FC Basel-Mattersburg
Da ist der Schweizer Topklub wohl absoluter Favorit. Müsste schon eine aussergewöhnliche Leistung der Mattersburger geben wenn man diese Hürde schaffen will.Nachteil: Erstes Spiel auswärts-da könnte bereits alles gelaufen sein.
SV Ried-FC Sion
Pikant. Das gabs ja auch letzte Saison wenn ich nicht irre. Quasi die Ablösespiele Nr. 3 und 4 für Sanel Kuljic auch wenn er nun bekanntlich nicht mehr in Sion spielt. Die Schweizer sind stark in die Saison gestartet und sind nach Verlustpunkten Tabellenführer. Neuer Trainer setzt auf Defensive und der neue Stürmer Saborio (2 Spiele-3 Tore) macht die Tore um zu gewinnen.-Der muss neutralisiert werden, aber wenn man offensiv so spielt wie in der gestrigen 1. Halbzeit gegen Baku, sehe ich wenig Hoffnung gegen die starke Schweizer Defensive.
Austria Wien-Jablonec
In Tschechien läuft die Meisterschaft meines Wissens nach noch nicht-könnte ein Vorteil für die Austria sein, die ich auch als Favoriten ansehe.Bekanntester Spieler: Milan Fukal (u.a. HSV,Gladbach)
Rapids Wien-Dinamo Tiflis
Absolut machbare Hürde für die Rapidler.Zuhause sollte ien Polster vorgelegt werden, auswärts dann wie im UI-Cup das Spiel nach Hause gebracht werden und der Aufstieg ist perfekt.