ZitatAlles anzeigenEr war in der letzten Saison einer der Pechvögel bei den Graz 99ers, jetzt will er es noch einmal wissen. Alexander Neubauer wird die ersten zwei Wochen der Vorbereitung bei den Steirern sein Können zeigen dürfen - dann wollen die Murstädter über ein Engagement entscheiden.
Wenn ab nächster Woche das Eistraining beginnt, wird mit dem 21-jährigen Verteidiger Alexander Neubauer auch ein Try-out Spieler mit dabei sein.
Neubauer trug bereits letztes Jahr das Trikot der 99ers. Er kam während der laufenden Saison von seinem Stammverein, dem EC Pasut VSV, von Villach nach Graz. Nach einem viel versprechenden Start warf ihn eine Schulterverletzung – nach einem unglücklichen Check in die offene Strafbanktür - zurück. Trotzdem brachte er es über die gesamte Saison auf 28 Partien für die Murstädter.
Der ehemalige ÖEHV Nachwuchsteamspieler will sich nun in der heurigen Saison bei den 99ers durchsetzen und dabei als ersten Schritt das Try-out schaffen: „ Ich komme mit einem guten Gefühl nach Graz. Mein Ziel ist es nicht nur in den Kader zu kommen, ich möchte mir einen Platz unter den Top 6 Verteidigern erkämpfen“, gibt sich der junge Abwehrspieler, der unter die U24 Regel fällt, kämpferisch. Neubauer kommt bereits diese Woche nach Graz, um die sportmedizinischen Tests durchzuführen.
Wenn am 19. August der offizielle Start des Eistrainings mit der gesamten Mannschaft beginnt, hat Neubauer knapp zwei Wochen Zeit, das Trainerduo Sacharuk/Shea zu überzeugen. Er ist neben Tommy Jakobsen, Nick Martens, Doug Nolan, Jiri Hala, Mark Brunnegger, Stefan Pittl und Jamie Mattie der achte Verteidiger im Kader der 99ers.
offiz.HP
neubauer? glaube kaum,das er nen vertrag bekommen wird!
das angegebene datum bezüglich trainingsbeginn ist falsch....laut eines berichtes von STMK heute,ist das ganze um ne woche vorverlegt worden!am mittwoch ist angeblich bereits der ganze kader anwesend!