1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

EKZ als Farmteam des KAC?

• EK Zeller Eisbären
  • WiPe
  • 11. August 2007 um 07:55
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. August 2007 um 07:55
    • Offizieller Beitrag

In der Zeitung sagt heute EKZ Trainer Strömwall, das Viveiris bei einem Gespräch über eventuelle Junge spieler des KAC die beim EKZ Erfahrung sammeln sollen die Idee des Farmteams angesprochen hat.

Grundsätzlich hat er EKZ mit den (Ex) KAC Spielern meist einen guten Griff getan und es waren auch ziemlich viele KACler bereits im Dienste des EKZ (Putnik, Suttnig, Burgstaller um nur einige zu nenenn)

Mir persönlich würde diese Idee nicht schlecht gefallen.

• fute
    EBEL
    • 11. August 2007 um 11:31
    Zitat

Original von WiPe
    In der Zeitung sagt heute EKZ Trainer Strömwall, das Viveiris bei einem Gespräch über eventuelle Junge spieler des KAC die beim EKZ Erfahrung sammeln sollen die Idee des Farmteams angesprochen hat.

Grundsätzlich hat er EKZ mit den (Ex) KAC Spielern meist einen guten Griff getan und es waren auch ziemlich viele KACler bereits im Dienste des EKZ (Putnik, Suttnig, Burgstaller um nur einige zu nenenn)

Mir persönlich würde diese Idee nicht schlecht gefallen.

VIVEIRIS ?( ?( ?( ?(
    JA JA DER ALKOHL :D

Das heisst VIVEIROS

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 11. August 2007 um 12:18

also hier geht es wohl kaum um die idee eines farmteams, sondern eher eine kooperation zwischen kac und zell am see, und dagegen hätt ich eigentlich nichts. Leute wie Nageler (VSV) sind nett anzusehen in der nl, spielerisch und auch kämpferisch!

und zell ist was jugendspieler anbelangt momentan eh nicht gerade gut dran!

• Daywalker50
    Gast
    • 11. August 2007 um 12:36

Eine Kooperation mit dem KAC wäre sicher nicht schlecht für die Zeller. Eine Farmteamregelung wäre aber zu viel des guten.

Hoffe der EKZ bleibt eigenständig.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. August 2007 um 13:01

zusammenarbeiten ja aber farmteam nein.

das hat man ja eh in linz gesehen was ein farmteam bringt: gar nichts außer zusatzkosten!

also ich halte nicht viel von der idee! jeder der beiden klubs soll eigenständig bleiben (sofern sie die kraft und die finanziellen mittel besitzen!)

• Schörgi
    KHL
    • 11. August 2007 um 13:10

MMn genügen auch Leihverträge. Der KAC soll einfach seine jungen Spieler an den EKZ verleihen und sie nach ein, zwei Jahren NL Erfahrung wieder zurückholen. Es hätten beide Teams etwas davon: die Spieler vom KAC sammeln Erfahrung und entwickeln sich weiter und der EKZ hat einen größeren und bestimmt auch stärkeren Kader!

Von einem Farmteam halte ich nichts!

• Whaler
    EBEL
    • 11. August 2007 um 13:17
    Zitat

Original von Schörgi
    MMn genügen auch Leihverträge. Der KAC soll einfach seine jungen Spieler an den EKZ verleihen und sie nach ein, zwei Jahren NL Erfahrung wieder zurückholen. Es hätten beide Teams etwas davon: die Spieler vom KAC sammeln Erfahrung und entwickeln sich weiter und der EKZ hat einen größeren und bestimmt auch stärkeren Kader!

Von einem Farmteam halte ich nichts!

Sehe das genau so!

Bei einer Kooperation könnten beide klubs proftieren.

Einer Farmteam-Regelung stehe ich ebenso negativ gegenüber. Bevor man über so etwas nachdenkt, sollte man mit einer reinen Legio-Truppe in die EBEL aufsteigen.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 11. August 2007 um 15:52

übrigens, meiner meinung nach einfach viel lärm um nichts, die krone hat einfach einen platzfüller gebraucht:

Zitat

KAC will Zell als Farmteam
    Beim Eishockeyligaklub KAC wurde die Idee geboren, EK Zell See als Farmteam zu gewinnen - acht junge Spieler könnten auf diesem Weg beim Nationalligisten "geparkt" werden. EKZ-Trainer Johan Strömwall zeigt sich davon überrascht: "Ich habe mich mit KAC - Trainer Manny Viveiros über ein paar seiner jungen Cracks unterhalten, eine Farmteam-Kooperation ist jedoch eine Angelegenheit, die viel, viel tiefer geht."