1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 16.05.2007 - CF Game 4

• Ottawa Senators
  • il:dottore
  • 16. Mai 2007 um 10:57
  • Scott#13
    NHL
    • 17. Mai 2007 um 09:43

Naja, der erste Sieg wäre geschafft. Ich hab aber trotzdem nicht das Gefühl, als dass die Sabers in der Serie noch was drehen könnten. Der heutige Sieg war doch wieder relativ glücklich, auch weil die Sens etwas an Effizienz vermissen ließen. Die Probleme in der Denfense waren weiterhin sichtbar, Ruff hat es durch seine Umstellungen zumindest geschafft, dass man jetzt besser dagegenhält.
    Diese Taktik ist natürlich Gift fürs Kreativspiel, aber was solls, - wenns aufgeht. Opfer davon ist sicherlich auch Thomas Vanek, der augenscheinlich an Form eingebüßt hat, zumdem jetzt mit Leuten zusammenspielt die ihn nicht ideal bedienen können und der von den Sens für ihn noch ungewohnt hart markiert wird.
    Mach mir da aber trotzdem keine Sorgen, - wenn Ruff die Serie gewinnen will, muss er Vanek wohl oder übel wieder öfters bringen, da auch einige anderen Herren am Eis doch gewaltig neben sich stehen.

Hoffe zumindest, dass man vor heimischem Publikum nochmals gewinnen kann.

• tiktak
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 10:00

naja. nach einer 3:0 fuehrun gerade noch heimgebracht sag ich mal.
    auf einmal hat das defensivspiel ueberhaupt nicht mehr gepasst und es steht 3:2.
    wohl ein bissl ueberheblich geworden die herren.

ad vanek... die ganze linie hat soviel eiszeit. zubrus sowieso nur 4 minuten. der hat bereits den morning skate ausgelassen weil er verletzt ist. lower body...

und ohne center werden die 2 (vanek, afinogenov) kaum aufs eis kommen.
    daher hat er mit 3 linien im grunde gespielt. wollte die ersten 3 nicht zerreisen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. Mai 2007 um 10:14

Für mich ist es immer noch unfassbar. Wie leicht die Senators ein 3:0 in ein 3:2 umgewandelt haben und das in nicht einmal 2 Minuten.

Denke das Alfredsson und Co. das nächste mal wieder voll gas geben und die Serie beenden werden.

Wenn die Sens so weiterspielen sind sie für mich ein heißer Stanley Cup Siergertipp.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 10:54

traum start nach 9 sekunden, habe mir das ganze spiel angesehen, die sabres finde ich haben sehr sehr gut gespielt.

schade das tv nichts gelungen ist

• Schörgi
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 11:29

Juhu jetzt gibts noch ein Spiel! Die Sabres werden auch das Heimspiel gewinnen und ich bin mir sicher Thomas Vanek spielt dabei wieder eine große Rolle! Nachdem grauenhaften Spiel gestern muss er sich bei der Mannschaft revanchieren und treffen!

• mocoro
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 12:26

ich sehe das natürlich mit einer patriotischen Brille aber 8:21 Eiszeit ist für TV schon sehr sehr wenig! ich werde das gefühl nicht los, dass lindy ruff nicht so richtig mit TV zufrieden ist! ich finde aber auch das z.b. jochen hecht sicher nicht besser spielt als TV, aber der hecht spielt immer in den vorderen reihen! wenn TV in der 4. Reihe spielt, wie soll er da akzente setzen???

• kariya
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 12:46

Ruff will glaube ich mehr auf die defense schauen, was er bis jetzt ein bisschen vernachlässigt hat. Hecht ist für mich ein ausgezeichneter Defensivstürmer, von daher verstehe ich auch das er mehr spielt.
    Dasselbe machen die Ducks ja auch, Rob Niedermayer spielt auch viel länger als andere bessere Stürmer.
    Vorher muss man hinten einmal dicht machen damit man Stürmer wie TV einsetzen kann, doch da dies überhaupt nicht funktioniert hat bis jetzt, war es für mich klar, dass Vanek nicht so viel spielen wird.
    Ich glaube nicht, dass das was mit einer Bestrafung zu tun hat. Selbst Vanek einmal 2 schlechte Spiele hinter sich hat, ist er einer der Torgefährlichsten und den bestraft man nicht einfach mit weniger Eiszeit, das wäre ja sinnlos.
    Ich bin der Meinung Ruff setzt jetzt einfach mehr auf die Defense!

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2007 um 13:28

ja gestern (heute) haben sie gewonnen weil die SAbres das Trio: AlfSpezHeat in Schach gehalten haben! Die drei konnten gegen eine gut genau auf sie eingestellte abwehr nie richtig zum zug kommen!

Go sabres go
    ich tippe mal mindestens auf ein Game 6´....

• fly85
    DEL-Moderator
    • 17. Mai 2007 um 14:27

Ein Sieg trau ich Buffalo auch noch zu. Allerdings werden die Sens spätestens in Spiel 6 den Sack zumachen

• EHC-21
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 14:44
    Zitat

Original von fly85
    Ein Sieg trau ich Buffalo auch noch zu. Allerdings werden die Sens spätestens in Spiel 6 den Sack zumachen

ich hoffe jetzt wieder total das buffalo voll zurückkehrt

• ilya17
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2007 um 14:57

wenn man betrachtet, wie chancenlos die Sabres in den ersten drei Partien waren, bin ich auch eher skeptisch, dass sie das noch umdrehen können.
    berauschend war ja der sieg gestern auch nicht

• fly85
    DEL-Moderator
    • 17. Mai 2007 um 15:10
    Zitat

Original von ilya17
    berauschend war ja der sieg gestern auch nicht

Eben. Wenn man die Serie verfolgt und auch gesehen hat wie Buffalo den ersten Sieg geholt hat fällt es doch schwer an 3 Niederlagen der Senators in Folge zu glauben.

• MrRuin
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 15:40
    Zitat

Original von fly85

Eben. Wenn man die Serie verfolgt und auch gesehen hat wie Buffalo den ersten Sieg geholt hat fällt es doch schwer an 3 Niederlagen der Senators in Folge zu glauben.

finde ich eigentlich nicht. Es waren alle Spiele in der Serie bis jetzt eng, sogar das erste. Der Unterschied gestern war dass die sabres zum aller ersten Mal in den Playoffs wirklichen unbedingten Siegeswillen gezeigt haben mit totallem Einsatz und sich nicht auf ihr Talent verlassen haben.

Wenn sie den Einsatz und die Einstellung behalten und sich nicht mehr ganz so sehr zurückfallen lassen können sie durchaus 3 Spiele gegen die Senators gewinnen.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 17. Mai 2007 um 15:47

Die Sabres waren bisher in jedem Spiel meiner Meinung nach die schwächere Mannschaft. Ob man da knapp verliert oder deutlich ist egal.
    Ist klar, dass ihr Vanek die Daumen drückt. Mir wäre Hecht auch lieber als Schubert im Stanley Cup-Finale. Aber der Zug ist wohl abgefahren

• ilya17
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2007 um 17:17

dass die spiele alle relativ knapp ausgegangen sind liegt glaub ich am guten Goalie Miller
    Wenn man aber gesehen hat, wie z.T. 4 sens 5 sabres unter Druck gesetzt haben, bzw. wie stark diese Sens vor allem im Forechecking waren/sind dann bin ich doch sehr skeptisch, ob die Sabres diese Serie noch gewinnen können

trotzdem halt ich natürlich den Sabres und Vanek die Daumen

• il:dottore
    NHL
    • 17. Mai 2007 um 17:52

Bis auf ein paar Drittel (zB. jeweils erstes der ersten beiden Games, und gestern das halbe erste Drittel u das halbe 2. Drittel) waren die Sens wirklich in jedem Game eindeutig in jedem Belangen die bessere MAnnschaft. Wer weiß was noch alles passiert, aber normalerweise müssen die Sens ins Finale einziehen. Wünschen tu ichs mir natürlich nicht und ich hoffe und glaube einfach weiter daran, dass es die Sabres doch nocht irgendwie schaffen.

Der Spielstil der Sens ist den Sabres ja noch nie gelegen!

• MrRuin
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 18:54

das schon, trotzdem warn die Partien knapp ;) Vollkommen egal ob die Senators die besser Mannschaft waren (was ja stimmt). Aber eh egal, es is so oder so sehr unwarscheinlich.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 13:41

wenn die sabres gewinnen fragen viele dann nicht wer war die bessere mannschaft das ist denen dann egal,

aber bis es aus ist kann man noch immer hoffen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™