- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kacfan12
ICh denke mal das da einige etwas missverstanden haben. Es wurde nicht gemient, dass man als erster eine Videowall hat, sondern dass ein Würfel dieser Größe und mit diesen techn. Eigenschaften eine Vorreiterrolle darstellt.
Nun auch die Größe ist eigentlich gleich wie in Innsbruck - dort gibt's halt kein 16:9.
Wobei das Teil in Innsbruck für die kleine Halle eh fast einen Touch zu groß ist - aber man braucht ihn ja auch für die Olympiahalle und dort passt er genau!
Aber egal - ich wünsche euch auch auf alle Fälle, dass am Würfel dann auch die von euch gewünschten Bilder zu sehen sein werden: So einfach ist das gar nicht. Vernünftige Wiederholungen von Toren und Spielszenen sind nur möglich, wenn ausreichend viele Kameras im Stadion sind und das ist eigentlich nur bei Premiere-Spielen der Fall. Mit 2 Handkameras, wie das in Innsbruck oft versucht wurde, braucht man schon sehr viel Glück, um eine Szene volls ins Bild zu setzen. Und auch dann ist es problematisch, da gem. Reglement die Wiederholung von strittigen Szenen in der Halle untersagt ist.
Interessant sind dann halt Grafiken, Intros, Spielerportraits, Statistiken etc., die man einblenden kann. Und wenn der Verein das Potenzial erkannt hat, wird halt in jeder Spielunterbrechung und in der Pause ein Werbespot laufen. Aber die Einnahmen werden die BuLi-Vereine heuer auch dringend brauchen...