1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Unbekannte Sportarten - Heute Pilota

• marksoft
  • 13. Mai 2007 um 18:11
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 13. Mai 2007 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Also bei mir ist TW1 auf Sendeplatz 469 nachdem ich mal Kanal - gegklickt hatte war ich mittendrin als bei

http://www.rtvv.es/ ich wollte eigentlich nicht dort hin :)

Eine Lustige Sportart anscheinend Live übertragen wird ...

in einem Langen Gang schiessen jeweils 3 Mann einen kleinen Ball durch die Gegend... erinnerte mich an meine Schuljahre als wenn die "Gangaufsicht" ausgefallen ist fast alles einfach durch die gegend geschleudert wurde...

und nach ein paar min musste ich feststellen das es lustig ist vorallem weil dort wo eine schnur anscheinend ein netz bildet ebenfalls ein haufen bärtiger Spanier mit Zigaretten dem Spiel zusehen ....

hier ein Bild anscheined dieser Halle ...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Trinquete_Pedreguer.jpg

und hier ein Betrag auf der Wikipedia über Pilota ....

http://en.wikipedia.org/wiki/Valencian_pilota

Sind euch auch einmal solch "Strange" sportarten untergekommen ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2007 um 18:19

ja, die basken spielen "pelota" - habe schon mehrere partien live gesehen in "saint jean de luz" an der französischen atlantikküste an der grenze zu spanien. eleganter sport, alle achtung.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Mai 2007 um 19:03)

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 18:32

Ist schon ewig her aber ich bilde mir ein, dass das sogar Bud Spencer in einem seiner Filme (natürlich erfolgreich, nona) gespielt hat - witzige Sache.

Zum Thema Unbekannte Sportarten können die Ahnungslosen Eismänner auch was beitragen - unsere Cinderella hat bei uns einen netten Bericht über ein Spiel namens Ba-Game verfasst - nachzulesen hier:
    http://www.mindmaker.at/dk-portfolio/e…ite/racket3.htm

lg
    Walu

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Mai 2007 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Cool ich werd mir mühe geben weitere "Lustige", "exotische" Sportarten zu finden ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 19:23
    Zitat

Original von marksoft
    Cool ich werd mir mühe geben weitere "Lustige", "exotische" Sportarten zu finden ...

Wennst was findest kannst Du Dich auch gerne als "Gastschreiber" bei uns betätigen... sind auch immer auf der Suche nach derartigen G´schichten. :)

lg
    Walu

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. Mai 2007 um 20:24
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ist schon ewig her aber ich bilde mir ein, dass das sogar Bud Spencer in einem seiner Filme (natürlich erfolgreich, nona) gespielt hat - witzige Sache.

Zum Thema Unbekannte Sportarten können die Ahnungslosen Eismänner auch was beitragen - unsere Cinderella hat bei uns einen netten Bericht über ein Spiel namens Ba-Game verfasst - nachzulesen hier:
    http://www.mindmaker.at/dk-portfolio/e…ite/racket3.htm

lg
    Walu

Wird dieses Spiel nicht auch in der Anfangssequenz der Serie "Miami Vice" gezeigt.

Zu einem anderen Spiel - hat wer schon mal La Cross ( keine Haftung der Schreibweise ! ;) ) gesehen ?

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Mai 2007 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus

Zu einem anderen Spiel - hat wer schon mal La Cross ( keine Haftung der Schreibweise ! ;) ) gesehen ?

Seit American Pie ... ist diese Sportart wohl bekannt ... gilt daher nicht in unserer Liste :-))))

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 20:45
    Zitat

Original von HCI_Markus

Wird dieses Spiel nicht auch in der Anfangssequenz der Serie "Miami Vice" gezeigt.

Weiß nicht welches der beiden Spiel Du meinst (Don Johnson ist schon sooo lange her) - das Ba Game gibt´s aber definitiv nur auf den schottischen Orkney-Islands und sicher nicht in Florida... noch nicht. ;)

lg
    Walu

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. Mai 2007 um 22:07

Dachte das Spiel, auch das welches Bud Spencer spielt, heißt
    Jaialai sprich Haialai

War ja auch mal bei Jackass da lies sich Jonny Knoxville von den Bällen abschiessen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2007 um 08:09

Jaialai

hier einige einfos zu dem spiel - wahnsinn der ball wurde 1979 auf 302 km/h beschleunigt ... 8o

in einer simpsons folge wird auch auf diese sportart aufmerksam gemacht (lenny wohnt in einer wohnung die an eine jaialai halle anschließt).

mfg

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2007 um 16:42
    Zitat

Original von Icebär
    War ja auch mal bei Jackass da lies sich Jonny Knoxville von den Bällen abschiessen

es waren orangen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™