1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Kader 2007/08 komplett

• kacfan12
  • 22. Mai 2007 um 13:02
  • ozzy74
    Gast
    • 26. Mai 2007 um 05:41
    Zitat

Original von chrisz

Nunja nicht von einem..aber von einem der ihm die Vorlagen serviert..

craig ist ähnlich von einem guten vorbereiter abhängig wie es letztes jahr dagenais in innsbruck war. die jeweiligen partner müssen ja nicht unbedingt wren oder elik heissen, aber vom können her, den letzten pass gut zu spielen sollten sie schon an die beiden rankommen :rolleyes:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Mai 2007 um 10:53

Also Mike Craig ist sehr wohl abhängig von Wren bzw. einen ähnlichen Spielertyp !!!

Die Wienerfans wissen wovon ich spreche, man muss ja nur schaun wieviele Punkte er gemacht hat wenn Bobby nicht gespielt hat ?!
    Es waren nicht viele !!!

Hier zB.

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=46940

Das erste Jahr bei den Caps war das "schlechteste" für ihm, und wer war da noch nicht bei den Caps, Jaaa es war der Bobby !! ;)

Aber Mike ist aufjedenfall für mich der kompletteste Spieler den wir hier in Österreich haben und mit einen genialen Partner für sehr sehr viele Tore gut !!!

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Mai 2007 um 12:49
    Zitat

Original von AndreLakos
    Also Mike Craig ist sehr wohl abhängig von Wren bzw. einen ähnlichen Spielertyp !!!

Die Wienerfans wissen wovon ich spreche, man muss ja nur schaun wieviele Punkte er gemacht hat wenn Bobby nicht gespielt hat ?!
    Es waren nicht viele !!!

Hier zB.

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=46940

Das erste Jahr bei den Caps war das "schlechteste" für ihm, und wer war da noch nicht bei den Caps, Jaaa es war der Bobby !! ;)

Aber Mike ist aufjedenfall für mich der kompletteste Spieler den wir hier in Österreich haben und mit einen genialen Partner für sehr sehr viele Tore gut !!!

Alles anzeigen

NOCH EINMAL!!!!

Craig ist NICHT abhängig von Wren, sondern (wie alle anderen Sniper - wobei Mike viel MEHR als ein Sniper ist) von einem "kompetenten Spielmacher".

Den hatten die Caps in seiner ersten Saison nicht (da war der 38jährige Podlosky, der schon weit über seinem Zenit war, sein "Stichwortgeber" und Craig war in der Saison nicht nur Topscorer sondern auch Top-Assistgeber - einfach "Mädchen für Alles") was der Hauptgrund für die schwache Saison war - jedes Team brauch ein, zwei solche Spieler - wie eben Wren einer ist, oder Elik (für Dagenais), oder Gauthier/Edgerton (für Bousquet), ein Koch, ein Shearer, ein Derek Roy (für Vanek),...

Der KAC hat mit Hinz und Norris schon mal zwei, denen das durchaus zuzutrauen ist - auch Schneider oder Tory beherrschen den letzten Pass...!

Also Craigs Fähigkeiten nur an Wren aufzuhängen ist schlicht und einfach AHNUNGSLOS und zeugt nicht von viel Eishockeysachverstand! 8)) :P

Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (26. Mai 2007 um 12:54)

• Thomas D
    EBEL
    • 26. Mai 2007 um 12:50

Also IMO kommt dieser Kader nicht an Salzburg, Innsbruck, Linz und Villach heran. Es wird interessant sein, wie sich Wien und Jesenice verstärken werden - dies sind IMO die größten Konkurrenten für den KAC um in die obere Zwischenrunde (oder wie das so heißt, wenn man unter die ersten 6 kommt) zu kommen.

Ein erneutes Nicht-Qualifizieren könnte der große KAC mit Sicherheit nicht verkraften, doch die komplette Entwertung des Grunddurchgangs wird es schon schaffen, dass wohl zwei andere aus dem Roster fallen. Im Endeffekt ist es aber aufgrund des tollen neuen Systems eh egal, wie man im Grunddurchgang spielt - hauptsächlich man kommt in der Hoffnungsrunde in Form. Sehr schade, wie ich finde, aber das lässt sich leider nicht mehr ändern.

Meinen endgültigen Tipp für die Platzierung des KAC in der Saison 2007/08 werde ich erst dann bekannt geben, wenn die anderen Kader komplett stehen. Derzeit sehe ich die Klagenfurter zwischen den Plätzen 5 und 8 - also einigermaßen fix im Playoff ... wenn da nicht dieses irrsinnige Rundensystem wäre ;) ...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Mai 2007 um 13:34

@ walu

hab doch eh geschrieben Wren bzw. einen ähnlichen Spielertyp !!

Nicht nur nörgeln sondern auch lesen !!! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Mai 2007 um 13:48

@ AndreLakos

Ich hab gelesen - auch das hier:

Zitat

Original von AndreLakos
    Es waren nicht viele !!!

Und das ist schlichtweg falsch - Craig war in einer damals eher schwachen Mannschaft Toptorschütze, Topassistgeber, Antreiber und und und...

Ganz alleine zaubert KEIN Spieler der Welt (der freiwillig in unserer Pimperlliga spielen würde) - bei KAC sollte Craig eigentlich nicht auf sich alleine gestellt sein - vor allem ein fitter Norris (Hinz aber ganz bestimmt) könnte gut mit ihm harmonieren...

Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Mai 2007 um 15:32

Das ihm in der 1. Saison der richtige Partner gefehlt hat ist schon klar, aber man hat ja dieses Jahr gesehen wieviele Punkte er gemacht hat ohne Wren als dieser 6 Spiele gesperrt war, denn die Caps hatten sonst keinen Spieler der diese Pässe spielen konnte !!!

Hoffe für den KAC das Norris bzw. Hinz diese Aufgabe erfüllen können, weil dann haben sie jede Menge Spaß mit UNSEREN Mike !! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Mai 2007 um 16:04
    Zitat

Original von AndreLakos
    Hoffe für den KAC das Norris bzw. Hinz diese Aufgabe erfüllen können, weil dann haben sie jede Menge Spaß mit UNSEREN Mike !! ;)

Tja - ZUVIEL Spaß müsstens aus meiner Sicht auch nicht haben, wenn Du verstehst. ;)

lg
    Walu

• der king
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2007 um 16:52

Ws ist aber mit Fossi Bärli!
    bekommt er noch einen Vertrag?

• leander
    Nationalliga
    • 29. Mai 2007 um 00:32
    Zitat

Original von der king
    Ws ist aber mit Fossi Bärli!
    bekommt er noch einen Vertrag?

er ist weg, kriegt keinen vertrag beim KAC mehr, Ivanov auch nicht mehr.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2007 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Auch wenns nicht viel ist, auf das ich mich freue in der nächsten Saison, das PP mit Craig als Verwerter und Tory an der blauen sollt doch einiges versprechen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 14. Juni 2007 um 19:04
    Zitat

Original von MacStasy
    Auch wenns nicht viel ist, auf das ich mich freue in der nächsten Saison, das PP mit Craig als Verwerter und Tory an der blauen sollt doch einiges versprechen...

Positiv denken... :D

• Kulim
    EBEL
    • 8. Juli 2007 um 18:32
    Zitat

Original von AndreLakos
    Das ihm in der 1. Saison der richtige Partner gefehlt hat ist schon klar, aber man hat ja dieses Jahr gesehen wieviele Punkte er gemacht hat ohne Wren als dieser 6 Spiele gesperrt war, denn die Caps hatten sonst keinen Spieler der diese Pässe spielen konnte !!!

das er gerade in der phase mit fieber angetreten ist und nicht voll da war scheinst du vergessen zu haben. dies ist auch ein punkt der ihn auszeichnet, hängt sich immer rein.

für mich das geilste tor, gegen den kac, 3:5 unterzahl, mike erkämpft die scheibe an der bande, schüttelt 2 spieler ab, spielt den 3. aus und bezwingt auch noch verner

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Juli 2007 um 18:41
    Zitat

Original von Kulim

das er gerade in der phase mit fieber angetreten ist und nicht voll da war scheinst du vergessen zu haben. dies ist auch ein punkt der ihn auszeichnet, hängt sich immer rein.

Richtig Kulim!
    Auch sollte man mir/uns EINEN Sniper zeigen, der ohne guten Assistgeber trotzdem scored wie am Fließband... und dann auch noch in Österreich spielen würde (wo wären z.B. Dagenais und Desmarais ohne Elik gewesen???). :rolleyes:

Denke nicht, dass Craig noch IRGENDWEM hier IRGENDWAS zu beweisen hat! 8))

Walu

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 8. Juli 2007 um 18:48
    Zitat

Original von Kulim
    für mich das geilste tor, gegen den kac, 3:5 unterzahl, mike erkämpft die scheibe an der bande, schüttelt 2 spieler ab, spielt den 3. aus und bezwingt auch noch verner

Ohhh,yeah...Eines der leiwandsten Tore die ich bei den Caps gesehen hab. Ui ui, da rinnt ma die Ganslhaut owe...

• zack
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2007 um 17:56

Wo spielt Kraiger nächste Saison?

• Kathi
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2007 um 18:07
    Zitat

Denke nicht, dass Craig noch IRGENDWEM hier IRGENDWAS zu beweisen hat! 8))

Walu

Ja des denk ich auch ;)

• chucky
    EBEL
    • 9. Juli 2007 um 18:07

gar nimmer!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. August 2007 um 09:24

Schneider wird in jedem Fall aufspielen

Die ersten KAC-Legionäre, die nach Klagenfurt kommen, sind Andy Schneider und Mike Craig.

KLAGENFURT. Die Eishockeysaison steht vor der Tür, heute in einer Woche ist Trainingsauftakt beim KAC. Zeit also, dass die Fremdarbeiter eintrudeln. In den nächsten Tagen geht es bei den Klagenfurtern Schlag auf Schlag: heute treffen Andy Schneider (Düsseldorf) und Mike Craig, der ehemalige Vienna Capitals-Goalgetter, ein. Schneider wird in Klagenfurt so oder so aufspielen: Der 35-Jährige liebt Country- und Rockmusik, packt bei verschiedenen Anlässen, wie seinerzeit Greg Nienhuis, seine Gitarre aus. Für morgen sind von den Neuen Kirk Furey und Ben Thomson angekündigt, am Sonntag trifft Jim Tory ein.

Noch ruhig ist es bei Vizemeister VSV. Offizieller Trainingsstart ist erst am 26. August, Greg Holst kommt einig Tage davor. Als erster Legionär fliegt Freitag Devin Edgerton, Gerd Acker, das einzige neue VSV-Gesicht, hat sich für den 25. August angekündigt.

Was tut sich bei der Konkurrenz in der Erste Bank-Liga? Linz besetzte den letzten Legionärsplatz mit dem kanadischen Verteidiger Brad Tiley (Iserlohn). Und der Villacher Alexander Neubauer trainiert in Graz mit, kann sich mit guten Leistungen für einen Vertrag empfehlen.

HEINZ TRASCHITZGER

Kleine Zeitung, 09.08.2007, Seite 62

• christian 91
    NHL
    • 9. August 2007 um 09:59
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Schneider wird in Klagenfurt so oder so aufspielen: Der 35-Jährige liebt Country- und Rockmusik, packt bei verschiedenen Anlässen, wie seinerzeit Greg Nienhuis, seine Gitarre aus. .... Jim Tory .......

und ich spiel die quetschn dazu! :D :P

ps: außerdem heissen's:
    Kraig N. (mit K oder C !!?? ) und vor allem Jeff T. !

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (9. August 2007 um 11:09)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2007 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91

und ich spiel die quetschn dazu! :D :P

ps: außerdem heissen's:
    Kraig N. (mit K oder C !!?? ) und vor allem Jeff T. !

Craig Nienhuis und Jeff Tory! Wann werden wir wieder mal einen Legionär haben wie den guten alten Craig?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 9. August 2007 um 18:31
    Zitat

Original von MacStasy

Wann werden wir wieder mal einen Legionär haben wie den guten alten Craig?

Den haben wir doch heuer, oder hab ich was verpasst ?(

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 9. August 2007 um 19:28

Er heisst Kraig Nienhuis ... hab von ihm noch ne autogrammkarte aus den guten alten zeiten rumliegen ;-))

ach ja, jetzt ist er "rockmusiker" .. guckst du hier:

https://www.eishockeyforum.at/www.9house.net/

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 9. August 2007 um 20:29

Ich auch, er war mein absoluter Liebling, sowie strong bei den villachern,
    Wäre echt mal wieder an der Zeit das der KAC wieder einen richtigen goalgetter bekommt!! :)

• christian 91
    NHL
    • 10. August 2007 um 10:21

Die "KTZ" berichtet:

,,KAC - das ist wie die Yankees im Baseball´´

Mit Mike Craig ist der neue KAC-Goalgetter in Klagenfurt gelandet. Der 36-Jährige freut sich auf das einzigartige Flair in der Hockey-Hochburg und auf die heißen Derbys gegen VSV. ,,So ein Lokalduell gibt´s sonst nirgends.´´

VON THOMAS MARTINZ
    KLAGENFURT. Wenn Mike Craig genauso scort wie er sich auf den KAC und die neue Meisterschaft freut, können sich die gegnerischen Goalies anschnallen. Grinsend kletterte der Super-Transfer der Rotjacken gestern aus dem Flugzeug, obwohl er einen Trip von North Minnesota via Frankfurt in den Gliedern hat. Dort verpasste er eine Maschine, pennte fünf Stunden am Flughafen, ehe es nach Klagenfurt weiterging.
    "Egal, Hauptsache ich bin da. Es ist eine Ehre, dass ich für Klagenfurt auf Torjagd gehen kann. KAC, das ist wie die Yankees im US-Baseball. Die New Yorker haben 26 Mal die World Series gewonnen, der KAC 28 Mal den Titel. Es ist der Traditionsverein, der Rekordmeister. Es ist ein Riesengefühl, hier spielen zu dürfen, ich freu mich irrsinnig.´´ Und er genießt es, in einer Hockey-Hochburg glänzen zu können. "In Wien war Eishockey unter den beliebtesten Sportarten an fünfter, sechster Stelle. Klagenfurt ist eine Hockey-Stadt."
    Und Craig brennt schon auf die Derbytime. "Ich hab in der NHL mit Toronto gegen Montreal gespielt. Aber ein Derby zwischen zwei Superklubs, die voneinander nur 20 Minuten entfernt sind, gibt´s sonst nirgends", so der 423-fache NHL-Crack.
    Kritiker behaupten, ohne Bobby Wren an seiner Seite sei "Cragger", der letzte Saison 43 Treffer erzielte, nur die Hälfte wert. "Ich werde ihn vermissen, aber es gibt beim KAC genug Typen, mit denen ich auch harmonieren kann", so die neue Nummer 20 in Klagenfurt.

quiz: wem kommt dieser sager bekannt vor? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™