1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Jonas Hiller zu Anaheim

• Anaheim Ducks
  • crypticro
  • 26. Mai 2007 um 12:27
  • crypticro
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2007 um 12:27

Die Schweizer Torhüter-Fraktion in der National Hockey League bekommt Zuwachs. Der Davoser Meistergoalie Jonas Hiller erhielt bei den Anaheim Ducks einen Einjahresvertrag.

Wie bei Rookies üblich muss der 25-jährige Appenzeller allerdings damit rechnen, ins Farmteam versetzt werden zu können. Hiller startet seine Nordamerika-Karriere, wie schon Martin Gerber vor fünf Jahren, beim Klub des Disney-Konzerns. Die Ducks starten in der Nacht auf Dienstag gegen die Ottawa Senators, den jetzigen Klub von Gerber, in den Final um den Stanley Cup.

Grosse Erfolge mit Davos und Nati
    Rechtsfänger Hiller feierte in den letzten drei Jahren mit dem HC Davos zwei Schweizer Meistertitel und gewann zwei Mal den Spengler Cup. Nicht zuletzt auch dank einer starken WM in Russland spielte sich der nervenstarke Ostschweizer in den Fokus mehrerer NHL-Vereine (St. Louis, Los Angeles).

Mit einer Fangquote von über 91 Prozent war Hiller der statistisch fünftbeste Goalie der WM. Sein Lohn wird auf einen höheren, sechsstelligen Dollarbetrag geschätzt.

Vierter Schweizer Torhüter in Nordamerika
    Hiller wird der vierte Schweizer Goalie, der sein Glück in Nordamerika versucht. David Aebischer bei den Montreal Canadiens und auch Gerber in Ottawa, kamen in dieser Saison aber meistens nicht über das Reservistendasein hinaus. Tobias Stephan spielte in der AHL bei den Iowa Stars, dem Farmteam der Dallas Stars. (si/mos)

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.sf.tv

• AlexR
    EBEL
    • 26. Mai 2007 um 19:17

Äh.. Anaheim gehört meines Wissens nicht mehr dem Disney-Kozern.
    Nur eine kleine Anmerkung.

• Schörgi
    KHL
    • 27. Mai 2007 um 10:00

Ich kann mich noch an seine Saves bei der WM erinnern. Ich glaube der DSF Reporter hat schon damals gesagt, dass Hiller mit Anaheim in Verbindung gebracht wird! Naja, wir werden sehen ob er sich in Anaheim durchsetzen kann. Das Potenzial zu einem NHL Goalie hat er ja, nur es stellt sich die Frage, ob er an Bryzgalov und Giguere vorbeikommt! Ich glaube nicht!

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Mai 2007 um 10:16

also dieses thema zieht sich schon seit letztem sommer dahin

allaire beobchtet hiller schon länger und vor allem beim spengler zeichnete sich schon weiteres ab was durch die wm nur bestätigt wurde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™