1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Videowall im 16:9-Format

• Senior-Crack
  • 6. August 2007 um 06:53
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. August 2007 um 06:53

Videowall im 16:9-Format

* Wie von der KTZ exklusiv berichtet, kommen die KAC-Fans nächste Saison in den Genuss einer Videowall. Am Donnerstag wurde der Beschluss offiziell gefasst. "Es werden vier Tafeln zu je 10,5 Quadratmeter sein, bezüglich Bildformat haben wir uns auf 16:9 geeinigt", so Messedirektor Hallegger.
    * Geplant ist außerdem die Erneuerung der Tonanlage. Pünktlich zum ersten Heimspiel am 28. September gegen Linz sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

(Quelle: Eishockey.org, 10:04 04.08.2007)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 6. August 2007 um 13:17

VIDEOWALL? es wird ein Videowürfel werden!

Quelle: http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=298&ARId=8358

"KAC-Spiele auf VideowürfelEishockeyspiele werden noch unterhaltsamer – Videotafeln mit 42 m² Größe und mit neuster Technologie bestellt – Inbetriebnahme schon zu Saisonbeginn.

Ein lang gehegter Wunsch der Klagenfurter Eissportbesucher und Eissportler wird Wirklichkeit. Die Stadthalle Klagenfurt erhält einen hochmodernen Videowürfel und gleichzeitig eine neue Tonanlage. Dies beschloss der Kunsteisbahn-Ausschuss unter Vorsitz von Vzbgm. Walter Zwick in Vertretung von Bürgermeister Dkfm. Harald Scheucher in seiner letzten Sitzung einstimmig. Der Videowürfel besteht aus 4 Großtafeln mit je 10,5 m² (4,10 m x 2,6 m), die im Bildformat 16:9 in der Mitte der Stadthalle über der Spielfläche angebracht werden. Er ist der modernste dieser Art in Österreich und wird bereits zum Saisonstart des KAC am 28. September 2007 zur Verfügung stehen.

Die Anlage ist multifunktional verwendbar, sie kann zu einer Großvideowand mit 42 m² zusammengebaut werden und es ist geplant, sie auch bei der EURO 2008 beim „Public Viewing“ in den Fanzonen einzusetzen.

„Mit dieser Investition im Ausmaß von € 500.000,-- erhält die Stadthalle Klagenfurt eine hochmoderne Infrastruktur, die unserem Klagenfurter Eissportzentrum österreichweit die Vorreiterrolle sichert“, so Bürgermeister Scheucher. Finanziert wird das Projekt gemeinschaftlich durch die Stadt Klagenfurt, dem Land Kärnten, dem KAC und den Kärntner Messen Klagenfurt.

Der KAC wird als Betreiber der Videowall fungieren und auch die neuen Werbemöglichkeiten der Wirtschaft anbieten. KAC-Präsident Dr. Egbert Frimmel verspricht: „Der Videowürfel wird eine große Attraktion für unser Publikum und eine weitere Motivationsspritze für unsere neue Mannschaft.“ Das Eissportzentrum Klagenfurt startet mit dem Eisbetrieb in der Sepp-Puschnig-Halle am Donnerstag, den 16. August 2007."

Coole Sache - aber 500 000 EUR ist natürlich auch nicht wenig!
    In Linz würde sicher weder die Stadt Linz noch das Land OÖ etwas dazu beitragen (behaupte ich jetzt mal frech) - aber wirklich eine tolle Neuerung für die Klagenfurter Fans!!

lg, bf

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (6. August 2007 um 13:19)

• KAC29
    EBEL
    • 6. August 2007 um 18:49

Natürlich ist so ein Videowürfel eine tolle Sache.

Aber im Grunde geht man wieder einen Schritt zurück, was den Neubau einer Eishalle angeht.
    Da ja ständig irgendetwas an der Eishalle modernisiert wird, hat man auch die Ausrede das eine neue Eishalle nicht nötig is.

Da verzichte ich lieber 10.000 mal auf einen Videowürfel. Ich will eine neue Eishalle und nicht neue Technik in einer Eis- bzw. Messehalle aus der Steinzeit.

Lg KAC29!

• chucky
    EBEL
    • 6. August 2007 um 19:30

@ KAC 29: eine Videwürfle kann man abbauen und mitnehmen.

Aber bis in Klgft eine neue Halle kommt, ist der sowieso veraltet und die jetztigen jungen Fans gehen schon mit ihren Enkeln hin :D

• JYR
    EBEL
    • 5. September 2007 um 06:08

EC KAC bastelt bereits an einem Konzept für eine hochmoderne Eishalle.

Neue Eishalle. Die Vision des KAC ist eine neue Eishalle. "Spätestens 2012 wollen wir in einer neuen Arena spielen, daran arbeiten wir", so der Manager. An die 8000 Zuschauer soll die Halle fassen, viel mehr wollte Tschernitz noch nicht ausplaudern.

kl. zeitung

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 08:22

typisch "general manager" 8)) p.t.!!!!
    der typ geht wieder mal mit ideen anderer hausieren. soll er mal konkretisieren wie er daran arbeitet!!!

weils mir gerade einfällt:
    da gibts eine ganz nette geschichte über einen österreichischen sportverein, die sich im spätherbst letzten jahres zugetragen haben soll. da tritt ein mann, der angibt bei einem club in einer amerikanischen profiliga gearbeitet zu haben (komisch - dort kennt ihn keiner...?!), an diesen verein heran und möchte dort manager werden. das wird vom präsidium abgelehnt, weil es dort bereits einen manager gibt. daraufhin ruft dieser mann regelmäßig bei diversen zeitungen an und verbreitet gezielt falschmeldungen über den präsidenten.
    von den meisten zeitungen wird der mann ignoriert, nicht jedoch von einer, die hat nämlich mit dem präsidenten noch eine alte rechnung aus der zeit wo dieser politisch tätig war offen. also erscheinen in der erwähnten zeitung fast tagtäglich vernichtende kritiken und aus dem zusammenhang gerissene aussagen über den präsidenten. gewisse fangruppierungen werden auf den plan gerufen. als der öffentliche druck zu stark wird tritt der präsident zurück.
    aber wie aus dem nichts ist schon ein neuer präsident zur stelle. es handelt sich um einen alten geschäftspartner des nunmer neuen managers. der alte manager wird umgehend gekündigt und der neue manager wird von seinem alten geschäftspartner und jetztigen präsidenten mit einem vetrag ausgestattet, daß einem die ohren schlackern!

aber wenn man den gerüchten glauben darf, bleibt ja noch die hoffnung, daß dieser mann in einiger zeit nicht mehr am manager sessel, sondern wo anders sitzt.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Burton (5. September 2007 um 09:23)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. September 2007 um 08:33

knast?

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 08:36

das hab ich nicht gesagt, das hast du reininterpretiert.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 10:17
    Zitat

Original von bigfreak
    „Mit dieser Investition im Ausmaß von € 500.000,-- erhält die Stadthalle Klagenfurt eine hochmoderne Infrastruktur, die unserem Klagenfurter Eissportzentrum österreichweit die Vorreiterrolle sichert“, so Bürgermeister Scheucher.

Dieser Mann leidet unter Verfolgungswahn. "Österreichische Vorreiterrolle" - bin gespannt welchen Vorteil sich die hunderten Mannschaften, die in den beiden Klagenfurter Hallen spielen (da bin ich selbst auch dabei), dadurch bekommen werden...
    Eine Videoanlage, egal ob Würfel oder Wall, stellt zweifelsohne eine Bereicherung für das Publikum dar. Ähnliche Anlagen gibt es auch in Salzburg, Innsbruck oder Villach. Für Hrn. Scheucher gehts aber offensichtlich nur ums: "Meins is aber besser"! Das Geld, das der gute Herr in den vergangenen Jahren in Prestigeprojekte gesteckt hat, geht der Stadt an allen Ecken und Enden ab. Soviel zur Vorreiterrolle...
    Cheers
    Slaimer

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. September 2007 um 10:24

das habe ich gefragt und du hast eine feststellung rein interpretiert^^

• Henke
    NHL
    • 5. September 2007 um 10:25

was bekommt ihr jetzt: 4 vidiwalls oder einen würfel?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 5. September 2007 um 11:05
    Zitat

Original von Henke
    was bekommt ihr jetzt: 4 vidiwalls oder einen würfel?

Einen Würfel!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. September 2007 um 11:19
    Zitat

Original von Petz

Einen Würfel!

1 Würfel, mit 4 Videowalls, die abmontiert und zu einer großen Videowall zusammengabut werden können. e.g. für die EM 2008.
    Der Videowürfel ist im übrigen nicht der Verdienst vom Tschernitz!

• Henke
    NHL
    • 5. September 2007 um 11:23

würfel ist sinnvoll, gute investition.

• atseler
    Hobbyliga
    • 5. September 2007 um 11:24
    Zitat

„Mit dieser Investition im Ausmaß von € 500.000,-- erhält die Stadthalle Klagenfurt eine hochmoderne Infrastruktur, die unserem Klagenfurter Eissportzentrum österreichweit die Vorreiterrolle sichert“, so Bürgermeister Scheucher.

abgesehn davon, das graz als erstes team überhaupt, eine videowall hatte.

• Henke
    NHL
    • 5. September 2007 um 11:37

an der salzach war der würfel auch ein wenig früher....

vorreiterrolle: 8o, würde eher sagen, die öffentliche hand hat sich peinlich lange zeit mit investitionen gelassen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. September 2007 um 12:45
    Zitat

Original von Henke
    an der salzach war der würfel auch ein wenig früher.....

Wissen wir hier eh alle; an der Salzach wurde bestimmt auch das Rad erfunden. Ich erinnere mich allerdings noch ganz gut an die Zeit um 1978; damals wurde in ganz Österreich in der Bundesliga Eishockey schon längst in Hallen gespielt, nur der Volksgarten war noch eine Open air-Arena.

• Henke
    NHL
    • 5. September 2007 um 12:57

wieder mal schlecht geschlafen, kurti?

geht ja eh nichts über die tolle videowall in villach, non plus ultra, wie man es vom vsv gewohnt ist.

warum gehts wieder richtung salzburg, sei so gut und beglücke auch noch atseler mit deinem sermon. immerhin hatte ja graz als erstes eine vidiwall (gar nicht villach, ich bin entrüstet, darf das überhaupt sein 8o)

Einmal editiert, zuletzt von Henke (5. September 2007 um 12:59)

• Slaimer
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 12:58
    Zitat

Original von Heartbreaker

Wissen wir hier eh alle; an der Salzach wurde bestimmt auch das Rad erfunden. Ich erinnere mich allerdings noch ganz gut an die Zeit um 1978; damals wurde in ganz Österreich in der Bundesliga Eishockey schon längst in Hallen gespielt, nur der Volksgarten war noch eine Open air-Arena.

Jetzt stellt sich aber die Frage, ob der damalige salzburger Bürgermeister bei der Überdachung auch davon gesprochen hat, dass Salzburg damit eine Vorreiterrolle übernimmt...

:D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2007 um 12:58
    Zitat

Original von Heartbreaker
    ... Wissen wir hier eh alle; an der Salzach wurde bestimmt auch das Rad erfunden ...

danke für die aufklärung. ich war bisher nämlich immer der meinung, die erfindung auch des rades hätte sich in villach zugetragen. und jetzt tust noch bitte ein bisschen über dich selbst lachen.

grazie e salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. September 2007 um 13:13)

• Slaimer
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 13:01
    Zitat

Original von Henke
    wieder mal schlecht geschlafen, kurti?

geht ja eh nichts über die tolle videowall in villach, non plus ultra, wie man es vom vsv gewohnt ist.

warum gehts wieder richtung salzburg, sei so gut und beglücke auch noch atseler mit deinem sermon. immerhin hatte ja graz als erstes eine vidiwall (gar nicht villach, ich bin entrüstet, darf das überhaupt sein 8o)

?( ?(

Hier ging es jetzt nicht wirklich um die Wall in Villach, oder?

• Henke
    NHL
    • 5. September 2007 um 13:07

nein, eigentlich ging es um die eher peinliche aussage vom klagenfurter bürgermeister. es erfolgten 2 hinweise hiezu aus graz und von mir.

dann kam der kurti, der radfahrer.

taxi for him.

• kacfan12
    NHL
    • 5. September 2007 um 13:25

ICh denke mal das da einige etwas missverstanden haben. Es wurde nicht gemient, dass man als erster eine Videowall hat, sondern dass ein Würfel dieser Größe und mit diesen techn. Eigenschaften eine Vorreiterrolle darstellt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. September 2007 um 13:36
    Zitat

Original von kacfan12
    ICh denke mal das da einige etwas missverstanden haben. Es wurde nicht gemient, dass man als erster eine Videowall hat, sondern dass ein Würfel dieser Größe und mit diesen techn. Eigenschaften eine Vorreiterrolle darstellt.

hör auf! sag nicht dass salzburg etwas nicht hat, das in klagenfurter besitz ist!!

sie könnten als reaktion darauf 2 nhl spieler kaufen :D

• Henke
    NHL
    • 5. September 2007 um 14:06
    Zitat

Original von VSVrulz

hör auf! sag nicht dass salzburg etwas nicht hat, das in klagenfurter besitz ist!!

sie könnten als reaktion darauf 2 nhl spieler kaufen :D

touché!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™