1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Beispiel DEL versus ÖEL

• VEU Nostalgiker
  • 23. März 2003 um 11:29
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2003 um 11:29
    Düsseldorf, 20. Januar 2001:

Der Düsseldorfer Stürmer Nikolaus Mondt ist vom Disziplinarausschuss der DEL für zehn Meisterschaftsspiele gesperrt worden; zusätzlich muss das DEG-Eigengewächs eine Geldstrafe von 4.000 Mark entrichten. Mondt hatte dem Oberhausener Akteur Ladislav Karabin bei der Partie gegen die Revier Löwen Oberhausen einige Sekunden nach dem fünften Treffer der Revier Löwen einen Stockcheck verpasst. Karabin wurde daraufhin mit Verdacht auf Wirbelsäulenbruch in ein Hospital gebracht. Dort wurde allerdings “nur” eine schwere Nierenprellung diagnostiziert. Weiterhin war zu hören, dass, hätte Mondt nicht um Entschuldigung gebeten, die Sperre wahrscheinlich 16 Spiele betragen hätte.
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2003 um 12:40
    eben dann erscheint gauthier's strafe eh wieder nicht allzu hoch

zuerst den schläger wie beim baseball gegen den kopf und dann noch prügel auf den am boden liegenden.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2003 um 19:40
    DU FASCHIST! - Nein entschuldige Du bist keiner. Aber das war meine erste Emotion!
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2003 um 19:52
    danke seh schon mit dir kann man ja super diskutieren

selbst einiger deiner vereinskameraden haben hier herinnen gepostet, dass sie das strafausmass in der höhe verstehen würden, wenn auch hohneberger mehr bekommt

also überleg was du schreibst in zukunft bitte
  • KAC8
    Gast
    • 23. März 2003 um 19:54
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ März. 22 2003,20:40)
    DU FASCHIST! - Nein entschuldige Du bist keiner. Aber das war meine erste Emotion![/QUOTE]
    Hey, Hey

Sowas lass ma mal!

MfG KAC8
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2003 um 20:19
    Das was ich da rausgelassen hab ist zugegebenermaßen starker Tobak. Es ist auch Unsinn sowas zu denken. Weil ich nicht weiß, wer da dahinter steht! Ich glaub ich hab alles eh entschärft. Und lassen wir politische Ideologien im Allgemeinen aus dem Sport draussen. OK! Was ich sagen wollte: Ihr seht jetzt einfach nur das Foul von Gauthier (samt Draufboxen auf Kraiger). Ihr wollt aber nicht wissen, was davor genau war. Ihr wollt gar nicht wissen, wer dieser Dan Gauthier ist. Mir kommt's drum so vor wie im Staate Texas wenn ein Mörder (ich bin weder für das Foul von Gauthier noch für Mord) vor Gericht steht. Es gibt nur eines: Todesstrafe - ohne zu wissen was genau die Umstände sind. Tut mir leid: Genau das verstehe ich unter faschistoider Justiz! PS: Kiddy (...die Schweiz wollen uns genauso nicht wie die Kärntner, wir Xiberger sind halt so arm und ganz allein *smile*) und RacerX reagieren momentan etwas über - auf dessen Kommentar mit den supergauALTHERREN möchte ich gar nicht eingehen, denn was hat das verwöhnte Innsbrucker Operpublikum international in irgendeinem Sport jemals zu sehen bekommen? (Bezug zu einem anderen Thread, auf den ich nicht antworten möchte).
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2003 um 20:27
    so dann erzähl mir mal was zuvor so war?
  • KAC8
    Gast
    • 23. März 2003 um 20:28
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ März. 22 2003,21:19)
    Was ich sagen wollte: Ihr seht jetzt einfach nur das Foul von Gauthier (samt Draufboxen auf Kraiger). Ihr wollt aber nicht wissen, was davor genau war. Ihr wollt gar nicht wissen, wer dieser Dan Gauthier ist. Mir kommt's drum so vor wie im Staate Texas wenn ein Mörder (ich bin weder für das Foul von Gauthier noch für Mord) vor Gericht steht. Es gibt nur eines: Todesstrafe - ohne zu wissen was war.[/QUOTE]
    Ist es wirklich ausschlaggebend was vorher war?
    Ist es nicht egal wer dies begeht?

Dan Gauthier kann froh sein das Kraiger ein Halbvisier auf hatte, sonst müsster er sich womöglich sein Leben lang Vorwürfe machen!

So etwas hätte auch anders ausgehen können!

Es gibt für sowas keine Entschuldigung,egal wer, warum oder überhaupt!

MfG KAC8
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2003 um 20:39
    Tatsache: Feldkirch war dem KAC spielerisch klar unterlegen!
    Tatsache: Feldkirch ist ungefähr Dritter in der Fair-Play-Wertung!
    Tatsache: Der KAC war nach dem Grunddurchgang Letzter der Fair-Play-Wertung!
    Tatsache: Der gleiche Schiedsrichter kehrt das Verhältnis "gute" Feldkircher und "böse" Klagenfurter plötzlich um!
    Gerücht: SR Ira ist ein Kärntner (vielleicht lieg ich ja falsch!;)
    Tatsache: Der Schiedsrichter läßt die jungen Kärntner voll gegen die Feldkircher fighten und sieht dies als fair an.
    Tatsache: Wenn ein Feldkircher hart gegen einen Kärntner vorgeht muß es sofort mit einer Strafe gegen den geahndet werden.
    Tatsache: Ein Kärnter begeht ein Foul, ein Feldkircher läßt sich dadurch provozieren ==> beide marschieren in die Strafbank
    Tatsache: Der kleine Kraiger setzt seinen Körper voll ein und bringt Gauthier so zu Fall, dass es diesen überschlägt
    Tatsache: SR Ira zeigt dieses Foul sofort an
    Tatsache: Gauthier gehen nach dieser Szene die Nerven durch - er ist sich nicht bewußt, welche Konsequenzen dieses Foul nach sich zieht. U.U. hätte es tatsächlich sehr schlimm enden können. Dann hätte die Karriere wahrscheinlich unumgänglich beendet sein können!
    Vermutung: Die Herren, die dieses Urteil gefällt haben, haben das Video sicher nicht viel öfter als einmal angeschaut
    Tatsache: Ich bin auf Gauthier immer noch sauer, dass er sowas machen konnte
    Tatsache: Er war vorher immer ein fairer Sportler
    Vermutung: Er bräuchte gar keine Strafe (was natürlich lächerlich wäre) und wäre auch weiterhin einer der fairsten Sportler Österreichs
    Hoffnung: Ausnahmen bestätigen die Regel - Gauthiers Ausnahmefoul bestätigt, dass er in seiner restlichen Karriere ein fairer Sportler sein wird!
    Als Feldkirch-Fan wünsche ich mir dass sich Gauthier bei Kraiger bereits entschuldigt hat und beide in den nächsten Jahren durch sportliche Fairness in der Vorarlberghalle auffallen werden!
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2003 um 20:47
    also i würd einmal sagen bevor du solche theorien; welche du als tatsache hinstellt nieder schreibst prüfe auch ob sie stimmen.

am besten wird sein du nimmst diese strafe als gegeben wenn auch zu hoch hin .

sind doch doc halle froh dass kraigers's schulter die erste wucht wucht abgefangen hat

nicht auszudenken was da passieren hätte konnen
  • KAC8
    Gast
    • 23. März 2003 um 20:57
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ März. 22 2003,21:39)
    Tatsache: Feldkirch war dem KAC spielerisch klar unterlegen!
    Tatsache: Feldkirch ist ungefähr Dritter in der Fair-Play-Wertung!
    Tatsache: Der KAC war nach dem Grunddurchgang Letzter der Fair-Play-Wertung![/QUOTE]
    Bis dahin kann ich dir nur Recht geben!

[QUOTE]Zitat
    Tatsache: Der gleiche Schiedsrichter kehrt das Verhältnis "gute" Feldkircher und "böse" Klagenfurter plötzlich um!
    Gerücht: SR Ira ist ein Kärntner (vielleicht lieg ich ja falsch!;)
    Tatsache: Der Schiedsrichter läßt die jungen Kärntner voll gegen die Feldkircher fighten und sieht dies als fair an.
    Tatsache: Wenn ein Feldkircher hart gegen einen Kärntner vorgeht muß es sofort mit einer Strafe gegen den geahndet werden.
    Tatsache: Ein Kärnter begeht ein Foul, ein Feldkircher läßt sich dadurch provozieren ==> beide marschieren in die Strafbank[/QUOTE]

Solch ein Blödsinn, tschuldigung!
    Was ich in zwei Spielen gesehen hab, war wie frustierte Feldkirch Spieler nur mehr mit unfairen Mitteln versucht haben die Klagenfurter aufzuhalten! Denn die Klagenfurter waren einfach zu schnell und zu wendig! --> War der Schläger das Mittel Nr.1 um jemanden zu stoppen!
    Dadurch auch eine Umkehrung der Statistik!

[QUOTE]Zitat
    Tatsache: Der kleine Kraiger setzt seinen Körper voll ein und bringt Gauthier so zu Fall, dass es diesen überschlägt
    Tatsache: SR Ira zeigt dieses Foul sofort an
    Tatsache: Gauthier gehen nach dieser Szene die Nerven durch - er ist sich nicht bewußt, welche Konsequenzen dieses Foul nach sich zieht. U.U. hätte es tatsächlich sehr schlimm enden können. Dann hätte die Karriere wahrscheinlich unumgänglich beendet sein können!
    [/QUOTE]

Das sollte ihm aber klar sein wenn er sowas macht!

[QUOTE]Zitat
    Vermutung: Er bräuchte gar keine Strafe (was natürlich lächerlich wäre) und wäre auch weiterhin einer der fairsten Sportler Österreichs[/QUOTE]

Nach diesem Foul nicht mehr!

[QUOTE]Zitat
    Tatsache: Ausnahmen bestätigen die Regel - Gauthiers Ausnahmefoul bestätigt, dass er im Grunde genommen ein fairer Sportler ist![/QUOTE]

Das ist wohl das lächerlichste, das ich je gehört hab!
    Ich werd bei meiner nächsten Eishockeypartie auch zum Gegner rüberfahren, ihm den Stock in Baseballmanier ins Gesicht befördern, dann noch auf ihn einschlagen! Dann werd ich sagen,"Ausnahmen bestätigen die Regel", ich wollte damit nur zeigen das ich ein absolut fairer Sportler bin!
    :withstupid:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2003 um 21:02
    Ich kann Dir beipflichten, dass die Unversehrtheit Kraigers an oberster Stelle steht! Aber: Ich wünsche Dir, dass Du auch weiterhin in Deinem Leben niemals einen Fehler begehn wirst und immer Deine Nerven behältst.

Nachtrag: Ich kenn mich ja vielleicht doch nicht so gut aus! Vielleicht ist die Höhe der Strafe ja gerechtfertigt. Hätte der Verband aber nicht dazusagen können: "Eigentlich sollte Gauthier bis zum Karrierende gesperrt werden - durch seine bisherige Unbescholtenheit und die Entschuldigung wurde die Sperre lediglich bis zum 30. April 2004 ausgesprochen."

Zusatzbemerkung:
    "Hohenbergers Sperre wäre zum jetzigen Zeitpunkt gleich hoch. Da diese offensichtlich keine präventive Wirkung bei anderen Spielern der Liga gezeigt hatte, mußte im Falle Gauthier hart durchgegriffen werden. Das Strafausmaß bei Gauthier wird in Zukunft bei allen ähnlichen Fouls Maßstab sein und wird mit einer Sperre bis zum Karrierende geahndet."

Wäre zumindest eine solche Aussendung durch den Verband nicht notwendig?
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2003 um 21:13
    @KAC8: Ich hab das mit der Ausnahme eh schon leicht geändert. Zum Glück gibt's die Editierfunktion!

Ich hab das Gefühl, dass wir bald einen Konsens in unseren Meinungen erreichen. Weil ich mich Deiner Position angenähert hab.

Du bist aber ein ziemlich sturer Hund. Bleibst auf Deinem Statement einfach stehen. Oder sollte Gauthier's Tat vor einem ordentlichen Gericht mit versuchtem Totschlag geahndet werden. 5 Jahre unbedingt oder so ähnlich!?

Und Hohenberger muß natürlich nicht vor ein ordentliches Gericht. Er ist ja österreichischer Nationalspieler.

Weiß irgendjemand etwas davon, wurden die Fouls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Bei Gauthiers Foul hab ich übrignes volles Verständnis, wenn's so ist! Dennoch wünsche ich mir einen Freispruch für ihn, falls es so ist!
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2003 um 21:15
    schau nur als beispiel wie sehr du alles durch die vereins oder das is ja scho a gauthierbrille

ira pfeift für den steirischen verband

glaubst bei veu gegen kac pfeift a kärtner?
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 23. März 2003 um 21:22
    Ich freu mich, dass dieses Gerücht endlich entschärft wurde! Ich war eh immer skeptisch dies zu glauben! Warum wirfst Du mir immer vor, dass ich das Foul verharmlose. Ich finde nur das Urteil des Verbandes ziemlich undifferenziert und einseitig. Eigentlich unprofessionell. Das kann man vom DEL-Beispiel wohl nicht behaupten. Um das geht es mir in diesem Thread. Um nichts anderes!
  • KAC8
    Gast
    • 23. März 2003 um 21:27
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ März. 22 2003,22:13)
    Und Hohenberger muß natürlich nicht vor ein ordentliches Gericht. Er ist ja österreichischer Nationalspieler.[/QUOTE]
    Ich persönlich verurteile das Foul von Hohenberger noch mehr als das von Gauthier!
    Allein schon wegen der Tatsache das es mehr oder weniger (jetz kommt ein super Wort) Gehirnplanung sein muss jemanden von Aussehrhalb mit einem Stock zu schlagen!

Im übrigen hab ich schon mal geschrieben, das für beide eine Strafe um die 10 - 15 Spiele + einer saftigen Geldstrafe für mich richtig gewesen wäre!

MfG KAC8
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2003 um 06:27
    das wollte ich dir nicht vorwerfen

ich habe beim unterschied zwischen hohenberger und gauthier
    ein ganzes anderes problem

zunächst möchte ich betonen dass beide fouls sehr schlimm waren und absolut unnötig und die strafe für hohenberger auf grund seiner vorstrafen sicherlich etwas zu gering ist.

dennoch habe ich folgendes problem dabei

hohenberger wurde mit 2+2+10 vom schiri haas bestraft.
    das heisst also der head hat dieses foul gesehen und als solches eingetsuft.

oder hat er es gar nicht gesehen??
    und gibt somit eine strafe ohne etwas gesehen zu haben?

natürlich kann er nicht alles sehen,aber dann gibs ja das video

haas hätte auch sofort   eine matchstrafe aussprechen müssen oder wenn er nichts sieht eben gar nichts, dann wäre alles paletti gewesen.

aber eine tatsachenentscheidung zu overrulen naja ......
    ich kenn einen gleichen fall in der alten deutschen liga wo ein solchesurteil aufgehoben wurde, eben aus diesen gründen.

wenn im fussball die gelbe karte bekommst habe ich auch noch nie gehört,dass im nachhinein länger gesperrt wurdest.

oder noch viel deutlicher, nur gings da nicht um gesundheit

gestern im 6. spiel kassel -köln entschied sr müller einer der erfahrensten heads (alleine über 150 länderspiele) nach video tor für kassel

kein einziger egal ob  von kassel oder köln konnte ihm da rwecht geben.auch nicht kassel trainer (übrigens ein guter bekannter aus österreich) gunnar leidborg .

dennoch hans zach nahm dies sportlich fair zur kenntnis und laut ligavorsitzendem kann zwar ein protest eingebracht werden, jedoch von vornherein stehen die chancen auf 0,1%

zach nahm dies sportlich zur kenntnis und hätte ohnedies nie an protest gedacht

ps: sr müller bedankte sich mit: danke hans für dein verständnis"

was meinst was da los wäre in österreich

es muss wieder mehr ums sportliche gehen

die leute im verband das kann ich dir garantieren versuchen so neutral und sportlich wie nur möglich zu entscheiden.

nur die fans sehen da immer absprachen und mafiawesen dahinter
  • christian 91
    NHL
    • 24. März 2003 um 09:13
    @ veu nostalgiker

also eines muß ich dir schon bescheinigen:
    es ist imponierend wie du dich für den daniel gauthier einsetzt!
    mich wundert es schon ein wenig dass dir nicht schon längst die luft ausgegangen ist ;) ;) ;)

meine ehrenwerte meinung zu dem ganzen!!

dank premiere haben wir das glück beide (brutalo)-fouls auf video oder dvd oder archiviert zu haben.
    man kann bei beiden kameraeinstellungen die tat wirklich gut sehen und kommentieren.
    und jetzt gleich mal eine schelte dem premiere-team:
    es ist mir schleierhaft warum die fouls nicht öfters,vor allem in der spielanalyse,gezeigt wurden!!??
    so,das beide taten unter aller würde waren,dessen sind wir uns alle einig - oder??

es geht um das strafausmaß - oder??
    bei hohenberger wurde ein fehler begangen den die zuständigen verantwortlichen später einsahen.
    dann gibt es kurz darauf wieder eine ähnliche situation die den zuständigen gerade recht kommt.
    die strafe für hohenberger nachträglich zu erhöhen wäre lächerlich und käme einem eingeständniss der unfähigkeit der verantwortlichen nach/nahe!!!
    was macht man???
    man nehme den nächsten,strafe ihn ordentlich ab und versuche so den einmal begangenen fehler gut zu machen.
    und damit erreicht man noch etwas:
    die spieler sind gewarnt solche fouls zu begehen.

so,das ist meine meinung bzw sicht der dinge!
    abschließend glaube ich wird noch was passieren:
    nach beendigung der meisterschaft oder spätestens vor beginn der neuen wird die strafe für daniel gauthier mindestens um die hälfte reduziert!!
    alles andere wäre ungerecht,immer in bezug auf den hohenberger!!

lg aus "magic" klagenfurt
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 24. März 2003 um 10:57
    @ veu nostalgiker:

nur eine kurze Berichtigung!
    das letzte Spiel gegen Feldkirch hätte IRA pfeiffen sollen, es wurde aber tatsächlich von SCHIFFAUER gepfiffen! Grund keider nicht bekannt....
  • inca
    Hobbyliga
    • 24. März 2003 um 11:15
    i kann das gerede von "er hat ja e noch nix gmacht und ist normal eh ein sehr fairer spieler" ... finde die strafe in dieser höhe richtig ...
    habe das foul von m. hohenberger nicht gesehe ... nach den schilderungen hier wäre diese strafe acuh zu erhöhen

das hat alles nix mit eishockey zu tun ....

auf ein weiteres faires play off
  • RacerX
    EBEL
    • 24. März 2003 um 11:30
    @ inca: Das ist das Problem vieler hier herinnen, nämlich daß sie das Foul von Hohenberger nciht gesehen haben, aber trotzdem gscheit sind für 10!!!!

Habe mir gestern das Foul von Hohenberger einige Male in Zeitlupe angesehen.... das kann mit dem Gauthier Foul NULL verglichen werden! Das was ich an dem Foul dennoch schwer kritisiere, war die Tatsache, daß es von der Spielerbank heraus gemacht wurde - wobei hier auch behauptet wurde, daß es von der Strafbank gemacht wurde!!! wein weiteres Zeichen daß es wenige bis keiner geshen hat! Stockstich, schwerer Schlag der eine Gehirnerschütterung hervorgerufen hat, Luftröhrenschnitt..... alles absoluter Schwachsinn!!!!!

Meiner Meinung nach ist Schurian ein super Schauspieler... so theatralisch wie er gefallen ist..... Selbst nach der Stichelei mit Lindner (1.Drittel) haben sie ihn hinausgetragen, ich dachte er wäre hinüber.... => er spielte dennoch bis zum Schluß.... Auch diese Dinge geben mir zu denken...
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. März 2003 um 13:39
    [QUOTE]Zitat
    Habe mir gestern das Foul von Hohenberger einige Male in Zeitlupe angesehen.... [/QUOTE]
    wo? ich wills auch noch sehen können

[QUOTE]Zitat
    Meiner Meinung nach ist Schurian ein super Schauspieler... so theatralisch wie er gefallen ist..... [/QUOTE]
    stimmt, das kann er. ist aber bei weiten nicht der einzige...

[QUOTE]Zitat
    Selbst nach der Stichelei mit Lindner (1.Drittel) haben sie ihn hinausgetragen, ich dachte er wäre hinüber.... => er spielte dennoch bis zum Schluß.... Auch diese Dinge geben mir zu denken...[/QUOTE]

naja, das muss nicht unbedingt schauspielerei sein... es kommt durchaus vor, dass du einen schlag auf einen muskel oder ein gelenk bekommst, so dass ein paar minuten lang wirklich nicht auftreten kannst, mal als beispiel, oder durch einen treffer in die rippen mal zwei, drei minuten fast nicht luftholen kannst, der nervenschock dann aber nachlässt und alles wieder normal funktioniert. ist mir beides auch schon öfter passiert. nicht beim eishockey zwar, aber das machts nicht aus ,)
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2003 um 16:38
    als ich die these, dass schurian ein schauspieler ist, aufgestellt habe, wurde ich hier im forum schriftlich geohrfeigt.
    denn ich bin auch der meinung, dass nach den meldungen welche verletzungen er haben sollte, er immer noch im stande gewesen wäre von alleine vom eis zu gehen. und ich glaube auch wenn jemand wirklich schwer verletzt ist wachtelt er auch nicht so komisch mit den händen, beim fallen. erinnert mich übrigens stark an fußball, die sterben ja auch bei jedem foul. und mit einer schweren gehirnerschütterung spielst nach einer woche nicht wieder hockey, spreche aus erfahrung.
    Ps. Hab das foul aber auch nur live in der halle gesehen..
  • RacerX
    EBEL
    • 24. März 2003 um 16:50
    [QUOTE]Zitat (orli @ März. 24 2003,16:38)
    und ich glaube auch wenn jemand wirklich schwer verletzt ist wachtelt er auch nicht so komisch mit den händen, beim fallen.[/QUOTE]
    Diese Geste - mit der Hand - war wirklich äußerst fragwürdig... ich find's echt total beschissen, daß diese Aktion nicht mehr Leute gesehen haben, auf dem Premiere Zusammenschnitt ist's leider auch nicht zu sehen... werde weiterhin versuchen das irgendwie digital aufzutreiben, damit sich die Leute hier überhaupt ein Bild machen können!

@ minidisk: Einer unserer VC-Gang ;) hat das Spiel aufgezeichnet, und nach dem Vienna-VSV Game haben wir das nochmal analysiert! Sowohl die Schurian-Lindner als auch die Schurian-Hohenberger Aktion!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2003 um 17:13
    zitat aus einem artikel in der vn: "brachte feldkirch beim ehv rekurs ein. der verein argumentiert mit der unbescholtenheit,...
    angeführt wurde in der berufung auch der fall todd elik - der legionär hatte in der schweizer nati a einen lines man mit dem stock umgemäht. die sperre des ehemaligen langnauer gauthier-kollegen wurde letzte woche von neun monaten auf drei spiele(!;) reduziert - der eishockeyverband hatte angst vor einer klage und regressforderungen."
    cih finde auch, dass es langsam reicht mit dem "der hohenberger muss mehr kriegen" gejammere. bei gauthier hat man übertrieben.
    und bei sperren sollte man auch warten, wie schwer der gefoulte wirklich verletzt ist, bevor man einen spieler sperrt.
    denn wenn man die verletzungsabsicht bestraft, müßte man auch jeden stockstich bzw. schläger ins gesicht, mit spielsperren bestrafe, und dann gehen irgendwann die spieler aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™