1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Alba Volan

• Blauadler
  • 17. Mai 2007 um 23:17
  • Amidala
    Nationalliga
    • 26. Mai 2007 um 13:13

hi,

ich bin schon gespannt auf alba volan ! überrascht hat es mich sehr, dass sie in der liga mitspielen werde !
    na ja hamma halt a K.u.K Liga :D da Cecco Peppe wird sich freuen do oben im Himmel *g*

• kerusz
    Nationalliga
    • 6. Juni 2007 um 21:21

Neue Spieler in Kader Alba Volán:

Benk András (Stürmer, 20, 8 Spiele in Nationalteam) aus Huddinge IK (SWE)
    Horváth András (Verteidiger, 31, 158 Spiele in Nationalteam) aus Újpesti TE (HUN)
    Tokaji Viktor (Verteidiger, 31, 140 Spiele in Nationalteam) aus Huddinge IK (SWE)
    Michal Dostal (SVK, Verteidiger, 28) aus ESC Halle 04 (GER)

• geri
    EBEL
    • 6. Juni 2007 um 22:47

Ich bin überzeugt, dass ALBA VOLAN mit einer ganzen Horde ungarisch-stämmigen Slowaken antanzen wird. Dann hätten die genug Chancen in der EBEL. Da frag ich mich dann was die österr. EBEL-Teams unternehmen wollen. Noch mehr Legionäre? ?( :D

• kerusz
    Nationalliga
    • 6. Juni 2007 um 23:38
    Zitat

Original von geri
    Ich bin überzeugt, dass ALBA VOLAN mit einer ganzen Horde ungarisch-stämmigen Slowaken antanzen wird. Dann hätten die genug Chancen in der EBEL. Da frag ich mich dann was die österr. EBEL-Teams unternehmen wollen. Noch mehr Legionäre? ?( :D

Ungarisch-stammige Slowaken gibt's keine im Kader.

Es gab früher einpaar FRagen über die Fans.

Fan-bilder auf der Alba Volán Webseite...

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (6. Juni 2007 um 23:53)

• red_power
    Moderator
    • 7. Juni 2007 um 01:19

Schoene Bilder, so viel wie ich sehen kann sind die Fans ziemlich fanatisch.

• geri
    EBEL
    • 7. Juni 2007 um 08:16
    Zitat

Original von kerusz

Ungarisch-stammige Slowaken gibt's keine im Kader.

Es gab früher einpaar FRagen über die Fans.

Fan-bilder auf der Alba Volán Webseite...

Ich bin überzeugt, dass ALBA VOLAN spätestens im nächsten Jahr dort graben wird. In der Slowakei leben ungefähr 700.000 ungarisch-stämmige. Es gibt sogar slowakische Nationalspieler aus dieser Volksgruppe.
    ALBA VOLAN wäre ja blöd wenn sie das nicht tun würden. Eine gute Figur in der EBEL werden sie auch abgeben wollen. ;)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 7. Juni 2007 um 09:20

Wie wird Alba Volan (bzw. Laibach) eigentlich mit dem neuen Punktesystem bewertet?

• eismeister
    KHL
    • 7. Juni 2007 um 21:58

genau das gliche hab ich mich auch schon gefragt, ich glaub nicht das der ligavorstand die spielstärke von irgendwelchen ungarn weis

• Phil
    Nationalliga
    • 7. Juni 2007 um 22:01

Ich glaube die Liga ist froh, dass die zwei Teams mitspielen und man wird die für die kommende Saison "Punktefrei" stellen, solang sie nicht mit 10, 12 Legionären antanzen.

Einmal editiert, zuletzt von Phil (7. Juni 2007 um 22:01)

• Kcs
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2007 um 22:30

Hallo aus Ungarn, ich arbeite als Redakteur der Homepage von Alba Volán.

Sollt ihr Frage haben, versuche ich sie beantworten, obwohl mein Deutsch nicht Perfekt ist...

Soviel ich weiß, alle Nationalspieler soll mit 4 Punkten bewertet sein, natürlich ist das nicht offiziele Information, ich habe es nur gehört...

Einmal editiert, zuletzt von Kcs (7. Juni 2007 um 22:31)

• red_power
    Moderator
    • 7. Juni 2007 um 22:39

Fuer Jesenice und Alba kann dieses System nicht funktionieren, beide Mannschaften haben einfach zu viel Spieler aus Nationalteam.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 8. Juni 2007 um 02:45

Ich bin mir sicher, daß das Punktesystem nur von österreichischen Teams anzuwenden ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Juni 2007 um 06:11

wo ist der unterschied zwischen einem slowenischen nationalspieler und einem österreichischem?

aja stimmt der andere ist a wertig und der andere b wertig seit heuer :D :D :D

bei den ungarn mag dies bedingt richtig sein

• avalanche
    EBEL
    • 8. Juni 2007 um 11:18
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Ich bin mir sicher, daß das Punktesystem nur von österreichischen Teams anzuwenden ist.

warum? das soll doch für alle teams in der ebel angewendet werden, ich sehe nicht ein, warum hier teams - nur weil sie nicht aus ö kommen, anders behandelt werden.

und wenn red_power schreibt, dass es für jesenice und alba nicht funktionieren, weil diese mannschaften zu viele spieler aus dem nationalteam haben, dann müssens halt a paar weg tun.

av.

• red_power
    Moderator
    • 8. Juni 2007 um 14:37

in Slowenien gibts nicht so viele Spieler wie in Oesterreich und wenn du nicht in Nazionalmannschaft spielst dann bist du wahrscheinlich zu schlecht auch fuer EBEL. Deine Logik schaut dann so aus - Slowenische Spieler entlassen und Legionaere kaufen. Als ich schon geschrieben habe, fuer Jesenice kann dass einfach nicht funktionieren.

• avalanche
    EBEL
    • 8. Juni 2007 um 14:48

meine logik ist, wenn ich eine liga habe gilt für jeden das gleiche, jede mannschaft hat die vorgaben der liga zu erfüllen. und wenn das nicht geht, dann kann diese mannschaft nicht mitspielen.

das richtet sich bitte jetzt nicht gegen irgendeine mannschaft - das ist nur meine meinung, dass einfach für jeden die gleichen regeln gelten sollten.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Juni 2007 um 14:58

warum

jese kann 15 nationalspieler einsetzen wenn wir mal die nachwuchsregel ausser acht lassen.

genügt das nicht?

und wie scho erwähnt bei alba könnte und wird man auch diskutieren müssen

• urosg
    Nationalliga
    • 8. Juni 2007 um 16:47

i think this points sytem was made specificaly for austrian player market, and can not possibly stand for jesenice, olimpija and alba... i agree that the rules should be equall for all teams in the same league and this is the main resaon why i am against this points system which is logical only for austrian clubs and i think it is a huge problem for a joint ebel league...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 8. Juni 2007 um 17:16

Denke, und hoffe, dass Nationalteamspieler nicht automatisch 4 Punkte bekommen. Einige spielen im Team, obwohl das für die ganze Nation nicht verstanden wird, andere wieder eben nicht. Z.B. Mattie - für mich nie ein 4er, hingegen Martin Hohenberger als Nicht-NTS ein sicherer 4er.
    Hoffe, die Spieler werden an ihren wirklich erbrachten Leistungen gemessen.

• geri
    EBEL
    • 8. Juni 2007 um 17:25
    Zitat

Original von Seppl82
    Denke, und hoffe, dass Nationalteamspieler nicht automatisch 4 Punkte bekommen. Einige spielen im Team, obwohl das für die ganze Nation nicht verstanden wird, andere wieder eben nicht. Z.B. Mattie - für mich nie ein 4er, hingegen Martin Hohenberger als Nicht-NTS ein sicherer 4er.
    Hoffe, die Spieler werden an ihren wirklich erbrachten Leistungen gemessen.

Vielleicht wäre auch eine Unterscheidung angebracht ob ein Teamspieler schon in der A-Gruppe gespielt hat oder nicht. Bei den Ungarn würden diese teamspieler dann weniger Punkte bekommen. Die slowenischen Teamspieler sind sicher gleich stark wie die österreichischen. Somit müsste man dort die gleiche Punktezahl akzeptieren.

• kerusz
    Nationalliga
    • 8. Juni 2007 um 18:54

Nächste Frage: wer ist ein Nationalteam-Spieler? Wer vor acht jahren einmal an einer Vorbereitungsturnier im Nationalteam gespielt hat, oder...?

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (8. Juni 2007 um 18:55)

• AlexR
    EBEL
    • 8. Juni 2007 um 20:40

Denke der JETZT im NAtionalteam spielt.

• kerusz
    Nationalliga
    • 8. Juni 2007 um 21:08
    Zitat

Original von HCIFan
    Denke der JETZT im NAtionalteam spielt.

Was meinst Du an "JETZT"?

• AlexR
    EBEL
    • 8. Juni 2007 um 21:09

Nun letzte Saison bzw. WM.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 8. Juni 2007 um 22:10

Jetzt kommt ja nur eine Streiterei heraus wer wie viel Punkte wert is...

Wie gesagt ich find das Punktesystem ist die absolut schlechteste Lösung von allen!!!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™