Vor den letzten beiden Partien der WM in Moskau ist es traditionell an der Zeit, ein Resümee der Titelkämpfe zu ziehen. Moskau war für das ÖEHV Team keine Reise wert und hatte auch sonst herzlich wenig zu bieten. Es war eines der schlechteren Turniere mit vielen Hausaufgaben für den IIHF.
Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
hf.at: WM 2007: Ein ernüchterndes Resümee
-
- A-WM 2007 RUS
-
MrHyde -
12. Mai 2007 um 19:56
-
-
hallo leute!!
warum ist es sinnvoll jedes jahr eine hockey wm abzuhalten???
ist doch total inflationär.
würde sie alle vier jahre stattfinden (von mir aus auch alle drei) könnte man die turniere besser vorbereiten, die nationalteams sind besser vorbereitet, man könnte mit der nhl über die playoff-terminierung besser verhandeln (freigabe der besten spieler). die europäischen ligen könnten alle 4 jahre ihre saison verkürzen, vielleicht mal auf play-offs verzichten und den qualifikationssieger als meister festlegen oder halt nur eine doppelrunde spielen lassen??
das turnier hätte nicht so einen biederen pflichtveranstaltungs-charakter.
frag mal nen fussball fan und noch so fussball-bekloppt ob er jedes jahr fussball-wm will? es müsste auch nicht ständig über die vergabe von spielorten entschieden werden.
guckt euch doch mal diesen r. fasel an, wie der seit jahren schon versuchen da peinlich irgendwas auf die beine zu stellen (champions-cup, wm....).und die nordamerikaner können mit der iihf eh nix anfangen (bis jetzt noch keine hockey-wm im mutterland abzuhalten, und das obwohl die jedes jahr stattfindet??? und dazu noch wm-turnier während den nhl-playoffs)
ausserdem wird in canada die wm nicht ernst genommen. vergleichbar im fussball als würde brasilien nicht mir der besten mannschaft zur wm reisen (die jedes jahr stattfände) sondern eine auswahl aus zweitliga spielern schicken, weil zuhause ronaldinho gegen kaka im play off finale den landesmeister ausspielen würde.Man könnte auch die besten 8 Länder der Weltrangliste setzen und alle anderen in den wm-freien jahren durch ne wm-qualifikation schicken.
dieses ständige kämpfen um den abstieg für die kleinen ist nicht gut für die moral (siehe österreich: heim-wm, alle haben freude, was passiert: abstieg: frust, direkter wiederaufstieg: freude, direkter wiederabstieg: frust)
Es ist auch nicht gut für die berichterstattung und darstellung der sportart in den "kleineren hockey-nationen" hört sich immer noch besser an eine wm-qualifikation zu vergeigen als gegen kasachstan in die b-gruppe abgestiegen zu sein (freut auch die presse nicht so, genau wie die eishockey freunde aus b- oder c-gruppen ländern) die können ja gar nicht hochkommen, da dümpeln dann die polen mit luxemburg und südkorea rumfrag doch mal nen hardcore-hockey fan, wer vor sechs jahren weltmeister geworden ist, wo das stattfand und welcher spieler das turnier dominierte?
jetzt die wm in moskau fand ich nicht sooo schlecht! klar die arenen waren nicht gefüllt, schweiz, lettland und österreich haben enttäuscht, aber vom sportlichen waren doch ein paar gute matches dabei.
nur so ne idee, würd mich interessieren was ihr davon halten würdet???
gruss janet kütt wie et kütt un et is wie et is, evver et hätt noch immer jot jejange
jeff jas KEC! -
jan99
du solltest das an den IIHF schicken und um bitte einer kurzen Antwort! kostet ja nichts oder? -
- Offizieller Beitrag
Für mich relativiert das ganze die Heim-WM 2005, wo doch einige Nestbeschmutzer auch einiges zu meckern hatten: Beim Größenvergleich Moskau - Innsbruck kann man nachträglich mit den Zuschauerzahlen in Innsbruck mehr als zufrieden sein.
-
Zitat
Beim Größenvergleich Moskau - Innsbruck kann man nachträglich mit den Zuschauerzahlen in Innsbruck mehr als zufrieden sein.
dem ist nichts hinzuzufügen und es gab auch spiele bei denen es schulaktionen gab um ein paar in die halle zu bringen
-
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Für mich relativiert das ganze die Heim-WM 2005, wo doch einige Nestbeschmutzer auch einiges zu meckern hatten: Beim Größenvergleich Moskau - Innsbruck kann man nachträglich mit den Zuschauerzahlen in Innsbruck mehr als zufrieden sein.Also diese Wortwahl ist eines Moderators nicht unbedingt würdig
...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Thomas D
Also diese Wortwahl ist eines Moderators nicht unbedingt würdig
...
tja, nur ist es halt das einzig richtige wort ....