1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

BWL - KAC

• KAC8
  • 20. März 2003 um 16:34
1. offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 20. März 2003 um 16:34

BWL - KAC Wer kommt ins Finale? 0

1. Grunddurchgang 5. : KAC (30) 0%
    2. Grunddurchgang 1. : BWL (15) 0%
    Nach dem es gerade in aller Munde ist! *g*

Versucht aber Objektiv zu bleiben!

MfG KAC8
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 20. März 2003 um 16:41
    Ich glaube dass es eine ganz ganz knappe Serie werden wird. Im Tor stehen (meiner Meinung nach) die beiden besten Goalies der Liga. Die jugen wilden beim Kac und einige Routiniers bei Linz sind auch eher ausgeglichen. ich habe dennoch für Linz getippt, da ich glaube dass sie kompakter sind und eine Spur stärker noch als der KAC!
  • KAC8
    Gast
    • 20. März 2003 um 16:53
    Ich Tippe auf den KAC!
    WENN: Unsere Chancenverwertung klappt und Verner wenigstens gleich gut hält wie Nestak!
    Hätte oben angesprochene Verwertung früher schon geklappt hätten wir Linz (Glaub ich halt) öfter geschlagen!
    Ausserdem hat der KAC nicht solch einen Druck auf sich wie Linz! Dort wird ein aufsteigen und der Meistertitel verlangt!

MfG KAC8
    NHL
    • 20. März 2003 um 17:26
    Ich tippe auf die Wings.

Zum einen aus patriotistischen Gründen (*g*) und zum anderen weil ich glaube, dass sie dennoch noch mehr zulegen können als der Kac (was trotz der tollen Feldkirch-Spiele nötig sein wird).
    Vom Kräfteverschleiß her wird es momentan gleich ausschauen, weil zum einen die Pause ist und zum anderen der KAC zwar grundsätzlich mehr Energie gebraucht hat gegen den ECF als Linz gegen Lustenau. Der KAC macht das aber mit seinen 4 Linien und dem geringeren Alter locker wett.

zu Verner: Ein Wahnsinnsgoalie, muss man neidlos anerkennen. In den bisher gezeigten Spielen,muss man ihn stärker als "unseren" Pavel einschätzen, dennoch was man so hört aus unserem Nachbarland, soll er relativ unkonstant Spielen, also hoffe ich mal auf diesen Fakt.

Sicher eine spannende Serie, im großen und ganzen würd ich die Chancen auf 50:50 einschätzen, es gibt keinen Favoriten, meiner Meinung nach. Eins ist wie immer klar, es wird von der Defense abhängen (vielleicht auch nur von den Goalies, glaube ich aber eher nicht).
  • Crisp
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 18:10
    Tja, schwer zu sagen, es wird sehr spannend. Die Favorithenrolle ist in der aktuellen Form keinem zuzuschieben meiner Meinung nach, wir müßten aber eine deutlich bessere Chancenauswertung wie zuletzt an den Tag legen, die Abwehr scheint relativ sicher zu sein.
  • Veu21
    EBEL
    • 20. März 2003 um 19:12
    als gerade vom kac besiegter feldkirchfan, sage ich natürlich kac!!!!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 19:43
    ........................
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 19:44
    Mein Tipp Linz-KAC ist Linz! Klar ist ja nur ein Tipp. Nicht dass ich den KAClern der Aufstieg komplett vergönnen würde. Warum Linz: Linz ist die kompakteste Mannschaft der heurigen Saison. Linz weiß, wie's ist wenn man als Favorit im PO plötzlich keine Chance mehr hat - sie haben jetzt gelernt. Linz hat im Viertelfinale relativ bescheiden begonnen - und ist trotzdem aufgestiegen. Andrew Verner ist ein Super-Goalie, er wird vermutlich aber nicht mehr so schnell ein paar Shut-Outs schaffen - hätte KAC jetzt 10mal gegen Feldkirch gespielt, Verner hätte seine Serie fortgesetzt. Gegen Linz wird aber auch ein Verner allein keine Wunder bewirken können. Verner machte den großen Unterschied bei KAC-Feldkirch! Ganz allein Verner!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 07:31
    Ich tippe auf den KAC. Mir kommt einfach vor, als ob die Linzer wie schon im Vorjahr gegen den VSV nicht mehr viel zuzusetzen haben. Und man weiss ja, wie sich die Kärntner Vereine in den Play Offs steigern können.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Torhüter die grosse Entscheidung bringen werden. Es geht vielmehr wie in der ganzen Saison darum, welche der beiden Mannschaften ihre Chancen wirklich nützt. Ich glaube der KAC und die Black Wings waren ja jene Teams, die die meisten Torchancen hatten und die meisten auch vergeben haben. (ist mal so eine Einschätzung von mir, nachdem ich ein paar Spiele beider Mannschaten gesehen habe).
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 07:38
    ich denke, daß es auf jeden fall eine sehr enge serie, mit guten spielen sein wird! der kac dürfte mit verner sicherlich stärker sein, als noch im grunddurchgang und linz ist sowieso eine gute mannschaft.

mein tipp: kac
    wunsch: linz
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 21. März 2003 um 09:50
    Tippe auch auf unsere KACler

Warum: Tja nach dem Grunddurchgang hätte ich sicher anders getippt, aber es scheint als gäber Verner dem ganzen Team das Selbstvertrauen, daß man im Grunddurchgang nicht hatte und weswegen die Chancenauswertung echt teilweise miserabel war! Jetzt traun sich die Burschen mehr und gehn einfach auch dorthin, wo es weh tut!
    Leicht wird sicher nicht, denn die BlackWings sind eine Top-Mannschaft...
    Bleibt abzuwarten, ob sie sich als TEAM im Halbfinale noch steigern können...
    Spezza19
    NHL
    • 21. März 2003 um 10:25
    @tanabe

EHC BWL:
    173 Tore geschossen (platz 1) bei 103 gegentoren
    (platz 1) => +70

KAC:
    144 tore geschossen (platz 4) bei 119 gegentoren
    (platz 2)

dies nur zur info

mal sehn, bin schon gespannt, wer den längeren atem hat.
    dass keine steigerung mehr bei den wings drinnen ist, wage ich zu bezweifeln, da alle 3 spiele gegen lustenau nicht wirklích gut waren.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 21. März 2003 um 15:42
    Ich tippe bzw. hoffe natürlich das der KAC weiterkommen wird bzw. bin mir sogar ziemlich sicher.

Der KAC ist im Augenblick in einem Aufschwung und sie spielen wieder als Team, was sie eigentlich die letzten Spiele im Grunddurchgang nie getan haben.
    Wir haben heuer immer sehr knapp gegen Linz verloren und das können wir sicher mit unserem neuen Tormann ausgleichen.

Was das größte Plus des KAC's ist, ist meiner Meinung, dass wir mit 4 Linien spielen und früher oder später wird Linz die Luft ausgehen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2003 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    3 Spiele - 3 Siege LINZ !!
  • Haxo
    NHL
    • 21. März 2003 um 16:03
    Also vorallem die Linzer Defensive dürfte mit den neuen Leuten (hab ja erst eine Partie gesehen) ziehmlich stabil sein und gegen solche Abwehrreihen haben wir uns immer schwer getan unter der Saison. Ein wichtiger Aspekt wird glaub ich sein, wie sehr der KAC das Spiel bestimmen wird können, oder ob sie sich von den Linzern ihren Spielstil aufzwingenlassen und ins offene Messer laufen.

Was für den KAC spricht ist natürlich Verner und die altbekannte Playoff- Stärke. Leider ist mir unsere Abwehr gegen die Feldkircher nicht immer 100%ig sicher vorgekommen, auch die Ausfälle (Sintschnig, Schaden, Mellitzer) treffen uns ziehmlich, grade Schaden ist vorne ein ganz wichtiger Mann (ps.: wann soll er wieder mit dabei sein? )

Hab trotzdem für den KAC gestimmt, ich glaub mit dem richtigen Kämpferherz und einem sehr starken Verner werden wir es schaffen, jedenfalls ists ein vorweggenommenes Finale würd ich mal sagen.
  • Gizmo
    Nachwuchs
    • 21. März 2003 um 19:42
    Ich tippe, wie viele hier (Ausnahme Iceman :bigsmile:) , auf eine sehr knappe Serie, die letztendlich durch die Chancenauswertung der beiden Teams entschieden wird. Beide Seiten verstanden es, Chancen massenweise zu vernebeln (zB Linz-HCI). Allerdings stehen sowohl auf Seiten unserer Kärntner Freunde als auch auf Seiten von uns Linzern exzellente Goalies, die auch wieder versuchen werden die Stürmer zur Verzweiflung zu bringen.
    Ich hoffe natürlich, dass die BlackWings ins Finale aufsteigen.
    Die Probleme in der Abwehr sind mit Simonton und Poudrier beseitigt und auch ein Mike Shea kann nun seine ganze Routine ausspielen. Außerdem liegt uns der KAC glaub ich ganz gut und ich denke dass die nun mit viel Selbstvertrauen spielenden Kärntner bezwungen werden können.
    Forza Linza!
  • Защитник
    EBEL
    • 21. März 2003 um 20:15
    da innsbruck so gut wie fix aufsteigt. :D

hoffe ich natürlich auf den kac. ich glaube auch dass der kac in der momentanen situation das stärkere team ist.

der kac wird die gute alte olympiahalle füllen. :alien: hoffentlich
  • Crexe
    Nationalliga
    • 22. März 2003 um 21:49
    Ich würde sagen, die Chancen stehen 50:50
    aber auf Grund des Aufschwungs (eindeutig durch Verner) auf seiten des KACs tippe (und hoffe ich natürlich) ich auf KAC...
    aber sie müssen in der verteidigung etwas kompakter und aggressiver werden ... jm2cents
  • Veu21
    EBEL
    • 23. März 2003 um 01:49
    schon interessant wie ganzen suttnigverteidiger (fans traut ihr euch sicher nicht mehr zu sagen) jetzt auf einmal verner fans geworden sind! das find ich geradezu lächerlich!!! :withstupid:
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 23. März 2003 um 03:45
    Also, für mich ist ganz klar, daß der KAC ins Finale einziehen wird. Und es wird nicht einmal besonders eng. Die Linzer haben eine zu "schwache" Verteidigung, wobei hinter dem neuen Mann (Simonton) für mich ein Fragezeichen steht, weil ich ihn noch nicht kenne. Sollte er ein absoluter Klassemann sein, verschiebt sich das Kräfteverhältnis etwas.
    Trotzdem, denkt an meine Worte: Der KAC im Finale !
    Und noch was: Als einziger aktiver Spieler der Liga gab Gerry RESSMANN bereits am Ende der letzten Saison bekannt, daß: "in den nächsten Jahren (Mehrzahl ! ) der Titel beim KAC landen wird" (wörtlich im Interview auf PW nach dem Play-Off-KO gegen den VSV) ...
    Vorausgesetzt natürlich, sie können halbwegs vollzählig spielen.
  • Haxo
    NHL
    • 23. März 2003 um 10:27
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 23 2003,01:49)
    ...auf einmal verner fans geworden sind! das find ich geradezu lächerlich!!! :withstupid:[/QUOTE]
    Was soll daran lächerlich sein?

Ich glaub die meisten können sehrwohl damit leben dass der Michi ausgetauscht wurde, es ging doch lediglich ums WIE!
    Dem neuen Goalie gegenüber war von Anfang an niemand negativ eingestellt (soweit ich halt weis).

Ist doch ganz normal, die Linzer waren z.B. Kuchyna- Fans, jetzt taugt ihnen der Poudier oder Simonton auch....
  • Minidisk
    EBEL
    • 23. März 2003 um 10:40
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 22 2003,02:49)
    schon interessant wie ganzen suttnigverteidiger (fans traut ihr euch sicher nicht mehr zu sagen) jetzt auf einmal verner fans geworden sind! das find ich geradezu lächerlich!!! :withstupid:[/QUOTE]
    und ich find dich in letzer zeit nur noch lächerlich....
    hast jetzt einen krampf bekommen wegen der gauthier-geschichte oder was ist mir dir los, dass nur noch stänkerst?

tja, so ist das halt, wenn man wirklich fan ist, dass man nicht nur stur auf irgendwas beharrt, sondern evt. auch veränderungen positiv aufnehmen kann... unglaublich, was?

ich bin suttnig-fan, er ist trotz der eher schlecht gelaufenen saison der beste einheimische goalie. und wie alle anderen hasse ich die art und weise, wie er vom kac demontiert wurde.

und jetzt musst mir mal bitte erklären, warum ich mich (deshalb?) nicht über verner freuen sollte. der kann ja als letzer was dafür, dass der kac nicht fähig ist, einen tormanntausch vernünftig durchzuführen.
    ist ausserdem ein klasse-tormann, unbestritten stärker als suttnig. und das wissen die fans genausogut wie suttnig selber, und haben kein problem damit.

der verner spielt jetzt für uns, und das noch dazu gut, und daher hat er sich die unterstützung der kac-fans verdient, ganz einfach.

wennst das lächerlich findest, solltest vielleicht deine fan-philosphie mal überdenken.... :dozingoff:
  • KAC29
    EBEL
    • 23. März 2003 um 10:47
    Ich bin mir auch sicher das der KAC ins Finale kommt!Mein Tipp 3:1!
    Warum?Weil der KAC sich extrem gesteigert hat und wenn sie einmal voll konzentriert und als Team auftreten wie es im Moment der Fall ist sind sie nur schwer zu besiegen bzw. überhaupt nicht zu besiegen.

Und da der KAC immer mit 4 Linien spielt haben sie auch die größeren Kraftreserven.

Und sie können ohne Druck spielen. Von ihnen hat keiner irgend etwas nach diesen Grunddurchgangsleistungen erwartet. Da waren Halbfinale und Finale nur Wunschträume.

Aber Linz muß siegen!!!!!!!!Denn im dritten Jahr wo man voll in die Mannschaft reinfinanziert hat, nicht einmal ins Finale zu kommen wär brutal.

Also KAC zeigts den Burschen aus Linz, das Kärnten eine Eishockeymacht ist bzw. bleibt!

Lg KAC29!!
  • Haxo
    NHL
    • 23. März 2003 um 10:53
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 23 2003,10:40)
    ich bin suttnig-fan...[/QUOTE]
    jojo, jetzt hab ich dich aber erwischt , lieber Minidisk *g*

Ich weis noch ganz genau!!!!   wie du mal in einem älteren Thread gesagt hast dass du kein Suttnig- FAn bist haha, erwischt haha *bg* [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/eviltongue.gif] [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/uglyhammer.gif]
  • Minidisk
    EBEL
    • 23. März 2003 um 11:06
    :D *lol*

im ersnst? das muss ein tippfehler gewesen sein... :rolleyes