In den letzten Jahren waren die Graz 99ers beständig in den hinteren Regionen der EBEL Tabelle zu finden. Immer wieder mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, mussten sich die treuen Fans der Steirer am Saisonende ernüchtert die Play Offs im TV ansehen. Das soll jetzt alles anders werden – und die Chancen darauf stehen außergewöhnlich gut. Zum Start der HF.at Kaderbewertung machen wir einen Blick darauf wie gut...
Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
hf.at: Kaderbewertung: 99ers wollen keine Prügelknaben sein
-
-
hab bisher nur einiges gehört,selber die mannschaft aber noch nicht gesehen.... bewertung geht ok....
-
Meiner Meinung hat Graz momentan den besten Goalie mit Bernie Bock unter Vertrag (wenn man bedenkt Prohaska ist ja doch schon 35), in der Defensive und Offensive haben sie einen intressanten Mix aus Erfahren Österreichern sowie Legios sowie jüngeren Spielern, man kann hoffen das die Jüngeren doch noch sehr Erfolgshungrig sind und vielleicht sich so gegenseitig pushen.
Vielleicht ist den Grazern sogar Platz 4. zuzutrauen?, wer weiss mit den neuen System, also lassen wir uns überraschen.
Auf gehts in die neue Saison -
Zitat
Original von Maru
hab bisher nur einiges gehört,selber die mannschaft aber noch nicht gesehen.... bewertung geht ok....Finde ich auch. Graz wird im hinteren Mittelfeld zu finden sein. Vielleicht reichts ja für die Playoffs, wäre dem Publikum zu gönnen.
Alex
-
Ich denke mal das von 3 bis 10 alles möglich ist.
Es wird sehr viel davon abhängen, ob Sacharuk ein Team formen kann, das bis an die Grenzen geht und FÜREINANDER spielt. Genau das war es, was letztes Jahr so gut wie nicht vorhanden war.
Finde die Bewertung relativ niedrig gehalten. "Vorsichtig" wäre das richtige Wort, glaube ich. Für eine höhere Bewertung sind allerdings zu viele Fragezeichen vorhanden.
? Wird aus den Spielern eine Einheit
? Wie werden die neuen Legionäre einschlagen oder floppen
? Wie intensiv wird Mr. Verletzungsteufel zuschlagen -
- Offizieller Beitrag
na ja ich denke mal das man a - als erster der bewertet wird immer das Problem hat das niedrig genug angefangen werden muss und b man ja eigentlich auch wenns blöd klingt von Salzburg ausgehen muss die ja nicht mehr wie 5 Punkte bekommen können. von dem her muss ein gewisser Spielraum sein. Und wenn man wie gesagt der erste ist der bewertet wird hat man immer einen nachteil
-
Lieber "vorsichtig unterbewertet" als "blind euphorisch überbewertet".
Nö, die Bewertung passt soweit.
Bei passender Konstellation ist mMn aber auch mehr als Platz 6-9 möglich. -
Diese Bewertung kann man schon stehen lassen!
Ich würde die 99ers aber schon sicher im Playoff sehen denn wer sagt das andere Vereine nicht auch mal in eine schlechte Saison rutschen können.
Ausserdem traue ich ihnen mehr zu als Jesenice und Alba-Volan
-
mehr als jesenice? danke.
aber auf gelicher höhe seh ich uns schon...bewertung ist völlig in ordnung.
welcher platz im endeffekt rausschauen wird, da lass ich
mich überraschen.
auf alle fälle geh ich heuer weder mit positiven noch mit negativen erwartungen in die saison. dann kanns nur positiv ausgehen... -
Zitat
Original von djchrisko
mehr als jesenice? danke.Die hatten schon einen starken personellen Aderlass!
Evtl. ist auch ein bisschen persönliches Wunschdenken dabei.
Aufgrund der letztjährigen Ergebnisse von uns (HCI-speziell daheim) sind mir die nicht mehr sehr sympatisch -
Graz sollte mit diesem Kader mind. die "obere Zwischenrunde" erreichen. Play-offs sind mMn fix. Einzig die österreichischen "Stars" fehlen, sodass alles auf Legionäre aufgebaut (kleiner Unsicherheitsfaktor, der aber im Fall des Falles auszumerzen wäre).
Den Trainer find ich sensationell, hat mir in Innsbruck sehr gut gefallen.
Also viel Erfolg!
Grüße aus Salzburg!
-
Die Bewertung geht mMn klar in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass Punktemäßig noch Platz nach oben für die Bullen bleiben muss...
Der Kader scheint gut zu sein, ich bin vor allem auf die 3. und 4. Linie gespannt.ZitatOriginal von Das Krokodil
wenn man bedenkt Prohaska ist ja doch schon 35
31 ist er, 1976 geboren. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Booselecter
Die Bewertung geht mMn klar in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass Punktemäßig noch Platz nach oben für die Bullen bleiben muss...
Der Kader scheint gut zu sein, ich bin vor allem auf die 3. und 4. Linie gespannt.
31 ist er, 1976 geboren.i glaub er meinte seine rückennummer
-
Ich glaube, dass die 99ers in der kommenden Saison im soliden Mittelfeld zu finden sein werden (Platz 4-8), denn um den Titel wird mMn man genauso wenig mitspielen, wie die Playoffs verpassen.
-
Zitat
Original von WiPe
i glaub er meinte seine rückennummer
Ahhhh :D, aber wie passt das in den Zusammenhang? -
- Offizieller Beitrag
tja das wird uns wohl verschlossen bleiben fürcht ich
-
Zitat
Original von Booselecter
Ahhhh :D, aber wie passt das in den Zusammenhang?Hoppala da bin ich wohl in ein kleines Fettnäpfchen getreten, aber Irren ist Menschlich und Nobody is Perfect, auf alle Fälle mal Danke für die Info
Und Sorry Gert Prohaska fürs älter machen. Und ausserdem 31 ist doch kein alter, 35 genauch so wenig :):):)Zitattja das wird uns wohl verschlossen bleiben fürcht ich
Hmmmmmmmm wie red ich mich jetzt da wieder raus, sag ma mal so ich habs mal in einer Zeitung gelesen das er 35 ist
ich glaub das war damals als sie gemeldet haben das er im Nationalteam aufhört, auf alle Fälle könn ich mich freuen das ich ihn noch länger zuschauen darf (steh in Salzburg immer hinter dem Gegnerischen Goalie) ich hoffe ich konnte euch eine vernünftige antwort geben
So noch zum Bernie Bock nochmal (das ich noch back to topic komm :D)
Meiner Meinung war Bernie Bock in der letzten Saison der beste Goalie bei Salzburg und auch teilweise der beste in Österreichische Goalie in der EBEL, ich finde er hätte das Finale spielen sollen. -
Die Bewertung geht wohl absolut ok, hoffe das die Grazer ins PO kommen und dort eine gute Figur abgeben werden. Diese Mannschaft ist mir aus unerklärlichen Gründen einfach immer schon sympathisch.
Das Krokodil
Bei Bock ist aber schon etwas Wunschdenken dahinter. Den zeitweise bester Goalie in Ö ist doch etwas übertrieben.
Und warum er die Finalserie hätte spielen sollen ist mir unbegreiflich, Divo hat doch einen super Job gemacht.