1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV Abopreise 2007/08

• VilPat
  • 23. Juli 2007 um 11:36
1. offizieller Beitrag
    VilPat
    Moderator
    • 23. Juli 2007 um 11:36

So, alle Jahre wieder:

EC Pasut VSV Abopreise für die Saison 2007 / 2008

Sitzplatz € 390,-- (Vergleich 06/07 +/- 0,--)

Nummerierter Stehplatz € 295,-- (+/- 0,--)

Stehplatz Erwachsene € 235,-- (+/- 0,--)

Stehplätze Jugend € 140,-- (+ 5,--)

EC Pasut VSV FOREVER-Abopreise für die Saison 2007 / 2008

Sitzplatz € 270,-- (+ 5,--)

Nummerierter Stehplatz € 163,-- (+ 3,--)

Stehplatz Erwachsene € 123,-- (+ 3,--)

Stehplatz Jugend € 105,-- (+ 5,--)

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (23. Juli 2007 um 11:36)

• subkultur
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2007 um 12:35
    Zitat

(ecvsv.blogspot.com)

PREISE FÜR JAHRESKARTEN FESTGELEGT

Die Anpassung der Preise für Jahreskarten fiel heuer in absoluten wie auch in relativen Zahlen sehr moderat aus. Während sich bei den „normalen Abos“ mit Ausnahme der Jugend-Stehplätze (plus 3,7%) keine Veränderungen ergaben, wurden die Preise für die „VSV forever“-Abos, die seit acht Jahren bestehenden Vorteils-Saisonkarten, in allen Kategorien nur leicht angehoben (plus 1,9% bis 5%).
    Allerdings sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen, denn der neue Modus in der Bundesliga bedeutet auch eine größere Unsicherheit hinsichtlich der Anzahl an Heimspielen. Waren im vergangenen Jahr noch jedem Klub 28 Partien in eigener Halle garantiert (der VSV absolvierte in der Bundesligasaison 2006/07 insgesamt schließlich 32 Heimspiele), so sind es heuer nur noch 21. Auch die maximale Anzahl an Heimspielen hat sich verringert – von 35 im Vorjahr auf 34 im Spieljahr 07/08. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Preissteigerung, wenngleich sie sehr moderat ausfiel, nicht ganz nachzuvollziehen. Der neue Meisterschaftsmodus hat daher zur Folge, dass das Risiko des sportlichen Misserfolges (und damit der Anzahl der Heimspiele als Einnahmequelle) vom Verein stärker als bisher auf seine Dauerkartenbesitzer abgewälzt wird.
    Gerade in einer Saison, in die der EC VSV ohne Hauptsponsor und mit der erneuten Prämisse des sinnvollen Wirtschaftens – ein nicht bei jedem Verein in der Liga gelebtes Motto – geht, ist es allerdings umso wichtiger, dass das Villacher Publikum den Verein mit dem Kauf von Jahreskarten unterstützt und ihm somit zu einer größeren finanziellen Planungssicherheit verhilft. Im Vorjahr erreichte der Verein den historischen Höchsttand von 3.550 Saisonkarten.
    Abos aller Kategorien sind wie üblich ab sofort im VSV-Sekretariat erhältlich.

Einmal editiert, zuletzt von subkultur (23. Juli 2007 um 12:38)

• superseppo
    EBEL
    • 23. Juli 2007 um 16:00

warum hat man dann nicht gleich zu jedem abo eine vsv-dvd dazu gelegt??? mich würde ja nur interessieren wie die vsv-spitze die erhöhung der forever-preise im heurigem jahr argumentiert, nachdem es ja im letzten jahr die mehrzahl an heimspielen war :D

VilPat
    Moderator
    • 23. Juli 2007 um 17:49
    Zitat

aus dem beigelegten Schreiben
    Leider war die abgelaufene Saison nd wohl auch die kommende wirtschaftlich eine äußerst schwierige, da wir neben einigen Einnahmeausfällen auch mit steigenden Kosten in allen Bereichen konfrontiert sind. Trotzdem haben wir versucht die Abopreisgestaltung äußerst moderat vorzunehmen. Es wird immer schwieriger mit den reichen Clubs mitzuhalten und wir sind gezwungen einen für Villach tragbaren Weg, ohne sportliche Einbusen, zu gehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 17:53
    Zitat

Einbusen

da wird der vincente wieder frohlocken ;)

VilPat
    Moderator
    • 23. Juli 2007 um 18:06

Studenten und Bundesheerler dürfen ab jetzt auch den Erwachsenentarif zahlen. Also wieder ein paar Euros für die Vereinskasse.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 23. Juli 2007 um 18:16

Die paar eurolein werden wohl keinen weh tun oder?

Einmal ein Bier und eine Brezn weniger und das Abo is auch schon gesichert :D

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 23. Juli 2007 um 19:36

Ich denke man kann als Vsv Fan mit den Abo Preisen durchaus zufrieden sein.Da kosten Abos in anderen Hallen schon mehr und dort gelten sie nur bis einschliesslich dem Viertelfinale. Dafür das Villach nicht so viele Sponsoren als andere Vereine hat sag ich bezüglich Abo Preisen,Hut ab!

• subkultur
    Nachwuchs
    • 1. August 2007 um 13:20
    Zitat

(ecvsv.blogspot.com)

START DES ABOVERKAUFS

Beachtliche Schlangen gab es heute Vormittag vor dem VSV-Sekretariat in der Stadthalle, startete heute doch der Verkauf der Saisonkarten für die kommende Saison. Ab sofort können dort nun von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr die Abos aus dem Vorjahr verlängert oder neue erworben werden.
    VSV-Mitarbeiter Herwig Moser: „Wir gehen davon aus, dass kaum jemand, der im Vorjahr ein Abo hatte, heuer darauf verzichtet. Daher kalkulieren wir damit, dass sich die Zahl der Saisonkarten heuer im gleichen Bereich bewegt, wie im vergangenen Jahr.“ (Anm.: Der EC VSV verkaufte im Vorjahr 3.550 Saisontickets).
    Die Karten für einzelne Spiele werden nach derzeitiger Planung Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten Woche im September in den freien Verkauf gehen. Zu berücksichtigen ist dabei, dass es heuer keine Ermäßigungen für Studierende gibt. Der Verein argumentiert dabei, dass diese Vergünstigung in der vergangenen Zeit zunehmend missbräuchlich in Anspruch genommen wurde. Für Einzelkarten gelten in der kommenden Spielzeit 2007/08 daher folgende Preisstaffelungen:

Sitzplatz: €20
    Nummerierter Stehplatz: €15
    Stehplatz Erwachsene: €12
    Stehplätze Jugend: €5

Alles anzeigen
  • VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 2. September 2007 um 23:17

zum abo:
    hab letztes jahr jugendabo um 135 euro gehabt...
    5monate nach ende der saison 06/07 soll ich nun plötzlich 100 euro mehr zahlen!?! danke nein!
    finde es sehr schade dass ich nun als bundesheerler und später als student nicht mehr in den genuss von ermäßigten abopreisen kommen, aber im zuge des wrtschaftlichen "wettrüstens" zwischen SBG und dem rest der öserr/slow/ungarischen vereine wundert es mich gar nicht
    schade dass der kommerz und die finanzkraft nun auch schon auf die fans einfluss nehmen...
    was mich auch immens stört ist die anzahl der fixen heimspiele, denn die hat sich ja nun verringert, geht man von einem möglichen frühen ausscheiden des vsv aus....
    aus ehemaligen 4derby-heimspielen gg den kac sind nun 2 geworden, dafür "darf" /muss sich der fan nun mit ungar/slow vertretern abspeißen lassen...finde ich pers. sehr schade da das abo gerade für die kac-heimspiele sinn machte....
    werde natürlich weiterhin dem vsv die treu halten und live dabei sein, aber leider nicht mehr regelmäßig...den finanzen sei dank
    cya

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. September 2007 um 07:45

muss auch anmerken, dass diese forgehensweise inkorrekt ist mMn - die preise wurden jetzt ohnehin jedes jahr angehoben, und die getränke in der halle werden auch immer teurer... diese vorteile für studenten/bhler abzuschaffen ist mMn auf jeden fall nicht der richtige weg...

• Chris83
    Nationalliga
    • 3. September 2007 um 14:33

Interessieren würde es mich auch, weshalb die Studenten bzw. BH Abos abgeschafft wurden.

Aber nichts desto trotz sind die Preise, und man bedenke, dass Villach in den letzten 2 Jahren immer im Finale stand (einmal davon als Meister), sehr moderat. Vergleicht doch ruhig mal mit anderen Vereinen.

Und offensichtlich, es werden ja vorraussichtlich noch mehr Abos verkauft als im Vorjahr, macht es den Zuschauern auch nicht wirklich was aus.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. September 2007 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chris83
    Interessieren würde es mich auch, weshalb die Studenten bzw. BH Abos abgeschafft wurden.

Weil es für den Verein lukrativer ist, wenn er die Halle mit Vollzahlern füllen kann!

Klingt hart, ist aber wahrscheinlich so: Kann mich noch gut an alte IEV-Zeiten erinnern, wo es Kinder- und Jugendkarte nur gab, wenn die Halle nicht voll war. Bei fast voller Halle waren sie dann immer "ausverkauft", obwohl man nur von einer Vollzahler-Karte einen Streifen abreissen hätte müssen.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. September 2007 um 16:14

Offizielle Stellungsnahme des VSV:

Wegen Missbrauch der Studentenkarten werden sie nicht mehr angeboten. Gefälschte Ausweise, falsche Namen, einfach studierenden Freund Abo kaufen lassen, ....

Glaube aber auch dass der Grund, die Halle mit Vollzahlern zu füllen, ein wesentlicher ist.

• Benny-78
    NHL
    • 3. September 2007 um 20:42

Natürlich ist es schade,vor allem für Studenten und Präsenzdienern das man deren Kategorie abgeschafft hat,verständlicherweise hat man auch nicht immer die Kohle dazu,100 Euro sind kein Pappenstiel für diese Leute.Ich weiß jetzt auch nicht,obs in anderen Hallen für solche Personen ein Ermässigung gibt.
    Vielleicht hängt es ja auch damit ein wenig zusammen,das man keinen Hauptsponsor hat,who knows?

Trotzdem bin ich der Meinung das die Abopreise in Villach sehr human sind,vor allem wenn man die Preise woanders vergleicht.Ausserdem gilt das Abo bis zum Schluß,vorrausgesetz der VSV kommt bis ins Finale,das ist bei anderen Vereinen nicht selbstverständlich,da wird man ab dem Halbfinale wieder zur Kassa gebeten....

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (3. September 2007 um 20:43)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. September 2007 um 21:18

EHC Black Wings Linz:
    Abopreise NUR BIS incl. VIERTEFINALE!!!

Vienna Capitals
    Abopreise OHNE PLAYOFF

Red Bulls Salzburg:
    Abopreise incl. Playoff

HC Innsbruck:
    Abopreise NUR BIS incl. VIERTEFINALE

Graz 99ers:
    Abopreise incl. Playoff

EC KAC:
    Abopreise incl. Playoff

Was ich nun so auf die schnelle gesehen habe gibt es wahrscheinlich nur die ausländischen Klubs die billiger Abopreise haben werden

edit: sry beim KAC habe ich schlecht gelesen ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (4. September 2007 um 11:30)

• nana
    Nationalliga
    • 3. September 2007 um 21:48
    Zitat

Original von hockeyfan_
    EC KAC:
    Abopreise OHNE PLAYOFF

Also vor 3 Saisonen waren die PO´s noch im Abopreis inbegriffen (von den letzten 2 Saisonen kann ichs nicht sagen.. ;) ). Das es heuer nicht mehr inbegriffen ist, wäre mir neu..

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. September 2007 um 07:15

klagenfurt und graz haben eh recht moderate preise...

graz am ehesten... dass szb so teuer is wusste ich nicht...

eig. ham wir die besten preise... das is n1 :) vor alle mit forever...

• robse
    Nationalliga
    • 4. September 2007 um 09:03

beim kac sind die playoffs im abo enthalten (war bis jetzt so und ist auch heuer so) - bei den preisen der anderen vereine bin ich echt froh kac-fan zu sein ( sind auch billiger als der vsv - und es bibt für studenten und bhler die ermässigten abos)

Einmal editiert, zuletzt von robse (4. September 2007 um 09:05)

• mawolus
    Nationalliga
    • 4. September 2007 um 09:31

ich finde die preise in österreich für angemessen, dass es zb in villach keine studenten ermässigungen gibt ist jedoch schade.
    das ganze nur auf gefälschte ausweise zu schieben erscheint mir zu dünn.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. September 2007 um 10:28

hat mMn nichts mit gefälschten ausweisen zu tun - man hat ja erst angefangen die richtig zu kontrollieren als schon klar was, dass sie dieses jahr nicht merh verkauft werden...

• the voice
    Hobbyliga
    • 4. September 2007 um 10:57

Mit dieser Feststellung begibst du dich auf dünnes Eis! Stimmt sicher nicht! Woher hast du diese Info?

Einmal editiert, zuletzt von the voice (4. September 2007 um 10:58)

• Henke
    NHL
    • 4. September 2007 um 11:07
    Zitat

Original von VSVrulz
    klagenfurt und graz haben eh recht moderate preise...

graz am ehesten... dass szb so teuer is wusste ich nicht...

eig. ham wir die besten preise... das is n1 :) vor alle mit forever...

wobei in salzburg 20 euro wegkommen, wenn man sein abo erneuert. wer mitglied in einem fanklub isr bekommt das abo um 20% (25%?) billiger. inklusive po nähert sich das den anderen klubs an.

finde die preise insgesamt in österreich im rahmen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. September 2007 um 11:53
    Zitat

Original von the voice
    Mit dieser Feststellung begibst du dich auf dünnes Eis! Stimmt sicher nicht! Woher hast du diese Info?

ich hab ehrlich gesagt nie daran gezweifelt... nach den lächerlichkeiten die da allgemein letztens jahr passiert sind

• VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 22:46

so leids mir tut aber jetzt gibt es sogar für mich als eingefleischten villach-fan nur eins zu sagen: der KAC ist uns sportlich vl (noch) etwas hinterher, was die abopreise angeht spielen die aber in der Bundesliga und der vsv iwo in der landesliga^^
    man hat zwar schon so einiges gehört warum BH/studentenabos abgeschafft wurden aber die argumentation war jedes mal schwammig und für meinen geschmack nicht eindeutig nachvollziehbar...
    von seiten des VSV sollte es einmal eine klare und einleuchtende stellungnahme geben, auf gefälschte abos etc zu verweisen , das wird die wenigsten Kritiker zufrieden stimmen, denn dies geschah schon immer...wunderlich dass genau jetzt wo es mit dem wettrüsten in der liga richtig los ging dieses "problem" mirnixdirnix "behoben" wurde

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™