1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sympathiewertung EBEL-Team

• Henke
  • 29. August 2007 um 09:45
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 30. August 2007 um 21:22
    Zitat

Original von Schörgi
    Letztes Jahr ist mit Jesenice eine wirklich tolle Mannschaft in unsere Liga eingestiegen. Sie haben tolles Hockey gespielt und ich finde es noch immer schade, dass sie im so entscheidendem Spiel gegen die Caps verloren haben.

Leider gibt es Teams die zum Wettrüsten aufgefordert haben und wo kleinere Vereine nicht auf Dauer mithalten können. Ich glaube die Namen dieser Teams müssen nicht genannt werden... ;)

ganz deiner meinung!naja ich hab dein wahrscheinlich das selbe team wie du gewählt! ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. August 2007 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Tust jetzt bitte ein bisserl weniger einen auf Mimose machen (wie mig_69 gerade gezeigt hast, solltest gerade Du Dich seeehr zurückhalten) - wennst´ dem Websepp und mir unterstellst, dass wir zu "deppert" sind um einen Threadtitel zu kapieren, muss ich ernsthaft an Dir zweifeln. :rolleyes:

Die Sinnhaftigkeit dieses Threads kann durchaus hinterfragt, von mir aus auch bezweifelt werden (sorry Coldy) aber wenn man sich dann ironisch mit den gegen einen selbst gerichteten Vorurteilen befasst (das haben Sepperl und Meinereiner gemacht - und zwar in GERINGEM Maß), was ist daran niveaulos und schlimm.
    Und da dachte ich immer ICH sei hier der Obermoralapostel aber das ist wohl nicht nur mMn lächerlich... :P

Walu (der Wiener, der die Caps jederzeit wieder zu den Ungustln der Liga wählen würde :D)

Ich möchte hier noch anmerken das man auch als Wiener nicht unbedigt mit dem Bundesliga Verein konform denken muss und somit auch als Wiener das Team "ungut" finden kann ...

Meine Wahl fällt übrigens auf Laibach mit der Begründung das ich denke das durch die 2 Slowenischen Teams auch das niveau der Slowenen sinken wird weil sich nun auch die guten Slowenen auf 2 Teams aufteilen ... das letzte Jahr mich positiv überraschende Jesenice wird wohl heuer nicht so stark sein ....

Aber mal abwarten was die Saison bringt ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fly85
    DEL-Moderator
    • 30. August 2007 um 21:23

Was mich an der Abstimmung nicht wundert, ist der Spitzenkampf zwischen Villach und Salzburg. Die beiden besten Teams der letzten Jahre haben sicher auch viele Neider, wobei ich gedacht hätte das Salzburg "dank" Red Bull noch mehr Feinde hat.

Was mich etwas wundert ist, dass die 3 nicht-österreichischen Teams so gut wegkommen.
    Ich kann mir vorstellen dass bei einer vergleichbaren Umfrage in der DEL eine Auslandsteam schlecht abschneiden würde. Nicht weil man sie nicht leiden könnte, sondern vielmehr weil es wohl nur aus finanziellen Gründen mitspielen würde und den eigentlichen Sport in den Hintergrund stellen würde

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. August 2007 um 21:25
    Zitat

Original von Seppl82
    mig_69: Wahnsinn! Super Konter! :D

@Heartbreaker: Machst halt einen Gegenartikel auf: Wählt das beliebteste EBEL-Team ;)

Aber wirklich nicht. Es ist mir weitgehend egal, welches Team das beliebteste Team von irgendwem ist, abgesehen davon, dass ich keinen Thread brauche, um das zu erfahren, was ich ohnehin weiß, wenn ich irgendein Posting von irgendwem lese.

• mig_69
    KHL
    • 30. August 2007 um 21:32
    Zitat

Original von fly85
    Was mich an der Abstimmung nicht wundert, ist der Spitzenkampf zwischen Villach und Salzburg. Die beiden besten Teams der letzten Jahre haben sicher auch viele Neider, wobei ich gedacht hätte das Salzburg "dank" Red Bull noch mehr Feinde hat.

Was mich etwas wundert ist, dass die 3 nicht-österreichischen Teams so gut wegkommen.
    Ich kann mir vorstellen dass bei einer vergleichbaren Umfrage in der DEL eine Auslandsteam schlecht abschneiden würde. Nicht weil man sie nicht leiden könnte, sondern vielmehr weil es wohl nur aus finanziellen Gründen mitspielen würde und den eigentlichen Sport in den Hintergrund stellen würde

naja, jesenice hat sich als bereicherung dargestellt, sportlich und fantechnisch, ljubljana und szekesfehervar kennt man noch nicht - können daher schlecht unbeliebt sein.

was mich wundert, ist, dass die user der beiden rivalisierenden slowenischen vereine sich hier nicht gegenseitig mehr votes zukommen lassen. da gibts doch eigentlich grosse rivalität, da gabs spielerabwerbungen, und die fanauseinandersetzungen waren auch nicht immer nett in der vergangenheit, was man so hört.

Coldplayer
    zaaaach
    • 30. August 2007 um 23:02

Mag jeder denken was er will, aber ich finde, dass in diesem Thread konstruktiver und vernünftiger diskutiert wird als in manch anderen threads, in denen man vermuten würde, dass es eigentlich seriöster zugehen müsste.

Ich find's jedenfalls interessant :D (eh klor - sonst hätt ich ihn nicht aufgemacht)

Zum Glück nehmen die meisten die Sache eh nicht so tod-ernst.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 30. August 2007 um 23:08
    Zitat

Und Sympathie aus Melancholie empfinde ich für die VEU

Weis ein Nationalliga Verein ist kann ich noch nachbringen: den EK Zell am See aus Lokalpatriotismus.

• HAWK
    Gast
    • 31. August 2007 um 07:48
    Zitat

Original von marksoft
    Dieser Thread birgt/barg ein grosses Risiko ... Die Fragestellung war recht brutal und es musste im endeffekt derartiges dabei rauskommen ..

Es gibt nun 2 möglichkeiten.

1. Der Thread bleibt offen jeder kann sachlich seine wahl erklären sollte jemand damit nicht einverstanden sein bitte via PM ausdiskutieren ... hat mmn. über 2 Seiten gut funktioniert ....

2. Es wird weiter nur herumdiskutiert dann wird dieser Thread geschlossen und verschoben.

Auf die mögliche Frage "Warum gebe ich die Option Nr.1" kann ich antworten: Dies ist ein Forum das Vereinsübergreifende Diskussionen ermöglichen soll.

Ausserdem werde ich die Fragestellung adaptieren ...

Alles anzeigen

Kann jetzt zwar nicht nachvollziehen, ob du den Threadtitel verändert hast, oder ob der Threadstarter dafür verantwortlich zeichnet, aber der ursprüngliche Threadinhalt versuchte das "Unbeliebteste Teams" in den EBEL darzustellen.

Jetzt lautet die Threadüberschrift "Sympathiewertung EBEL Team" und RB S´burg liegt vor den VIC´s und dem VSV in Führung. Somit sind diese Teams die sympathischten Vereine in Österreich, oder? Armer KAC! :D

Nehme an, dass der ursprüngliche Themen- und Umfragestarter das Team ermitteln wollte, welches die höchsten Antipathiewerte aufweist. Trotzdem kindisch und beschränkt ein derartiges Voting aufzuziehen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. August 2007 um 08:02

lies doch das thema der umfrage und nicht des threads... schade, dass wir nun schon auf platz 3 abgerutscht sind :(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. August 2007 um 08:16
    Zitat

Original von fly85
    Was mich an der Abstimmung nicht wundert, ist der Spitzenkampf

und genau das war ja bei jesenice im vorigen wohl nicht der fall.
    sportlich war jesenice ja auf alle fälle eine bereicherung.

und laibach und alba kennen wir halt noch nicht. wir sollten wir hier
    also eine benotung abgeben...

@mig:
    *abklatsch* :D

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (31. August 2007 um 08:17)

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 31. August 2007 um 09:21

Also ich find die Linzer sehr sympathisch.
    Immer tolle Stimmung, super Hallensprecher, nette Leute...

Nur die Dressen von heuer schrecken mich ein wenig ab. :D

• Phil
    Nationalliga
    • 31. August 2007 um 09:31

Von den Fans her:

Sympatisch:
    Linz - immer unbeschreibliche Stimmung.

Unsympatisch:
    Innsbruck - immer unbeschreibliche Stimmung (andersrum gesehen).

Von den Mannschaften her:
    Sympatisch:
    Graz - in den letzten Saisonen immer viele Tore bei den Spielen
    Linz - die "Proll-Truppe" (pos. gemeint) find ich einfach Spitze
    Villach - die letzten 2 Finalserien waren Spitze, Hart aber fair (meistens)

Unsympatisch:
    Caps - spielten ganz einfach nur schmutziges Hockey

• Wiesel
    Nationalliga
    • 31. August 2007 um 09:43

Wenn die Reihenfolge nach den Meistern der letzten Jahre geht, dann brauch ich mir als Grazer aber eh keine Sorgen machen.... :D

Das Voring fällt mir schwer, aber ich bewerte nicht die Fans sondern den Verein und deren Funktionäre!!

Unsympatische Vereine (gewählt aus den Bauch heraus)
    1. Red Bull Salzburg (durch ihre Einkaufspolitik machen sie die Liga hin)
    2. Vienna Capitals (siehe Red Bull Salzburg)
    3. KAC (ich hasse Kalt)
    4. HC Inssbruck (no comment)
    5. Black Wings Linz (neutral...weder negativ noch weiß Gott wie positiv)
    6. Villacher SV (ein toller Verein wie ich meine..)
    7. Laibach
    8. Jesenice
    9. Graz 99ers (die Vergangenheit sollte man vergessen)
    10. Alba Volan (eigentlich außer Konkurenz)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. August 2007 um 09:46

Ich mag euch alle nicht und mich selbst am wenigsten. ;)

• machine
    Nationalliga
    • 31. August 2007 um 10:07
    Zitat

Original von wiesel
    Wenn die Reihenfolge nach den Meistern der letzten Jahre geht, dann brauch ich mir als Grazer aber eh keine Sorgen machen.... :D

Das Voring fällt mir schwer, aber ich bewerte nicht die Fans sondern den Verein und deren Funktionäre!!

Unsympatische Vereine (gewählt aus den Bauch heraus)
    1. Red Bull Salzburg (durch ihre Einkaufspolitik machen sie die Liga hin)
    2. Vienna Capitals (siehe Red Bull Salzburg)
    3. KAC (ich hasse Kalt)
    4. HC Inssbruck (no comment)
    5. Black Wings Linz (neutral...weder negativ noch weiß Gott wie positiv)
    6. Villacher SV (ein toller Verein wie ich meine..)
    7. Laibach
    8. Jesenice
    9. Graz 99ers (die Vergangenheit sollte man vergessen)
    10. Alba Volan (eigentlich außer Konkurenz)

Alles anzeigen

was hat der jetzige kac mit kalt zu tun? geht es um kalt senior oder den "jungen urini" :evil:? bei letzterem kann man dem kac "vorwerfen",dass man einen sehr talentierten und über lange jahre sehr professionell arbeitenden spieler ausgebildet hat.

...über den mensch kalt sen. / jun. kann man diskutieren!

• Henke
    NHL
    • 31. August 2007 um 10:59

machine: vergisse solche posting wie jenes auf das du repliziert hast. wir haben eine an bo(a)rd, die ein forum mit einer müllhalde verwechseln.

i don´t give a shit.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (31. August 2007 um 11:00)

• marksoft
    hockeyfan
    • 31. August 2007 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Kann jetzt zwar nicht nachvollziehen, ob du den Threadtitel verändert hast, oder ob der Threadstarter dafür verantwortlich zeichnet, aber der ursprüngliche Threadinhalt versuchte das "Unbeliebteste Teams" in den EBEL darzustellen.

Jetzt lautet die Threadüberschrift "Sympathiewertung EBEL Team" und RB S´burg liegt vor den VIC´s und dem VSV in Führung. Somit sind diese Teams die sympathischten Vereine in Österreich, oder? Armer KAC! :D

Nehme an, dass der ursprüngliche Themen- und Umfragestarter das Team ermitteln wollte, welches die höchsten Antipathiewerte aufweist. Trotzdem kindisch und beschränkt ein derartiges Voting aufzuziehen.

Naja ... ein Punkt wo ich meinen würde ... wer lesen kann ist im Vorteil ...
    die Umfrage heisst nach wie vor ..

"Umfrage: Welches Team mögt ihr am wenigsten..."

Es geht hier um das Gespür ....

Hier kann darf soll auch über Sympathie gesprochen/geschrieben/diskutiert werden aber alles in einem Rahmen der vertretbar ist...

Daher jeder kann abstimmen und seine meinugn Äussern darüber zu diskutieren finde ich aber kontraproduktiv weil man schnell schlechte Luft erzeugt...

und naja der jetzige Threadtitel ist zumindest nicht so extrem formuliert wie der vorhergehende.

Nochmals zur wiederholung: Ganz nach Iceman findet einen Weg um "harmonisch zu streiten/diskutieren"

Ich persönlich finde den Thread unnötig, jedoch sind hier mind. 1000 Aktive die das vielleicht anders sehen. Aber wenn News den Ungustl des Jahres, Sport1 den Flop des Jahres und das Sportgirl des Monats wählen können werden wir wohl oder übel auch diese Wahl statt finden lassen ..

Die Community sind WIR .... geht mit allen Leuten immer so um wie ihr auch selbst behandelt werden wollt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 31. August 2007 um 11:39
    Zitat

Original von marksoft
    Die Community sind WIR...

Erinnert mich ein bißchen an "Der Staat bin ICH..." ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. August 2007 um 11:46

erinner mich an "Dumm bist DU"

(nicht bös gemeint)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 31. August 2007 um 11:47
    Zitat

Original von VSVrulz
    erinner mich an "Dumm bist DU"

(nicht bös gemeint)

Olta Provokateur! ;)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 31. August 2007 um 14:10

Viel vergessen hier das ein Forum dazu da ist seine Meinung kund zu tun, und wenn mir der KAC schon seit eh und jeher wegen Kalt senior unsympatisch ist, dann ist des mein Problem liebe Rotjacken-also reißts Euch a biserl zam, das ist meine Meinung und aus!

Ich verstehe zum Beispiel nicht warum der VSV so runtergemacht wird, aktzeptiere aber das andere hier im Forum anderer Meinung sind wie ich- also was soll das Ganze??

• Защитник
    EBEL
    • 31. August 2007 um 17:01
    Zitat

Original von Seppl82
    Für mich eindeutig Wien, weil die sich nie an Abmachungen der Ligasitzungen halten. Knapp gefolgt von Graz.

Salzburg nicht, weil ich glaube, dass das jede Mannschaft machen würde, wenn sie die finanziellen Mittel hätte.

da kann ich nur zustimmen

• Stefan1403
    hoho
    • 31. August 2007 um 17:24

wenn ihr mir diese frage erlaubt: könnte mal einer schreiben WARUM er ein TEAM unsympathisch findet?? ok ein grund sind die fans, aber sollte dann eigentlich die umfrage nicht heißen: Welche fans mögt ihr am wenigsten??

bitte verzeiht mir wen ich etwas übersehen habe aber ich habe bis jetzt kein wort drüber gelesen warum man einen verein nicht mag (außer die fansache)

ich finde es ziemlich oberflächlich nur weil man eine fangruppe nicht mag gleich einen ganzen verein nicht zu mögen oder gar zu hassen....

mir zum beispiel ist salzburg unsympathisch und das hängt nicht mit fans sondern mit so manchen ,meiner meinung nach, arroganten spieler oder funktionären zusammen (ich erinnere mich an die letzte finalserie wo mir, obwohl salzburg verdient gewonnen hat, einiges nicht geschmeckt hat von salzburger seite)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 31. August 2007 um 17:44
    Zitat

Original von Stefan1403
    wenn ihr mir diese frage erlaubt: könnte mal einer schreiben WARUM er ein TEAM unsympathisch findet?? ok ein grund sind die fans, aber sollte dann eigentlich die umfrage nicht heißen: Welche fans mögt ihr am wenigsten??

Das ist leider das Problem bei diesem Thread.Ich denke das diese Wahl zu 90%
    den Fans gilt und nicht den Verein ansonsten würden ja viele den Grund dazuschreiben was aber nur wenige machen.

Schreibt doch den Grund dazu warum ihr den Verein nicht mögt,ist das so schwer??

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (31. August 2007 um 17:45)

• AlexR
    EBEL
    • 31. August 2007 um 20:29

Okay, wie ich auf einen der vorderen Seite geschreiben habe, mag ich die Salzburger nicht. Wieso?
    Nun eine Sache stößt mir immer wieder sauer auf, die Aktion, dass "unser" letzjähriger Tormann, Claus Dalpiaz, wegen einen Schlag gegen den Fußschützer 2(!) Spiele gesperrt wurde, jedoch nicht von der Liga ausgehend, sondern erst nach einer Anzeige der Salzburger.
    Aja, solche Aktionen passieren in mehr als 90% der Spielen die ich gesehen habe.
    Ich vertrete die Meinung wenn man schon mit solchen Mitteln kämpft, trotz dass man ein Riesenbudget und super Spieler hat, der verdient es nicht anders zum unbeliebesten Team gewählt zu werden.
    Gegen die Spieler und Fans habe ich nichts, keiner würde einen NHL-Champion in seinem Team ablehnen, von den Fans kann ich nichts sagen, da ich mich nicht mit ihnen unterhalte, außerdem können die Fans auch nichts für die Funktionäre.

So nun ausreichende Gründe?

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (31. August 2007 um 20:30)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™