1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

CL-Quali RB Salzburg-Schachtjor Donetzk

• Rinne
  • 3. August 2007 um 12:26
  • Weinbeisser
    NHL
    • 30. August 2007 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

Weinbeisser:

sicher ist das nicht!im vorjahr gings auch in runde 1 gegen blackburn raus!ausserdem dürfte die mannen um trap,recht frustriert sein.....

Da hast Recht - sicher ist das nicht, ich vergaß, dass Salzburg aufgrund des niedrigen Koeffizienten auch im UEFA-Cup nicht gesetzt ist.

Ideal wäre ja, wenn das Farmteam (RBS) auf die 1er-Mannschaft (Bayern) träfe. :D

Wenn allerdings der Frust bei den Herren Gutverdienern Auswirkungen auf die sportliche Leistungs zeigt, dann würde ich denen mal was erzählen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. August 2007 um 16:45
    Zitat

Original von sebold

Na dann hoffe ich, dass du genauso vergänglich bist wie ein Schilling. :evil:
    Keine Frage Donezk verdient weiter, aber jeder der Donezk die Daumen hielt ist, um bei obiger Didaktik zu bleiben, ein falscher Fufziger.
    Was ist an Donezk anders als an RB? Eine reine Söldnertruppe die vom Wohlwollen eines Oligarchen abhängt, welcher wiederum durch fragwürdige Umstände zu seinem Reichtum und zu seiner Position gekommen ist.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich bei manchen das Hirn ausklinkt sobald die Marke RB im Spiel ist.

Das sie nicht aus Österreich sind und sämtliche Sportligen langsam aber sicher in den ruin treiben !! :evil:

• danidj
    Nachwuchs
    • 30. August 2007 um 16:52

ich hab gestern auch zu salzburg gehalten...
    aber die leistung in den beiden spielen... naja

nur 180 minuten hinten rein stellen und zwei glückstore schießen...
    das geht vielleicht gegen altach oder tirol abe net in der champions league...

jedenfalls hoffe ich, dass nächstes jahr eine österreichische mannschaft in die championsleague kommt...

egal welche mannschaft..
    denn es ist immer noch österreich!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 30. August 2007 um 17:16

Manche Pseudosportfans ala JeanLuc kann ich nicht verstehen (da Neid is a Luada, was???).
    Ich selbst bin Erzaustrianern und war dazumals sogar mit "grünen Freunden" in München (das Walumobil gab´s schon damals als man 1860 aus dem Europacup geschmissen hat - sogar mit grünem Schal (natürlich neben dem violetten).
    Diese Missgunst mancher ist erbärmlich.:rolleyes:

Fakt ist allerdings, dass Salzburg absolut zurecht rausgeflogen ist und als "Sportfan mit Distanz" kann ich den Ukrainern durchaus aufrichtig zum Sieg gratulieren. SO hat Salzburg aber auch GAR NIX in der Champions-League verloren und das Gesülze um den armen Aufhauser steht mir bis obenhin (vor allem angesichts dessen, was man täglich in den Nachrichten an ECHTEM LEID zu Gesicht bekommt). :evil:

lg
    Walu

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 30. August 2007 um 18:17
    Zitat

Original von waluliso1972
    Manche Pseudosportfans ala JeanLuc kann ich nicht verstehen (da Neid is a Luada, was???).
    Ich selbst bin Erzaustrianern und war dazumals sogar mit "grünen Freunden" in München (das Walumobil gab´s schon damals als man 1860 aus dem Europacup geschmissen hat - sogar mit grünem Schal (natürlich neben dem violetten).
    Diese Missgunst mancher ist erbärmlich.:rolleyes:

lg
    Walu

Egal ob du mit fast 3000 Beiträgen ein Forumsgott hier bist, solche Aussagen kannst du dir auch sparen.

Manche unterstützen halt das handeln von Red Bull nicht.

Mir fällt es auch schwer zu einer Mannschaft zu halten, die ich absolut nicht leiden kann, ö. Fußball hin od. her.

Und wenn du findest, dass dieses Unternehmen dem ö. Sport und vorallem Wettbewerb nicht schadet, dann ist das deine Sache.

Was dieser Verein international leisten kann, hat man ja gestern gesehen.
    Und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
    Denn Topspieler werden auch in Zukunft nicht kommen.

Die blöden Neidsprüche sind auch lächerlich.
    Nur weil man das handeln von Red Bull nicht gut findet, ist man gleich neidisch!? Also ich definitiv nicht.
    Diese Mannschaft würd ich mir auch nicht anschauen, wenn ich direkt neben dem Salzburger Stadion wohnen würde und ein Abo geschenkt bekäme. Dann würd ich das Abo verkaufen.

Was würdest du als Erzaustrianer sagen, wenn Hr. Mateschitz euch den Namen, die Vereinsfarben u. vorallem die Tradition nehmen würde?
    Würdest du dann auch voll hinter Red Bull Wien stehen?

Red mal mit Leuten der Initiative Violet-Weiß, was die von deiner Meinung halten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. August 2007 um 18:37

@Jean Luc
    Und woher willst du wissen, das Achmetow nicht diesselbe Rolle in der Ukraine spielt? Oder glaubst ernsthaft, dass die 300 Brasilos in Donezk die Ukraine weiterbringen.
    Einfach schwachsinnig.

@Son of Oleg
    Eine Schande, dass du den Namen Oleg in deinem Usernamen trägst, ausser billiger Polemik nichts dahinter.
    Und zur Initiative, auch deren Meinung ist nicht sakrosankt und sie sind sicher nicht die Austria, die ist seit Juli 2005 tot. Aber schön, wenn man zumindest versucht den Spirit zu halten.

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 30. August 2007 um 18:46
    Zitat

Original von sebold
    @Jean Luc
    Und woher willst du wissen, das Achmetow nicht diesselbe Rolle in der Ukraine spielt? Oder glaubst ernsthaft, dass die 300 Brasilos in Donezk die Ukraine weiterbringen.
    Einfach schwachsinnig.

@Son of Oleg
    Eine Schande, dass du den Namen Oleg in deinem Usernamen trägst, ausser billiger Polemik nichts dahinter.
    Und zur Initiative, auch deren Meinung ist nicht sakrosankt und sie sind sicher nicht die Austria, die ist seit Juli 2005 tot. Aber schön, wenn man zumindest versucht den Spirit zu halten.

Ach sebold, über dich kann ich immer wieder lachen.

Einfach schrecklich, manche Leute können mit Kritik nicht umgehen.

Du schaffst es immer wieder, Beiträge mit ein paar Fremdwörtern, aber trotzdem wenig Sinn zu schreiben.

Kannst du mal was vernünftiges schreiben, außer lächerlichen Beleidigungen?

Aber ich bin ja nicht so, es tut mir von Herzen leid, dass ich dein soo geliebtes und dir jede Woche Spitzensport bietendes Unternehmen beleidigt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Son_of_Oleg (30. August 2007 um 18:47)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. August 2007 um 19:20

Ja ja man muß schon froh sein, daß es noch Geistesriesen wie dich gibt.
    Ich hau mich ab. :D

@Wallu

Da brauchst kein Sportfan mit Distanz zu sein um zu bemerken daß die zurecht rausgeflogen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (30. August 2007 um 19:28)

• Whaler
    EBEL
    • 30. August 2007 um 19:31
    Zitat

waluliso1972
    da Neid is a Luada, was???

Genau so ist es!

Und daher können wir alle froh sein, dass RB Salzburg gestern verloren hat. ;)

Haben die bösen Bullen endlich die gerechte Strafe für ihre Verantwortung am Niedergang des österreichischen Fussballs/ des österreichischen Eishockeys/ des Weltfriedens etc. bekommen...so ein Schwachsinn!!

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (30. August 2007 um 19:32)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. August 2007 um 19:37
    Zitat

Original von Son_of_OlegWas würdest du als Erzaustrianer sagen, wenn Hr. Mateschitz euch den Namen, die Vereinsfarben u. vorallem die Tradition nehmen würde?

Red mal mit Leuten der Initiative Violet-Weiß, was die von deiner Meinung halten.

Oh Mann! Da hamma sie wieder - die Traditionsreiter... :rolleyes:

Was nützt dir die Tradition, wenn du dir Hundskick anschaun musst - siehe zB die Vienna in der Regional Liga (weiß ich zufällig, weil ich hin und wieder (ganz selten) auf der Hohen Warte bin - nicht zum anschaun) Ohne Red Bull wäre Salzburg sicherlich auch nicht weit davon entfernt. Toll - diese Tradition...

• waluliso1972
    Gast
    • 30. August 2007 um 20:17
    Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Egal ob du mit fast 3000 Beiträgen ein Forumsgott hier bist, solche Aussagen kannst du dir auch sparen.

Machen wir einen Deal:
    Ich spar mir solche Aussagen wenn Leute wie DU VOR DEM SCHREIBEN mal zum nachdenken beginnen - wäre für mich kein Problem, denn dann würde ja schon der Grund für solche Aussagen wegfallen! :P

Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Manche unterstützen halt das handeln von Red Bull nicht....

Hat mMn NIX mit der Thematik zu tun... billige Polemik um niedere Missgunst vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.
    I mog Salzburg auch ned (den Verein, viele Salzburger Fans schon) aber ein Minimalmaß an objektiven Patriotismus hab ich mir bewahren können (ich halte heute sogar zu den "Holzhackerbuam" aus Mattersburg - umsonst wie man sieht).

Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Die blöden Neidsprüche sind auch lächerlich.
    Nur weil man das handeln von Red Bull nicht gut findet, ist man gleich neidisch!? Also ich definitiv nicht.
    Diese Mannschaft würd ich mir auch nicht anschauen, wenn ich direkt neben dem Salzburger Stadion wohnen würde und ein Abo geschenkt bekäme. Dann würd ich das Abo verkaufen
    .

Ein Tiefer Blick in Deine unglückliche Seele, der.... niemanden ernsthaft interessiert - danke trotzdem. :D :P

Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Was würdest du als Erzaustrianer sagen, wenn Hr. Mateschitz euch den Namen, die Vereinsfarben u. vorallem die Tradition nehmen würde?

Geht wieder am Thema vorbei - und Du tust ja gerade so, als hätten wir Veilchen die letzten Jahre nicht auch ne Menge zu erleiden gehabt.

Zitat

Original von Son_of_Oleg

Ich red mit JEDEM der es will (und ein gewisses Grundmaß an Niveau mitbringt) - seh nur auch hier nur einen rudimentären Zusammenhang zum Thema und (wissentlich) greifbar ist ja hier scheinbar auch keiner von dieser Initiative, oder?!?
    Also was soll dieser erneute Ausflug in solche Floskeln?

Son_of_Oleg im allgemeinen
    Traurig, dass Du hier andauernd versuchst, anders denkende Schreiber (ich meine jetzt NICHT mich - mir is wurscht 8))) abzuqualifizieren und ins lächerliche zu ziehen. ist im übrigen immer ein Zeichen, dass einem selbst die Argumente ausgehen....
    Dein "Forumspapa" wäre GAR NICHT stolz auf Dich Klein-Oleg! :P

Walu

• Daywalker50
    Gast
    • 30. August 2007 um 21:04

Für den Fußball in Österreich wäre es sicher gut gewesen, doch mir der Leistung über 180 Minuten hat man es einfach nicht verdient in die CL zu kommen.

Ein Zickler ist im Moment einafch nicht in Form und daher im Sturm total verloren. Auch Kovac machte gestern einen Fehler nach dem anderen.

Jetzt sollten sich die Salzburger auf den UEFA Cup konzentrieren, vielleicht kommen sie da weiter als im letzten Jahr.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 30. August 2007 um 21:50

Es ist sicher schade das wir nächstes jahr in Salzburg keinen CL sehen, aber ich muss mich eigentlich an alle Anschließen so spielen ist eine Frechheit es war nicht das sie sich nur hinten rein stellen sonder was mich viel aufgeregt, erinnert euch an die Schlussminute wo sie noch einmal auftrumpfen, mich hat gestört das sie nicht von anfang an so gespielt haben X( X( X(, denn teilweise so nach dem 1:0 und 1:1 wars ja noch spannend aber dann ists generell eingeschlafen.

Generell muss man sich die Frage stellen: was hat so eine Taktik für einen Sinn wo man die Bälle nach vorne wegschlägt und darauf antwortet donezk mit wunderbaren kombinationen die eigentlich nach beliebe in den Strafraum spazieren, oder im Angriff des is euch sicher auch aufgefallen dass ein Zickler gegen 6! verteider allein im Straufraum steht, ich geb euch auch völlig recht das Zickler ausgestauscht hätte werden müssen und ein frischer Stürmer, herein hätte müssen, aber wer Lokvenc? ich hab noch seine Leistung gegen Ventspils in Erinnerung, natürlich ist es auch eine Frage der Tagesverfassung andereseits wäre auch ein Ilic auf der Bank gewesen, nur ist die Frage ob er alles gegeben hätte oder einfach heruntergespielt ?( ?( ?(
    Meiner Meinung wäre es am Sinnvollsten gewesen einen Jungen einwzuwechseln (ich weis nur das einer von den Amateuren dabei war nur leider nicht mehr wer), wäre vielleicht ein Risiko gewesen, aber vielleicht wärs aufgegangen?

Was mich generrell gestört hat war über manche teile des spiels die einstellung, also seit mir nicht böse aber manchmal hat man bei manchen schon eine gewisse Lustlosigkeit gemerkt.
    Was mir heute und schon gestern immer wieder durch den Kopf gegangen ist, hat einfach das Herz gefehlt ?( (wennst im eishockey ohne herz spielst hast ja sowieso verloren), jetzt könnte man zum einen sagen die RB Millonaris usw. und die werden kein Herz haben....
    Bitte NUR! Schau ma mal Donezk die sind sehr viel reicher, wie die Salzburger und haben deshalb genauso mit herz, leidenschaft, ehrgeiz und kampfgeist gespielt, das hat man gemerkt (oder täusche ich mich ?().
    Eigentlich so tugenden die man bei der U20 gesehen hat und die ich eigenlich jetzt im Fernsehen bei Rapid auch auch sehe, vielleicht sollte man da wieder ansetzen um das unternehmen CL zu schaffen.
    Eigenlich sachen die ich in der ersten Saison bei kurt jara auch noch gemerkt habe und wo ich noch hin und wieder gerne zu bundesliga gegangen bin, und wo ich mich auch noch ein super spiel zwischen Salzburg vs Sturm erinnere (soviel zu trappatonis aussage: ein schönes spiel sit schnell vergessen 8o is erst 2.jahre her)
    Was will ich summe sumarum jetzt damit sagen?: Eigenlich braucht man die oben genannten tugenden, weil wenn man sich erinnert wie salzburg 94. gespielt hat, dann merkt man doch auch diese oben genannten tugenden (jetzt kann mir da eine oder andere sagen das ich eh noch jünger bin und des ja gar nicht gesehen habe, stimmt nicht ich habe das Finale aus Mailand 94 zuhause auf video und die letzte Sport arena wo der weg der salzburger noch mal dokumentiert wurde von sporting über karlsruhe bis frankfurt.).
    Also des waren halt sachen die ich gestern über weite strecke vermisst habe.

Weil jetzt noch einige über die violetten reden, so viel noch zu mir ich bin damals noch ins lehener stadion gegangen wo die austria irgendwo auf platz 5 und 7 zu finden war und ich hab diese zeit sehr genossen wo auch uns noch über 5:0 über Bregenz gefreut haben ( 8o 8o 8o 8o 8o noch a spiel wos ma in erinnerung geblieben ist 8o neno kursovic war damal da goalie 8o 8o oder ein 0:0 über die admira wo da peter stöger no bei mödling gespielt hat sowas und an ein schönes spiel erinnert man sich nicht :D), ich kann mach noch erinnern wie damals sogar mei Taschengeld auf die violett-gelbe fahne gespart habe :].
    Was ich damit sagen will, mir geht das gegen den strich das leute die eigentlich fast nie bei der austria waren sich beschweren, das es nimmer Austria Salzburg wobei ja der Rudi Quehenberger am auf den Dm zugegeangen is 8o (falls des schon vergessen worden ist)
    Und ausserdem haben sich es ja die violetten teilweise selbst zuzuschreiben das es nimmer gangen ist, kann sich noch irgendjemand erinnern wie oft die austria strafe zahlen hat müssen? das waren gelder die der verein gut hätte brauchen können. (und man hört mittlerweile schon wieder sachen, von denen nur glaub ich sie werdens schaffen des zu unterbinden)

So zu meiner weiteren Meinung zu RBS im Fussball, damals hab ich mich sehr gefreut wie der Kurt Jara kommen is und wieder a euphorie verspürt weil der hat a junge Österreicher gefördert: Öbster, Pöllhuber ..... (lauter Salzburger) hat der Keil auch nicht a mal gespielt, janko geholt der ja leider verletzt ist.
    Also ich hab kein problem damit das die salzburger jetzt nimmer in viollett spielen, vielleicht sollten ma froh sein das ma in Klesseheim überhaupts noch Bundeliga sehen, sind ma froh das mir mittlerweile 4. CL Quali spiele gesehen haben und noch ein 2. UEFA Cup Quali spiel und vielleicht noch mehr.

So jetzt reichts mit der schreiberei :D, hoffe es war euch nicht zu lang des posting war, aber des hat ma a bissl unter die fingernägl brennt und wollt des los werden.

So jetzt hab ausgejammert (muss ja manchmal sein :D :D :D :D :D)

Also hoffen darf man auf den Uefa Cup ja, und vielleicht sieht man ja die eine oder andere spitzen mannschaft in Klesseheim

Und ein Jahr vor der Euro:

Austria, Rapid und Salzburg vertretet den Österreichischen Fussball gut im Uefa Cup und schauts das ma was in der 5. Jahres wertung wieder nach vorn kommen.

Also in diesem Sinne
    krokodil

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2007 um 00:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Für den Fußball in Österreich wäre es sicher gut gewesen,

Nun ich bin nachwievor der Meinung das die Auswirkungen einer CL-Teilnahme eines österr. Clubs (ganz egal ob Salzburg oder ein anderer) für den österr. Fußball überschätzt werden.

Was bringt es wirklich, wenn man in der Gruppenphase dritter oder vierter wird? (und mehr ist momentan einfach nicht drin) Bei 32 Mannschaften in der Gruppenphase ist die Wahrnehmungsrate in der europäischen Öffentlichkeit zu vernachlässigen.

Die 5-Jahres-Wertung???? 1. Kann man im UEFA-Cup genauso punkten (und zwar gegen eher schwächere Gegner) und 2. wird auch die 5-Jahres-Wertung überschätzt?

Wo wollen wir denn hin? 5 der 10 Vereine unserer Inzuchtliga spielen im Europacup und blamieren uns dementsprechend! Wollen wir 7 oder 8 im EC? Oder wollen wir unbedingt die 2 CL-Quali-Plätze, wo's dann eh wieder keiner schafft!

Natürlich wollte Salzburg, wie jeder andere Verein, gerne in die CL! Aber dass der österr. Fußball dadurch so einen Aufschwung nehmen würde... also ich glaub's nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. August 2007 um 08:08
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Ach sebold, über dich kann ich immer wieder lachen.

Einfach schrecklich, manche Leute können mit Kritik nicht umgehen.

Du schaffst es immer wieder, Beiträge mit ein paar Fremdwörtern, aber trotzdem wenig Sinn zu schreiben.

Kannst du mal was vernünftiges schreiben, außer lächerlichen Beleidigungen?

Aber ich bin ja nicht so, es tut mir von Herzen leid, dass ich dein soo geliebtes und dir jede Woche Spitzensport bietendes Unternehmen beleidigt habe.

Alles anzeigen

Da würd ich an deiner Stelle mal den Papa fragen, der weiß nämlich wie ich zu RB und Fußball stehe, aber wahrscheinlioch spricht Papa nicht mit seinem argumentationsschwachen Sohn.
    Und davon abgesehen freut es mich wenn ich deine persönliche Dunkelheit, welche von RB verursacht wurde, durch ein paar Lacher erhellen kann.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 31. August 2007 um 10:59
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nun ich bin nachwievor der Meinung das die Auswirkungen einer CL-Teilnahme eines österr. Clubs (ganz egal ob Salzburg oder ein anderer) für den österr. Fußball überschätzt werden.

Was bringt es wirklich, wenn man in der Gruppenphase dritter oder vierter wird? (und mehr ist momentan einfach nicht drin) Bei 32 Mannschaften in der Gruppenphase ist die Wahrnehmungsrate in der europäischen Öffentlichkeit zu vernachlässigen.

Die 5-Jahres-Wertung???? 1. Kann man im UEFA-Cup genauso punkten (und zwar gegen eher schwächere Gegner) und 2. wird auch die 5-Jahres-Wertung überschätzt?

Wo wollen wir denn hin? 5 der 10 Vereine unserer Inzuchtliga spielen im Europacup und blamieren uns dementsprechend! Wollen wir 7 oder 8 im EC? Oder wollen wir unbedingt die 2 CL-Quali-Plätze, wo's dann eh wieder keiner schafft!

Natürlich wollte Salzburg, wie jeder andere Verein, gerne in die CL! Aber dass der österr. Fußball dadurch so einen Aufschwung nehmen würde... also ich glaub's nicht!

Alles anzeigen

Du hast teilweise recht. (zumindest mMn)

Für den osterr. Fußball wäre es sicher gut wenn ein Verein in der Cl spielen würde doch was bringts wenn dann 1 oder vielleicht 2 Spieler (Aufhauser und Leitgeb) am Platz stehen, die auch fürs österr. Nationalteam spielberechtigt sind und dadurch der österr. Fußball eh zu kurz kommt.

Wegen der 5-Jahreswertung ist es so das eine bessere Platzierung nicht gleich mehr Starter sondern eine bessere Ausgangspos. in der Quali bedeutet was uns u. A. leichtere Gegner und dadurch bessere Chancen zu Punkten bringen würde.

Ansonsten kann sich RB nur noch ein bisschen was von der Transferpolitik der Ukrainer abschauen denn da war schon echte Qualität dabei und nicht teils alternde Ex-Stars wie Kovac der ingesamt schon stark nachgelassen hat im vergleich zu früheren Jahren. Beim Eishockey gelingt es ja auch Top-Stars zu verpflichten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™