1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Neues Punktesystem

• robin
  • 15. Mai 2007 um 23:16
  • eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 19:18

natürlich würde es keinen sinn machen für die slowenen und ungarn.

aber ich kann dir sagen dass es bis jetz einmal so geplant ist.

was natürlich eine gute basis bildet dass es morgen schon anders aussieht

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2007 um 19:24
    Zitat

Original von tchibirev
    die wollen uns wirklich verarschen und verkaufen, dass noch als Lösung.. unglaublich.. um nicht mit Holst zu zitieren " its a schande for österreichisches eishockey"..

wennschon eine dumme punkteregelung dann mit legionärsbeschränkung weil sonst wie bereits mehrfach erwähnt: 1 legio goalie - 5 legio defender - 9 legio forwards und den rest auffüllen...

leute schon mal auf die idee kommen das genau das der grund is für die punkteregelung - das is eine methode um es den grossteil der leute zu verkaufen und zeitgleich den legomarkt zu öffnen
    sprich die einfachste lösung um österreicher preise zu drücken - gar keine engagieren .....

• flowjob
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 19:44

ich bin inzwischen glaub ich vollkommen verwirrt. lieg ich so weit richtig:
    transferkartenspieler: 4 punkte
    U-20: 1 punkt
    österreicher über 20: 1-4 punkte

aber irgendwer hat behauptet, die österreicher würden mit 2-4 punkten bewertet werden, sprich 1 punkt nur für U-20. stimmt das?
    was auch interessant wäre ist der stichtag für die U-20. ligabeginn? zeitpunkt der bewertung? 1.1.?
    weiß jemand, wann bewertet wird? wahrscheinlich zu saison-ende. aber was ist, wenn sich zb einer im frühling den haxn bricht und so keine vorbereitung hat?
    und was ist mit auslands-österreichern?

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 20:01

Scheiss Capitals...

In 2 - 3 Jahren werden die nur mehr mit billigen hilfsarbeiter aus dem ausland spielen...

Dieter Kalt, seineszeichen Präsident, hat auf der ganzen linie enttäuscht!

Peinlich für das österreichische Eishockey! Wenn ich den Platzer von wien oder wie immer dieser.. heißt kann ich für nichts garantieren!

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 20:15
    Zitat

Peinlich für das österreichische Eishockey

naja so wie dein postin gheir wie ichfinde

mach die mal a bissl schlau über den platzer und red dann weiter ;) :D

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 20:32
    Zitat

Original von Scott#13
    Bin ja schon gespannt, wie die Vereine bewerten. Denke auch, dass jeder Verein versuchen wird, dem anderen punktemäßig eins reinzudrücken....

jetzt mal völlig ungeachtet der schwächen und stärken dieses systems: ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die wertenden vereinsvertreter schon zusammenreißen werden, vor allem auch im hinblick darauf, dass der zu bewertende spieler durchaus im folgenden jahr im transferfokus der anderen clubs stehen könnte. wird dieser also zu hoch bewertet, wird das auch dem nächstjährigen arbeitgeber auf den kopf fallen. mir ist durchaus bewusst, dass weitsichtigkeit, langfristiges denken und nachhaltigkeit keine spezifisch österreichischen tugenden sind (v.a. nicht im eishockey), aber bis zur nächsten saison können sogar unsere vereine denken, wenn sie nur müssen...

Zitat

Original von VillacherAdler
    Scheiss Capitals...

das hast du im debattierclub gelernt, gell?

3 Mal editiert, zuletzt von Hana-Bi (17. Mai 2007 um 20:37)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Mai 2007 um 20:43
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Ich habe einmal eine Bewertung für den derzeitigen Kader der BLACK WINGS versucht. Das ist aber wirklich nicht mehr als ein Versuch...

Torhüter:
    #33 Patrick Machreich 3
    #29 Jürgen Penker 2
    #31 Victor Kargl ? 1

Verteidiger:
    #17 Francois Groleau 4
    #91 Viktors Ignatjevs 4
    #8 Michael Mayr ? 1
    #4 Youssef Riener 2
    #27 Gerd Gruber 3
    #23 Manfred Unterweger 2

Stürmer:
    #21 Philipp Lukas 4
    #30 Christian Perthaler 3
    #87 Winfried Rac 2
    #10 Kent Salfi 3
    #19 Rob Shearer 4
    #25 Mark Szücs 3
    #42 Philipp Winzig ? 1
    #49 Martin Hohenberger 4
    #79 Gregor Baumgartner 3
    #54 Raimund Divis 3
    #74 Daniel Oberkofler 1
    #23 Marco Charpentier 4

3 Legionäre (2 Verteidiger, 1 Stürmer) sollen noch dazu kommen = 12 Punkte.

Der Kader umfasst momentan 21 Spieler. Von den mit einem Fragezeichen markierten Spielern rechne ich damit, dass Mayer und Winzig in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein werden. Mit den beabsichtigten 3 Legionärs-Zugängen käme man dann auf 22 Spieler mit genau 67 Punkten!

Naja, die absolute Deckung mit der maximalen Punkteanzahl ist aber doch interessant, oder? :D

Alles anzeigen

Perfekt bewertet würde ich sagen, nur wird etwas passieren was ich schon gesagt habe, nämlich Rac bekommt wahrscheinlich eine 3, Salfi 4, Szücs 4 und Divis wegen seienr Team-Einsätze sicher eine 4, wobei ich hier nur bei Salfi teilweise einer 4 zustimmen könnte.
    Wie gesagt super bewertet, wenn die Bewertungen so ausfallen würden hätte niemand etwas dagegen.

3 Mal editiert, zuletzt von Gordafi (17. Mai 2007 um 21:47)

• cinderella
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 20:49

VillachAdler

schon klar dass die caps sehr in diese richtung geeifert haben, aber allein sind sie bestimmt nicht schuld!

btw. danke, dass du wenigstens nur mehr hier so qualifizierte meldungen über die capitals und was du tun würdest wenn du platzer sehen würdest, abgibst.
    denn hier kanns mir egal sein, im caps forum müsst ich was gegen dich unternehmen.

lg, cinderella

• Scott#13
    NHL
    • 17. Mai 2007 um 20:54
    Zitat

Original von Hana-Bi

jetzt mal völlig ungeachtet der schwächen und stärken dieses systems: ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die wertenden vereinsvertreter schon zusammenreißen werden, vor allem auch im hinblick darauf, dass der zu bewertende spieler durchaus im folgenden jahr im transferfokus der anderen clubs stehen könnte. wird dieser also zu hoch bewertet, wird das auch dem nächstjährigen arbeitgeber auf den kopf fallen. mir ist durchaus bewusst, dass weitsichtigkeit, langfristiges denken und nachhaltigkeit keine spezifisch österreichischen tugenden sind (v.a. nicht im eishockey), aber bis zur nächsten saison können sogar unsere vereine denken, wenn sie nur müssen...

Hoffen wir es mal.
    Für mich sind jedenfalls 3 Szenarien denkbar:

1. Es wird fair bewertet und das System funktioniert mal soweit mit all seine Schwächen und Tücken.

2. Es wird überbewertet, um beim Konkurrenten die Punkte in die Höhe zu treiben um weitere Legios zu verhindern. Mit der Weitsicht der Vereine ist es weniger weit bestellt, als du meinst.

3. Meine Horrorvarainte, aber den Vereinen durchaus zuzutrauen:
    Es wird kollektiv unterbewertet, um sich mehr Legios ins Land zu holen. Aufgrund einzelner Statements (Platzer....) könnte man meinen, dass dies die neue Marschroute der Vereine werden könnte.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Mai 2007 um 20:58
    Zitat

Original von Mike78

Perfekt bewertet würde ich sagen, nur wird etwas pasieren was ich schon gesagt habe, nämlich Rac bekommt wahrscheinlich eine 3, Salfi 4, Szücs 4 und Divis wegen seienr Team-Einsätze sicher eine 4, wobei ich hier nur bei Salfi teilweise einer 4 zustimmen könnte.
    Wie gesagt super bewertet, wenn die Bewertungen so ausfallen würden hätte niemand etwas dagegen.

naja aber muss man nicht 3 U20 spieler haben? aja und joussef riener würd ich eine 1 geben, aber sonst tadellos!

• urosg
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 21:03
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    As far as I know this system of evaluating a player's strength and expressing it by points will only be effective for the Austrian clubs, as the reason for this originates in the Austrian player market with all its characteristics.

This system would not make sense for the non-Austrian teams, as their player market is completely different comapred to the Austrian.

totally agree, but i don't think it is very good for the league that differnt clubs have different rules...

one more question... how many "foreign" players can play for jesenice, olimpija and alba this season?

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 21:06
    Zitat

Original von VillachAdler
    Scheiss Capitals...

In 2 - 3 Jahren werden die nur mehr mit billigen hilfsarbeiter aus dem ausland spielen...

Dieter Kalt, seineszeichen Präsident, hat auf der ganzen linie enttäuscht!

Peinlich für das österreichische Eishockey! Wenn ich den Platzer von wien oder wie immer dieser.. heißt kann ich für nichts garantieren!

Villacher Adler, geb. 28.09.1989...

Du bist das beste Argument GEGEN die Herabsetzung des Wahlalters mein Lieber - aber ich gestehe, dass ich schon gerne sehen würde, was Du mit Platzer machen würdest... ich steh auf gute Comedy! :P :D

Walu

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 21:32
    Zitat

Original von Scott#13

Hoffen wir es mal.
    Für mich sind jedenfalls 3 Szenarien denkbar:

1. Es wird fair bewertet und das System funktioniert mal soweit mit all seine Schwächen und Tücken.

2. Es wird überbewertet, um beim Konkurrenten die Punkte in die Höhe zu treiben um weitere Legios zu verhindern. Mit der Weitsicht der Vereine ist es weniger weit bestellt, als du meinst.

3. Meine Horrorvarainte, aber den Vereinen durchaus zuzutrauen:
    Es wird kollektiv unterbewertet, um sich mehr Legios ins Land zu holen. Aufgrund einzelner Statements (Platzer....) könnte man meinen, dass dies die neue Marschroute der Vereine werden könnte.

variante 3 ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen...glaube aber, dass es auf dauer nicht so weit kommen wird. zwar könnte es ausreißer nach oben und unten geben, jedoch denke ich, dass jedem system selbstregulative immanent sind, so man es (das system) nur endlich mal dauerhaft gewähren lässt - nach dem prinzip try´n´error. das ist ja bekanntlich das hauptproblem des österreichischen hockeys, dass die konstanz fehlt...

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Mai 2007 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dimitri7

Das ist wohl einer der dümmsten Posts,die ich in letzter Zeit gelesen habe. ?(

Was ist daran dumm? Das ist seine Meinung und es kann gottseidank wohl noch jeder frei entscheiden, warum er (teures) Geld ausgibt, um ein Eishockeyspiel live zu sehen.

Das soll nicht heißen, dass ich diese Meinung teile, kann mir aber vorstellen, dass sehr viele Hallenbesucher in Österreich dies ähnlich sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 21:40
    Zitat

Original von waluliso1972

Villacher Adler, geb. 28.09.1989...

Du bist das beste Argument GEGEN die Herabsetzung des Wahlalters mein Lieber - aber ich gestehe, dass ich schon gerne sehen würde, was Du mit Platzer machen würdest... ich steh auf gute Comedy! :P :D
    Walu

Das hat nichts mit meinem alter zu tun..

Das is meine meinung und die caps sind eben für mich die unsympathischsten in österreich... is einfach so...

Ich bin zwar erst 17 aber bald 18 :D
    bin auch der erste der sein bier aufs feld haut wenn der schiri scheisse pfeift...

Also aufpassen was du sagst walu

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Mai 2007 um 21:52
    Zitat

Das hat nichts mit meinem alter zu tun..

Das is meine meinung und die caps sind eben für mich die unsympathischsten in österreich... is einfach so...

Ich bin zwar erst 17 aber bald 18 :D
    bin auch der erste der sein bier aufs feld haut wenn der schiri ******** pfeift...

Also aufpassen was du sagst walu

Wegen Typen wie dir mein Sohn ist Walu gegenüber uns Barbaren nicht allzu positiv gestimmt! ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 22:06
    Zitat

Original von Mike78

Wegen Typen wie dir mein Sohn ist Walu gegenüber uns Barbaren nicht allzu positiv gestimmt! ;(

Keine Angst Mike!

Wir Wiener (also zumindest ICH) können schon ein bisserl differenzieren. ;)

Aber ich werd jetzt eh aufpassen was ich sage - wusste ja nicht, dass ich´s mit einem knapp 18jährigen (DAS wusste ich schon) zu tun habe, der "der erste ist, der sein bier aufs feld haut wenn der schiri ******** pfeift...".
    Das ändert natürlich die Sachlage gewaltig und ab jetzt werd ich den Adler ernst nehmen! :D

Hmm, in gewissen Fällen kann man die Volljährigkeit gerichtlich hinauszögern lassen... bin ich der einzige, der das hier für angebracht hält? :P :D

Walu

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 22:10
    Zitat

[Ich bin zwar erst 17 aber bald 18 :D
    bin auch der erste der sein bier aufs feld haut wenn der schiri ******** pfeift...

:D ... Hurra! Endlich wieder ein user der den "typischen" VSV-Fan repräsentiert.

Das sind übrigens genau diejenigen die bei einem Derby ebendieses Bier auf uns KACler werfen.

Diese Jugend von heute! Keine Erziehung und nur Dummheiten im Kopf. tststs. Denkt an unsere Pensionen kids!

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 22:14
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Diese Jugend von heute! Keine Erziehung und nur Dummheiten im Kopf. tsts...

Ja, alles "Komasäufer"! :D :D :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Mai 2007 um 22:14
    Zitat

Original von waluliso1972

Keine Angst Mike!

Wir Wiener (also zumindest ICH) können schon ein bisserl differenzieren. ;)

Aber ich werd jetzt eh aufpassen was ich sage - wusste ja nicht, dass ich´s mit einem knapp 18jährigen (DAS wusste ich schon) zu tun habe, der "der erste ist, der sein bier aufs feld haut wenn der schiri ******** pfeift...".
    Das ändert natürlich die Sachlage gewaltig und ab jetzt werd ich den Adler ernst nehmen! :D

Hmm, in gewissen Fällen kann man die Volljährigkeit gerichtlich hinauszögern lassen... bin ich der einzige, der das hier für angebracht hält? :P :D

Walu

Alles anzeigen

Vielleicht sollte man das mit der Volljährigkeit auch mit einem Punktesystem regeln und zwar hier im Forum. :D
    Trotzdem würde ich denAdler wirklich ernst nehmen, scheinbar ein ganz ein bösartiger :evil:

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 17. Mai 2007 um 22:17

Haha ich find das so witzig wie ich mit ein paar zeilen alle verärgern kann und das dann alle antworten... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber trotzdem find ich das ganze punktesystem einfach ned gut..

• Phil
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 08:26

Kurze Frage:

Wer hatte eigentliche diese schwachsinnige Idee bezüglich Punktesystem?

Dieses Punktesystem ist das Schwachsinnigste, dass ich je gehört habe! Ich kann mir keine einzige Variante vorstellen, in der dieses System funktioniert. Wenn man schon eine Regulierung will, dann schon eher ein salary cap (obwohl ich dies in der EBEL auch für verblödet halten würde, aber noch gscheiter). Wenn das Punktesystem kommen würde, gäbe es nur mehr Streit und eine ständige sinnlose Diskussion zwischen den Vereinen.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Mai 2007 um 09:47
    Zitat

Original von Phil
    Kurze Frage:

Dieses Punktesystem ist das Schwachsinnigste, dass ich je gehört habe! Ich kann mir keine einzige Variante vorstellen, in der dieses System funktioniert. Wenn man schon eine Regulierung will, dann schon eher ein salary cap (obwohl ich dies in der EBEL auch für verblödet halten würde, aber noch gscheiter). Wenn das Punktesystem kommen würde, gäbe es nur mehr Streit und eine ständige sinnlose Diskussion zwischen den Vereinen.

kurze frage warum fändest du ein salary cap verblödet ?

• MrHyde
    NHL
    • 18. Mai 2007 um 10:16
    Zitat

Original von Phil
    Kurze Frage:

Siehst Du und daran erkenne ich, dass Du absolut keine Ahnung über die Hintergründe im österr. Eishockey hast.

Einen Salary Cup wird es in Österreich nie geben, denn dafür müssten sämtliche Preise/Gehälter offen gelegt werden! Und das geht einfach nicht, wenn ich das jetzt mal so neutral schreiben darf.

sg

• Phil
    Nationalliga
    • 18. Mai 2007 um 10:55

sicsche
    Warum ich eine salary cap verblödet finde?
    Weil wir uns in der EBEL auf so bescheidenen niveau bewegen, finanziell, dass ein salary cap praktisch sinnlos ist. Wenn es sich ein Verein, welcher auch immer, leisten kann (!) soll er gute und gegebenenfalls auch etwas teurere spieler nach österreich holen, denn ich will gutes hockey sehen. Auch wenn es vielleicht der momentane gegner bietet, der evt. finanzstärker ist.
    Vorraussetzuing für dieses investieren in gute und teure spieler ist natürlich ein ordentliches Lizenzierungsverfahren der EBEL, um Konkuse zu vermeiden. Weiß nicht ob es dieses in Österreich gibt.

Als salzburg fan lässt es sich zugegebenermaßen leichter reden, jedoch erinnere ich an die saison 2004/05, wo es mir eine freude war den caps zuzusehen!

MrHyde
    Ich entschuldige mich vielmals, dass ich keine Ahnung von den hintergründen des österr. Hockey habe! Ich schäme mich!

Außerdem hab ich sowieso geschrieben, dass ich salary cap verblödet finde. Das das sowieso nicht geht wußte ich nicht. Und für dieses nichtwissen, wie gesagt, schäme ich mich zu tiefst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™