1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Hallenauslastung Saison 2006/07

• Specialteam
  • 19. Mai 2007 um 12:31
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Mai 2007 um 12:32
    Zitat

Original von eisbaerli
    kurze zwischenfrage

welche betrachtest du als angeblich beste fans der liga?

ich glaube du erliegst einem irrtum

Das glaube ich jetzt allerdings auch :D

Nein ich hab nur gedacht, dass deine Wortmeldung ein Anspielung auf das rot-weiße Lager war. Und da wollte ich selbiges natürlich Verteidigen. 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Mai 2007 um 13:58
    Zitat

(in Innsbruck war ich allerdings seit 15 Jahre - damals Gösser EV gegen WEV - nicht mehr)

na walu dann wirds zeit.

ich verspreche dir dass wir uns selbstverständlichnicht unter barbaren stellen werden sondern zu denen die stimmung machen. ;) :D :D :D

petz

das rot weiss rote lager ist doch angeblich nur das drittbeste oder?

;) :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Mai 2007 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Booselecter
    Mich wundert eher die "niedrige" Auslastung von Jesenice. Hab zwar nur ein Spiel dort gesehen, und das auf Premiere, wo klar war, dass auf Grund der PO- Platz Entscheidung die Bude voll sein würde, ich dachte jedoch, dass bei diesen euphorischen Fans öfter volles Haus angesagt ist.

Speziell zu Saisonbeginn waren die Jesenice-Fans sehr skeptisch: Da gab es zu Beginn einige Partien vor 1500 bis 1800 Zuschauern.

Bei einer 5000er-Halle kommt es da schnell zu einer niedrigeren Auslastung.

• HAWK
    Gast
    • 20. Mai 2007 um 14:23
    Zitat

Original von Marling
    also die Zuschauerzahlen von Klagenfurt kann ich nicht glauben..
    die sind sicher "getürkt"..
    ich hab sie jaherlang verfolgt und in vielen meisterjahren hatten sie nicht annährernd soviel zuschauer wie heuer, als abgeschlagener nicht-play-off-teilnehmer..

WAS SOLL DAS?

Wieso kannst du das nicht glauben? Ich denke du warst schon seit vielen Jahren nicht mehr in Klafu. EBEL Eishockey mit 8 Vereinen ist einfach attraktiver, als die damalige 4er Bundesliga in den 90igern mit VSV, KAC, Feldkirch und Wien. Von daher ist auch in der Praxis das gesteigerte Zuschauerinteresse in Klagenfurt nachvollziehbar.

Trotzdem sagen Hallenauslastungszahlen mE nicht viel über die Attraktivität einer Mannschaft aus. Man bedenke das der KAC eine 5.500 Zuschauerarena zu füllen hat, während der HCI lediglich 3.200 Zuschauern in seiner Halle Platz bieten kann. Auch die Einwohnerzahlen in einer Stadt wie Wien sind im Vergleich zur Hallenkapazität zu berücksichtigen, wie die nicht vorhandenen Konkurrenzsportarten einer Mannschaft wie Villach ist zu berücksichtigen. Von daher sagt diese Statistik nicht viel aus.

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Mai 2007 um 14:37
    Zitat

Original von eisbaerli

na walu dann wirds zeit.

ich verspreche dir dass wir uns selbstverständlichnicht unter barbaren stellen werden sondern zu denen die stimmung machen. ;) :D :D :D

Versprochen - 2007/08 strandet das Walumobil auch mal im heiligen Land - und vielleicht bring ich Dir den Lenny mit! ;)

lg
    Walu

• danny1984
    NHL
    • 23. Mai 2007 um 00:53
    Zitat

Original von Specialteam
    Spät, aber doch die Auslastung der Eishallen der BL Klubs in der Saison 2006/07 (inkl. Playoff).

1. Wien: 92,05%
    2. Villach: 91,84%
    3. Salzburg: 86,14%
    4. Innsbruck: 82,39
    5. Linz: 71,23%
    6. Klagenfurt: 65,75%
    7. Jesenice: 52,07%
    8. Graz: 49,78%

Alles anzeigen

könnte mir bitte irgendjemand die absoluten zahlen zu dieser auslastung geben!

danke
    danny

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 11:43
    Zitat

Original von danny1984
    könnte mir bitte irgendjemand die absoluten zahlen zu dieser auslastung geben!

Vermutlich werden diese Zahlen genommen: http://www.eishockey.at/e.php?t=815&x=zuseher&d=EBL0607_VEREINSTAT

Die Kapazitäten der einzelnen Hallen musst du dir dann halt selbst raussuchen. Soweit ich weiß lauten sie wie folgt (keine Garantie)

Salzburg - 3200
    Villach - 5000
    Linz - ?
    Wien - 3400
    Jesenice - 5000
    Innsbruck - ?
    KAC - 5500
    Graz - ?

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Mai 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Thomas D
    Wien - 3400

Ich glaube, bei Wien hast du einen kleinen Zahlensturz drin - lt. offizieller HP fasst die ASH 4.300 Zuseher - laut Erich Götzinger mindestens 6.000 und ist IMMER ausverkauft :D

• avalanche
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 11:57

innsbruck: kapazität 3.058 tribünenplätze, davon 1.428 stehplätze

lg av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™