1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch wieder zweitklassig

• VEU Nostalgiker
  • 21. März 2003 um 12:29
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 12:29
    ...alles deutet darauf hin, dass Feldkirch bald wieder aus der ersten Liga ausscheidet. Spätestens Ende nächste Saison. Es scheint kein Nachwuchs in naher Sicht zu sein. Bzw. will man diese in Feldkirch nicht einbauen, da dies von den verwöhnten Zuschauern nicht gutgeheißen wird. Österreichische Spieler sind zu teuer. EU-Ausländer kommen nicht in Frage. Ich hoffe es gibt eine Zukunft in der 2. Liga. Vielleicht ist man in 5 Jahren dann mit einer Eigenbaumannschaft wieder dabei. Ich vertrete hier meine Meinung gegen Walter Gau - besser Österreich geht seinen gut eingeschlagenen Weg bis zur WM in zwei Jahren so weiter und verzichtet auf Feldkirch. Feldkirch muß zuerst wieder gesund werden, dann sollen sie wieder oben mitspielen! (Alfare würde sich dann zwar freuen, was mich zwar ärgern würde, aber mit Lustenau bliebe eine Vorarlberger Mannschaft vertreten!;)
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 12:31
    An alle Feldkirchfans: Bitte jetzt nicht persönlich werden! Aber ich seh momentan einen Holzweg bei uns!
  • Netminder37
    Gast
    • 21. März 2003 um 14:18
    ...wieso persönlich werden? Ist doch ein nachvollziebarer Ansatz :smile: , vielleicht ein wenig zu schwarz gesehen, aber trifft sich teilweise auch mit meiner Meinung (kurzfristig kein Nachwuchs...).

Aber was solls? Geht es nach den "verlässlichen Quellen" eines Lustenauers, sind "wir Feldkircher" eh schon wieder pleite. :wink:

Also, net z'viel vrkopfa, die JHV kommt ja auch noch und dann können ja Fragen gestellt werden.

cu
    Netminder 37
  • christian 91
    NHL
    • 21. März 2003 um 16:00
    die ganze geschichte rund um die feldkircher nimmt jetzt eben den lauf den ich und viele andere schon vor jahren prophezeit haben.soll aber nicht obergscheit klingen.
    die ruhten sich zu lange auf den eroberten lorbeeren aus.
    nun ist die zeit für einen rigorosen umbau der mannschaft gekommen.verjüngung ist angesagt,raus mit den ausgedienten altstars.
    klingt natürlich aus der perspektive eines kac-fans leicht,da wir aus einem schier unerschöpflichen reservoir an talenten schöpfen und uns nicht zu schade sind auf gewisse dinge zu verzichten.
    das publikum in klagenfurt hat diesen lernprozess bereits hinter sich und er wurde/wird auch nicht von allen honoriert.
    fragt sich nur inwieweit das feldkircher publikum die neue situation toloriert/honoriert/akzeptiert.
    und davon hängt (viel) die zukunft der nächsten jahre in feldkirch ab.

lg aus klagenfurt
  • Haxo
    NHL
    • 21. März 2003 um 16:18
    naja, lieber Christian, ganz so ists bei uns auch wieder nicht.

Es gibt immer noch genug Fans die über die neue Liga schimpfen, Man hört oft Sachen wie "Des is jo olls lei Krompf, des konnst jo nit onschaun, do woama de 4-ra Liga noch lieber, da hats wenigstns a gscheides Niveau gebn."

Sicher, das waren schon unglaubliche Spiele damals mit Stefan Nilsson, Öhman, Olsson, Mertzig, Kwartalnov, Emma, Shuchuk, Brandner, Kalt usw.... irgendwie kann mans ja verstehen aber so spannend wie heute wars damals wohl nie (VEU grml.... immer den kürzeren gezogen, und immer soooo knapp *argl* *G*)
  • Netminder37
    Gast
    • 21. März 2003 um 16:59
    @christian 91

Ich glaube schon, dass ein Teil des Feldkircher Publikums diese Entwicklung mittragen würde. Das sind jene Fans, die dem Feldkircher Eishockey (ich nenne es jetzt mal so) auch in der Oberliga die Treue gehalten haben. Und der Zuschauerzuspruch war dort mindestens so groß wie in Lustenau oder Graz in der Bundesliga. Also ein Fan-Stamm ist da, der auch in miesen Zeiten bleibt.

Viele Fans wollen vor allem Eishockey in Feldkirch sehen. Das hat die Oberliga bewiesen. Dort hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Logisch schielt man insgeheim Richtung Titel, wenn man so wie wir die Saison startet, aber im Endeffekt sind doch alle froh, wieder Erstliga-Eishockey unter Feldkircher Namen zu sehen. :biggrin: :biggrin:

cu
    Netminder 37
  • Netminder37
    Gast
    • 21. März 2003 um 17:02
    Achja, und zum "verwöhnten Publikum"....

Früher mit Gus :inlove: und Rundi gab es zumeist ein Happy-End - vorallem bei Heimspielen.

Heuer war es ganz ein anderer Kick, denn die Mannschaft war unberechenbar und die Abende voller :sad: :sad: "Überraschungen" :sad: :wink: .

cu
    Netminder 37

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™