1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Beispiel DEL versus ÖEL

• VEU Nostalgiker
  • 23. März 2003 um 11:29
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. März 2003 um 17:52
    [QUOTE]Zitat (orli @ März. 23 2003,18:13)
    denn wenn man die verletzungsabsicht bestraft, müßte man auch jeden stockstich bzw. schläger ins gesicht, mit spielsperren bestrafe, und dann gehen irgendwann die spieler aus.[/QUOTE]
    ja, oder aber die spieler beginnen, diese schei**e zu unterlassen
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 24. März 2003 um 17:57
    hat jemand heute die sportwoche gelesen? hohenberger möchte keine tv-spiele mehr haben, da die kameras alles entdecken. er gibt also zu, ein schmutziger, fouler spieler zu sein der nur durch die tv-kameras entlarvt werden kann!!

gratulation an diese dumpfbacke!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2003 um 18:25
    wenn das stimmt, sage ich na bravo!
    dann tut es mir für innsbruck leid um den spieler, aber nicht um den menschen hohenberger. ist aber für mich wieder der beweis, dass man es in den sportarten hockey und fußball nur zu etwas bringt wenn man:
    1. brutal viel talent hat, dann spart man sich punkt 2
    2. eine ratz ist siehe hohenberger usw...
  • RacerX
    EBEL
    • 24. März 2003 um 21:33
    [QUOTE]Zitat (hubio99er @ März. 24 2003,17:57)
    er gibt also zu, ein schmutziger, fouler spieler zu sein[/QUOTE]
    Das hast Du gesagt!

Hier geht's lediglich um folgendes: Der Schiedsrichter hat das Foul gesehen, und sofort eine 2+2+Spieldauer verhängt! Ohne das Video, das die Grazer dem Verband geschickt haben, wären ihm vermutlich (wenn auch nicht fairerweise) die 5 Spiele erspart geblieben!
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 24. März 2003 um 21:49
    [QUOTE]Zitat
    Ohne das Video, das die Grazer dem Verband geschickt haben, wären ihm vermutlich (wenn auch nicht fairerweise) die 5 Spiele erspart geblieben![/QUOTE]

super einstellung! nur weils dann im tv niemand sehen kann darf er dann hinter dem rücken fleissig fouls machen, oder wie darf ich dein posting verstehen?!
  • RacerX
    EBEL
    • 24. März 2003 um 21:58
    völlig falsch verstanden....
    Habe gesagt - wenn auch nicht fairerweise!!! Des hoaßt nit, daß er nach belieben foulen kann, sondern daß in DIESEM SPEZIELLEN FALL (weil der Schiri schon a Strafe ausgesprochen hat) de 5 Spiele Sperre ohne TV wahrscheinlich nit zustande gekommen wären!!!

Womit ich bei einem schon oft angesprochenen Thema VIDEOBEWEIS wäre: Würde das absolut cool finden, wenns das in Österreich geben würde!!!
    1) Um verstecke Fouls sehen zu können
    2) um völlig umstrittene Szenen analysieren zu können, VOR ORT!
    .... gibt sicher noch ein paar!
  • husky
    Nationalliga
    • 24. März 2003 um 22:06
    also das der schurian mit der hand eindeutige zeichen gab kann ich bestättigen. habe zwar nicht genau die voran gegangene aktion gesehen da ich auf der gegenüber liegenden tribüne saß, aber die handgeste vom schurian war auch von dort aus eindeutig zu erkennen.
    auch nach der auseinnander setzung mit dem lindner hat es einem schon gewundert wie schnell er sich, nach dem sich sehenswerten abgang,  erholt hat.

ebenso finde ich es toll das der schurian trotz seiner schweren verletzungen am letzten spiel der grazer 99ers wieder teilnehmen konnte, und bin froh das er körperlich so eine rasche gesundung erfährt.

an dieser stelle darf ich erwähnen das die aktion nicht astrein war und eine bestrafung durch aus gerrechtfertig ist, und ich solche aktionen in keiner weise gut heiße.

hoffe das sich noch irgendwo der eine oder andere eishockeyfan findet der dieses spiel aufgezeichnet hat. vielleicht könnte dieser die aufzeichnung zur verfügung stellen um auch denen die möglichkeit zu geben sich von dieser aktion, welche sie rein aus erzählungen oder aus diversen beiträgen kennen, selber ein bild machen können.

zum angesprochenen sportwochen interview vom hohenberger kann ich nur leider nicht viel sagen da ich es selber nicht gelesen habe. sollte die aussage vom hohenberger so zu interpretieren sein wie sie hubio99er gepostet hat tut´s nicht mal mir um den hohenberger leid. aber schlußendlich lassen interviews immer wieder interpretationen zu die sich nicht immer mit dem geführten gespräch decken. hoffe das ich diesen bericht noch zum lesen bekomme.

wünsche uns allen noch einen schönen fairen playoff ausgang

husky
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 24. März 2003 um 22:36
    Ich zitiere mal aus der sportwoche:

[QUOTE]Zitat
    "Ich bin froh, aus Österreich wegzukommen", sagt Hohenberger. "Durch die strenge Regelauslegung kommen hier Show und Kampfgeist zu kurz." Falls er mit Innsbruck ins Finale kommen sollte, hat Hohenberger auch schon einen kühnen Plan:" Ich werde kein Livespiel von Premiere mehr spielen. Die TV-Kameras sehen ja wirklich alles, und ich sitz wieder auf der Tribüne."[/QUOTE]

dies sind wortwörtlich die letzten worte des berichtes! ich meine herauszulesen, dass es hohenberger "anzipft", dass man ihm durch die tv-bilder auf seine "aktionen" draufkommt und er so nicht tun und lassen kann was er will.
  • husky
    Nationalliga
    • 24. März 2003 um 22:53
    vorerst danke hubio für das zitat.

bin jetzt ehrlich gesagt sehr verwundert solche aussagen zu lesen.
    frag mich nur wie er es dann in deutschland hand haben wird. dort werden ja auch die spiele im fernsehen übertragen.

tja, einerseits könnte der angedeutete kühne plan ironisch gemeint sein, anderer seits verstehe ich die aussage mit der strengeren regelauslegung und beeinflussung auf show und kampfgeist auch nicht ganz.

na ja, es scheint mir fast so als wären manche beim wrestling besser aufgehoben.
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 25. März 2003 um 00:18
    Also meint Ihr das jetzt wirklich ernst, was ihr da schreibt ? Spätestens als ich den Satz gelesen habe: "Ich werde kein Livespiel ...  ... sonst sitz ich wieder auf der Tribüne." war mir klar, daß er das ironisch meinte. Oder glaubt ihr wirklich, er könnte sich eine Arbeitsverweigerung (und nichts anderes wäre das, wenn ein Eishockey-Profi sich weigert, Spiele zu bestreiten) wirklich leisten.
    Von der Gehaltseinbehaltung, Strafzahlung und ev. Regressforderungen des Vereines (Arbeitgebers) abgesehen, könnte es sogar passieren, daß die DEG aus dem Vertrag für nächstes Jahr aussteigen würde, sollte er das tun. Wer will schon einen Arbeitnehmer einstellen, der nach persönlichem Gutdünken zur Arbeit erscheint oder nicht. Und so wie Husky sagt: In Deutschland werden noch mehr Spiele übertragen.
    Für mich ist klar - sollte er das so überhaupt gesagt haben - hat er daß mit einem "Augenzwinkern" dem Reporter diktiert.
  • Veu21
    EBEL
    • 25. März 2003 um 01:07
    ich bin nur froh den hohenberger nächstes jahr nicht mehr zu sehen! zu den ganzen kanadierpsychos in der del passt er zu 100%!!!! :angry:  :angry:  :angry:

sich nach so einem foul (ich habs auf premiere gesehen), sich über eine sperre aufzuregen tztztztz *kopfschüttel* normal müßte man ihn in die klinik wegen geistiger verwirrtheit einweisen! :withstupid:
  • RacerX
    EBEL
    • 25. März 2003 um 09:27
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 25 2003,01:07)
    normal müßte man ihn in die klinik wegen geistiger verwirrtheit einweisen! :withstupid:[/QUOTE]
    schön langsam sollten Deine Überlegungen auch in diese Richtung gehen! Du schaffst es immer wieder über Leute blinde Urteile abzugeben, ohne genau zu wissen worum es eigentlich geht!!!
    Aber als jemand Gauthier als Psychopathen bezeichnet hat, da warst fleißig am streiten....
    ... Sorry aber Deine Aussagen sind einfach nur rein boshaft und nicht mehr sachlich!
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 25. März 2003 um 10:12
    selbst wenn das ganze ironisch gemeint war bedeutet das doch, dass er keinerlei reue für seine tat zeigt und das ganze eher noch witzig findet.
  • husky
    Nationalliga
    • 25. März 2003 um 11:09
    im grunde hängt es immer auf die führung vom interview ab. wenn sich zwischen den reporter und dem befragten eine lockere stimmung entwickelt fallen halt mal ironisch gemeinte aussagen welche sicher nicht immer so gemeint wurden wie sie klingen.
    die interpretation bzw. wie sie im beitrag rüber kommen ist eine andere sache.

im grunde bin ich mir aber 100% sicher das sich der hohenbergen diesbezüglich schon seine gedanken gemacht hat. ebenfalls kann ich es mir vorstellen das es ihm persöhnlich schon schmerzt das er aufgrund dieser vollkommen unnötigen aktion von ihm gerade gegen villach nicht auflaufen kann.

würde es nicht so sehen das er das ganze als lächerlich oder witzig hinstellt, bzw keinerlei reue hätte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™