nach den 2 spielen in ottawa stehts 2:2
optimimus pur!
PS: wir sind meister!! (echte linzer wissen mehr :P)
nach den 2 spielen in ottawa stehts 2:2
optimimus pur!
PS: wir sind meister!! (echte linzer wissen mehr :P)
Servas!!!
Hello fightnight! Mr. Neil, Mr. Mair - Let's GO!
der redet ja auch so viel sch.... wie erich w.
lord stanley war kein eishockeyfan er hat in seiner lebenszeit nie ein spiel gesehen, er wollte sich mit der stifftung des cup beim eishockeyverückten volk beliebt machen.
is doch egal was er redet hauptsache NHL im fernsehen!
Schlechtes spiel von buffalo! Die verteidiger sind immer zu langsam und im sturm läuft gar nix zusammen! PP is sowieso eine frechheit für ein NHL team
Mit so schlechtes PP kannst du nicht gewinnen.
Die sabres werden ja immer schlechter!
Beim tor hat wieder mal die ganze abwehr geschlafen miller hat auch nicht gut ausgeschaut!
Vanek fährt heute auch irgendwo am eis rum! Ich glaub das spiel is gelaufen und es steht 3-0 für ottawa
ZitatOriginal von Bleeding
Würde mir auch Buffalo im Finale um den Cup wünschen, aber ich glaube Ottawa ist für Buffalo einfach zu stark.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nach diesen 2 Dritteln kann ich meine Aussage nur unterstreichen. Die Serie geht 4-0 an die Sens, Buffalo ist chancenlos, und da braucht man auch nicht mit aberkannten Toren oder Pech zu hadern.
Es ist schade, weil Buffalo das attraktivere Eishockey spielt als die destruktiven Sens - aber der Eishockeygott ist halt nicht immer gerecht
Naja mit so eine leistung kannst kein spiel gewinnen! Jetzt braucht man schon ein kleines wunder! Das große problem ist und bleibt das pp da geht einfach nix aber wen man immer nur den puck tief spielt und nachfährt kann das ja nix werden! Haben sich die vl ein PP von den Black Wings angeschaut das schaut ja fast gleich aus!
Ein total verdienter Sieg der Sens - sie waren heute in allen Belangen besser: wesentlich aggressiver in Offense und Defense, schnell im Umschalten, konsequent im Shotblocking, mit vollem Einsatz, ... Einzig beim Tormann würde ich den Sabres den Vorteil zusprechen, denn Emery wurde ja kaum geprüft, wohingegen Miller die Sabres letzten Endes bis zum Schluss im Spiel hielt. Doch dieses Spiel zu gewinnen, wäre wohl etwas zu viel verlangt gewesen - zu drückend überlegen waren die Sens und das über 3 Drittel lang. Einzig die 100 Prozent Chance von Briere in der ersten Minute bot eine Möglichkeit für Buffalo, doch diese vergab dieser jedoch kläglich. Vanek wie seine Kollegen und diesmal sogar mit für ihn vielen Strafminuten (beides sehr dumme Fouls). Seine beste Aktion lieferte er erst in der Schlussminute als er den von ihm verlorenen Puck durch einen beherzten, schwungvollen Backcheck wieder zurücksicherte und somit das Empty Net verhinderte. Leider war's die einzige Aktion, in der er richtig durchstartete.
Was sagt ihr eigentlich zur Highstick-Attacke von einem Sabres-Defender an Alfredsson im 3. Drittel, ich glaube es war Tallinder? IMO ist dieser hier mit 2 Minuten noch seeeeeehr gut davon gekommen, immerhin war die Aktion klare Absicht ...
BTW: Komme gerade vom Fernseher und werde mich gleich direkt zu Bett begeben. Entschuldigt bitte daher, dass ich mir die anderen Posts zum Spiel noch nicht durchgelesen habe ...
YES, am donnerstag den sack zumachen wär schon nicht schlecht, obwohl ich gegen ein 5tes spiel auch nix hätt, vorausgesetzt, es wird nicht unnötig spannend.
spiel war trotz nur einem treffer lässig zum anschaun. hohes tempo, schnelles umschalten und harte checks.
die attacke von tallinder war nicht astrein, gott sei dank nix passiert, revanchefoul hätt ich aber nicht hineininterpretiert.
PP der sabres erschreckend schwach bzw. auch sehr gutes PK von den sens. schade nur, dass das finale ohne sabres beteiligung wohl nicht übertragen wird
@bleeding
ich bin sicher nicht der mega-NHL-profi, aber dass die sens defensiv bzw. destruktiv spielen wär mir neu. in den letzten jahren immer ganz vorne dabei, egal ob in der tabelle oder bei den geschossenen toren.
sie spielens wahrscheinlich nur klüger als in den letzten jahren, wo man mit dem hurra-hockey immer relativ schnell rausgeflogen ist. (ich glaub 2x toronto, 1x buffalo)
naja, vielleicht klappts nach den letzten super jahren ja heuer ENDLICH für meine sens... dann muss ich wenigstens nicht mehr den schei** song "the stanley cup will never go to ottawa" hören *gg*
dann sing ich nur mehr: "the cup is coming home, it´s coming home, it´s coming home, it´s coming.... !!!"
schade schade schade
miller hat aber wieder buffalo sehr sehr lange im spiel gehalten, und dann so ein shice goal
pp sehr sehr schlecht
Das Spiel hätt genau 7:0 auch ausgehn können. Das war wirklich absolut gar nichts! In jeder einzelnen Aktion, egal ob PP, PK, bei den hits, bei den schüssen, ... waren die Sens um 1 Klasse besser.
Das PP der Sabres ist so schlecht, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Hin u wieder sind im PP der Sabres selbige sogar der Scheibe nachgfahren, weil die Sens sie so gut laufn liesen. Des war schon fast Verhöhnung. Insgesamt 32:15 Shots ...
Es ist einfach der Wurm, durch den Frust und die mentale Müdigkeit drinnen. Den werdens a nimma rausbekommen. 4:0 Sens ... das hätt i wirklich nicht im Traum gedacht, aber so ist die harte Welt des Profisports
das gestrige spiel der sabres ist nur mit den wörtern erschreckend schwach zu beschreiben. die sabres lassen jedes konzept vermissen. das pp ist nicht nhl-reif, besser gesagt ohne worte. der kopf spielt offensichtlich nicht (mehr) mit.
wenn ich mich nicht irre, wurden sie sabres mit dem 0:1 das erste mal in der saison 06/07 torlos gehalten, das sagt schon alles: die schlechteste form zur schlechtesten zeit.
außer in spiel 1 wären die sens zu biegen gewesen, so stark sind sie auch wieder nicht. aber mit 15 - davon die meisten harmlos - schüssen, wie gestern, ist selbst ein durchschnittsgoalie ala emery nicht zu biegen.
miller, der beste sabres, hatte beim gegentreffer pech.
also als besonders schlecht fällt mir die verteidigung von den sabres auf. die stürmer sind freilich auch nicht in hochform, aber als stürmer lebt man gewissermaßen von seinen verteidigern, und die sind sowas von langsam, übersichtslos und bringen so gut wie keinen brauchbaren pass nach vorne
grottenschlecht war das wieder heute nacht
Das erste Spiel und das heute nacht habe ich mir angesehen, leider haben sich die Sabres im PP null steigern können, jedesmal wenn sie eines bekommen und endlich nach 1:40 im gegnerischen Drittel stehen, haben sie nichts besseres zu tun als die Scheibe echt schw.. hin und her zu schieben.
Dass man Tore auch SCHIESSEN kann haben sie anscheinend vergessen.
Da habe ich ehrlich gesagt jedesmal Angst, daß sie einen Shorthander bekommen und bin immer froh wenn es wieder 5 gegen 5 geht.
Kann ja nicht sein oder
Noch etwas, wenn bekannt ist, daß die eine Linie der Sens fast alle Tore macht und deren ganzes Spiel nur auf sie zugesteuert ist, dann muß man ALLES tun um die aus dem Konzept zu bringen, damit meine ich keine taktischen Anweisungen sondern einen harten Check nach dem anderen, dafür kann man auch die eine oder andere 2min Strafe riskieren.
Wichtig wäre daß die gar nie die Chance bekommen sich zu entfalten.
Immerhin sind wir beim Eishockey und nicht beim Hallenjojo. 8))
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tigersfan
grottenschlecht war das wieder heute nachtDas erste Spiel und das heute nacht habe ich mir angesehen, leider haben sich die Sabres im PP null steigern können, jedesmal wenn sie eines bekommen und endlich nach 1:40 im gegnerischen Drittel stehen, haben sie nichts besseres zu tun als die Scheibe echt schw.. hin und her zu schieben.
Dass man Tore auch SCHIESSEN kann haben sie anscheinend vergessen.
Da habe ich ehrlich gesagt jedesmal Angst, daß sie einen Shorthander bekommen und bin immer froh wenn es wieder 5 gegen 5 geht.
Kann ja nicht sein oderNoch etwas, wenn bekannt ist, daß die eine Linie der Sens fast alle Tore macht und deren ganzes Spiel nur auf sie zugesteuert ist, dann muß man ALLES tun um die aus dem Konzept zu bringen, damit meine ich keine taktischen Anweisungen sondern einen harten Check nach dem anderen, dafür kann man auch die eine oder andere 2min Strafe riskieren.
Wichtig wäre daß die gar nie die Chance bekommen sich zu entfalten.
Immerhin sind wir beim Eishockey und nicht beim Hallenjojo. 8))
diese linie spielt schon seit dem lockout mehr oder weniger in dieser form, und es gelingt scheinbar kaum jemanden sie unter kontrolle zu bringen. ausserdem glaub ich, dass das schnell ins auge gehen könnte, wenn man sich nur auf die 3 konzentriert. möglicherweise sind die anderen linien nicht ganz so ausgeglichen wie die der sabres, aber als schwach würd ich die auch nicht bezeichnen => siehe scorerwertung
wie stark die sens sind, werden wir spätestens im finale herausfinden
Nach dem 2. Drittel hab ich mich in die Hapfen ghaut. Die Sabres hatten nicht einmal den Funken einer Chance und obwohl ich Vanek-Fan bin hätte sich Buffalo mMn ein paar Gegentore mehr verdient. Schwächer kann man einfach nicht mehr spielen. 3:0 holen sie sicher nicht mehr auf.
ZitatOriginal von morti
Nach dem 2. Drittel hab ich mich in die Hapfen ghaut. Die Sabres hatten nicht einmal den Funken einer Chance und obwohl ich Vanek-Fan bin hätte sich Buffalo ein paar Gegentore mehr verdient. Schwächer kann man einfach nicht mehr spielen. 3:0 holen sie sicher nicht mehr auf.
hoffe zwar noch das sie es schaffen, aber glaube auch das das 3 zu 0 nicht mehr aufzuholen ist aber wer weis..............
okay das war wahrscheinlich das Ende der Sabres. Ich denke die Sabres werden zwar die nächsten 2 Spiele gewinnen aber danach ist Schluß. Die Senators haben auch gezeigt, dass ihre Defense stärker ist als wie die der Sabres.
ZitatOriginal von kariya
okay das war wahrscheinlich das Ende der Sabres. Ich denke die Sabres werden zwar die nächsten 2 Spiele gewinnen aber danach ist Schluß. Die Senators haben auch gezeigt, dass ihre Defense stärker ist als wie die der Sabres.
Die Serie ist vorbei und wird am Donnerstag mit einem Sweep enden. Bis gestern hatte ich noch geglaubt, dass die Sabres zurückschlagen können, aber leider muss man den Tatsachen ins Auge blicken.
Buffalo hat in dieser Saison nach 93!!!! Spielen das erste Mal kein Tor erziehlt.
Also wie alle glaube ich auch, dass die Serie bald vorbei ist. Leider, denn auf das Aufnehmen habe ich mich schon gewöhnt. Aber es gibt eine neue Saison, hoffen wir dass sich die Sabres verstärken können bzw. manche Spieler halten können. Auch hoffe ich, dass die Sabres nächstes Jahr mehr Glück haben und von größeren Verletzungen vwerschont bleiben.
ZitatOriginal von flame
Buffalo hat in dieser Saison nach 93!!!! Spielen das erste Mal kein Tor erziehlt.
Jede Serie hat einmal ein Ende, die Senators spielen zur zeit in Höchstform, die Sabres wirken irgendwie müde, anscheinend haben sie sich das Jahr nicht so gut eingeteilt, denn der größte Unterschied ist im Moment die Fitness, die Senators können ohne Probleme 60 Minuten lang Druck machen, die Sabres haben ja bereits Probleme mit einer Minute!
Nunja, die meisten Spieler der Sabres sind die gante Saison über an die 9 min auf dem eis gestanden, durch die Ausfälle bedingt.
ZitatOriginal von kariya
Jede Serie hat einmal ein Ende, die Senators spielen zur zeit in Höchstform, die Sabres wirken irgendwie müde, anscheinend haben sie sich das Jahr nicht so gut eingeteilt, denn der größte Unterschied ist im Moment die Fitness, die Senators können ohne Probleme 60 Minuten lang Druck machen, die Sabres haben ja bereits Probleme mit einer Minute!
Den Eindruck hatte ich auch. Sie waren lust- und wehrlos. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Sabres gar nicht bemühen, dabei sind die körperlich total fertig.
ZitatOriginal von HCIFan
Nunja, die meisten Spieler der Sabres sind die gante Saison über an die 9 min auf dem eis gestanden, durch die Ausfälle bedingt.
Da spricht wieder einmal ein Experte *würg* ...