1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ü24 Opfer durch die neue Punkteregelung

• WiPe
  • 14. August 2007 um 07:39
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. August 2007 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

Frage am Rande an unsere Statistiker:
    Hat zufällig irgendwer eine Liste mit Spielern die der neuen Ausländerflut zum Opfer gefallen sind?

Mir fallen ad hoc ein:
    Robert Lukas
    Tino Teppert
    Lukas Schwitzer
    Ryan Foster
    Mellitzer?
    Lanzinger?
    Bartholomäus?
    Selmser?

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. August 2007 um 10:10

Teppert gehört da nicht dazu, der ist erst 22.
    Kühn ist glaub ich ist auch noch ohne Vertrag, Schurian, Pollross waren zwar keine dirketen Opfer (schon letztes Jahr unter der Saison), wären aber vielleicht auch noch wo untergekommen, auch Eichberger hatte so wohl keine Chance mehr (obwohl ich keine Ahnung habe wie viele Punkte ein Spieler der aus der zweiten Liga kommt hätte, die wurden ja gar nicht bewertet oder?)
    Die "Opferflut" wirds glaube ich aber erst nächstes Jahr geben, heuer hatten fast alle schon Verträge
    Gerhard Göttfried hätte ich fast vergessen, ist meines Wissens auch noch vereinslos.
    Bei Philipp Winzig weiß ich nicht worans gelegen hat, hatte ja eigentlich einen Vertrag (zumindest laut Medien), könnte auch an hoher Bewertung gelegen sein, Diethard Winzig wäre wohl sowieso in die zweite Liga gegangen

Einmal editiert, zuletzt von schreibfaul (14. August 2007 um 10:14)

• cinderella
    KHL
    • 14. August 2007 um 10:24

also nicht bös sein, aber robert lukas ist kein opfer dieser regelung!

lg, cinderella

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. August 2007 um 10:41

Für mich ist Robert Lukas schon ein Opfer dieser Regel. Ohne die Regel würde er höchstwahrscheinlich in Salzburg spielen, aber da er in Österreich aufgrund seiner Bewertung wie ein Ausländer zählt hat man sich für eine Legionär entschieden. (Jackman zählt eben auch nur 4 Punkte) Zumindest ist das meine Einschätzung wies gelaufen ist, kann schon sein, dass er ohnehin ins Ausland wollte, obwohl die slowakische Extraliga eigentlich nicht übertrieben attraktiv ist. Das Niveau dort ist nicht vergleichbar mit der tschechischen Extraliga oder anderen europäischen Topligen, dürfte auch nicht viel besser sein als in Österreich.

• cinderella
    KHL
    • 14. August 2007 um 10:46

dann ist aber ein andre lakos auch ein opfer der u24 regelung!

btw. ohne die regelung, vermute ich, würde ein robert lukas noch im caps kader stehen.

lg, cinderella

• Junker
    Nationalliga
    • 14. August 2007 um 10:52
    Zitat

Original von cinderella
    dann ist aber ein andre lakos auch ein opfer der u24 regelung!

Ja was soll er auch in der NHL wenn er in Österreich spielen kann. ;)

• cinderella
    KHL
    • 14. August 2007 um 10:59
    Zitat

Original von Junker

Ja was soll er auch in der NHL wenn er in Österreich spielen kann. ;)

:D natürlich, das ist der erste grund.

...und kann sich wer vorstellen, dass man dem andre in salzburg vl. auch gesagt hat er muss sich mit ein bissl weniger begnügen, weil man einen legionär holen kann, der auch wie er 4 punkte kostet, das selbe wie er spielen kann, aber nur die hälfte von seinem gehalt verlangt...??

lg, cinderella

• Bselecter
    EBEL
    • 14. August 2007 um 11:01

Lanzinger kann man mMn nicht wirklich hier dazuzählen. Sollten Lanze und der VSV in Zukunft tatsächlich getrennte Wege gehen wird sich's wohl am Finanziellen spießen, zumindest wirkt es so.
    EDIT: Um zu erklären wie es gemeint war: nicht auf Grund dessen, dass man nun statt dem "teuren" Lanzinger einen Legio holen könnte, sondern weil er, Legio-Regelung hin oder her, beim heuer anscheinend beschränkteren Villacher Budget kürzer treten hätte müssen. Natürlich gesetzt des Falles, dass es sich am Gehalt spießt...

Der Ausländerflut kann er jedenfalls nicht zum Opfer gefallen sein, zumal Villach (noch) keinen Legionär mehr als im letzten Jahr verpflichtet hat - wobei ich zugebe, dass man Acker zumindest zur Hälfte als einen solchen sehen muss. ;)

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (14. August 2007 um 11:10)

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. August 2007 um 11:02

Der Unterschied, warum Robert Lukas kein "Opfer" wie die anderen genannten ist, liegt halt darin, dass er weiterhin auf gutem Niveau wahrscheinlich auch gut bezahlt (zwar weniger als sonst möglich gewesen wäre, aber sicher ordentlich) Eishockey spielen kann, einigen anderen wurde die Existenzgrundlage mehr oder weniger entzogen. Und dass die Regel finanzieller Schwachsinn ist, sieht man ja, wenn man die genannten "Opfer" denen gegenüberstellt, die ihre Plätze einnehmen, nämlich durchwegs DEL- Haudegen, die alles andere als billig sind.

ad Lakos: Nein, das hat man ihm nicht gesagt, da er schon bevor diese Regel gekommen ist einen sehr gut dotierten Vertrag in Schweden unterschrieben hat

Einmal editiert, zuletzt von schreibfaul (14. August 2007 um 11:04)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 14. August 2007 um 13:30
    Zitat

Original von schreibfaul
    Der Unterschied, warum Robert Lukas kein "Opfer" wie die anderen genannten ist, liegt halt darin, dass er weiterhin auf gutem Niveau wahrscheinlich auch gut bezahlt (zwar weniger als sonst möglich gewesen wäre, aber sicher ordentlich) Eishockey spielen kann, einigen anderen wurde die Existenzgrundlage mehr oder weniger entzogen. Und dass die Regel finanzieller Schwachsinn ist, sieht man ja, wenn man die genannten "Opfer" denen gegenüberstellt, die ihre Plätze einnehmen, nämlich durchwegs DEL- Haudegen, die alles andere als billig sind.

ad Lakos: Nein, das hat man ihm nicht gesagt, da er schon bevor diese Regel gekommen ist einen sehr gut dotierten Vertrag in Schweden unterschrieben hat

sehe das etwas anders. das problem an dem regulativ der vorjahre war nichts anderes, als dass mittelmäßige österr. spieler verdient haben wie spitzenspieler aus dem ausland! also keineswegs finanzieller schwachsinn, wenn man sich einen del-spieler um das gleiche geld holen kann - warum sollte man das nicht tun?
    natürlich ist die jetzige punkteregel auch noch nicht perfekt und da und dort verbesserungswürdig - aber sicher ein schritt in die richtige richtung!

lg, bf

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. August 2007 um 13:37

Also welcher mittelmäßige Österreicher hat bitte auch nur annähernd das verdient, was die DEL-Altstars jetzt bekommen, die die Liga jetz überfluten? Größenordnung für Leute wie Fairchild, Mann, Labbe etc. dürfte meinen Informationen nach so bei € 70.000 -120.000 netto plus Wohnung und Auto liegen
    Und komm mir jetzt nicht mit Rober Lukas, der ist nämlcih wirklich nicht Mittelmaß.

Wenn du dir die Liste anschaust wer durch den Rost fällt dann sind das alles Leute die weit weit weg von diesen Summen sind, also wurden die Kader erst recht noch teurer!!

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 14. August 2007 um 13:47
    Zitat

Original von schreibfaul
    Also welcher mittelmäßige Österreicher hat bitte auch nur annähernd das verdient, was die DEL-Altstars jetzt bekommen, die die Liga jetz überfluten? Größenordnung für Leute wie Fairchild, Mann, Labbe etc. dürfte meinen Informationen nach so bei € 70.000 -120.000 netto plus Wohnung und Auto liegen
    Und komm mir jetzt nicht mit Rober Lukas, der ist nämlcih wirklich nicht Mittelmaß.

Wenn du dir die Liste anschaust wer durch den Rost fällt dann sind das alles Leute die weit weit weg von diesen Summen sind, also wurden die Kader erst recht noch teurer!!

also ich muss zugeben, dass ich nicht über solche insider-zahlen verfüge wie du - und mich die 100 000 euro netto etwas überraschen - wenn ich ehrlich bin - aber gut...

ich sage auch nicht, dass du völlig unrecht hast - im gegenteil - du hast diesbezüglich recht, dass keine gleichwertigen leute geholt werden - sondern deutlich stärkere.. das macht dann auch finanziell einen unterschied - und ist so auch nicht begrüßenswert - das sind eben die angesprochenen kinderkrankheiten dieser regel..

ich wollte mit meinem beitrag sagen, dass prinzipiell gleichwertige spieler billiger zu holen wären - und davon bin ich überzeugt - und das wurde auch z.B. schon von Wilfried WEtzl bereits mehrmals bestätigt...

lg, bf

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2007 um 13:54

erstens sind einige dieser liste die nicht vollzählig ist ( worauf such kein anspruch gestellt wurde) nicht opfer der regel sondern ihres könnes

zweitens haben ja einige inzwischen wenns auch nlb ist einen vertrag bekommen wo sie von ihrem können eh besser aufgehoben sind

drittens diese zahlen die da genannt werden im vergleich lego zu einheimischen sorgen für ein schmunzeln.

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. August 2007 um 14:30

Bzgl Opfer iher Könnens, ja das stimmt sicher teilweise, manche auch Opfer ihrer Einstellung zum Sport, ich hab die Regel aber an ihrer Zielsetzung gemessen, nämlich, das Niveau beizubehalten und billiger zu werden, gleichzeitig dem Nachwuchs eine Chance zu geben, das denke ich ist zumindest vorerst nicht geglückt.
    Zu den Zahlen, es ist hier sicher nicht der richtige Ort um einzelne Gehälter zu diskutieren, es geht nur um die Größenordnung und die müsste hinkommen, obwohl es sicher Ausreisser nach oben gibt, auch einige billigere Leute, aber vor allem in Wien fehlt mir der Glaube dass auch nur ein Ausländer weit unterhalb der genannten Zahlen liegt was angesichts der Ankündigungen schon sehr lächerlich ist!
    In Salzburg spielen einige sowieso in einer anderen Kategorie, aber dort behauptet man auch nichts anderes.

Wenn du das mit den Zahlen vertiefen möchtest bitte PM

• sicsche
    Nightfall
    • 14. August 2007 um 20:23

ich finds ja witzig das austros wie selmser foster als opfer angesehen werden - nit bös sein aber in den mom wo se nimma als lego galten fielen dennen genauso junge österreicher zum opfer

jetzt wo se halt wieder mit legos (was se in meine augen weiterhin sind) verglichen werden preislich is halt nimma alles so supertoll als wie ma als austro so tolles leben hatte

• eisbaerli
    Gast
    • 15. August 2007 um 08:44
    Zitat

Wenn du das mit den Zahlen vertiefen möchtest bitte

was willst da vertiefen?

• schreibfaul
    EBEL
    • 15. August 2007 um 10:36

Vertiefen is der falsche Ausdruck, aber was dich an den Zahlen zum schmunzeln bringt würd mich interessieren, und da hab ich mir gedacht dass du das wahrsch. nicht öffentlich machen willst.
    Es ging darum, dass die, die rausgefallen sind nicht in der angesprochenen Gehaltskategorie waren so wie das die Wiener anfangs behauptet haben (teure Durchschnittsspieler der dritten und vierten Linie), dass Top-Österreicher sehr wohl da drinnen und in Einzelfällen sogar drüber sind ist mir schon klar

• eisbaerli
    Gast
    • 15. August 2007 um 17:53

ok jetz sind wir uns einig

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™