1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Claus Dalpiaz

• Защитник
  • 26. März 2003 um 19:26
  • Защитник
    EBEL
    • 26. März 2003 um 19:26
    ist Dalpiaz der beste Torman Österreichs (exkl. Divis)?

mir hat er schon während der saison nicht gefallen. aber was in den playoffs geleistet hat grenzt schon an schüler-tormann.
    Leider will in innsbruck niemand sehen wie schlecht ihr "held" in wahrheid ist.
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2003 um 19:35
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 26 2003,19:26)
    ist Dalpiaz der beste Torman Österreichs (exkl. Divis)?

mir hat er schon während der saison nicht gefallen. aber was in den playoffs geleistet hat grenzt schon an schüler-tormann.
    Leider will in innsbruck niemand sehen wie schlecht ihr "held" in wahrheid ist.[/QUOTE]
    mit der scheiss-verteidigung vor dir, schaust nie gut aus.
    innsbruck hat zurzeit sicher viele probleme (kromp, lanzinger, .... :biggrin: ), aber dalpiaz ist sicher das kleinste.

:devil:
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2003 um 19:35
    doppelpost, sorry....
  • christian 91
    NHL
    • 27. März 2003 um 09:27
    es gibt tage an denen der dalpiz über sich hinauswächst und schier unbezwingbar scheint!
    aber diese tage kannst dir auf beiden händen abzählen!

und wenn ich an sein tor in der heurigen saison denke das er vom kac bekommen hat... :wow: :nervous: :wow:
    ein schuß über die bande ins tor :devil: :devil: :devil:
    okay,da hat er den puck verfehlt!!
    aber trotzdem,oder gerade deshalb.....???
  • Netminder37
    Gast
    • 27. März 2003 um 11:20
    @christian 91

stimme dir voll zu. Clausi war heuer bislang sehr wankelmütig :turn: . Einmal hui, dann wieder pfui. Ich habe speziell die Spiele gegen Feldkirch in Erinnerung und da konnte er mich kaum überzeugen. Am auffälligsten war, dass er sehr sehr viele Rebounds zugelassen hat und das auch bei schwachen Schüssen.

Die Frage zum Thema muss ich daher für heuer mit "Nein"  :butbut: beantworten.

cu
    Netminder 37 :cool:
  • freshone
    Nationalliga
    • 27. März 2003 um 11:29
    Ich würde einmal sagen dem Trend folgend wechselt den C.Dalpiaz auch aus gegen einen Ausländer, denn der Ausländer kommt auch nie in die Kritik selbst wenn er auch wankelmütig spielt!

Es sollte ganz einfach auch für die Zukunft des Österr. Eishockeys so sein, dass in der 1. und 2. Liga in Österreich nur Österreicher das Tor hüten sollten.

denkt man zurück and die Saison 2000/2001
    Da hatte man noch viele Österreicher zwischen den Pfosten
    nun heuer in der Saison 2002/2003 sind es leider nur mehr 3 Teams mit Österreichern. Ewig wird R.Divis auch nicht dem Nationalteam helfen können. Und wenn der Trend so weitergeht dann werden auch die tollen Talente wie Penker, Bock, Machreich, Lange, Brückler, Mayer nur mehr entweder im Ausland (für das Nationalteam nicht immer verfügbar) oder in der 2. Liga in Österreich oder auf der Bank der 1. Liga ihren Platz finden.
    Das ist für die Zukunft nicht gerade sehr gut....
    M.Suttnig ist schon das erste prominente Opfer
    folgen noch Prohaska, Dalpiaz und die jungen Lustenauer Goalies (wenn der EHC in der 2. Liga spielt) dann sind nur mehr Ausländer in der 1. Liga im Tor gefragt!
  • Netminder37
    Gast
    • 27. März 2003 um 16:30
    [QUOTE]Zitat (freshone @ März. 27 2003,11:29)
    Ich würde einmal sagen dem Trend folgend wechselt den C.Dalpiaz auch aus gegen einen Ausländer, denn der Ausländer kommt auch nie in die Kritik selbst wenn er auch wankelmütig spielt![/QUOTE]

Sorry freshone, aber das stimmt einfach nicht :eh:

Mark McArthur war heuer auch sehr wankelmütig. Seine Leistungen schwankten sehr und dies vorallem mit dem Level der ganzen restlichen Mannschaft. Du glaubst gar nicht, wie oft auch er bei uns in Feldkirch bei den Fans schon in der Kritik stand (siehe auch Feldkirch-Forum). Weil er eben nicht mehr dieses konstante Bollwerk war, für das er eigentlich gehalten wurde.

Wenn ich die Wahl hätte und die Situation es zulässt bla bla, hätte ich irgendwann sehr gerne auch einmal einen Jürgen Penker :smile: im Tor. Ich halte sehr viel von ihm, er ist ein Riesentalent. Wenn es "kopfmäßig" passt, kann er eine tolle Zukunft vor sich haben.

Zu deinen "Visionen" kann ich nur sagen, hoffentlich nicht... und hoffentlich fangen die Vereine noch viel mehr an, sich bereits im Nachwuchsbereich den Goalies zu widmen. Durch spezielles Goalie-Training, durch eigene, spezifische Übungen und sogar eigene Goalie-Trainer. Die Früchte würden geerntet werden, daran besteht gar kein Zweifel.

cu
  • Защитник
    EBEL
    • 27. März 2003 um 19:19
    also ich weiß nicht ob die lustenauer so große talente sind! ich hab zwar nur spiele gegen innsbruck gesehen trau mich aber trozdem zu sagen dass mir da noch der dalpiaz lieber ist.

für mich ist die lustenauer mannschaft unverhältnissmäsig besser als ihre Torleute.
  • Veu21
    EBEL
    • 27. März 2003 um 21:37
    @netminder37

ohne die diskussion aus dem feldkirchforum hier nochmal aufleben zu lassen, aber ein argument, das ich schon des öfteren gesagt habe: vergleicht den mark mit den anderen goalies der liga! und da ist keiner wesentlich stärker auf die ganze saison hin gesehen!

zum penker: warum hat er nur die halbe saison gespielt und wurde immer wieder frühzeitig ausgetauscht! er ist ein talent, das ist richtig, aber sicher nicht als nummer eins! als back up vom mark, würde ich ihn aber sofort nehmen, penker könnte sicher ein bißchen druck auf mark ausüben, was niemand schadet!

@freshone

nicht so pessimistisch, der suttnig wird nächstes jahr wieder nummer eins (falls er beim kac bleibt), weil ich nicht glaube, daß der kac den verner zahlen kann und er auch nicht der übermegahypergoalie ist!

zum eigentlichen thema!

clausi ist trotz allen fehlern, die er speziell diese saison begangen hat, weiterhin der beste "österreichische" goalie der liga nach wie vor! ihr müßt euch die fehler der anderen goalies auch mal anschauen, von denen gibt es auch mehr als genug! bin hier ungefähr der gleichen meinung wie christian91, aber "diese tage" (ihr wißt schon was ich meine:biggrin:) hatte er schon immer, auch schon als er vor über zehn jahren zur veu kam!

das werden wir nicht mehr ändern

außerdem warum wird der reini der nationalmannschaft nicht ewig helfen? der mann ist 28! ich glaub damit zählt er nicht unbedingt zur seniorenklasse was wäre sonst feldkirch? ein leichenzug am eis - der war selbstironisch gemeint!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • wolfi
    EBEL
    • 28. März 2003 um 06:58
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 27 2003,21:37)
    @netminder37

ohne die diskussion aus dem feldkirchforum hier nochmal aufleben zu lassen, aber ein argument, das ich schon des öfteren gesagt habe: vergleicht den mark mit den anderen goalies der liga! und da ist keiner wesentlich stärker auf die ganze saison hin gesehen!

:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    durch ewiges schönreden bringst die eier die mcarthur nach x-mas in jedem spiel erhalten hat nicht weg!

anfang saison war er echt gut... aber nur die ersten 10-20 spiele... und das reicht absolut nicht für einen spitzengolie!

nicht zu vergessen seine 5 :withstupid: tore die er bei seinen sinnlosen ausflügen erhalten hat (der gegner musste nur ins leere tor einnetzen weil mcarthur irgendwo inter dem tor oder in der ecke lag) sorry aber das passiert nicht mal einem anfänger 5 x in einer saison!
  • Spezza19
    NHL
    • 28. März 2003 um 08:59
    @veu21 und kenner

penker wurde nicht aufgrund von seiner leistung oft nicht aufgestellt, sondern weil am anfang der saison ausgemacht wurde, dass beide tormänner ca. gleich viel eiszeit bekommen.

ich denke, dass beide große talente sind, die es zu etwas bringen können, wenn sie in der ersten liga bleiben.
    der nachteil bei diesem system ist, dass sich bei keinem der beiden eine richtige konstanz bilden kann.
    mann darf bei ihnen aber auch nicht vergessen, dass ihre verteidigung nicht die beste ist. hätte lustenau eine ähnlich starke verteidigung wie z.b. linz oder villach, würde die sache schon ganz anders aussehn.

ich hätte den penker gerne bei uns gesehen wenn nestak nicht verlängert hätte.
  • Netminder37
    Gast
    • 28. März 2003 um 09:36
    @wolfi

...sehe ich auch so :smile: . Ein Goalie wird fast überall an seiner Konstanz gemessen (siehe auch NHL). Wenn einer jedes 2. Spiel ein oder zwei Haltbare bekommt, ist er dort weg vom Fenster, egal wie die Statistik ausschaut, egal ob er vorher zwanzig Schüsse gehalten oder soundso viele Partien gewonnen hat.

@veu21
    Nochmal zu Mark: Selbst anderen "Fans" :exclamation: hier im Forum ist die wachsende Verunsicherung beim ECF und auch beim Hüter in der zweiten Saisonhälfte aufgefallen, also.....

zu Penker:
    ...man sagt ja oft, gute Torhüter sind wie der Wein :tounge: . Die werden mit dem Alter besser und reifen - abgesehen von wenigen Ausnahmen. Viele Spitzen-Goalies und Legenden sind/waren am Höhepunkt ihrer Karrieren über 30.

cu
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 28. März 2003 um 13:19
    Goalietraining: sollte in jedem verein selbstverständlich sein. ich kenne nur leider keinen verein in österreich wo es regelmässige trainingseinheiten für goalies gibt.
    was glaubt ihr warum die jungen abwandern? weils keine trainingsmöglichkeiten gibt und keine perspektiven. nicht nur die goalies. schaut doch mal wie viele junge spieler jetzt in Swe, Fin, Can, USA, D spielen. weils dort so lustig ist oder weil sie dort eishockeyspielen lernen? schaut doch mal die nachwuchsarbeit an, die meisten vereine bis auf ein paar löbliche ausnahmen haben doch keine nennenswerte nachwuchsarbeit.
    beispiel tschechien: die haben goalies in der NHL noch und nöcher, warum? weil die goalies dort trainingseinheiten en masse haben. vergleicht man dazu die Slovaken, die ja auch nicht gerade schlecht hockey spielen haben die im verhältniss zu den tschechen auch keine goalies: warum? weil dort die goalies gleich behandelt werden wie bei uns.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™