1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI-Vorbereitung 2007/2008

• BlonderEngel
  • 1. Juli 2007 um 18:04
  • AlexR
    EBEL
    • 27. August 2007 um 20:49

Programm im Rahmen der Saisoneröffnung - 1. Sep. 07:

14.00 Uhr Eröffnung des Haiefestes mit "Tirols bester Musik" Life Radio
    14.30 Uhr - 15.00 Uhr Möglichkeit der Kabinen- und Kraftraumbesichtigung
    15.00 Uhr - 15.30 Uhr Autogrammstunde mit allen Stars der Kampfmannschaft
    15.30 Uhr - 16.30 Uhr Show-Training unserer U-8 und U-10 Mannschaften
    16.45 Uhr Aufwärmen der Mannschaften
    17.30 Uhr Spielbeginn
    21.00 Uhr Feuerwerk

laut https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at!!

• big save
    EBEL
    • 27. August 2007 um 20:51

gottardis spielt hier absolut keine rolle... der ist GESCHICHTE

schlechte spieler hatten wir in den letzten jahren genug. lasst uns doch nach vorne schauen und das positive (und das fast nicht vorhandene negative) an der heurigen mannschaft erörtern

Einmal editiert, zuletzt von big save (27. August 2007 um 20:51)

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 21:39
    Zitat

Original von HCIFan
    Programm im Rahmen der Saisoneröffnung - 1. Sep. 07:

14.00 Uhr Eröffnung des Haiefestes mit "Tirols bester Musik" Life Radio
    14.30 Uhr - 15.00 Uhr Möglichkeit der Kabinen- und Kraftraumbesichtigung
    15.00 Uhr - 15.30 Uhr Autogrammstunde mit allen Stars der Kampfmannschaft
    15.30 Uhr - 16.30 Uhr Show-Training unserer U-8 und U-10 Mannschaften
    16.45 Uhr Aufwärmen der Mannschaften
    17.30 Uhr Spielbeginn
    21.00 Uhr Feuerwerk

laut https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at!!

Alles anzeigen

Wie ist das mit dem Fest? Ich war letztes Jahr nich da. Verpasst man da etwas?

Im Link sind Spielerbilder angeführt, habt ihr gesehen? Wohl ein erster Vorgeschmack der Spielerpotraits der neuen HP.

• AlexR
    EBEL
    • 27. August 2007 um 21:50
    Zitat

schwarge80: Wie ist das mit dem Fest? Ich war letztes Jahr nich da. Verpasst man da etwas?

Nicht sehr viel, denn eine Chance auf ein Autogrammkarte eines Spielers tendieren gegn Null, wenn du nicht die Ellbogentechnik einsetzt. Das interessanteste ist vielleicht das Spiel, aber dafür braucht man erst um 17:15 auftauchen.

Ich hoffe die derzeitigen Fotos auf der Homepage werden durch bessere ersetzt, denn die Fotos schauen aus, als hätte sie mein 3-jähriger Kousin gemacht.

• big save
    EBEL
    • 27. August 2007 um 21:50

da versäumst absolut nix

die letzten jahre waren da ein paar icerunners und des wars...

also ich hab mir des eröffnungsfest vor 3 jahren einmal selber gegeben und es war echt schad um die zeit. die letzten 2 jahre solls laut erzählungen nicht besser gewesen sein

• AlexR
    EBEL
    • 27. August 2007 um 21:58

Nunja, ich werde wieder gehen, egal wie schlecht es letztes Jahr war.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 27. August 2007 um 22:08

Das Spiel geb ich mir sicher!
    War nur die Frage ob es,speziell bei gutem Wetter nicht sinnvoll wäre zuerst etwas anderes zu machen. Ich glaube also das ich mir das ganze erst ab dem Show-Training der Kleinen anschaue. Letztes Jahr haben die in der Drittelpause gespielt und das war herrlich zum anschauen. :D

Bei schlechtem Wetter gib ich's mir wahrscheinlich von Beginn an.

• avalanche
    EBEL
    • 28. August 2007 um 09:30
    Zitat

Original von big save
    gottardis spielt hier absolut keine rolle... der ist GESCHICHTE

schlechte spieler hatten wir in den letzten jahren genug. lasst uns doch nach vorne schauen und das positive (und das fast nicht vorhandene negative) an der heurigen mannschaft erörtern

es ist leichter, ein thema mangels argumenten beiseite zu schieben als sich gedanken darüber zu machen ge? aber egal. laß ma des. obwohl ich den seitenhieb auf gottardis in deinem letzten satz ehrl. gesagt schäbig finde.

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. August 2007 um 09:55

heute im giornale calabrese vom hofberichterstatter des hci, sig. trampolino, zum anheizen der stimmung des festes am kommenden samstag.

Innsbrucks Cracks beeindrucken in Vorbereitung mit Kampfkraft und Siegeswillen - "Ietzt homm die Haie a a Heaz"

HCI mit Villacher Tugenden: „Herbie“ brachte, was fehlte

Von A. TRAMPOSCH

Innsbrucks Eishockey-Cracks rührten in den fünf Testspielen in der Ferne kräftig die Werbetrommel für das erste Heimspiel am Samstag gegen Zug.

INNSBRUCK. Gestern, um 10.30 Uhr, kletterten die HCI-Cracks wie müde Krieger aus dem Bus. Gezeichnet von drei Spielen in drei Tagen und einer zwölfstündigen Heimfahrt. Schlafen, nur noch schlafen wollten die meisten am freien Tag nach der Deutschland-Tour. Trainer Pat Cortina setzte das nächste Training bereits für heute, 9.30 Uhr, an.

Die „30“ ist geblieben

„Mich hat es weg gebeamt“, war Herbert Hohenberger gestern erst wieder am späten Nachmittag ansprechbar: „Es war nicht ohne. Aber wir haben uns gut verkauft.“ Vor allem der 4:3-Sieg im letzten Spiel am Sonntag gegen die Krefeld Pinguine kam einigermaßen überraschend. „Dass wir nach dem 1:3 im ersten Drittel so zurückfighten, hätten uns wahrscheinlich nicht viele zugetraut“, sprach der Kämpfer aus dem Villacher.

Das 38-Jährige VSV-Urgestein wechselte im Sommer erstmals in seiner langen Karriere innerhalb von Österreich den Klub. Anpassungsprobleme gab es keine.

An das ungewohnte schwarze HCI-Dress hat er sich auch schon gewöhnt. Und mit der „30“ ist die Nummer ja gleich geblieben. „Ich fühle mich wohl. Aber ich will nicht gleich alles zerreißen, sondern schau mir alles an, spiele mit den Jungen zusammen. Ich glaub, das ist wichtig für sie“, kennt der 158-fache Ex-Teamspieler keine Starallüren.

Charakterstärke

Hohenberger brachte jene Einstellung nach Innsbruck mit, die die Villacher in den letzten Jahren zu Österreichs erfolgreichstem Team gemacht und den Innsbruckern gefehlt hatte: Charakterstärke. Dazu gehört auch eine gewisse Demut dem Job gegenüber. „Wir bekommen hier alles geboten, haben ein perfektes Umfeld – das müssen wir dem Klub mit harter Arbeit und Topleistungen zurückzahlen.“

Nach den starken Auftritten in der Ferne – drei Siege und zwei knappe Niederlagen gegen DEL-Klubs – präsentieren sich die Spieler am Samstag (17.30 Uhr) gegen den Schweizer Spitzenklub Zug erstmals in der Tiroler Wasserkraft-Arena."

[Blockierte Grafik: http://www.tt.com/club/epaper/media/2007/08/28/1273274.jpg]
    Ein Anblick, an den man sich erst gewöhnen muss – VSV-Urgestein Herbert „Herbie“ Hohenberger im HCI-Dress. Foto: gepa

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 28. August 2007 um 10:40

Die Pause vom Lindner müsste doch schon langsam vorbei sein oder? Weiß wer ob er und evtl. auch der Müller wieder trainieren?

Also ich konnte mich relativ schnell an den Anblick von HeHo im Haie-Dress gewöhnen. ;) Ich glaube allerdings das nicht nur Hohenberger sondern auch Spieler wie Lugge den Jungen die richtige Einstellung vermitteln sollten. War allerdings bei gewissen Vorbildern der letzten Jahre schwer: wenn du einem sagst er muß für den Sport leben und dann kommen Elik und Cornaccia zu späht oder gar nicht zum Training.

Ich hätte nicht damit gerechnet das wir 3 der 5 DEL-Teams schlagen und ich freu mich jetzt umso mehr auf Sa.

• avalanche
    EBEL
    • 28. August 2007 um 11:04
    Zitat

Original von schwarge80
    War allerdings bei gewissen Vorbildern der letzten Jahre schwer: wenn du einem sagst er muß für den Sport leben und dann kommen Elik und Cornaccia zu späht oder gar nicht zum Training.

elik kam nicht bzw. zu spät zum training? das ist mir neu, das wußte ich nicht ?(

av.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 11:49

Ist auch ein Blödsinn, Elik war soweit ich weiß immer der erste

• Bully-Boy
    EBEL
    • 28. August 2007 um 12:18

Elik ist der erste der kommt und letzte der ging!

bei mir in der Abreit is es umgekehrt! :P

Ja Samsatg wird geil i freu mi schon! Geburtsatg und ein geiesl Spiel gegen EV ZUG

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 28. August 2007 um 15:21

Als ich heuer meine Abos holte wurde mir auf mein Nachfragen hin gesagt das mit ein Grund für die Suspendierung damals war das eben Elik unter anderem auch unentschuldigt vom Training fernblieb.

Ist doch jetzt auch egal. Ist sowieso Geschichte und solche Probleme sollten wir ab jetzt nicht mehr haben. Kann sein das meine Quelle hier nicht ganz zuverlässig war.

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. August 2007 um 17:40

Der Trampusch will scheinbar den HeHo ein bissl als Aushängeschild aufbauen. Bin mal gespannt, wenn es nicht so gut läuft. Dann wird der HeHo langsam sein, keine Einstellung mehr haben, ... .

Alex

• big save
    EBEL
    • 28. August 2007 um 18:09

wie man gelesen hat sind aussagen von vorstandsmitgliedern nicht immer die verlässlichsten -> siehe info zum spielbeginn

naja, da es heuer nicht allzu schlecht laufen wird, hat der tramposch auch nicht viel negatives zu schreiben

• Seppl82
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 18:35
    Zitat

Original von schwarge80
    Als ich heuer meine Abos holte wurde mir auf mein Nachfragen hin gesagt das mit ein Grund für die Suspendierung damals war das eben Elik unter anderem auch unentschuldigt vom Training fernblieb.

Du erwartest nicht wirklich, dass sich der Verein mit wahrheitsgemäßen Argumenten eines umstrittenen Rauswurfs/Nicht-Verlängerung den Fans gegenüber rechtfertigt?
    Man hört viele Gerüchte, aber das mit den Trainings habe ich noch nie gehört. Vor allem wenn man bedenkt, auch von Anhängern, die regelmäßig das Training besuchen, nie etwas derartiges gehört zu haben!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. August 2007 um 18:51
    Zitat

Original von schwarge80
    sondern auch Spieler wie Lugge den Jungen die richtige Einstellung vermitteln sollten.

der Satz taugt ma 8))

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 28. August 2007 um 19:37
    Zitat

Original von orli

der Satz taugt ma 8))

Weil er das deiner Meinung nach schon tut?
    Mir kommt eben vor das er das zumindest nicht im ausreichenden Maße macht.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 19:39
    Zitat

Original von schwarge80

Weil er das deiner Meinung nach schon tut?
    Mir kommt eben vor das er das zumindest nicht im ausreichenden Maße macht.

Vermutlich war das genau so gemeint. ;)

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 28. August 2007 um 19:51
    Zitat

Original von Seppl82

Vermutlich war das genau so gemeint. ;)

Naja...
    Wenn man das in den letzten zwei Jahren so betrachtet kann man schon einige Unterschiede zu jetzt sehen. HeHo redet immerfort beim Aufwärmen, auf der Bank und am Weg in die Kabine mit Gruber, Schwitzer usw.. Ist mir halt beim Dolomitencup aufgefallen. Und vor Spielbeginn hat er auch eine eigene "Zeremonie" ;) entwickelt bei der er mit allen noch mal abklatscht. Insgesamt ist er mMn halt mehr Leadertyp.

Einmal editiert, zuletzt von schwarge80 (28. August 2007 um 19:52)

• eisbaerli
    Gast
    • 28. August 2007 um 21:05

auch wenns im ganzen immer mehr off topic wird

wer ausser av hat von denen die hier posten mehr als drei sätze mit todd gewechselt?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 28. August 2007 um 21:32

War bei todd eigentlich kein Problem, mehr als 3 Sätze mit ihm zu sprechen. War für ein Gespräch (Im Stadion zumindest) immer recht offen.

Aber zu deiner Frage: niemand.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 28. August 2007 um 23:29

Schon gut. Hab mal also ein Fettnäpfchen erwischt. Ich werde also nicht mehr alles glauben können was ich höre auch wenn mir die Quelle noch so vertrauenswürdig erscheint.
    Hab meine Meinung halt auf dem gehörten aufgebaut. :(

Mit Todd hab ich mal mehr als 3 Sätze gesprochen, allerdings kurz vor der leidigen Suspendierungssache.

Einmal editiert, zuletzt von schwarge80 (28. August 2007 um 23:30)

• big save
    EBEL
    • 29. August 2007 um 18:05

ich hatte die ehre mehr als 3 worte mit ihm zu sprechen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™