1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Mutation?

• orli
  • 20. März 2003 um 05:20
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2003 um 05:20
    Langsam kommt mir vor, Hockey wird zum Abklatsch von Fußball.
    Zuerst die Fans (anscheinend), jetzt das Spiel selbst.
    Gestern wurden im Spiel HCI gg. Graz MANNGEDECKT!!!
    Kein Scherz Linder ist Pusnik 40 Minuten lang überallhin nachgefahren, hat sich gar nicht auf das Spiel konzentriert sondern nur auf den Spieler immer zugleich aufs Eis und wieder runter( hab ich noch nie in so einer Form gesehen), dann ist ihn anscheinend ein Licht aufgegangen bzw. die Kondi aus. Mayer hat die restliche Spielzeit versucht ihn zu decken, konnte es aber nicht so gut wie Linder. Um spateren Fragen gleich vorzubeugen, beim Tor von Linder kam dieser gerade von der Strafbank.
    Ich finde auch sehr fußballähnlich jetzt alles über ordentliche Gerichte abzuwickeln, Anfechtung von Strafen od. Erzwingung von Spielerlaubnissen usw... kindisch
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 11:11
    [QUOTE]Zitat (orli @ März. 20 2003,05:20)
    dann ist ihn anscheinend ein Licht aufgegangen bzw. die Kondi aus.

Ich finde auch sehr fußballähnlich jetzt alles über ordentliche Gerichte abzuwickeln, Anfechtung von Strafen od. Erzwingung von Spielerlaubnissen usw... kindisch[/QUOTE]
    Wohl eher das zweite hehehehe

Was - Tor von Linder?? Oh mann... ein Unikum... wann hats das zum letzten mal gegeben? ich hab jedenfalls noch keins gesehen glaub ich *rofl*

Ich finde einfach dass einmal der verdammte Videobeweis zugelassen wird. Das würde viele Diskussionen erübrigen, so schwer kanns ja nicht sein, gibts doch in allen anderen Ligen auch schon. Eine der wichtigsten Neuerungen die in der nächsten Saison berücksichtigt werden sollten!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. März 2003 um 11:38
    finde ich auch. der videobeweis vor allem für schwere fouls und tore hat sich überall anders längst bewährt, und ist sicherlich eine grosse hilfe für den geordneten spielablauf.

der schiri kann nicht alles sehen, und wenn das übersehene ein grobes vergehen war, dann kann es so wenigstens bewiesen werden und entsprechend geahndet. wär auch wieder eine abschreckung in gewisser weise und würd weiter dazu beitragen, gröbere regelwidrige gewaltakte zu unterbinden.
  • Haxo
    NHL
    • 20. März 2003 um 11:44
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 20 2003,11:38)
    der schiri kann nicht alles sehen,[/QUOTE]
    Vorallem bei unseren Schiris, die ja sowieso "nicht die besten" sind, wäre das doch das erste und logischste, wie man ihnen unter die Arme greifen kann!
  • christian
    Nationalliga
    • 20. März 2003 um 11:46
    Ich finde das System, dass die NFL hat super!
    Der Videobeweis ist hier fixer Bestandteil und jede Mannschaft hat die Möglichkeit, eine Überprüfung mittels Video zu fordern! Das Spiel wird angehalten, der Schiri schaut sich die Szene an und entscheidet! Wird der Beweis zu unrecht gefordert, bekommt die Mannschaft dir den Videobeweis wollte eine Strafe!
    Wäre doch super, wenn das bei uns auch so funktionieren könnte!
  • gertl
    Gast
    • 20. März 2003 um 12:09
    @ haxo:

mag linder zwar nicht, aber der hat heuer schon ein paar tore geschossen, 5 um genau zu sein!!!
    der hat heuer gar keine so schlechte saison gespielt - 15 punkte!!!
  • nasowas!
    Nachwuchs
    • 20. März 2003 um 12:29
    :x-mas: ja ja der Linder der alte Haudegen,der is noch immer für Überaschungen gut*gg*.
    Der hat diese Saison echt gezeigt das er spielen kann.
    Hat sogar verhindert das die Grazer noch mehr Tore bekommen,is oft da gewesen wenns brenzlig wurde.
    Das er recht oft Manndecker bei den Innsbruckern gespielt hat ist mir auch aufgefallen,aber den Pusnik kennt er ja schon jahrelang,vielleicht habens gequatscht während den Spiel*gg*.
    So den Restlichen Fans noch viel Spass beim zusehen und anfeuern,wir sind ja jetzt leider draussen,aber was solls,nächste Saison sehn wir uns ja wieder!
    Gruss ein 99ersVSVFan!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2003 um 18:00
    Videobeweis finde ich auch nicht schlecht, nur wer soll das zahlen, wenn die hälfte der Vereine eh schon überlegt, ob sie nächstest Jahr BL. spielen sollen...
  • Haxo
    NHL
    • 21. März 2003 um 13:11
    was soll daran so teuer sein???
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. März 2003 um 13:37
    wenns nur daran liegt:
    wir reduzieren die ausländerzahlt von 4 auf 3. so spart sich jeder verein mindestens eine million alte schillinge, oder ca. 73.000 euro.

davon geben wir 50.000 euro aus für
    - videokameras plus equipment, um videobeweise zu erlauben
    - rest für gscheite musik in den hallen, bzw. ein paar stundenlöhne für eine normal denkende person, die ein programm zusammenstellt für die aktuelle saison

die restlichen 23.000 euro spenden wir den rote nasen clown schiedsrichtern, um ihnen eine ordentliche weiterbildung zu ermöglichen, so ist der liga wieder weitergeholfen

vorteil für die liga:
    - videobeweis ist da, schiri hats leichter, spieler überlegt mehr bevor er mordet
    - schiri erhält mehr ausbildung, hats leichter, spieler freut sich
    - gefahr der "überausländerung" ist nochmal geringer

vorteil für die fans:
    - weniger nervenaufreibende spiele wegen dämlich zerpfiffener spiele
    - höhers niveau der schiris = bessere spielqualität = fanfreude
    - wir sehen nochmal um 8 einheimische spieler mehr *G*
  • hanmat
    Nationalliga
    • 21. März 2003 um 13:55
    .. da werden die schwalbenkönige aus klagenfurt aber nicht einverstanden sein ..
  • KAC Tom
    EBEL
    • 21. März 2003 um 16:11
    @hanmat: wir können es wenigstens *ggg*

Ich wäre auch dafür, dass man den Videobeweiß einführt.
    Die Gründe sind hier eh schon genannt worden, und sooo teuer wirds wohl nicht sein!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™