1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Wechselt Vanek im Sommer den Verein?

• Thomas Vanek
  • Thor
  • 12. Juni 2007 um 14:34
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 21. Juni 2007 um 22:20

ab einem offer sheet von 4 mio $ bekommt buf 4 1st round draft picks von dem übernehmenden team.

• Shanks
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2007 um 22:42
    Zitat

ab einem offer sheet von 4 mio $ bekommt buf 4 1st round draft picks von dem übernehmenden team.

erst ab einem offer sheet über 5 mill. bei 4 - 4,99 mill sind es "lediglich" zwei erstrundendraftpicks, ein zweitrundenpick und ein pick in der dritten runde.

• christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2007 um 11:40

interview von thomas vanek in der "Kleinen Zeitung" :

http://www.kleinezeitung.at/klon/redirect?target=%2Fsport%2Feishockey%2F319769%2Findex.do+&name=Eishockey_KTN

NHL
    • 2. Juli 2007 um 12:23

Eine Frage:

Wenn Vanek ein Angebot von einem anderen Verein bekommt und Buffalo zieht mit, muss er ja in Buffalo bleiben... Wie sieht eigentlich da dann die Vertragslänge aus? Muss er diese auch annehmen?
    Bzw. Angenommen Vanek bekommt kein anderes Angebot (sehr unwahrscheinlich ich weiss) kann dann Buffalo hergehen und sagen wir machen 10 Jahres Vertrag mit zb 1 Mio$ ?

• Schörgi
    KHL
    • 2. Juli 2007 um 12:32
    Zitat

Original von avatar
    Eine Frage:

Wenn Vanek ein Angebot von einem anderen Verein bekommt und Buffalo zieht mit, muss er ja in Buffalo bleiben... Wie sieht eigentlich da dann die Vertragslänge aus? Muss er diese auch annehmen?
    Bzw. Angenommen Vanek bekommt kein anderes Angebot (sehr unwahrscheinlich ich weiss) kann dann Buffalo hergehen und sagen wir machen 10 Jahres Vertrag mit zb 1 Mio$ ?

Ich glaube diese Regel, dass er den Vertrag annehmen muss, gilt nur die ersten fünf Saisonen. Vanek spielte bisher zwei Jahre bei Buffalo, gilt diese Regelung nurmehr die nächsten drei Jahre.

Ist etwas unrealistisch, dass kein anderer Verein für TV mehr als 1 Mio $ bieten soll... Also was sollen diese Spekulationen? :rolleyes:

Ich glaube, dass ihm Buffalo bald einen Dreijahresvertrag zu 10 Mio $ anbieten wird!

NHL
    • 2. Juli 2007 um 12:39
    Zitat

Original von Schörgi

Ich glaube diese Regel, dass er den Vertrag annehmen muss, gilt nur die ersten fünf Saisonen. Vanek spielte bisher zwei Jahre bei Buffalo, gilt diese Regelung nurmehr die nächsten drei Jahre.

Ist etwas unrealistisch, dass kein anderer Verein für TV mehr als 1 Mio $ bieten soll... Also was sollen diese Spekulationen? :rolleyes:

Ja, ist unwahrscheinlich mir gehts da eher um Theorie...

Was aber nu immer nicht meine Frage - weil momentan muss er ja annehmen... aber ich frag mich, muss er zb. auch einen 10 Jahres Vertrag annehmen?

• Schörgi
    KHL
    • 2. Juli 2007 um 14:34
    Zitat

Original von avatar
    Was aber nu immer nicht meine Frage - weil momentan muss er ja annehmen... aber ich frag mich, muss er zb. auch einen 10 Jahres Vertrag annehmen?

Ich glaube er muss nur fünf Jahre annehmen und dann ist er "frei". Das heißt, weil er schon zwei Jahre hinter sich hat, muss er nur noch einen Dreijahresvertrag akzeptieren. Sicher bin ich mir auch nicht, aber ich habe das mal so wo gelesen.

• Gate
    EBEL
    • 2. Juli 2007 um 14:40

TV wird einen Vertrag bekommen der sich so ca auf 3,5 MIo Dollar pro Saison richtet.

Drury hat einen Vertrag mit den Rangers für 5 Jahre mit 35 Mio D
    Briere mit Philadelphia über 52 Mio D, ich weiss aber nicht genau wie lange.

LG Gate

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Juli 2007 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

[i]Original von Gate[/i

Drury hat einen Vertrag mit den Rangers für 5 Jahre mit 35 Mio D
    Briere mit Philadelphia über 52 Mio D, ich weiss aber nicht genau wie lange.

8 Jahre

• Beri
    KHL
    • 2. Juli 2007 um 15:48
    Zitat

Original von Gate
    TV wird einen Vertrag bekommen der sich so ca auf 3,5 MIo Dollar pro Saison richtet.

nunja, das gilt aber nur, wenn ein anderer Verein mitbietet. Von selbst wird Buffalo das Gehalt nicht raufschrauben. Aber es müsste schon verhext sein, wenn für einen 2nd All-Star bei dem Preis keiner mitbieten würde.

Einmal editiert, zuletzt von Beri (2. Juli 2007 um 15:49)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 2. Juli 2007 um 18:54

Vanek sollte noch ein paar jahre in buffalo bleiben und sich da zum wirklichen topscorer, führungsspieler... entwickeln und danach zu einem gscheiden team gehn damit er auch mal den stanley cup gewinnt! :D

• miguele
    Nationalliga
    • 2. Juli 2007 um 19:49

die sabres sind ein gscheides Team- wirst sehen die sabres spielen wieder vorne mit! Die holen schon noch was gescheites bzw. binden die Youngstars von letzter Saison mit ein!

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Juli 2007 um 20:11
    Zitat

Original von miguele
    die sabres sind ein gscheides Team- wirst sehen die sabres spielen wieder vorne mit! Die holen schon noch was gescheites bzw. binden die Youngstars von letzter Saison mit ein!

gretchen frage welche starken center sind am markt die hier einspringen können ?
    connoly wenn fit kann wohl die 2te übernehmen als center
    aber die erste linie is derzeit kopflos

bzw führt einfach ein teamleader und bei den fa's findest du da einfach wenig potenzial

• Schörgi
    KHL
    • 2. Juli 2007 um 20:59

Das gute am Weggang von Briere und Drury ist, dass Vanek jetzt sicher mehr Verantwortung trägt und längere Eiszeiten bekommt. Ich freue mich auf einen TV der nächste Saison sicher 1. Linie spielt. Hoffentlich können die Sabres noch einen guten Center verpflichten. Vielleicht schlagen sie ja nicht am FA - Markt und traden einen. Wer weiß, aber ich glaube die Verantwortlichen von Buffalo werden schon wieder eine gute Mannschaft zusammenstellen. So gut wie die diesjährige wird sie aber nicht werden...

• Schörgi
    KHL
    • 4. Juli 2007 um 14:13

Sabres wollen Vorkaufsrecht nutzen
    Thomas Vanek winkt eine Verdreifachung seines Gehalts.Buffalo war der große Verlierer am ersten Tag der Transferzeit der "Free Agents" in der National Hockey League (NHL). Innerhalb von fünf Stunden verloren die Sabres ihre beiden Kapitäne Daniel Briere (Philadelphia Flyers) und Chris Drury (New York Rangers).

Der dritte Topstürmer in Buffalo hat ebenfalls noch nicht verlängert: Der Österreicher Thomas Vanek ist zwar nur "Restricted Free Agent" und daher noch an die Sabres gebunden, allerdings steht der 23-Jährige bei einigen NHL-Klubs hoch im Kurs.

Der Lockruf des Geldes
    "Es gibt immer wieder Angebote. Mein Manager (Stephen Bartlett, Anm.) redet mit drei bis fünf Mannschaften, die sehr interessiert sind", sagte Vanek gegenüber der APA. Mit Buffalo hat er selbst noch nicht verhandelt, "allerdings habe ich immer gesagt, dass ich gerne zurückkomme".

Der Vertrag des Steirers, mit 43 Treffern fünftbester Torschütze der Liga im Grunddurchgang, ist abgelaufen. Andere Klubs können den Torjäger locken, allerdings hat Buffalo ein Vorkaufsrecht.

Das will das Management der Sabres, das sich den Ärger der Fans zugezogen hat, weil keiner der beiden Kapitäne gehalten werden konnte, auch nützen. "Wir haben die Rechte an ihm und werden diese nicht hergeben", sagte Manager Larry Quinn.

Mehr als drei Mal so viel Gehalt?
    Für Vanek, der im Vorjahr 942.000 Dollar verdiente, steht jedenfalls eine kräftige Gehaltserhöhung ins Haus, Experten erwarten mindestens drei Millionen Dollar pro Jahr.

Geld ist jedenfalls da, nachdem Briere (52 Mio. für acht Jahre bei den Flyers) und Drury (35 Mio. für fünf Jahre bei den Rangers) gegangen sind. Mit Dainius Zubrus, der am Dienstag einen Sechsjahresvertrag bei den New Jersey Devils unterschrieb, verlässt ein weiterer Stürmer die Sabres.

Derzeit stecken rund 30 Mio. Dollar in den Spielerverträgen, durch die Erhöhung der Gehaltsobergrenze von 44 auf 50,3 Mio. in der kommenden Saison hat Buffalo viel Spielraum.

Junge müssen Löcher füllen
    Dass Briere und Drury fehlen werden, ist auch Vanek klar. "Ich habe gedacht, dass einer der beiden gehen wird. Es war zu schwer für Buffalo, beide zu halten. Das ist das Geschäft. Drury war der einzige Stanley-Cup-Sieger im Team, so eine Erfahrung ist wichtig, vor allem für die Jungen. Wir alle haben von ihm gelernt", sagte der NHL-Jungstar.

Nun heißt es, die Löcher zu füllen. "Wir müssen alle in eine größere Rolle wachsen. Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe", sagte Vanek, immer mit dem Zusatz, falls er in Buffalo bleibt. Dass er die Zielsetzung zurückschraubt, ist nicht sein Naturell.

"Die Fans sind sicher enttäuscht, aber es sind genug junge Leute da. Wenn ich zurückkomme, dann mit der gleichen Einstellung wie zuletzt, mit dem Ziel Stanley Cup", sagte Vanek. "Vielleicht werden wir nicht so hoch eingeschätzt. Aber Buffalo hatte in den vergangenen Jahren immer eine gute Mannschaft. Wir müssen über die Saison lernen und zusammen wachsen", so der Flügelstürmer. So will man ins Play-off kommen, wo dann alles möglich sei.

Vanek bereits voll im Training
    Vanek ist bereits seit drei Wochen intensiv im Training. In Minneapolis, wo er studierte, bildet er mit einigen anderen Profis eine Trainingsgemeinschaft. Der Schwerpunkt ist "ähnlich wie im Vorjahr Ausdauer und Schnellkraft".

Neben der beruflichen Entscheidung steht für Vanek aber auch privat ein einschneidendes Erlebnis bevor. Seine Freundin Ashley erwartet im August das erste Kind. Das Zimmer für das Baby ist bereits fertig, ein Eishockey-Trikot hat der künftige Papa noch nicht gekauft. Er will zuerst abwarten, wo er wirklich spielen wird.

Pöck-Rivale verlässt Rangers
    Ein Transfer am Dienstag wird übrigens auch Thomas Pöck sehr interessieren. Karel Rachunek verließ die Rangers und wechselte zu den Devils. Damit hat der Kärntner Verteidiger einen Konkurrenten im Kampf um einen Stammplatz im Rangers-Team verloren.

sport.orf.at

• Gate
    EBEL
    • 5. Juli 2007 um 10:54

Ich glube sogar das TV sein Gehalt bis auf 4 Mio Dollar erhöhen wird.

Nachdem Zubrus auch weg ist, haben die Sabres noch einiges an Geld über und an Vanek sind einige Vereine interessiert.

Auch glaube ich das Buffalo nicht noch einen Ihrer Stars ziehen lassen will, nachdem die Fans schon ein wenig unrund sind.

lg Gate

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™