nur Sbg, sondern Sbg UND Petrik junior. Das reicht. Harte Wahrheit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™