Wie kann das sein?Da gibt ein Spieler, der mit Herz Wiener ist, über mehrere Jahre alles für einen Verein und dieser lässt ihn nicht mal ein paar Einheiten mitrainieren , obwohl er die wirklich dringend gut gebrauchen könnte! Geht dies vom Vorstand oder vom Trainer aus?
HF.at Setzinger beim Caps Training unerwünscht
-
-
Über so viel Engstirnigkeit kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Der VSV z.B. ermöglicht seit Jahren auch ehemaligen Spielern die Teilnahme am Eistraining - so haben in der vergangenen Woche am Training unter anderem Daniel Schildorfer, Alexander Neubauer, Stefan Wiedmaier und sogar Jurica Bednjanec teilgenommen; auch Reinhard Divis hat sich - bevor er seine Villach-Phobie entwickelt hat - vor zwei Jahren auf Villacher Eis auf seine letzte NHL-Saison vorbereitet.
-
Wenn der Trainer der Caps - und ich vermute mal stark dass es seine Entscheidung war - es nicht will, dann muss man das akzeptieren. Dem werden eventuelle Verdienste von Setzinger ziemlich egal sein, der muss auf sein Team schauen.
Setzinger kann ja beim neuen EHC Team Wien/WEG anfragen, die können von ihm profitieren. -
Ich finde die Überschrift zu dem Artikel populistitisch und vollkommen unnötig. Wieso?? 0 Fakt und nur Stimmungsmache!
Zu so einem Artikel erwarte ich mir (zumindest angedeutet) woher der Wind weht, weil....................
wenns vom Trainer kommt kann man es noch im weitesten Fall durchaus noch akzeptieren. Setzinger ist (für mich leider!) kein Caps-Spieler mehr und er will das die vorhandenen Spieler zu einer Einheit auf dem Eis zusammenwachsen. Denn die Automatismen müssen erst gefunden werden (auf dem Eis und auch abseits der Kabine!).
wenns vom Management kommt dann ist es eine Ego-Returkutsche und dann finde ich die Überschrift angebracht.
Aber ohne Fakten nur auf Stimmungs-Mache zu setzen ist für mich "yellow-press" Stil die ich an dieser Stelle nicht gewohnt bin.
-
- Offizieller Beitrag
... Ich hab gehört das er zumindest bis jetzt mittrainieren durfte ...
-
-
Zitat
Original von marksoft
... Ich hab gehört das er zumindest bis jetzt mittrainieren durfte ...Das deckt sich auch mit meinem Wissensstand.
Es soll eine Abmachung geben (oder gegeben haben!) das Setzinger bei den "Sommer-Caps" mittrainieren darf deßhalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er "unerwünscht" sein soll.
-
Also der Artikel war und ist meiner meinung nach ein Griff ins Klo!
Die 100.000 Stimmen defakto nicht (weil dem Management noch immer nicht klar ist um welche summen es dabei geht)
und Setzinger's Fernbleiben ist ein Wunsch von Gaudet, dem alle entsprochen haben (auf Grund Team Building).
Bis Dienstag hat Setzinger noch mit allen Mittrainiert die noch in Wien waren (Rotter, Nödl, Riener, P. Privoznik, Lakos, Judex, Pierron,.....) -> das war defakto aber kein offizielles Training !
Ich würde an eurer Stelle den ARtikel nochmal überarbeiten!
LG
Goose
-
Da gebe ich Gooseman vollkommen Recht! Denn das war kein offizielles Training vorher. Ab gestern ist es offiziell und ich finde es auch ok so, denn Gaudet muss sich seine Linien zusammenstellen und da hat der Setzinger nichts verloren. Wenn ich ein Trainer wäre, würde ich das genauso machen!
-
Zitat
Original von gm99
Der VSV z.B. ermöglicht seit Jahren auch ehemaligen Spielern die Teilnahme am Eistraining - so haben in der vergangenen Woche am Training unter anderem Daniel Schildorfer, Alexander Neubauer, Stefan Wiedmaier und sogar Jurica Bednjanec teilgenommen...Dazu noch Machreich, Nageler, Kudler und ein Slowene von Jesenice.
-
noch mal: die ganze thematik ist falsch dargestellt!
im sommer, als es eiszeiten für die "sommer-caps" gab d.h. alle spieler die im sommer in wien waren (und da fallen u.a. auch rotter, nödl, setzinger etc. rein) konnten dort mitspielen und haben auch entweder mit der WEG oder mit anderen teams mittrainiert.. ob ernst oder nur aus spaß am eis zu stehen ist ein anderes thema.
in dieser phase sagt auch keiner was, wenn ein oliver setzinger mit am eis steht.nun war aber am 16.8. offizieller trainingsauftakt der caps! gaudet und alle legionäre sind in wien und trainieren mit der mannschaft. gaudet muss nun ein team formen, den spielern seine philosophie "näher bringen" und sich langsam überlegen in welcher zusammenstellung wer am eis miteinander stehen könnte.
in diesem stadium der vorbereitung ist es einfach nicht sonderlich konstruktiv, wenn ich spieler mitspielen lasse, die nicht zum team der caps gehören.
das ist der einzige grund warum man den oliver nicht mit den caps aufs eis stellt..!lg, cinderella
p.s.: es bringt auch nix, wenn sich jetzt noch ein vsv fan meldet und noch 4 namen von spielern aufzählt, die aber beim vsv im sommer auch am eis gestanden sind...
ich glaub einfach nicht, dass andere ebel teams in dieser phase der mesiterschaftsvorbereitung anders agieren als gaudet. -
-
Zitat
Original von cinderella
p.s.: es bringt auch nix, wenn sich jetzt noch ein vsv fan meldet und noch 4 namen von spielern aufzählt, die aber beim vsv im sommer auch am eis gestanden sind...
Doch Cindy!Es führt uns traditionslosen Wienern wieder mal schonungslos vor Augen wie toll doch alles an der Drau ist, während an der Donau... ach, ich geh mich jetzt ne Minute schämen, weil ich ein Wiener bin.
Ne Bitte an den heiligen Eishockeygott:
Gib den VSV-Fans wieder ein eigenes Vereinsforum - viiiiiele andere Eishockeyfans wären überglücklich!!! 8))Walu
-
zeitungen schreiben viel(und oft auch blödsinn)...wird schon seine gründe haben.....
und logisch ist auch,das der headooach früher oder später,keine gästespieler mehr mittrainieren lassen will...
-
Zitat
Gib den VSV-Fans wieder ein eigenes Vereinsforum - viiiiiele andere Eishockeyfans wären überglücklich!!!
aha deswegen füllt es sich mit pubertären draustädtern ggg.
aber walu ich bin etwas enttäuscht von dir, da ich bisher dich immer als positiv denkenden mann gesehen habe
das belebt die szene hier und erweitert unseren eh horizont!
und für den vsv fan 20 hab ich jetz sogar einen . einen , und ein ! war gar nicht so übel
muss sagen hab durch ihn wieder etwas dazugelernt im bezug auf den kader der haie
back to topic
schöner als cindy kann es nicht geschildert werden und wird so auch in sehr vielen vereinen so ahndgehabt.
-
Mitllerweile hat so ziemlich jeder erkannt das die Story auf der Portalseite ein gewaltiger Griff ins braune ist. Was passiert gar nichts!!!
Eigentlich eine große Enttäsuchung. Vielleicht sollte man das Forum in knall Gelb als Hintergrundfarbe machen versetzt mit einigen VSV-Wappen
-
Zitat
ielleicht sollte man das Forum in knall Gelb als Hintergrundfarbe machen
gelb? wofür?
-
-
Zitat
Original von eisbaerli
gelb? wofür?yellow press - jeder weitere Kommentar ist überflüssig oder?
-
danke, da hab ich mich komplett verrannt.
-
Zitat
Original von eisbaerli
aber walu ich bin etwas enttäuscht von dir, da ich bisher dich immer als positiv denkenden mann gesehen habedas belebt die szene hier und erweitert unseren eh horizont!
und für den vsv fan 20 hab ich jetz sogar einen . einen , und ein ! war gar nicht so übel
muss sagen hab durch ihn wieder etwas dazugelernt im bezug auf den kader der haie
Eh wahr, aber was soll ich sagen - it overcomes me!lg
Walu