1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Neues Punktesystem

• robin
  • 15. Mai 2007 um 23:16
1. offizieller Beitrag
  • robin
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2007 um 23:16

//EDIT von h4x00r: Thread von Innsbruck in Allgemeines verschoben

Bis Jetzt:

6 Legio a 4 P.= 24 P.
    Lugge 4 P
    Klimbacher 4 P
    Hohenberger 3 p
    Lindner 3 p
    Auer 3 p
    Ofner 3 p
    Pewal 3 p
    Gruber 2 p
    Müller 2 p
    Schönberger 2 p
    Schwitzer Flo. 2 p
    Haller 2 p
    Schönhill 1 p
    Pedevilla 1 p
    Hanschitz 1 p
    Sarg 1 p
    Praty 1 p
    Mitterdorfer 1 p

macht 63 Punkte

wobei ich hier sicherlich hoch gerechnet habe siehe Lindner,Auer, Ofner, Pewal
    wäher noch platz für 1-2 Legio kommt drauf an wie die unten rewähnten Spieler bewertet werden

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Mai 2007 um 23:26

Status Quo Caps:

Tsurenkov 2
    Lakos 3
    Altmann 2
    Dolezal 2
    Austro Werenka 3
    12 pkt
    Platz für: 13 Legos und 3 U20
    Wären 13 Legos, 5 AT, 3 U20

Sofern kommen:
    Höller 2
    Privo 2
    16 pkt
    Platz für: 12 Legos 3 U20 Spieler
    Wären 12 Legos, 7 AT, 3 U20

• flowjob
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 23:55

robin: haller 2? ich hab ihn zwar noch nie spielen gesehen, aber für jemanden ohne bundesliga-erfahrung halt ich 2 schon für hoch gegriffen...
    dafür sind luggi und lindner aufgrund der letztjährigen leistung höchst überbewertet :D na, scherz beiseite: wenn man davon ausgeht, dass die bewertung von der konkurrenz gemacht wird, muss man im schlimmsten fall sogar damit rechnen, dass herbie 4 punkte bekommt...
    sicsche: aus dem selben grund bekommen lakos und werenka sicherlich 4 punkte, höller (der transfer ist übrigens schon fix) auf jeden fall 3...

• Thomas D
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 00:15
    Zitat

Original von flowjob
    robin: haller 2? ich hab ihn zwar noch nie spielen gesehen, aber für jemanden ohne bundesliga-erfahrung halt ich 2 schon für hoch gegriffen...

Das passt schon mit Haller: 21 Jahre != U20 ==> min. Stufe 2.

BTW: Dies gehört eigentlich alles in einen anderen Thread. Wird aber wahrscheinlich eh schon sehr bald von einem Moderator entdeckt werden :) ...

• flowjob
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 00:42

hausmeister thomas d, der junge ist auf zack, aber da liegst du falsch: österreicher über 20 können mit 1-4 bewertet werden. ich glaub fast, der hanschitz hat das nur so vorgeschlagen, damit er den lukas schwitzer verlängern kann :D

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2007 um 08:56
    Zitat

Original von flowjob
    dafür sind luggi und lindner aufgrund der letztjährigen leistung höchst überbewertet :D na, scherz beiseite: wenn man davon ausgeht, dass die bewertung von der konkurrenz gemacht wird, muss man im schlimmsten fall sogar damit rechnen, dass herbie 4 punkte bekommt...
    sicsche: aus dem selben grund bekommen lakos und werenka sicherlich 4 punkte, höller (der transfer ist übrigens schon fix) auf jeden fall 3...

flow siehe post des webmasters im anderen thread:
    Lego 4
    Bewertete Spieler 2-3
    U20 1

alos lugge und klimbacher könnts als 3 pkt spieler werten

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. Mai 2007 um 09:20

kann mir wer sagen wer die punkte verteilt?

wo ist der unterschied zwischen nationalteamspieler wie lugge(3) und koch(4)???????

• Защитник
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 09:22
    Zitat

Original von flowjob
    ich glaub fast, der hanschitz hat das nur so vorgeschlagen, damit er den lukas schwitzer verlängern kann :D

wohl eher nicht. damit würde er ja den eigenen sohn verdrängen.

• Schörgi
    KHL
    • 16. Mai 2007 um 09:27

Dem VSV sollte diese Regelung entgegenkommen, denn sie haben schon zwei sehr gute U-20 Spieler (Toff, M. Raffl). Der dritte wird ein Verteidiger werden (Bacher, Wiedergut, Slivnik) oder vielleicht B. Petrik.

• Marling
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 09:32

Punkte, Punkte, Punkte... :D

Ohne zentrales Punkte-büro wird da wohl nix gehn, oder?

(analog zentrales scouting-büro in der NHL)

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2007 um 10:01
    Zitat

Original von Marling
    Punkte, Punkte, Punkte... :D

Ohne zentrales Punkte-büro wird da wohl nix gehn, oder?

(analog zentrales scouting-büro in der NHL)

:D Falls das "EBEL Scouting Büro" einen hauptberuflichen Mitarbeiter sucht, ab € 2000.- bin ich dabei! (+ freier Eintritt in alle Hallen, VIP natürlich). :D

... Arbeitsgerät: ein Würfel 8))

nice day
    O.H.

Einmal editiert, zuletzt von onklhasi (16. Mai 2007 um 10:01)

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 10:19

Bin gespannt wie lange dieses Punktesystem beibehalten wird. Ob da irgendwer bald noch den Überblick hat?

Ich wünsch mir dass es funktioniert. Im Grunde genonommen ist's wohl gerecht. Ich geb aber unumwunden zu, dass ich sehr skeptisch bin!

V. a. wenn's so geht wie in der Vergangenheit in der EBEL wird's enorme Auffassungsunterschiede über die Wertigkeit von Spielern geben.

Lass Dich überraschen!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 10:26

weiß jemand wie der genaue stichtag für U20 ist ???
    die haie haben ja viele jahrgang ´87 spieler

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 10:36

Zu welchem Zeitpunkt werden die Punkte festgelegt? Was ist, wenn ein Auslandsösterreicher während der Saison nach Österreich wechselt, oder jemand aus der NL in die EBEL "aufsteigt"? Werden die Punkte dann im Nachhinein vergeben?

• Kulim
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 10:47

geh davon aus, die punkte werden immer vor beginn der saison festgelegt, sonst kommts zum chaos

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2007 um 10:49

naja so kompliziert kann das punkte vergeben woll kaum sein

wenn man bedenkt das es für alle spieler über 20 die kein legionär sind entweder 2 pkt (schwach/durchschnitt) oder 3 pkt (gut/top) als bewertungsmöglichkeiten gibt

• sharkattack
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 10:49

so in etwa könnte das haie lineup aussehen (65 von 67 punkten):
    (falls jahrgang ´87 nicht mehr als U20 zählt)

legio4 – darby4 – dagenais4
    razingar4 – pare4 – lindner3
    pewal3 – auer3 – ofner3
    schönberger f2. – müller2 – hanschitz2

lugge3 – klimbacher3
    hohenberger3 – larocque4
    legio4 – schwitzer2
    gruber2 – mitterndorfer1

kotyk4 / schönhill1 (sarg, praty, haller, ... im talon)

klingt vielversprechend

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Mai 2007 um 10:54

glaube aber das die spieler von alba volan und laibach schwer zu bewerten sein dürften ....

haben die slowenen/ungarn dann den gleichen status wie ein österreicher?? (eher eine rhetorische frage da ich mir die AW ja vorstellen kann)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (16. Mai 2007 um 10:55)

• Grenier 11
    KHL
    • 16. Mai 2007 um 10:56
    Zitat

Original von sharkattack
    (falls jahrgang ´87 nicht mehr als U20 zählt)

ein spieler des 87er jahrgangs ist nicht mehr u20 spielberechtigt - ausser er nimmt an der schweizer meisterschaft teil. :D

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 16. Mai 2007 um 11:12

ich teile die skepsis einiger hier, auch wenn ich das system an sich für recht gut halte. mal schauen welche schwächen noch sichtbar werden!

Außerdem wird dadurch auch salzburg "eingeschränkt", denn die haben ja einige österreicher, die vom können und von der gage mit einem legionär gleichzusetzen sind. Würd mich mal interessieren, wie sich das mit den Anzahl der Legionären dann bei den Bullen ausgehen wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2007 um 11:20

konnte gerade folgendes auf der caps hp lesen

Zitat

Die Erste Bank Eishockey Liga spielt ab der kommenden Saison das erste Mal in der Geschichte mit einem Punktesystem. Dabei wird jeder Spieler von allen anderen EBEL-Vereinen, seiner Spielstärke entsprechend, bewertet. Die Punkteskala geht von 1-4 und jedes Team darf die maximale Punkteanzahl von 67 nicht überschreiten. Transferkartenspieler erhalten automatisch vier, U-20-Spieler immer einen Punkt. Der Rest der Cracks wird mit seinem tatsächlichen Wert bewertet - umso besser ein Spieler umso mehr Punkte erhält er. Mit der Einführung des Punktesystems geht die Erste Bank Eishockey Liga einen Weg, der sich in der NHL (salary cap) seit langem bewährt. Dadurch wird eine spannende Meisterschaft gewährleistet, allen Klubs dieselben Chancen eingeräumt. Zusätzlich soll das Punktesystem den Einsatz von Nachwuchsspielern fördern und dadurch das österreichische Eishockey verbessern. Eine detaillierte Beschreibung der österreichischen Version des NHL-Salary Cap wird nach der endgültigen Beschlussfassung/Bestätigung durch den ÖEHV-Vorstand veröffentlicht.

Mal schan was da rauskommt.
    Scheinbar kann also auch ein AT mit 4 Punkte gewertet werden aber auch ein nicht u20 mit nur einen punkt (der muss dann aber wirklich mies sein ?)

• robin
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2007 um 11:23

Ein Lugge wird sich mit einer Leistung wie letztes Jahr schwer tun um wieder ein Gehalt von 140-150tausen Euro zu bekommen und das ist gut so

• cinderella
    KHL
    • 16. Mai 2007 um 11:37
    Zitat

Original von moscht_ekz
    ich teile die skepsis einiger hier, auch wenn ich das system an sich für recht gut halte. mal schauen welche schwächen noch sichtbar werden!

Außerdem wird dadurch auch salzburg "eingeschränkt", denn die haben ja einige österreicher, die vom können und von der gage mit einem legionär gleichzusetzen sind. Würd mich mal interessieren, wie sich das mit den Anzahl der Legionären dann bei den Bullen ausgehen wird.

um salzburg einzuschränken sind die erlaubten 67 punkte viel zuviel!

bsp. lineup:

Tor:
    4+3

Defense:
    4+4
    4+4
    3+3
    1+1

Offense:
    4+4+4
    4+3+3
    3+3+3
    3+1+1

ergibt 67 punkte und wäre somit durchführbar!
    ösis in dem system wären: divis, ulrich, a.lakos, kalt, koch, welser, trattnig, pewal und harand!
    natürlich würden dadurch jetzt 4 u20 spieler aufs eis dürfen! allerdings hätte man auch 9 legionäre!
    die klaren verlierer bei dem system: schwächere ösis über 20!
    (das beispiel soll kein vorwurf an salzburg sein sondern dient nur dazu um klarzustellen, dass die anzahl 67 viel zu hoch ist!)

ich halte das punktesystem für eine gute idee, allerdings finde ich den spielraum die ösis einzustufen viel zu knapp. mMn würde man mindestens 3 kategorien brauchen die über 20jährigen österreicher einzustufen!

lg, cinderella

EDIT: lt. dem artikel auf der caps hp ist es sehr wohl mögl. ösis auf 4 zu stufen bzw. auch über 20jährige auf 1! damit würde das system sinnvoller werden, weil es somit 4 kategorien für die über 20jährigen gibt!

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (16. Mai 2007 um 11:42)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Mai 2007 um 12:17

macht meiner meinung nach nur dann sinn, wenn auch top österreicher mit ner 4 bewertet weren dürften! bin mir jetzt aber wegen diverser kommentare hier nicht sicher, ob das so geplant ist ?(

gibt eh nicht viele heimische spieler, die sich ne vier verdienen.
    koch, setzinger, a.lakos oder trattnig zum beispiel haben durchaus die klasse der in ö. spielenden top legionäre, dementsprechend sollten sie auch bewertet werden. ein kalt, lugge oder hohenberger wären vor ein, zwei jahren auch noch 4 punkte kandidaten gewesen.

wenn alle nur halbwegs fair bleiben, sollte ein punktesystem durchaus funktionieren. evtl. könnten auch plus/minus statistik und scorerpunkte der abgelaufenen saison miteinfließen, um hier auch wirklich zählbare kriterien mitzuberücksichtigen :)

• Kulim
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 12:35

würd sagen wir warten auf die offiziellen listen, alles andere ist nur im kaffeesud lesen. ;)

da haben wir dann genügend stoff ob die 2 für spieler a zu nieder ist, oder spieler b mit 3 überbewertet. :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™