- Offizieller Beitrag
Ingolstadt ist nach 2 Drittel 2:4 zurück ... lange zeit 2. Goalie drin .. beim 4. Wechsel ... ca bei halbzeit ... könnte planmässig gewesen sein .. .
mfg markus
Ingolstadt ist nach 2 Drittel 2:4 zurück ... lange zeit 2. Goalie drin .. beim 4. Wechsel ... ca bei halbzeit ... könnte planmässig gewesen sein .. .
mfg markus
Endstand ERC Ingolstadt : HK Jesenice 3 : 4
Torschützen:Seidenberg 14`, Lipp 35`, Melisko 51`bzw.
Healey`8`, Golicic 12`, Matthiasson 18`, Hebar 28`
Caps verpassen Turnier-Sieg
Die Vienna Capitals verpassen den Sieg beim Vorbereitungs-Turnier "Kellys Cup".
Die Wiener müssen sich im Finale Slovan Bratislava 1:4 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielt Marcel Rodman in Minute 38 im Powerplay.
Nach gutem ersten Drittel verliert der Schiedsrichter im Mittel-Drittel die Übersicht - viele Strafen auf beiden Seite. Die Gäste aus der Slowakei nützen die Überzahl-Spiele, die Caps zu wenig.
Rang 3 sichert sich Jesenice durch ein 4:3 über Ingolstadt.
Quelle: Sport1.at
hat jemand die Bullys ein bisserl beobachtet ? meiner meinung nach haben die caps heute verdammt viele Bullys gewonnen ...
Das ist mir schon gegen Jesenice aufgefallen !!!
Was sagt ihr zum Kelly's Cup?
Ich finde die Burschen haben gut gespielt. Die Slovaken sind ja schon fast fertig mit der Vorbereitung und wir haben erst quasi begonnen. Also von dem her haben die Caps gut gespielt!
Welche Spieler findet ihr gut?
=)Michi Mayer
ui wieder zwei posting zusammen mit dem kellys cup die grad so noch einer löschung schreien
mein lieblingsspieler is messi
ZitatOriginal von eisbaerli
ui wieder zwei posting zusammen mit dem kellys cup die grad so noch einer löschung schreien
Hab' mal alles in den Vorbereitungsthread verschoben!
Liebe Leute!
Der Hallenreport vom Kelly´s Cup ist eben online gegangen - wie immer hier:
http://www.die-eismaenner.com/
lg
Walu
Die Caps führen nach 2.Dritteln gegen HC Kometa Brno mit 4:1
Torschützen der Caps!!!
Fox , Latusa , Seeley , Rodman D(ein Rodman trifft immer!)
@ waluliso,
ehrlich gesagt muss ich immer etwas schmunzeln wenn ich deine ausführungen,sprich hallenreport, lessen muss.. es is ja echt nett geschrieben... aber großteils verstehe ich deine meinungen überhaupt nicht...jetzt stellt sich die frage wer von uns 2 mehr vom hockey versteht... die einzel kritiken sind sehr interessant aber nicht wirklich richtig... ich weiss nicht was sich so mancher fan von mario altmann erwartet, er spielt solide seine spiele runter. wenn er nicht offensiv spielt heissts er is schwach, wenn er mit geht in den angriff is auch schlecht... also was muss er machen damit die fans zufrieden sind??? ich versteh sowas nicht...bitte um aufklären....
letzte saison wurde oliver setzinger dauernd kritisiert war aber unter den topscorern und spielt maybe jetz nhl komisch,...wie kann er dann so schlecht sein wie mancher hobbytrainer geschrieben hat... spieler kritisieren ist ok, aber bitte realistisch
Hab einen kurzen Bericht auf https://www.eishockeyforum.at/www.puckfans.at gefunden.
So wie es aussieht haben die Caps 2 gute Torleute in der Saison.
ZitatOriginal von bashkatov
....aber großteils verstehe ich deine meinungen überhaupt nicht...jetzt stellt sich die frage wer von uns 2 mehr vom hockey versteht...
Kein Problem - sag mir Beispiele (außer Altmann) wo Du anderer Meinung bist und begründe das bitte!!!
Könnte endlich mal wieder ne interessante Diskussion entstehen, denn das geht seit einiger Zeit eh ziemlich ab.
Du darfst auch nicht vergessen, dass das diesmal ein eher oberflächlicher Turnierquerschnitt war - auf Details wollte ich zu diesem Zeitpunkt bewusst nicht so eingehen.
Zur Frage wer von uns mehr von Eishockey versteht... ist wohl relativ - ich kenne Dich und Deinen Background nicht also würde ich dazu nie ein Urteil abgeben.
lg
Walu
PS.: Hab ja außerdem auch NIE behauptet, die Weisheit gepachtet zu haben - gebe einfach meine Sicht der Dinge wieder und das MUSS ja keiner lesen - aber ich freu mich wenn´s wer tut und noch mehr freu ich mich über konstruktives Feedback.
die caps in ehren... mal abgesehn von den 10 legios...
aber haltet ihr die prognose bei der kaderbewertung nicht für etwas zu hoch?
@Walu: Im Caps-Forum hab ich es nach dem 5. Altmann-Bashing auch nicht mehr ausgehalten und hab ihn verteitigen müssen, sprich loben müssen.
Ganz ehrlich gesagt: Als ich beim ersten Spiel beim Kelly's Cup in der Halle gesessen bin (am 2. Tag war ich nicht in der Halle), ist mir Altmann positiv aufgefallen.
Mir hat gefallen wie er endlich seinen Körper eingesetzt hat. Mir haben seinen offensiven Vorstöße gefallen (ist das der Hauptkritikpunkt), er war meiner Meinung nach auch eisläuferisch recht gut. Also bis jetzt sehr gut mit Luft nach oben. Mehr kann man eh noch nicht sagen...
Nur hier ein Zitat aus der Kaderbewertung:
Zitat
Er soll laut letzten Äußerungen zum Zweiwegespieler aufgebaut werden und entsprechend Eiszeit erhalten.
Genau diesen Eindruck hatte ich nämlich auch...
ZitatOriginal von VSVrulz
die caps in ehren... mal abgesehn von den 10legios...
aber haltet ihr die prognose bei der kaderbewertung nicht für etwas zu hoch?
kränk dich nicht!
wenn der vsv dann einen halben punkt mehr bekommt als die caps und auf platz 2 prognostiziert wird, dann ist wieder alles gut.
und selbst wenn nicht, dann kann villach am ende der saison, wenn sie im finale stehen und die caps schon im viertelfinale ausgeschieden sind, dass dieses "plastik-kommerz-hockey" nix wert ist.
(sorry, soviel bösartigen sarkasmus hast du nicht verdient als antwort auf dein posting... aber irgendwo müssen die emotionen die einige villacher freunde verursachen ja raus! und ich will nicht ausschließlich posten um einem villacher zu sagen, dass er blödsinn redet)
im ernst: ich denk, dass der sturm überbewertet wurde. denn so einen richtigen wren-craig ersatz hab ich noch nicht gesehen.. außer eben die jesenice linie und dahinter wirds dann wieder mager.
im tor sind wir bestimmt richtig bewertet. immerhin hat ein "verner, der seine glanzzeiten mit sicherheit schon hinter sich hat" beim kac auch 3,5 punkte bekommen. (und ich find weißkircher vom trainingseindruck nicht schlechter als enzenhofer). labbé kann locker mit verner mithalten.
abwehr ist schwer zu sagen.. da sind 3 neue legios die ich mich alle noch nicht bewerten trau..
btw. frage am rande: wer hat denn herausgefunden, dass es für tropper und tsurenkov vermutlich die "letzte chance" sein wird in der ebel???
kann gut sein, aber wenn das für die zwei gilt, dann gleich auch für eine ganze liste anderer spieler...
lg, cinderella
ZitatOriginal von Coldplayer
Nur hier ein Zitat aus der Kaderbewertung:
Genau diesen Eindruck hatte ich nämlich auch...
Mag sein, nur jemanden "aufbauen wollen" heißt ja nicht, dass das reibungslos funktioniert.
MIR hat das von Altmann gezeigte eben nicht besonders gefallen - kann ja noch werden (wobei ich darauf schon seit 2 Saisonen warte).
lg
Walu
hm... geht mir eig. garnicht um die villach prognose - die fällt ohnehin jedes jahr schlecht aus (im meisterjahr hat uns orf "kaum chancen auf die PO" gegeben^^)
aber ich persönlich seh die caps nicht auf platz 1-3. Am ehesten 2-5 oder ähnliches... die punktevergabe ist ohnehin nicht objektiv gestaltbar vor einer saison glaube ich...
Das Problem bei der Bewertung der Caps ist doch, dass kein Mensch sagen kann, ob die Legios das halten was sie versprechen und ob sie jemals ein Team werden können.
Bei anderen Teams z.B. Salzburg oder VSV weiß man was man hat. Das Stamm bzw. sogar so gut wie die ganze Mannschaft konnte gehalten werden. Die sind natürlich viel genauer auszurechnen.
Platz 1 finde ich immer vermessen - das können vielleicht grad noch die Bullen sagen (und selbst die nicht wirklich).
Ansonsten seh ich auch so - im Bereich von 2-5 ist alles möglich IMO. Die Bewertung ist nett, aber wer jetzt sein Leben drauf verwetten ist eh selbst schuld.
Ich freu mich jedenfalls schonmal, dass wir ein konkurrenzfähiges Team haben, dem man alles zutrauen kann. Nur so is Eishockey wirklich spannend und schön und auf das kommt's mir an.
Zwei Spieler aus Kader gestrichen
Nach dem Spiel gegen Kometa Brünn gab Chefcoach Kevin Gaudet eine Kaderreduzierung der Capitals bekannt. Mathias Pierron und Philipp Ullrich sind aus dem Kader ausgeschieden (HF.at) ...
... und werden wohl durch Legionäre ersetzt ? 8))
ZitatOriginal von RichAttack
Nach dem Spiel gegen Kometa Brünn gab Chefcoach Kevin Gaudet eine Kaderreduzierung der Capitals bekannt. Mathias Pierron und Philipp Ullrich sind aus dem Kader ausgeschieden (HF.at) ...... und werden wohl durch Legionäre ersetzt ? 8))
na sicher..... was denn sonst?
man verhandelt bereits mit so einem kanadischen jungspund der da irgendwo in übersee in so einer komischen "nhl" bei den pittsburgh penguins herumkurvt.. sidney crosby oder so...
.. die unterschrift ist nur mehr reine formsache! :]
lg, cinderella
ZitatOriginal von RichAttack
Nach dem Spiel gegen Kometa Brünn gab Chefcoach Kevin Gaudet eine Kaderreduzierung der Capitals bekannt. Mathias Pierron und Philipp Ullrich sind aus dem Kader ausgeschieden (HF.at) ...
Hmm, bei Pierron wundert es mich wenig, denn der kam auch heute wieder nicht zum Einsatz (konnte aber dadurch kaum was falsch machen :wink: )
Ullrich spielte im ersten Drittel einige Shifts wo er mir gar ned so schlecht gefallen hat – nur fehlt ihm augenscheinlich noch der Körper für ganz oben.
Zum Spiel:
Das gibt heute so wenig her, dass ich mir einen echten Hallenreport erspare – der würde einfach nicht gut werden...
Einige erwähnenswerte Punkte:
- Selmser hat wirklich nicht gespielt, das mit der Leistenverletzung scheint also zu stimmen
- Caps wirkten großteils sehr müde und/oder lustlos
- Tropper bekam irre viel Eiszeit (auch in Unter- und Uberzahl) und spielte recht brav – nur im Schlussdrittel machte er viele Fehler
- Von den neuen Legiodefendern war heute Björnlie der auffälligste – auch das Siegestor von Fairchild (Tropper ist definitiv FALSCH) gehört zu 75% ihm – Seeley solide und Casparsson wieder sehr unauffällig wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich das gut oder schlecht finde…
- Latusa und Fox sehr schwach
- Rodmänner wieder sehr kampfstark, Marcel wieder der beste Wiener auf dem Eis
- Labbé ist schon ein sehr „eigener“ Typ – naja, Romana und ich hatten Spaß
- Das 3:2 geht in diesem schwachen Spiel mit viel Good-Will gerade noch in Ordnung – ein X wäre mMn gerechter gewesen.
- Ach ja, wer heute als Nichtabonent die 5 Euro Eintritt bezahlt hat war definitiv nicht sehr „geschickt“ (stimmt´s werter Footballexperte? :D)
- Highlight: die tollen und in Scharen (und Corporate Design) auftretenden Brünner Fans, deren Permanentperformance die Heimfans ziemlich beschämt haben muss – wenn das schon bei einem bedeutungslosen Auswärtstestspiel so ist... WOW!!!
So, mehr gibt´s heute nicht von mir – auch ein Lineup ist kaum möglich, da (vor allem in der Defense) wieder viel gemischt wurde – D-Rod-M-Rod-Laddi funktionierte definitiv NICHT!
lg
Walu
Letzter Capitals-Test vor Meisterschafts-Start gegen HC Bruneck
„Ich will von den Spielern vollen Einsatz sehen. Wir müssen das Testspiel ernst nehmen und bereits so spielen, als wäre es ein Punktspiel. Die Zeit des Probierens ist vorbei“, so der Chefcoach der Vienna Capitals. „Ich werde mit jenen Linien beginnen, die auch beim Saisonstart gegen Jesenice spielen werden.“
Spielerisch fordert Kevin Gaudet von seiner Mannschaft eine Steigerung gegenüber dem letzten Testspiel gegen Brünn. „Wir müssen Chancen herausspielen und sie auch verwerten. Insgesamt bin ich mit der Verfassung der Mannschaft aber sehr zufrieden. Den Feinschliff holen wir uns gegen Bruneck.“
Zwei Verletzte bereiten dem Capitals-Headcoach derzeit leichte Sorgen: Sean Selmser nimmt nach einer Leistenverletzung erst heute wieder das Eistraining auf. Er hat fast eine Woche pausieren müssen. Ob er am Sonntag spielen kann ist noch fraglich. Zweites Sorgenkind ist Manuel Latusa. Der Stürmer zog sich beim Training eine leichte Rückenverletzung zu und wird vorsichtshalber im letzten Testspiel gegen Bruneck geschont, um zum Meisterschaftsstart am 21.9. gegen Jesenice voll fit zu sein.
Die Vienna Capitals hoffen auf reges Besucherinteresse beim letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen Bruneck. Die Tickets kosten bei freier Platzwahl für Erwachsene 5 Euro (Kinder 3 Euro). Für Abonnenten ist der Eintritt frei.