1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Kader 07/08

• zack
  • 30. Juni 2007 um 13:27
  • geri
    EBEL
    • 19. August 2007 um 13:25
    Zitat

Original von RexKramer

Ups, ein und nicht überholt, mea culpa. Aber wo Ungarn AUT eingeholt hat ist mir auch nicht ersichtlich...

Und die jungen Dänen in Schweden, das ist mir wohlbekannt. Also was willst du mir damit sagen?

Und ich kann ganz allgemein nur wenig negatives daran erkennen, dass in der EBEL Geld ausgegeben wird. Die Liga hat sich in den letzten Jahren als relativ stabil und ausgeglichen erwiesen...das ist ein Zeichen, das so unvernünftig nicht gewirtschaftet wird. Und den Salzburgern mach ich den Jackman nicht nadig (freu mich schon den Mann mal in Aktion zu sehen), denn im Gegensatz zur zB der VEU in den 90ern machen die sicher keine Schulden.

Und ich bin der letzte, der in der Jugendausbildung nix wertvolles sieht, nur bin ich halt am Spitzensport interessiert und nicht am "gesunden" Amateursport a la Nali. Schön und gut, dass die NaLi Klubs auf die Jugend setzen nur wenn ein Junger mal 2-3 Jahre NaLi in den Beinen hat und über 20, 21 Jahre ist, ist es so gut wie sicher, dass er da nie mehr wegkommt.

Wenn dein gesundes Wirtschaften bedeutet, dass die BuLi ein sicherer Arbeitsplatz für Spieler des Kalibers Schwitzer ist und bleibt bin ich durchaus froh, dass einige Sponsoren Geld in die Hand nehmen...

Gute Nachwuchsausbildung UND ein offener Spielermarkt, in dem für gutes Geld gute Leute geholt werden, das wünsch ich mir. Und so lange das NICHT auf Schulden läuft ist mir egal wer's zahlt (Sponsoren, Gönner, Fans...).

Alles anzeigen

:)Ich freu mich für jeden Eishockeyfan wenn er möglichst gute Spiele anschauen kann. Das wollen eh die meisten Fans. Mir gefällt auch manch ein Spiel besser als das Andere.
    Ich sehe den Sport Eishockey für Österreich als Gesamtes und nicht einfach nur vom Spitzplatz mit dem Anspruch das beste Eishockey sehen zu müssen.
    Mir ist ein kleiner Amateurverein lieber als ein Spitzenverein der sich in den Konkurs manövriert.
    Ob die Struktur in dieser Art in der EBEL aufrecht erhalten bleiben kann wird sowieso die Zukunft zeigen.
    Ich bin genügsamer und erfreue mich dem Eishockeysport, ohne den Anspruch NHL-Spieler sehen zu müssen.

• RexKramer
    NHL
    • 19. August 2007 um 13:25
    Zitat

Original von michaeldo
    Und ich bin der letzte, der in der Jugendausbildung nix wertvolles sieht, nur bin ich halt am Spitzensport interessiert und nicht am "gesunden" Amateursport a la Nali.

Bist du schon jemals auf einem NaLi Match gewesen? So amateurhaft wie du es titulierst geht es ganz sicher nicht zu! Dass Salzburg keine Schulden macht ist auch klar, bei so einem Sponsor. Du wirst jedoch in ganz Vorarlberg keinen derartigen Sponsor finden, der bereit ist so viel Geld in einen der vier NaLi Vereinen zu stecken. Deshalb ist es besser in der NaLi auf gesunden Beinen zu stehen, als nach 1 oder 2 Saisonen als Aufsteiger aus der NaLi in der BuLi in Konkurs zu gehen. Zu den Zuschauern: Im dornbirner Messestation haben weit mehr Zuschauer Platz als in Salzburg und bei Derbies kommen immer mindestens 2000 Zuschauer. Übrigens Zuschauerrekord in NaLi: Dornbirn gegen Lustenau Play Off 2005 6500 Zuseher!!!

Halt, halt, ich finde die NaLi ok und mir ist klar, dass bei den Vereinen finanziell nicht mehr drinnen ist...aber wennst dir die EBEL sportlich mit der Nali vergleichst ist da halt ein riesiger Unterschied. Ich find's immer schön wenn sich im EH was tut und die Derbies in Vlbg sind sicher super - nur in der höchsten Spielklasse wär's halt noch lässiger, spielts aber leider nicht und Gottseidank riskieren die Verantwortlichen nicht zu viel.

Was mich aber stört ist das ewige herumsudern mancher Nali Fans a la Geri, die die beschränkten Möglichkeiten der Nali Klubs zur höchsten Tugend hochsterilisieren ;) und alles was mit ein bisschen mehr Geld zu tun hat verteufeln.
    Solange das Produkt (die Liga) gut ist und kein übermässiges Risiko genommen wird finde ich es uneingeschränkt begrüssenswert, wenn die EBEL Vereine gute Spieler holen und was investieren. Da ist mir herzlich egal wie's finanziert wird - so lange es nicht auf Pump ist.

Übrigens bin ich eishockeymässig auch mit der Nali "groß" geworden (in Linz, das war damals wirklich amateurhaft) und ich finde den Profisport wie er jetzt in der EBEL geboten wird einfach spannender.
    Anmerkung: bin mir sicher dass die jetzige Nali auch um Häuser besser ist als noch vor 10 Jahren...

• elvin
    EBEL
    • 19. August 2007 um 19:59

Kann das bitte ein Moderator zum Thema "Ist die Nationalliga die Zukunft des österreichischen Eishockey?" verschieben? Das hat ja schon lange nix mehr mit dem Kader von Dornbirn gemein. Danke.

• Marling
    Gast
    • 20. August 2007 um 13:58

Das Messestadion Dornbirn fasst offiziell 6300 Zuschauer.

• Veu21
    EBEL
    • 22. August 2007 um 23:18
    Zitat

Original von Marling
    Das Messestadion Dornbirn fasst offiziell 6300 Zuschauer.

offiziell laut wem?