- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Marling
VORSCHLAG:
Warum werden Legionärswechsel während der Saison nicht mit 1 (oder mehreren Strafpunkten) belegt? Und wenn man einen Österreicher verpflichtet gibts keinen Zusatzpunkt! (oder sogar einen Punkt abzug)
Der Vorschlag ist fragwürdig ....
Wir haben in Österreich eine typisch Österreichische Lösung .... eine Scheiss Lösung ....
Keiner kennt die Punkte wirklich man hört immer nur den einen oder anderen und hi und da auch von Spielern die unterbewertet werden um ihnen ein Leiberl zu schenken ....
diese ganze "scheisse" lässt sich nicht durch schwindlige Zusatzpunkt und Minuspunkt wenn der Goalie "beim Schnapsen" (Anm. egal für was es Punkteabzüge/zuschläge geben soll) gut ist lösen.
Ich bin nicht ganz der "PolitikHero" ... aber gabs da nicht vor kurzem ein gejaule von wegen offenlegung von Gehältern und Nebeneinkünften ? Ist es im öffentlichen Dienst nicht so das die Gehälter sowieso schon einsehbar sind ?
Ist es nicht so das es beim Tennis, Minigolf und den in unserem Land so beliebten "Ski" Sportarten Preisgelder gezahlt werden und somit quasi das Gehalt des Sportlers eh offengelegt ist ?
Die Frage die sich nun stellt ist: Warum nicht beim Eishockey ein echtes Salery Cap ?
-------- CUT -------
Ich habe auf einer etwas längeren Busreise "endlich" die Eishockeynews die man mir beim RB Salute in die Hand gedrückt hat gelesen. darin fand sich ein satz eines Managers den man vermutlich auf Österreich umlegen kann.
"Beim Eishockey in Deutschland geht es bei vielen monatlich ums Überleben, wie soll da langfristig geplant werden ?"
Und genau das bringts auf den Punkt ...
mfg