1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Aborekord EC Pasut VSV 07/08

• hockeyfan_
  • 22. August 2007 um 16:47
  • peach
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2007 um 20:02
    Zitat

Original von Thomas D
    Also ich als Student finde das jetzt nicht sooo schlimm. Der Preis ist ja immer noch relativ niedrig. Weiters vermute ich dabei kein finanzielles, sondern ein organisatorisches Kalkül, da damit die Ausweiskontrollen minimiert werden. Just my 2 Cents ...

Ich glaube nicht, dass es wirklich ein organisatorisches Problem ist, immerhin schaffen es etliche Fußballvereine, Eishockeyvereine und andere Sportvereine bzw. Sportorganisationen damit umzugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur beim VSV dafür zu dumm ist. Es wird wohl einzig der Gedanke sein, dass die Leute ohnehin kommen und man bei den Studenten eben noch mal 4 Euro mehr kassieren kann. Ich finde das auch sehr ärgerlich und schade, dass der VSV das so handhabt.

• hockey
    CHL
    • 16. Oktober 2007 um 00:55
    Zitat

Original von hockeyfan
    Eine Frage hab ich zu der Preispolitik des VSV noch (etwas Off-Topic).

Was erhofft man sich durch die Abschaffung von Studenten- Schülerpreisen? Ab 18 zahlt man seit der heurigen Saison in Villach Vollpreis!
    Das heißt, dass man als Student in Wien billiger zuschauen kann, als in Villach!

Lieber Herr Mion, lieber VSV!
    Was bezweckt ihr damit?
    Die unzähligen Studenten die die Mannschaft in Wien unterstützen, werden in Villach stärker zur Kasse gebeten, als in der Bundeshauptstadt!
    Viele sind enttäuscht bzw. verärgert und werden bei ihren Aufenthalten in Kärnten nicht mehr so oft in die Halle kommen! Letztes Jahr konnte ich mir für 24€ 3 heimspiele ansehen heuer sind es derer nur mehr 2! Das ist eine Preiserhöhung, die Seinesgleichen sucht!
    Geht es dem VSV zu gut?
    Braucht man das Geld der Studenten wirklich so dringend?
    In allen öster. Eishallen gibt es Studentenermäßigungen, nur in der Draustadt pfeift man auf diese Gruppe.
    Dabei vergisst man, dass diese Gruppe zu den treuesten Anhänger sowohl in Villach als auch in Wien oder anderen Eishockeystädten zählt!

mfg hockeyfan

Alles anzeigen

dass es keine Studentenpreise mehr gibt ist schlichtweg ein Witz. In Villach gibt es auch eine FH. Da die Halle aber meistens eh nicht ganz voll ist, ist so eine Aktion nicht ganz nachvollziehbar. Der Mion ist halt selber nie auf eine Uni gekommen dann kann man das schon mal verstehen.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2007 um 01:09

bin selbst student. finde 12 euro absolut okay. das sind in der bundeshauptstadt ja max. 4 bier ;)

also nachdems beim vsv finanziell nicht so läuft, bin ich gerne bereit mir ein spiel um 12 euro anzusehen.

• Chris83
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2007 um 10:23

eine einfache Rechnung.

Angenommen es kommen im Schnitt 200 Studenten, und angenommen es würden wegen der Preiserhöhung im Schnitt 50 Studenten NEIN sagen, dann wäre das immer noch mehr Geld für den Verein, nämlich statt 1600 € immerhin 1800 €. Und dass nur angenommen es würden wirklich sage und schreibe 25 % der Studenten nein sagen, was ich nicht glaube.

Es kritisieren sicher viele, aber sich deshalb keine Karte mehr kaufen tun sicher nur die wenigsten.

Der Verein rechnet nun mal nur mit Einnahmen und nicht mit messbarer Stimmung in der Halle. Und rein aus wirtschaftlicher Sicht glaube ich nicht, dass deshalb auf Dauer die Zuschauer ausbleiben würden. Ich würd sogar meinen der Verein nutzt dadurch sehr effektiv den derzeitigen Eishockey Hype.

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (16. Oktober 2007 um 10:24)

• hockeyfan
    EBEL
    • 16. Oktober 2007 um 11:54
    Zitat

Original von Chris83
    eine einfache Rechnung.

Angenommen es kommen im Schnitt 200 Studenten, und angenommen es würden wegen der Preiserhöhung im Schnitt 50 Studenten NEIN sagen, dann wäre das immer noch mehr Geld für den Verein, nämlich statt 1600 € immerhin 1800 €. Und dass nur angenommen es würden wirklich sage und schreibe 25 % der Studenten nein sagen, was ich nicht glaube.

Es kritisieren sicher viele, aber sich deshalb keine Karte mehr kaufen tun sicher nur die wenigsten.

Der Verein rechnet nun mal nur mit Einnahmen und nicht mit messbarer Stimmung in der Halle. Und rein aus wirtschaftlicher Sicht glaube ich nicht, dass deshalb auf Dauer die Zuschauer ausbleiben würden. Ich würd sogar meinen der Verein nutzt dadurch sehr effektiv den derzeitigen Eishockey Hype.

Naja erstens einmal kommen bei einem normalen Meisterschaftsspiel mMn nicht 200 Studenten.
    Dann habe ich mit einigen Studenten geredet, die sich darüber ebenfalls sehr ärgern und nur mehr zu ausgwählten Heimspiel kommen wollen!
    Argumente bzgl der Kontrollen lasse ich nicht gelten, denn das ist wirklich kein großer Aufwand. Vielleicht hätte man in den letzten Jahren die ermäßigten Karten wirklich einmal kontrollieren sollen, denn das ist ja nur sehr selten passiert!

Eine einfache Rechnung:
    Wenn ich für 24€ 2 Spiele sehen kann, dann gehe ich zu 2 Spielen, wenn ich um 24€ 3 Spiele sehen kann, dann gehe ich zu 3 Spielen.
    Jeder Mensch hat für die einzelnen Bereiche seine Lebens ein gewisses Budget (zeitlich und finanziell). Sei es nun für Ausgehen, Kultur, Reisen,....
    Wenn ich für das selbe Geld mehr bekomme, dann kaufe ich davon auch mehr. Und wenn ich in der gleichen Zeit weiter weg komme, dann fahre ich auch weiter weg.

Der VSV Vorstand wird schon wissen was er tut.
    Ich finde es einfach traurig, dass Villach die einzige Hockeystadt in Österreich ohne Studenten- Zivi- Präsenzdienstermäßigung ist und bin der Meinung, dass man dadurch auf Kosten des Zukunftsmarktes nur einen minimalen Kostenvorteil erwirtschaftet. Dabei sollte man gerade den Zukunftsmarkt bei der Stange halten!
    Ist halt meine Meinung!

mfg hockeyfan

• cinderella
    KHL
    • 16. Oktober 2007 um 12:04

ja es gibt studentenkarten in wien, aber habts euch schon mal die preise angeschaut??

für einen studenten, die billigste variante eishockey zu sehen (stehplatz) macht in wien 11 € und in vilach 12 €. find den unterschied nicht so eklatant. schon klar, wenn man früher noch günstigere preise gewohnt war, ist es heftig, aber im vergleich zu wien, ist villach nicht sooo teuer.

bei den sitzplatz karten gibts dann größere unterschiede, das stimmt.

lg, cinderella

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Oktober 2007 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

in linz kostet die ermäßigte stehplatzkarte (für studenten, schüler, zivil- und präsenzdiener, lehrlinge, pensionisten) mWn 9,- €. das schreckt mich schon. und bei euch kostets 12,- €? wow!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 18:30

In Villach gibts aus dem Grund keine Studierendenermäßigungen mehr , weil der VSV von immer mehr Leuten, die versuchten, mit Schüler- oder sogar Freifahrtausweisen reinzukommen, quasi "betrogen" wurde. Es gab gegen Ende des Grunddurchgangs im letzten Jahr teilweise bis zu 400 Leute, die sich ermäßigte Studierendenkarten kauften und dann in der enormen Schlange am Eingang natürlich nicht mehr so leicht weggeschickt werden konnten. Wieviele davon (mitten im Semester!) wirklich Studierende waren, ist nicht so schwer abzuschätzen...

• cosmo
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 18:40
    Zitat

Original von flachzange
    In Villach gibts aus dem Grund keine Studierendenermäßigungen mehr , weil der VSV von immer mehr Leuten, die versuchten, mit Schüler- oder sogar Freifahrtausweisen reinzukommen, quasi "betrogen" wurde. Es gab gegen Ende des Grunddurchgangs im letzten Jahr teilweise bis zu 400 Leute, die sich ermäßigte Studierendenkarten kauften und dann in der enormen Schlange am Eingang natürlich nicht mehr so leicht weggeschickt werden konnten. Wieviele davon (mitten im Semester!) wirklich Studierende waren, ist nicht so schwer abzuschätzen...

naja, studenten sind flexibel. da kann man auch mal unterm semester in die heimat düsen. für die wichtigen dinge im leben nimmt man sich eben die zeit ;)

nichtsdestotrotz ist diese regelung ein kas. ich schließe mich inhaltlich der kritik von hockeyfan und peach an.

• peach
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2007 um 19:35
    Zitat

Original von cosmo
    naja, studenten sind flexibel. da kann man auch mal unterm semester in die heimat düsen. für die wichtigen dinge im leben nimmt man sich eben die zeit ;)
    .

Es gibt auch in Kärnten Fachhochschulen und die Universität Klagenfurt, an der auch viele VSV Fans studieren (mich engeschlossen).

Das Argument, dass der VSV betrogen wurde ist für mich keines und ist meiner Ansicht auch nicht der wirkliche Grund. Es hört sich halt besser an, als wenn man sagt, man verkauft lieber Vollpreistickets. Wenn ich schon von Beginn an konsequent kontrolliere, spricht sich das sehr schnell herum und dann hört sich das auch auf, dass man von Leuten nachkassieren muss. Es klappt ja überall anders auch.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™