ZitatAlles anzeigenOriginal von RexKramer
Ups, ein und nicht überholt, mea culpa. Aber wo Ungarn AUT eingeholt hat ist mir auch nicht ersichtlich...
Und die jungen Dänen in Schweden, das ist mir wohlbekannt. Also was willst du mir damit sagen?
Und ich kann ganz allgemein nur wenig negatives daran erkennen, dass in der EBEL Geld ausgegeben wird. Die Liga hat sich in den letzten Jahren als relativ stabil und ausgeglichen erwiesen...das ist ein Zeichen, das so unvernünftig nicht gewirtschaftet wird. Und den Salzburgern mach ich den Jackman nicht nadig (freu mich schon den Mann mal in Aktion zu sehen), denn im Gegensatz zur zB der VEU in den 90ern machen die sicher keine Schulden.
Und ich bin der letzte, der in der Jugendausbildung nix wertvolles sieht, nur bin ich halt am Spitzensport interessiert und nicht am "gesunden" Amateursport a la Nali. Schön und gut, dass die NaLi Klubs auf die Jugend setzen nur wenn ein Junger mal 2-3 Jahre NaLi in den Beinen hat und über 20, 21 Jahre ist, ist es so gut wie sicher, dass er da nie mehr wegkommt.
Wenn dein gesundes Wirtschaften bedeutet, dass die BuLi ein sicherer Arbeitsplatz für Spieler des Kalibers Schwitzer ist und bleibt bin ich durchaus froh, dass einige Sponsoren Geld in die Hand nehmen...
Gute Nachwuchsausbildung UND ein offener Spielermarkt, in dem für gutes Geld gute Leute geholt werden, das wünsch ich mir. Und so lange das NICHT auf Schulden läuft ist mir egal wer's zahlt (Sponsoren, Gönner, Fans...).
:)Ich freu mich für jeden Eishockeyfan wenn er möglichst gute Spiele anschauen kann. Das wollen eh die meisten Fans. Mir gefällt auch manch ein Spiel besser als das Andere.
Ich sehe den Sport Eishockey für Österreich als Gesamtes und nicht einfach nur vom Spitzplatz mit dem Anspruch das beste Eishockey sehen zu müssen.
Mir ist ein kleiner Amateurverein lieber als ein Spitzenverein der sich in den Konkurs manövriert.
Ob die Struktur in dieser Art in der EBEL aufrecht erhalten bleiben kann wird sowieso die Zukunft zeigen.
Ich bin genügsamer und erfreue mich dem Eishockeysport, ohne den Anspruch NHL-Spieler sehen zu müssen.