1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Gauthier bis 30. April gesperrt!

• Lemieux
  • 21. März 2003 um 16:51
1. offizieller Beitrag
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 16:51
    [QUOTE]Zitat
    Daniel Gauthier bis 30. April 2004 gesperrt!

Nach seiner brutalen Attacke gegen KAC-Spieler Jens Kraiger im ÖEL-Spiel EC Supergau Feldkirch – EC KAC am 18.03.2003 wurde Daniel Gauthier (Feldkirch) nun vom ÖEHV bis zum 30.04.2004 gesperrt. Gauthier erhielt von Kraiger einen Kniecheck, gleich danach führte er mit dem Stock einen wuchtigen Schlag gegen Kraiger und traf ihn am Helm. Kraiger ging zu Boden und wurde von Gauthier zusätzlich mehrfach mit Faustschlägen attackiert. [/QUOTE]

Quelle: ÖEHV Presseaussendung

Gruß,
    Lemieux
  • downing
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 16:52
    sapperlot!!

Also nix mehr mit ihm in Feldkirch!!!

dagegen schaut die Strafe für den Psycho-Hohenberger aus wie nix!!!
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 16:55
    Das ist der Gipfel der Frechheit!!!!! :angry:

Gauthier war Ersttäter, Hohenberger und Lindner (ihres Zeichens Kärntner Psychophaten) kommen ständig ungeschoren oder kaum bestraft davon.

Und warum so eine harte Sperre? Ganz einfach! Gauthier ist Ausländer und somit fürs Nationalteam nicht interessant, darum wird er so lange gesperrt.

Eine typisch österreichische Aktion, langsam reichts mir wirklich!
  • downing
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 17:07
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ März. 21 2003,16:55)
    Und warum so eine harte Sperre? Ganz einfach! Gauthier ist Ausländer und somit fürs Nationalteam nicht interessant, darum wird er so lange gesperrt.[/QUOTE]
    das ist aber eine wilde theorie
  • Netminder37
    Gast
    • 21. März 2003 um 17:10
    ..zudem ist mir bekannt, dass das Thema "Einbürgerung" zur Diskussion stand. Scheint daher wirklich eine wilde Theorie....

Der Verband wollte wohl ein Exempel statuieren. Andere Kandidaten wären hier jedoch mindestens so berechtigt gewesen. :angry:

Dat wars dann wohl mit Dan in Feldkirch.....

cu
    Netminder 37
  • Crisp
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 17:14
    Und das ist wirklich kein Schreibfehler?
  • christian 91
    NHL
    • 21. März 2003 um 17:15
    na da bin ich aber bafff!!

erstens wegen der relation von honberger foul contra gauthier foul!!!
    und zweitens weil sich der verband nun doch durchgerungen hat endlich einmal wie öfters angekündigt rigoroser durchzugreifen!!!
    aber in diesem fall ist das strafausmaß für gauthier zu hoch bzw für hohenberger zu gering.
    da kann man sich jetzt aussuchen,je nach geschmack.

auf alle fälle sollten die strafen nicht verjähren,denn sonst haben sie keinen sinn.
  • downing
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 17:15
    nein kein schreibfehler:

http://www.eishockey.at/artikel/104826021076906.asp
  • downing
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 17:21
    Frage:

gilt diese Sperre nur in Österreich?
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 17:52
    nöö. schätze er kann seine schlittschuhe an den nagel hängen. es sei denn er meldet sich beim kac an. dann könnte man die strafe reduzieren. vielleicht kann er dann im finale ja dabei sein?
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 17:55
    Ja genau, falls er beim KAC angemeldet werden würde, dann würde sich die Strafe von einem Jahr auf 1 Woche reduzieren! :angry:

NIE MEHR ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2003 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ März. 21 2003,17:55)
    NIE MEHR ÖSTERREICH!!!!!!!!!!![/QUOTE]
    HE HE, das kanns ja wohl auch ned sein. willst du den "gebt den schweizern vorarlberg zurück" rufern einen matchball geben?? nein, das sollte wohl eher heißen NIE MEHR OEHV.

wobei ich auch finde das die strafe zu hart ist. besonders im vergleich zur strafe vom hohenberger.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • downing
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 18:00
    *gggggggggg*

auf die Kärntner "Hass-Tiraden" habe ich nur gewartet!
    :wink:  :hehe:  :happy:
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 18:03
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 21 2003,17:59)
    wobei ich auch finde das die strafe zu hart ist. besonders im vergleich zur strafe vom hohenberger.[/QUOTE]
    Genau das macht mich ja so verrückt!

Der komplett wahnsinnige Hohenberger, der nebenbei noch mehrfacher Wiederholungstäter ist bekommt 5 Spiele und der hat ja auch schon Schieris körperlich angegriffen.

Aber das wird sich wohl in diesem Land niemals ändern....es wird mit zweierlei Mass gemessen!

:angry:
  • downing
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 18:04
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 21 2003,17:59)
    HE HE, das kanns ja wohl auch ned sein. willst du den "gebt den schweizern vorarlberg zurück" rufern einen matchball geben?? nein, das sollte wohl eher heißen NIE MEHR OEHV.[/QUOTE]
    @ Iceman

man gewöhnt sich an alles!!!
    ;)
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2003 um 18:06
    keine frage viel zu hart

wenngleich es ein brutales foul war und die nachträglichen faustschläge das tiefste waren was man sich vorstellen kann.

dennoch für einen unbescholtenen spieler zu hart die strafe
  • Защитник
    EBEL
    • 21. März 2003 um 19:19
    viel zu viel. 5-10 spiele hätten ausgereicht.

alle die dieses foul gesehen haben und hohenberger als einen psychopaten bezeichnen, fordern hirmit die einweisung von gauthier.

seid ihr euch dem bewusst?

:withstupid:
  • RacerX
    EBEL
    • 21. März 2003 um 19:21
    Also bei dem oanen Jahr bleibt des sicher nit!!!! De wollten sicher nur mal a Example statuieren, in Hinsicht auf den weiteren Playoff Verlauf!!!

Ob Wiederholungstäter oder nit spielt in dem Fall koa Rolle!!! Was i so krank gfunden hab war, daß er auf den bereits am BODEN liegenden Kraiger noch eingschlagen hat!!! Der Schlag mitn Stock war anscheinend zu wenig oder was?! Gibt da so an "Strassencodex", wenn oaner am Boden liegt, dann werd auf den nimma eingschlagen! Des machen nur feige Pfeifen!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 19:29
    Das schöne an der Strafe ist ja die Begründung des Urteils: Gauthier hätte Kraiger am Helm getroffen. Hat er nicht! Er hat auch nicht mal dorthingezielt. Genau deshalb wird man bei der Berufung die Strafe wohl ganz ordentlich reduzieren müssen. Kraiger ist mit allem Glück auf dieser Erde ohne Verletzung davongekommen. Drum und nur drum hat Gauthier sich in seiner Wut noch auf ihn gestürzt! - RacerX: Du hast wohl noch nie was in Deinem Leben in einer Wut gemacht, das Du danach bitter bereut hast? Wenn's wirklich so ist, dann kann ich Deinen Unmut sehr verstehen! - Stockfouls im Eishockey sind das Letzte, selbst wenn's keine Verletzungen gibt! Aber dass man das Eindreschen mit der bloßen Faust mit anschließender Zertrümmerung des Jochbeins (Iob gegen Fussi) als fairen Zweikampf bezeichnet, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
  • bubu
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 19:31
    Die ganze Strafen Geschichte zipft mi so unglaublich an dass I gar nix mehr sagen will.

@Innsbrucker!

Haltets ja euer !"$%&@- Maul, in der Relation ist die hohenberger Strafe ein Witz!!!!!

[QUOTE]Zitat
    Ob Wiederholungstäter oder nit spielt in dem Fall koa Rolle!!! Was i so krank gfunden hab war, daß er auf den bereits am BODEN liegenden Kraiger noch eingschlagen hat!!! Der Schlag mitn Stock war anscheinend zu wenig oder was?! Gibt da so an "Strassencodex", wenn oaner am Boden liegt, dann werd auf den nimma eingschlagen! Des machen nur feige Pfeifen![/QUOTE]

...meine stimme für das dümmste/verkalkteste/unüberlegteste/undankbarste/merkwürdigste... Posting des Jahres hast du!
  • Защитник
    EBEL
    • 21. März 2003 um 20:04
    @ bubu

kann dich verstehen.
    NHL
    • 21. März 2003 um 20:07
    Kann mich hier den meisten nur anschließen.

Frechheit im Vergleich zum Hohenberger Strafmaß. Das mit Wiederholungstäter spielt sehr wohl eine Rolle, meiner Meinung nach, aber naja, bin gespannt ob und auf wielange die Sperre verkürzt wird.
  • KAC8
    Gast
    • 21. März 2003 um 20:31
    1. Die Strafe ist ein Witz! Überhaupt in Relation zu Hohenberger! 10-15 Spiele, für Beide, das wärs gewesen! Dazu noch ne ordentliche Geldstrafe!

2.Zu den Kärntner Hass-Triaden verweise ich hier nur kurz auf meine Signatur! (Frag mich echt was wir wieder mit dem zu tun hatten?? ??? ??? ??? )

3.Hätt sich der Fussi nicht mit Iob anglegt(Hat ihn in den Schwitzkasten genommen), hätt er keine aufs Maul kriegt. Is eh ganz einfach!
    Wie der Fussi glegen is hat sich der Toni nicht nochmal auf ihn raufgestürzt!
    SSKM (Selbst Schuld Kein Mitleid)

Im übrigen wars fair! Den ein Kampf Mann gegen Mann ist fair, im Gegensatz zu Checks von hinten oder Stockschlägen!

MfG KAC8
  • RacerX
    EBEL
    • 21. März 2003 um 21:46
    [QUOTE]Zitat (bubu @ März. 21 2003,19:31)
    ...meine stimme für das dümmste/verkalkteste/unüberlegteste/undankbarste/merkwürdigste... Posting des Jahres hast du![/QUOTE]
    also is des Deiner Meinung nach in Ordnung wie der Gauthier noch mit der Faust nachschlagen hat müssen?!?!
    Des war nämlich genau des was i gsagt hab!!!! Daß des a feige Aktion war!!!! No dazu wo der Kraiger am Boden glegn is!!!

Vielen Dank für Deine Stimme!!! In meinem Augen bist selber nit ganz dicht wenn sowas behauptest!!!
  • wolfi
    EBEL
    • 21. März 2003 um 22:31
    Mafia!

Die Hohenbergers,Linder , Lindner..... und wie sie alle heissen
    machen während der Saison viele Unschöne Aktionen , aber mehr wie 3-4 Spiele Sperre haben die noch nie erhalten.
    Aber wenns gegen uns geht is immer dasselbe : der Sigi Haberl wurde für mehrere Spiele gesperrt weil er nicht zum Nationalteam einrückte , trotz angabe beruflicher Verhinderung !!
    Der Ressmann sagt er hat keinen Babysitter und kein Mensch sagt was !!!!

*keine Disskussion um das Faul, nur wenn er 1 Jahr kriegt muss der Hohenberger auch min ein 1/2 Jahr bekomen!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™