http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20072008/ES010044.HTM
Da steht aber nichts!

Thomas Pöck 2007/2008
-
- Thomas Pöck
-
titus flavius - chuckw -
30. Mai 2007 um 10:07
-
-
- Offizieller Beitrag
Er meint damit auch das heutige Spiel, nicht das von gestern. Er sollt erst heute zum Einsatz kommen...
-
- Offizieller Beitrag
Thomas Pöck kam gestern beim 0-5 gegen Philadelphia erstmals zum Einsatz. Er stand 17:45 Minuten am Eis, beendete die Partie mit -1 (was bei diesem Ergebnis nicht mal so übel ist), schoss 3 mal aufs Tor, blockte 4 Schüsse, brachte 2 Hits an und konnte einen Takeaway verbuchen.
Scheint eine akzeptable Leistung gewesen zu sein...
-
Denke ich auch, - nur leider zählt das bei den Rangers nicht immer!
-
Erster Torerfolg für Tommy Pöck in dieser Saison!!
Er erzielte das 3-1 für die Rangers! -
-
dürfte ein tolles Spiel von TP gewesen sein- jede Menge Strafen- jede Menge Torschüsse- + i n der+/- Statistik und ein Tor.
-
Er hat sich auch eine Rauferei geliefert mit Hillbert und auch gewonnen. war einer der besten Rangers gestern laut Berichten auf hfboards.
highlights mit Pock fight
http://www.youtube.com/watch?v=hWU4dNgikZE
-
feine sache, nur, in der rangfolge ist und bleibt er der 7. verteidiger, ich glaube nicht, dass er es in die top 6 schafft.
-
Naja, ich denke dass 4 Plätze fix vergeben sind, an Malik, Roszival, Mara, Tyutin gibts wohl kein vorbeikommen, als 5ter wird wohl auch Girardi schwer zu verdrängen sein, obwohl das nicht ganz unmöglich sein dürfte, einziges Problem dabei ist dass Pöck ein völlig anderer Spielertyp und somit wohl keine direkte Konkurrenz ist. Die 6te Position ist denke ich ziemlich offen, Strudwick, Hutchinson, Pöck und Staal dürften sich da wohl matchen, also die Konkurrenz ist sicher groß.
Insgesamt sehe ich es aber auch nicht schlimm wenn er als siebter Verteidiger 40-50 Spiele in der NHL macht, ist trotz allem aus meiner Sicht aller Ehren wert, natürlich würde er lieber 82 Spiele machen, aber die NHL ist beinhartes Business und mehr als das Beste geben kann er nicht. -
Sofern Pöck in die AHL muss..kommt er dann eigentlich auf die Waiver Liste oder hat er einen "Two Way Contract"?
-
-
Zitat
Original von schreibfaul
Die 6te Position ist denke ich ziemlich offen, Strudwick, Hutchinson, Pöck und Staal dürften sich da wohl matchen, also die Konkurrenz ist sicher groß.staal > pöck
-
Ich bin nicht so fix mit den Regeln, aber meines Wissens müsste er auf die Waiver List kommen, da er einen One-Way hat.
Man wird sehen, Staal wird sicher irgendwann vor Pöck spielen, da gebe ich dir recht, ob es schon heuer ist oder ob sie ihm noch eine Zeit lang viel Eiszeit in der AHL geben wollen, man wird sehen, ich denke dass er das Pech hat, dass er auf dem Entry-Level Vertrag ist und mangels der erforderlichen Spiele nicht auf die Waiver List kommt, wenn er runtergeschickt wird, was es für die Rangers einfacher macht, bitte korrigier mich wenn das falsch ist. -
ich kann mir gut vorstellen das Staal erstmal in die AHL geschickt wird da er ja bisher nur Junior gespielt hat. Klar war sein Camp bisher ausgezeichnet aber mal schaun. Denke nicht dass die Rangers es überstürzen wollen.
Pöck wird sicher nicht nach Hartford geschickt. Er wird halt so wie letztes Jahr auf der Tribüne Platz nehmen sollte er Verteidiger #7 sein.
-
- Offizieller Beitrag
Meiner Meinung nach wird viel davon abhängen, ob Staal wirklich schon die Saison in New York beginnt oder nicht. Mit dem Spiel gestern hat Pöck offensichtlich das Duell gegen Hutchinson gewonnen. Mit 7 Torschüssen die meisten seines Teams, ein Tor, als einziger +2, allerdings hat er offensichtlich auch einen ziemlich miesen Pass gespielt, von dem die Islanders aber gottseidank nicht profitieren konnten.
Es könnte sein, dass Staal erstmal nicht ins kalte Wasser geworfen wird und die Saison in Hartford beginnt, um sich mal an die Härte und Schnelligkeit des Profihockeys zu gewöhnen. In diesem Fall startet Pöck als 6. Verteidiger. Höchstwahrscheinlich wird er dann im Laufe der Saison von Staal abgelöst, aber es könnte sein, dass er sich in dieser Zeit so aufdrängt, dass eventuell ein anderer Verteidiger getraded wird, wer weiß.
Meiner Meinung nach müsste er nur mal die Chance bekommen, eine Saison ohne Druck durchzuspielen, in der er sich auch Fehler leisten kann. Von denen lernt man ja bekanntlich. Ich bin überzeugt, in der darauffolgenden Saison nach einer ganzen würd er offensiv explodieren, weil egal, auf welchen Level er bisher wechselte, nach einem Jahr Gewöhnung begann er zu scoren, und zwar im Schnitt ein Punkt pro Spiel. Auf der Universität, in der AHL, und ich glaube, er würds auch in der NHL tun.
Und wenn er das schafft, hat er sich seinen Fixplatz verdient, weil defensiv wird er nie einen NHL-Spieler ausstechen können, wenn er offensiv genug produziert ist das aber egal. Richtig eingesetzt kann so ein Offensivverteidiger eine Waffe sein, und wenn er es schafft, konstant zu scoren, hat er seinen Stammplatz in der NHL.
Würde er wirklich nach Hartford abgeschoben werden, müsste er die Waiverlist passieren, was meiner Meinung nach nicht passieren würde. Die Rangers wissen das natürlich und werden ihn auch in New York behalten, die Frage ist nur, als 6. oder 7. Verteidger? Staal wird sicher nicht als 7. Verteidiger spielen, soviel steht fest...
-
- Offizieller Beitrag
laut hf.at wurde kasparaitis auf die waiver list gesetzt. jetzt siehts doch schon immer besser aus...
-
-
Zitat
Original von MrRuin
Er hat sich auch eine Rauferei geliefert mit Hillbert und auch gewonnen. war einer der besten Rangers gestern laut Berichten auf hfboards.highlights mit Pock fight
http://www.youtube.com/watch?v=hWU4dNgikZE
sensationell was sich da abspielt. so ein derby ist doch immer wieder eine nette sache. selbst wenn sich um ein "freundschaftsspiel" handelt.
mit diesem spiel hat sich pöck wohl ins team gespielt.
-
- Offizieller Beitrag
da gehts wirklich ordentlich ab.
aber den fight hat der net gewonnen... -
Zitat
Original von Fan_atic01
da gehts wirklich ordentlich ab.
aber den fight hat der net gewonnen...den ersten nicht, den zweiten sehr wohl.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mig_69
den ersten nicht, den zweiten sehr wohl.
zweiter? echt?
bei welcher zeit ist der ca. -
Den Fight gegen Hilbert hat er gewonnen, auch wenn er nicht unbedingt spektakulär war.
-
-
Zitat
Original von Fan_atic01
zweiter? echt?
bei welcher zeit ist der ca.~1:05
-
pöck spielt heute gegen die flyers wieder, er wird mit paul mara ein verteidigerpaar bilden. hoffentlich klappts und er erspielt sich einem platz unter den top 6.
-
- Offizieller Beitrag
Ohoh, Staal hat das Game Winning Goal geschossen, bei wesentlich weniger Eiszeit als Pöck.
Mann, ich hoffe, dass sie ihn erstmal nach Hartford schicken...
edit: dass Staal natürlich nach Hartford geschickt wird, nicht Thomas!!
-
er ist einmal im Kader, allerdings sind 8 Verteidiger im NHL Kader der Rangers. Wird wohl wieder gleich werden wie letztes Jahr.
-
Zitat
Original von MrRuin
er ist einmal im Kader, allerdings sind 8 Verteidiger im NHL Kader der Rangers. Wird wohl wieder gleich werden wie letztes Jahr.im rangersforum ist man fix davon überzeugt, dass staal seinen fixplatz haben wird. damit bleiben strudwick und pöck als zusätzliche verteidiger übrig. den fans es erscheint unwahrscheinlich, dass die rangers beide behalten werden. waiving macht laut fans keinen sinn, da beide für andere teams zu attraktiv erscheinen. also gehen die meisten gehen davon aus, dass einer der beiden getraded wird.
-
-