naja erstes spiel erster verletzter! hoffe dass winni nicht mehr passiert ist als die von ihm erhoffte prellung!
mark szücs wird bald wieder voll fit sein!
naja erstes spiel erster verletzter! hoffe dass winni nicht mehr passiert ist als die von ihm erhoffte prellung!
mark szücs wird bald wieder voll fit sein!
ZitatOriginal von magneticsp.
naja erstes spiel erster verletzter! hoffe dass winni nicht mehr passiert ist als die von ihm erhoffte prellung!mark szücs wird bald wieder voll fit sein!
von HP Black wings:
Rac fällt mit Verletzung lange aus
Hibosbotschaft für die LIWEST Black Wings schon nach dem ersten Testspiel in Slowenien. Angreifer Winfried Rac hat sich den rechten Mittelfuß gebrochen!
Schon am Dienstag humpelte Rac nach einem Schuss im Training vom Eis, biss sich aber in den letzten Tagen durch. Bis zum ersten Drittel der Partie gegen Laibach.
"Es war im zweiten Shift, da habe ich einen Schuss abbekommen. Eigentlich habe ich mir gedacht, es ist nur eine Prellung, aber leider habe ich mir den rechten Mittelfuß gebrochen," war der 28-Jährige nach der Diagnose im Villacher Krankenhaus erschüttert. Und es kam noch dicker: auch das Kahnbein ist betroffen!
Was das bedeutet? 6 Wochen Gips, mindestens zwei Monate Pause! Bleibt nur zu hoffen, dass der Verletzungsteufel schon bald wieder aus Linz verschwindet, denn auch Mark Szücs ist seit einigen Tagen an der Hüfte verletzt...
Gute Besserung!
ich hoffe der verletzungsteufel zieht jetzt wieder ab.
von der hp. der black wings:
Zitat
...
Bei den Black Wings werden die verletzten Winfried Rac und Mark Szücs fehlen. Rac darf sich zumindest etwas Hoffnung machen: seine Diagnose von ursprünglich 6-8 Wochen Gips wurde auf 4 Wochen reduziert, ein Comeback in ca. 6 Wochen scheint möglich. Mark Szücs trainiert nach seiner Hüftverletzung zwar schon wieder mit der Mannschaft, der Test gegen Ingolstadt ist für den Angreifer aber noch zu früh. Er wird in den abschließenden Vorbereitungsspielen gegen Alba Volan wieder für die Oberösterreicher auflaufen.
ist ja schon etwas erfreulicher!
gerd gruber und mark szücs sind heute beim test in ungarn wieder mit von der partie.
einziger verletzter somit zur zeit: winnie rac!
Hoffentlich sind bei Gerd Gruber und Mark Szücs die Verletzungen (jeweils Probleme mit einer Hüfte) vollkommen auskuriert. Mark wird ja sicherlich nicht nur alleine deswegen mitfahren, damit ihm seine ungarische Tante auf die Kufen blicken kann.
Mit Ausnahme von Winfried Rac steht somit unserem Head-Coach Boni der gesamte Kader zur Verfügung. Daher sollten dann spätestens beim Retourspiel am kommenden Freitag in Linz unsere Linien fixiert werden.
gute infos von der verletztenfront. Hier gehts zum bericht auf bw.at
ZitatOriginal von Fan_atic01
gute infos von der verletztenfront. Hier gehts zum bericht auf bw.at
*ggggggggggggggg*
wohl eher die vorhersage des clubarztes nicht so eingetreten ...
ZitatOriginal von Leiti
*ggggggggggggggg*
wohl eher die vorhersage des clubarztes nicht so eingetreten ...
Ob eine falsch eingeschätzte Vorhersage des Clubarztes oder eine Wunderheilung mit einem neuen Therapiesystem zur Halbierung der Verletzungspause geführt haben, das ist mehr als sekundär. Hauptsache ist, dass Winfried Rac morgen wieder auf's Eis gehen kann und sich dann bald wieder in die Mannschaft zurückkämpfen wird.
:]
freut mich für winni! er wird sich sicher wieder zurückkämpfen!
und ein lob an alle beteiligten die das rasche heilen der verletzung sichergestellt haben!
Bei diesem dünnen Kader ist das wirklich ein Glück...
wenn in der vierten Linie ein Schlacher und Perthaler spielt ist man wirklich auf einen Rac angewiesen. Aber dann ist Charpentier wenigstens nicht so alleine auf der Tribüne und Wetzl will ja weitere Legionäre holen...
Aber für Winnie persönlich ist es natürlich sehr schön wenn die Verletzung schneller als geplant verheilt. Schade nur für ihn, dass er es in diesem Team sehr schwer haben wird.
ZitatOriginal von Mightyduck
Bei diesem dünnen Kader ist das wirklich ein Glück...
wenn in der vierten Linie ein Schlacher und Perthaler spielt ist man wirklich auf einen Rac angewiesen. Aber dann ist Charpentier wenigstens nicht so alleine auf der Tribüne und Wetzl will ja weitere Legionäre holen...
Aber für Winnie persönlich ist es natürlich sehr schön wenn die Verletzung schneller als geplant verheilt. Schade nur für ihn, dass er es in diesem Team sehr schwer haben wird.
Viele Teams würden sich die Hände reiben, wenn sie einen so "dünnen Kader" hätten!
Nach dem vorzeitigen Abgang von Marco Charpentier haben wir derzeit 4 komplette Sturmlinien zur Verfügung. Und Winnie Rac wird uns auch nicht mehr lange fehlen, dann haben wir wieder 13. Somit wird halt dann wieder abwechselnd ein Stürmer auf der Tribüne Platz nehmen können, soferne nicht wieder eine Verletzung passiert. Für diesen Fall ist nun ausreichend vorgesorgt und das ist gut so.
Wenn Winnie Rac wieder vollkommen fit und in Form ist, so wird er sicher wieder einen Fixplatz in diesem Team haben. Jedenfalls kann Head-Coach Jim Boni durch den tiefen Kader immer sofort auf mögliche Formschwankungen von Spielern rasch reagieren. Das wird in dieser Saison sicher kein Nachteil sein...
Und zum Thema "weitere Legionäre holen": Nach dem IIHF-Regulativ darf nach dem 31.1.2008 kein Tauschvorgang oder keine Anmeldung mehr durchgeführt werden. Diese Regelung finde ich gut, denn damit sind Verstärkungen für die Play-offs nicht mehr möglich. Jedenfalls haben die Wings bis zu diesem Termin alle Zeit der Welt um festzustellen, ob ein Wechsel oder noch ein Neuzugang (am wahrscheinlichsten ein Verteidiger) notwendig ist.
Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 24.12.07:
Perthaler im Pech
Hiobsbotschaft für Eishockey-Linz! Neo-Black-Wings-Stürmer Iberer erlitt beim 2:0 über Wien einen Adduktorenriss, fällt länger aus.
Und auch Perthaler wird Mittwoch in Villach wohl wieder nicht dabeisein: Der Angreifer stolperte im Training über den Schläger von Torhüter Penker, fiel dabei auf den ohnehin lädierten linken Ellbogen. Der verletzte Schleimbeutel verursachte eine Schwellung, die groß wie ein Hühnerei ist.
Beiden Cracks gute und baldige Besserung!
bei schlacher siehts lt. kronen-zeitung nicht so rosig aus. wenn er operiert werden muss, wird er heuer wohl nicht mehr spielen, oder?
severson wird vermutlich am freitag wieder mit von der partie sein.
weiß jemand was bezüglich iberer? wäre doch auch schön langsam wieder an der zeit...
ZitatOriginal von Fan_atic01
.....
weiß jemand was bezüglich iberer? wäre doch auch schön langsam wieder an der zeit...
Iberer steht seit einigen Tagen schon wieder am Eis. Ich rechne damit, dass er vielleicht schon am Freitag gegen den VSV, spätestens aber am Sonntag in Wien dabei sein wird.
glaube eher dass er am so aufläuft also fr kommt mir noch ein wenig zu früh vor!aber mal sehen also wenn ich ihn am fr sehe würds mich freuen!
Lt. OÖN der heutigen Ausgabe spielt Brad Purdie die ganze Saison schon mit einem gebrochenen Knöchel.
Wie geht das? Oder stimmt das überhaupt?
Ich war schon zwei Mal dabei, wie sich jemand den Knöchel gebrochen hat und es war nicht schön anzusehen.
Lt. OÖN der heutigen Ausgabe spielt Brad Purdie die ganze Saison schon mit einem gebrochenen Knöchel.
Wie geht das? Oder stimmt das überhaupt?
Ich war schon zwei Mal dabei, wie sich jemand den Knöchel gebrochen hat und es war nicht schön anzusehen.
bin zwar kein mediziner, aber ich erklärs mir so:
wenn die knochen nicht verschoben sind, ist das kein problem. der schmerz kommt ja eigentlich nur dann, wenn einer der gebrochenen knochen auf einen nerv drückt.
oder??
vielleicht kennt sich da wer besser aus.
bin zwar kein mediziner, aber ich erklärs mir so:
wenn die knochen nicht verschoben sind, ist das kein problem. der schmerz kommt ja eigentlich nur dann, wenn einer der gebrochenen knochen auf einen nerv drückt.
oder??![]()
vielleicht kennt sich da wer besser aus.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Angeknackst ja, aber wenn der gebrochen is kann er net normal gehen ... im hockeyschuh... puh
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Angeknackst ja, aber wenn der gebrochen is kann er net normal gehen ... im hockeyschuh... puh
ok, stimmt eigentlich! gebrochen (vor allem der knöchel) is net ohne! hmmmm.
Eislaufen ist noch das geringste Problem - durch den Schuh hast einen guten Halt und eine zusätzliche Kompression. Was mich vor allem verwundert ist die Aussage "die ganze Saison" - konservativ heilt der Bruch in 4-6 Wochen (Ruhigstellung durch Gips). Dass das in seinem Fall nicht durchgeführt wurde, ist schon klar, aber so lange? Die Gefahr einer Thrombose bzw des schief Zusammenwachsens des Knochen - klingt gemeingefährlich
tja die zeitungen schreiben viel,aber wenns stimmen würde hätte es sischer schon mal jemand gesagt und nicht erst jetzt wo die saison schon 3/4 vorbei ist!
aber ich kanns mir nicht vorstellen auch wenn die eishockey cracks "harte typen" sind!