1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Mario Larocque ein Hai!

• Specialteam
  • 15. Mai 2007 um 14:37
  • alex_tiroler
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 12:45
    Zitat

Original von big save
    denn kein vorstand gibt zu, dass man von dritten hörte, der sei gut und deshalb verpflichteten wir ihn!

Doch, Dagenais ist so verpflichtet worden.

http://tinyurl.com/ywb529

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 12:51

stimmt alex ;) :D

undwas is daran schlechteswenn einen empfolhen bekommst als einen den keienr kennt

• big save
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 18:42

naja, es ist schon etwas anderes, wenn jemand in der 1.liga finnlands spielt, oder in der 3.liga in übersee.

ich will ja nicht behaupten, dass larocque ein schlechter spieler ist, ich finde es aber immer wieder sehr amüsant, wenn ein spieler (den man nicht kennt) verpflichtet wird und von vornherein als wunschspieler bzw. star hochgejubelt wird.

mir ist bewusst, dass ein verein eine verpflichtung so anpreisen muss, denn alles andere wäre ja fahrlässig, aber als aussenstehender/fan mach ich mir so meine gedanken!

da ich ja hci-fan bin, der die mannschaft am liebsten siegen sieht, geh ich jetzt einmal davon aus, dass er eine verstärkung ist!

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 18:59
    Zitat

Original von eisbaerli
    stimmt alex ;) :D

undwas is daran schlechteswenn einen empfolhen bekommst als einen den keienr kennt

Gar nichts daran ist schlecht, ich bin überzeugt davon, dass Larocque ein sehr guter ist, der HCI wird nicht ein Topteam auf die Beine stellen und sich irgendeinen Legio holen. Ich habe ihn noch nie gesehen, aber ich denke, dass er ein sehr guter ist, sonst hätte man sich nicht so um ihn bemüht.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 19:11

ich glaub wir reden aneinander vorbei

wenn i dran denk dass sogar spieler aus dem internet ohne video auch son verpflichtet wurden dann....

diese aussagen dass man sich bemüht hat das andere mit bieten usw sind meistens nur flosklen.

deswegen den ejmand einen spieler wie es bei dagenais der fall war oder auch sonst und er empfiehlt ihn dem vorstand und man kennt die quelle sehr gut find ich das weit besser als wie sonst einer verpflichtet wird. jacobs war ja das lebende beispiel

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 20:21
    Zitat

Original von eisbaerli
    ich glaub wir reden aneinander vorbei

wenn i dran denk dass sogar spieler aus dem internet ohne video auch son verpflichtet wurden dann....

Echt, nur nach einem oder mehreren Videos? Dass es amateurhaft zugeht bei uns in der Liga, habe ich mir schon gedacht, aber so? Traurig.

Zitat

Original von eisbaerli
    diese aussagen dass man sich bemüht hat das andere mit bieten usw sind meistens nur flosklen.

Das denke ich mir. Macht halt gleich ein besseres Bild bei den Fans, wenn man das schreibt.

Zitat

Original von eisbaerli
    deswegen den ejmand einen spieler wie es bei dagenais der fall war oder auch sonst und er empfiehlt ihn dem vorstand und man kennt die quelle sehr gut find ich das weit besser als wie sonst einer verpflichtet wird. jacobs war ja das lebende beispiel

Ja, finde ich auch.

Alex

P.S.: Kannst du uns eigentlich etwas über Larocque sagen? Finde mit google nichts, keinen Scouting Report oder ähnliches.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 20:52
    Zitat

Kannst du uns eigentlich etwas über Larocque sagen?

hab i dir ja scho ;) :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Mai 2007 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    was ich so aus den zeilen lesen konnte, wollte man larocque unbedingt und man pflegte regen kontakt mit ihm!! bin dann einmal gespannt, denn das schreibt man ja bei jeder neuverpfichtung, denn kein vorstand gibt zu, dass man von dritten hörte, der sei gut und deshalb verpflichteten wir ihn!

Mich würde interessieren, wie Du glaubst, dass ein Verein wie der HCI die Spielerauswahl aus AHL, UHL, Finnland oder sonstigen Ligen besser machen könnte?

Man ist ganz einfach auf Beziehungen und Berichte Dritter angewiesen. Ich denke alle österreichischen Vereine werden dies ähnlich machen (müssen) - die Kunst ist daher, die "richtigen" Ratgeber zu kennen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 21:17
    Zitat

Mich würde interessieren, wie Du glaubst, dass ein Verein wie der HCI die Spielerauswahl aus AHL, UHL, Finnland oder sonstigen Ligen besser machen könnte

mich würd interessieren wie du glaubst dass so ein transfer abgeht?

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 21:20
    Zitat

Original von eisbaerli

Mich auch! ;)

• flowjob
    EBEL
    • 17. Mai 2007 um 21:21
    Zitat

Original von goal777
    Das freut mich aber das der HCI Vorstand deinen Geschmack getroffen hat bei der Spieler Entscheidung. Ich bin mir nur nicht sicher ob ein Eishockeyspieler für dich gut aussehen muss oder gut spielen muss. I würd eher sagen er sollte gut spielen aber gut.

naja, der vicente will sich vielleicht mit einem transparent "mario, make me pregnant!" in die halle stellen ;)
    auf jeden fall ist er fescher als das neue linzer quadrat-kinn :D

@eisbärli: du lässt dir dein wissen gern aus der nase ziehen, gell? ;) wie schaut's jetzt aus mit armin helfer?

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 21:26

wennst ma an grund nennen kannst warum ich es ausgerechtnet dir auf die nase binden sollte, sag ich es dir. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Mai 2007 um 21:56
    Zitat

Original von eisbaerli

Ich riskiere mich mal, hier lächerlich gemacht zu werden, aber egal.

Ich glaube an den folgenden Ablauf:
    Der Verein (hier HCI) hat noch Legioposten zu vergeben, diverse Spieleragenturen wissen das. Der HCI nennt einen Preisbereich, in dem sich der Legio befinden soll, die Spieleragenturen schicken daraufhin Angebote an den Verein (denke mal, dass da sehr viel dabei sein wird). Der Verein sortiert aus, so gut wie es geht und kontaktiert dann Leute seines Vertrauens, um mehr über den Spieler zu erfahren.

In Finnland sollte der HCI Kontakte haben über den Nachwuchsleiter, in Schweden über den Sportdirektor.

Dann muss man sich halt auf die Kontakte verlassen und entscheidet sich so für einen Spieler, der dann konkret über die Spieleragentur angesprochen wird. Sprich der Manager des Spielers wird angesprochen, es wird ein Vertrag ausgehandelt und es kommt dann eventuell zum Abschluss. Der Spieler wird auch ein gewisses Wort mitzureden haben, die letzten Entscheidung wird wohl bei ihm liegen. Sprich der Spieler wird seinem Manager vorher bekannt geben, was er sich vorstellen kann (wo spiele ich? Ausland? Inland? ...) und der Manager macht dann einen unterschriftsreifen Vertrag, den der Spieler dann unterzeichnet.

Die Verträge werden dann hin- und hergefaxt und der Vertrag ist unter Dach und Fach.

Es kommt nie zu einem Aufeinandertreffen des Spielers und des Vereins, erst zu Saisonbeginn (bei Spielern aus Übersee, die dort gespielt haben).

So in etwa stelle ich mir einen Ablauf vor, hoffentlich habe ich mich nicht allzusehr blamiert.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Mai 2007 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

Danke Alex - so gut hätte ich es nicht erklären können: aber da waren sich die beiden, die mir die Frage gestellt haben, wohl eh ziemlich sicher. ;)

aber da deine Theorie noch niemand bestätigt hat, kann ich mich ja noch anschließen: so ziemlich ähnlich stelle ich es mir vor - und wenn nicht, dann können wir uns gemeinsam lächerlich machen!

Bezüglich div. amerikanischer Ligen hätte ich aber wohl noch die Zusatzfrage, wer da tatsächlich die Kontakte sind, die österr. Vereine haben?

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 18. Mai 2007 um 06:26

alex

im wesentlichen ok (wenngleich ich einige passagen kenne ;) :D)

nun dass sich spieler und verein nie sehen zuvor ist aber kein muss ;) :D

Weinbeisser

dass dich angegriffen gefühlt hast war ma eh klar ;)

zu den kontakten

nun das kann hingehen von ehemaligen spielern( stanki ....) oder ehemalige ( haworth...) auslandsösterreichern usw. im zeit alter des inet und der digitalen technik hättest also genug möglichkeiten den spieler zu sehen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Mai 2007 um 10:44
    Zitat

Original von eisbaerli
    nun dass sich spieler und verein nie sehen zuvor ist aber kein muss ;) :D

Das ist mir schon klar. Denke nur zB. bei Larocque, dass der nie dem Hanschitz die Hand geschüttelt hat und nie in Tirol war.

Bei einem Helfer ist es was anderes. Oder bei Leuten (Kanadier, ...), die aus der DEL zu uns kommen.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Mai 2007 um 11:11

deswegen waren nach nach dem wörtchen muss smileys ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Mai 2007 um 11:13
    Zitat

Original von eisbaerli
    deswegen waren nach nach dem wörtchen muss smileys ;)

Ja, eh. Ich schreibe nur so gerne :D

Alex

• big save
    EBEL
    • 18. Mai 2007 um 20:56

ich frag mich, wieviel mitspracherecht unser manager hat, da ich eigentlich mit ein paar skandinavier gerechnet habe, da er ja selbst eine argentur betreibt!!!

aber gut, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere blondschopf

@eisbärli

die jungs aus dem hciforum fordern ein comeback - also, gib dir einen ruck, aber nur wenn du hier auch erhalten bleibst :)

Einmal editiert, zuletzt von big save (18. Mai 2007 um 20:59)

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Mai 2007 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    Weinbeisser

dass dich angegriffen gefühlt hast war ma eh klar ;)

Wär auch enttäuscht gewesen, wenn die Gelegenheit ausgelassen hättest. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Mai 2007 um 08:14

sollte nich tals angriff gelten sondern einfach als frage weil ich das gefühl hatte hier wird von falschen grundgedanken ausgegangen

natürlich gibt es auch varianten dass ein verein einen bestimmten spieler den man schon kennt über dessen manager verpflichtet und weil ich dazu eine pn bekommen habe gibt es auch spieler die sich selbst in form von schautrainings meistens gegen bez von kost und logie vorwiegend im sommer bei vereinen anbieten

es gibt viele die vertrauen einfac hihrer "hausagentur" bzw dem "hausmanager" und wenn jetz zum beispiel iss hernimmst oder kleinere wie nsm oder sm aus dem nördlichen ebreich nru um einige zu nennen dort liegen spieler profile auf mit dem man schon vorselektionen tätigen kann

und dann bleibt eben noch die möglichkeit dass man immer wieder von gezielten vereinen (deren kontakte oder scouts einfach so gut sind dass sie zu 95% nur topleute holen und hier auch teilweise für schuatrainings) unbedenklich jeden lego ( bitte für vereine der ebel und drunter ) abnehmen kann weil die eben wie erwähnt oben ein gutes " händchen" besitzen. derer fallen mir 3-4 ein.

dennoch um dieses offtopic abzuschließen muss eines schon noch gesagt werden.

für eine topverpflichtung muss einfach alles von den punkten passen und gehört auch ein wenig glück dazu.

wobei oft denk i mir dass einige oft nur auf das glück verlassen ohne jetzt gezielt einen verein zu meinen

beispiele gäbe es einige in der letzten saison.

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. Mai 2007 um 11:15

Ich werde das dann mal versuchen, schön zusammenzufassen und in einem eigenen Thread zu schreiben. Ist nämlich ein interessantes Thema.

Alex

P.S.: Das Ergebnis ist hier ersichtlich:
    http://www.hciforum.at/viewtopic.php?t=2397

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (19. Mai 2007 um 21:15)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2007 um 21:25
    Zitat

Original von goal777
    Ich bin mir nur nicht sicher ob ein Eishockeyspieler für dich gut aussehen muss oder gut spielen muss.

sowohl, als auch - mit weniger geb ich mich nie zufrieden. außerdem: mir eine derartige schwarz-weiss-malerei (entweder fesch oder gut im hockey) auch nur zuzutrauen, betrachte ich, gelinde gesagt, als zumutung, die sich gerade für einen studenten der altehrwürdigen Alma Mater Oenipontana nicht geziemt.

Zitat

Original von goal777
    I würd eher sagen er sollte gut spielen aber gut.

häh? wie bitte? er sollte gut spielen, aber gut. darf ich fragen, welches studium du an der leopold-franzens-universität belegt hast.

"gut aber gut" klingt irgendwie nicht ganz logisch, schließe daher philosophie, theologie und jurisprudenz aus. und tippe auf bwl oder architektur. stimmts? oder habe ich recht?

Zitat

Original von goal777
    Wir werden ja sehen wie gut er ist.

genau, zu weihnachten wissen wir mehr, ob mario ein super-mario ist. oder nur fesch.

Zitat

Original von goal777
    Bousquet ist zumindest drei Jahr in der AHL gewesen. Weiters ist er auch in der DEL sehr erfolgreich gewesen wie auch in Italien bei Asiago.

und erst in villach. aber er ist nicht der hübscheste, daher kommt er für mich definitiv nicht als top-act in frage.

Zitat

Original von goal777
    Übrigens ich kann auch so gut schalfen weil unser Dany ist unser "Dany the TOPSCORER"

verständlich, dass er dir den schlaf nicht raubt, du legst auf das aussehen der spieler ja keinen wert. und scoren kann er, keine frage.

salute, vincente

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Mai 2007 um 21:28)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 09:01
    Zitat

Original von goal777
    Übrigens ich kann auch so gut schalfen weil unser Dany ist unser "Dany the TOPSCORER"

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass er letztes Jahr gar nicht Topscorer war! Wer war das denn noch mal, und für welches Team hat er denn gespielt? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™