kann mir bitte einer von euch erkären warum ihr lieber nach kasachstan fahrt als nach innsbruck?

Österreich bewirbt sich um B-WM
-
-
Weil sich eine Eishockey WM auch mit einem kleinen Urlaub verbinden lässt. Man sich ein fremdes Land anschauen kann, eine fremde Kultur kennenlernen kann. Wann kommt man schon nach Kasachstan? Wann kommt man schon nach Estland?
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Weil sich eine Eishockey WM auch mit einem kleinen Urlaub verbinden lässt. Man sich ein fremdes Land anschauen kann, eine fremde Kultur kennenlernen kann. Wann kommt man schon nach Kasachstan? Wann kommt man schon nach Estland?Ich stimme zu. Wann kommt man schon nach Tirol.
-
Zitat
Original von kenner
kann mir bitte einer von euch erkären warum ihr lieber nach kasachstan fahrt als nach innsbruck?
ich würde auch einmal gerne sig. borat persönlich kennen lernen und mit ihm in seiner heimat über die häuser ziehen dürfen.
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Weil sich eine Eishockey WM auch mit einem kleinen Urlaub verbinden lässt. Man sich ein fremdes Land anschauen kann, eine fremde Kultur kennenlernen kann. Wann kommt man schon nach Kasachstan? Wann kommt man schon nach Estland?Braucht man dazu eine eishockey-wm?
-
-
Zitat
Original von kenner
Braucht man dazu eine eishockey-wm?
eben nicht!
ich war letztes jahr eine woche in lettland und estland.. erst im sommer und deswegen wurde es nix mit a-wm oder b-wm schauen!
sind aber zwei sehr interessante länder, allerdings muss man wald mögen, wenn man sich auch außerhalb der städte herumtreibt.ob jetzt nach polen oder innsbruck is als wiener fast schon egal:
man muss sich eine woche frei nehmen, man fährt mit dem auto oder zug hin, muss ein hotelzimmer haben, essen und getränke muss man genauso wie in polen zahlen.
einzig die sprache (könnte man meinen) ist einfacher weils ja auch deutsch is.. wer aber schon mal in tirol war, der weiß dass man als wiener zeitweise auch ordentlich auf der leitung stehen kann, denn der dialekt is ja auch nicht ohne!die sache mit der finanzierung wird aber noch spannend, wenn man aritkeln glauben darf, die besagen, dass das land tirol nix von einer b-wm der herren wusste
lg, cinderella
-
Stimmt laut einem Zeitungsartikel, wußte der zuständige Landesrat von einer Bewerbung noch nichts, super Organisation schon im Anfangsstadium!
ZitatTiroler Verstimmung nach B-WM Zusage
Freude herrscht im Eishockeylager nach der Vergabe der B-WM 2008 nach Innsbruck. Doch ganz ungeteilt scheint die Euphorie nicht zu sein, denn der ÖEHV scheint bei der Bewerbung vor allem auf die Rücksicherung im Land Tirol "vergessen" zu haben. Als "sonderbar" wird die Vorgehensweise bezeichnet...
Der ÖEHV handelte nach dem Abstieg des Team Austria sehr rasch und bewarb sich um die Austragung der B-WM im kommenden Jahr. Vor heimischem Publikum will man den sofortigen Wiederaufstieg schaffen und setzte sich in den IIHF Gremien auch tatsächlich durch.
Am Freitag wurde die WM nach Innsbruck vergeben, wo man mit der Olympia World perfekte Bedingungen vorfinden würde. Der ÖEHV zeigte sich erfreut, ebenso der Großteil der Eishockeyöffentlichkeit.
Dennoch gibt es einige Misstöne, vor allem aus Tirol. Denn im "heiligen Land" wurde man seitens des ÖEHV offensichtlich nicht vorstellig. Die zuständigen Behörden sollen erst am Donnerstag von der Bewerbung erfahren haben. Jetzt stößt den Politikern sauer auf, dass der Eishockeyverband zwar bezüglich der finanziellen Unterstützung einer Damen C-WM im Vorfeld vorstellig geworden war und dafür auch Förderungen von bis zu 50.000 Euro zugesagt bekommen hatte, von der Herren B-WM sei aber nicht die Rede gewesen.
Von Seiten der Landespolitiker wartet man nun auf eine Stellungnahme des ÖEHV, wie man die Weltmeisterschaft finanzieren wolle. Verbandspräsident Dieter Kalt kündigte an, sich sofort nach seiner Rückkehr aus Russland um die Angelegenheit zu kümmern.
-
Zitat
Original von kenner
Braucht man dazu eine eishockey-wm?
Nein, natürlich nicht, aber es lässt sich verbinden. Ich kann mir keine zwei Urlaube im Jahr leisten, deshalb bin ich mit einer WM im Ausland wegen dem breits beschrieben Aspekt glücklicher. -
Zu der Frage warum ich lieber nach Kasachstan gefahren wäre: 1. Tirol ist für mich genauso eine Woche Urlaub, eine Woche Hotel, eine Woche weg von daheim. In Innsbruck war ich aber schon öfter und es ist für mich nichts neues, es hat für mich einfach keinen Reiz. Kasachstan hingegen wäre ein echtes Abenteuer gewesen und so schnell werde ich ohne Eishockey sicher nicht nach Kasachstan kommen. Trotzdem sehe ich das ganze jetzt positiv: Ich gebe wesentlich weniger Geld aus, weil der Flug wegfällt, Österreich hat Heimvorteil und man trifft sicherich viele alte Bekannte von Prag, Tallinn und Moskau (wobei das in KAZ wohl auch so gewesen wäre).
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Weil sich eine Eishockey WM auch mit einem kleinen Urlaub verbinden lässt. Man sich ein fremdes Land anschauen kann, eine fremde Kultur kennenlernen kann. Wann kommt man schon nach Kasachstan? Wann kommt man schon nach Estland?....glaub mir TIROL ist sehr fremd wenn man es genauer kennt.
und unter kultur versteht man in tirol schützenaufmärsche an hohen feiertagen am bergisel bzw sonstwo.
ausserhalb des ötzi landes wird es generel als volksdümmlich bezeichnet -aber für einen ausswärtigen ist diese "fremde kultur" durchaus sehenswert.
-
-
Zitat
Original von icewall
....glaub mir TIROL ist sehr fremd wenn man es genauer kennt.
und unter kultur versteht man in tirol schützenaufmärsche an hohen feiertagen am bergisel bzw sonstwo.
ausserhalb des ötzi landes wird es generel als volksdümmlich bezeichnet -aber für einen ausswärtigen ist diese "fremde kultur" durchaus sehenswert.
Bestreite ich ja auch nicht, nur habe ich schon oft genug Urlaub in Tirol gemacht, was ich von z.B. Kasachstan nicht behaupten kann...
Und es wird ja hier keiner behaupten, dass mir als Wiener die kasachische Kultur näher ist als die der Tiroler. Auch wenn du sie jetzt als fremde Kultur bezeichnest, ich denke mal die Kasachische ist mir fremder - ergo interessanter für mich. -
Yes, B-WM, des wird geil! Hobby Teams anschauen!
-
... Div.II / Gruppe A - WM 2008 vom 13.-19.04.2008 in Innsbruck mit folgenden Teams:
Österreich
Polen
Kasachstan
Großbritannien
Niederlande
SüdkoreaSchwerer als die andere Gruppe, wir und KAZ spielen um den Aufstieg ...
Was haltet ihr von der Gruppe? -
Zitat
Original von NJDevilZ
... Div.II / Gruppe A - WM 2008 vom 13.-19.04.2008 in Innsbruck mit folgenden Teams:Österreich
Polen
Kasachstan
Großbritannien
Niederlande
SüdkoreaSchwerer als die andere Gruppe, wir und KAZ spielen um den Aufstieg ...
Was haltet ihr von der Gruppe?wer sich zu den a-nationen zählen möchte, muss alle o.g. teams problemlos schlagen können! mehr gibts dazu aus meiner sicht nicht zu sagen
-
da ich in der nähe von innsbruck beheimatet bin freu ich mich natürlich über den zuschlag. dass es organisatorisch ein fiasko wird, ist mir allerdings auch klar. wären bei der a-wm nicht die ganzen letten singend durch die innenstadt gezogen, keiner hätt's gemerkt. das muss man allerdings vor allem dem innsbruck tourismus ankreiden. die scheißen sich ja nicht mal was um die fußball-em, da übernimmt die tirol-werbung das komplette marketing. und entsprechend wird wohl leider auch die b-wm an uns vorüber gehen...
die gschicht mit dem gschwendtner ist ja nur noch peinlich. das fängt ja schon super anMortar: nur weil wir hier zwei hallen stehen haben, heißt das noch lange nicht, dass in beiden gespielt werden kann. wir haben nämlich nur einen würfel und den umzumontieren ist glaub ich doch relativ aufwändig. vermutlich wird wieder die große halle zum einsatz kommen (da die haie dort eh die playoffs spielen, wird das nichtmal viel extra-aufwand :D), wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass selbst für AUT:KAZ die kleine halle reichen würde. vor allem ist dort die stimmung einfach viel besser...
zum sportlichen: da kann ich mich dem rookie nur anschließen. ich erwarte mir da eigentlich fünf klare siege...
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von flowjob
dass es organisatorisch ein fiasko wird, ist mir allerdings auch klar. wären bei der a-wm nicht die ganzen letten singend durch die innenstadt gezogen, keiner hätt's gemerkt.Tut mir leid, aber das klingt für mich wieder einmal wie die typische überzogene Selbstkritik: Ich war bei A-WM's in Deutschland und Italien und nirgends hat man abseits der Hallen mehr davon mitbekommen. Beim Fantreff war in Innsbruck immer was los, und auch die Zuschauerzahlen waren besser als jetzt in Moskau, vor allem wenn man bedenkt, dass Moskau ca. 100 x so viel Einwohner wie Innsbruck hat.
ZitatOriginal von flowjob
Mortar: nur weil wir hier zwei hallen stehen haben, heißt das noch lange nicht, dass in beiden gespielt werden kann. wir haben nämlich nur einen würfel und den umzumontieren ist glaub ich doch relativ aufwändig.Stimmt so nicht ganz: Das Würfelgerüst inkl. Anzeigetafeln gibt es doppelt - nur gibt es nur 4 Videowalls, die auf das Würfelgerüst montiert werden. Wenn man auf jedem Würfelgerüst 2 Videowalls (so wie bei der letzten Übersiedlung) anbringt, dann wäre das keine sooo große Einschränkung.
ZitatOriginal von flowjob
vermutlich wird wieder die große halle zum einsatz kommen (da die haie dort eh die playoffs spielen, wird das nichtmal viel extra-aufwand :D), wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass selbst für AUT:KAZ die kleine halle reichen würde. vor allem ist dort die stimmung einfach viel besser...Die Stimmung in der kleinen Halle wäre sicher besser. Ob man für die Ö-Spiele die große Halle braucht, ist schwer zu schätzen und hängt stark von den "Restösterreichern" ab: Die Tiroler interessiert die Nationalmannschaft (egal welche Sportart) traditionell eher weniger.
-
Also ich denke die Universiade hat gezeigt, dass bei anstaendigem Marketing und vernuenftigen Kartenpreisen die Tiroler schon in Massen in die Halle zu locken sind.
-
Die kleine Halle reicht für die B-WM völlig aus. Ich bezweifle sehr, dass selbst zu einem Österreich-Spiel mehr Leute kommen als in der Saison zum HCI ...
-
Stimmt, denn zu einem Spiel GBR-Südkorea werden sicher nicht 4000 Leute kommen, auch zu einem Spiel AUT-?? wird man gerade 3000 Leute in die Halle bringen!
-
zu den 2 obigen posts:
klarer einspruch!!
in salzburg, das ja bekanntlich (vorm meistertiel gggg) nicht die eishockeyhochburg war, kamen beim freundschaftsmatch gegen die nordnachbarn 4500-5000 zuschauer,
also das wird auch in innsbruck leicht möglich sein!!
die anderen matches ohne austria beteiligung werden natürlich ned besonders gut besucht seinoder steht im kasachischen hockeyfans ableger was anders?
-
-
Zitat
Original von Powerhockey
zu den 2 obigen posts:
klarer einspruch!!
in salzburg, das ja bekanntlich (vorm meistertiel gggg) nicht die eishockeyhochburg war, kamen beim freundschaftsmatch gegen die nordnachbarn 4500-5000 zuschauer,Von welchem Match sprichst du? In den Volksgarten kriegt'st ja nie und nimma 4500-5000 Leute rein
...
"Nordnachbarn" müssten ja eigentlich die Tschechen sein - an ein solches Spiel erinnere ich mich aber nicht; vermutlich dürftens wohl die Deutschen sein, obwohl ich die geographisch keinesfalls als "nördlich" einordnen würde :D.
-
Naja, ganz unrecht hat er ja nicht...auf da Direttissima von Slazburg (Stadt) zum Nordpol kommst als erstes nach Deutschland, dann kommt ein kurzes Stück Tschechien und schon wieder bist wieder in Deutschland.
-
Zitat
Original von Thomas D
Von welchem Match sprichst du? In den Volksgarten kriegt'st ja nie und nimma 4500-5000 Leute rein
...
"Nordnachbarn" müssten ja eigentlich die Tschechen sein - an ein solches Spiel erinnere ich mich aber nicht; vermutlich dürftens wohl die Deutschen sein, obwohl ich die geographisch keinesfalls als "nördlich" einordnen würde :D.
gut schande über mich, hab leider keine links zu offiziellen zahlen;
ABER beim freundschaftsmatch gegen DEUTSCHLAND warst du sicher ned, weil ich bin mir, wie viele andere auch, sicher, dass 5000 zuseher waren, deshalb hab ich 4500-5000 geschrieben um auf der sicheren seite zu sein...und hmmm bei punkt2, da spricht wohl der (böse zungen würden behaupten: ignorante) wiener (zuagrasta) aus dir,
schau dir mal die österreich karte an, und dann sag mir,welcher staat hat die längere staatsgrenze zu Österreich; Tschechien oder Deutschland?? beide staaten liegen ja offensichtlich nördlich von Ö
nix für ungut -
@ Powerhockey
Über das "ignorante Wiener" reden wir noch!!! 8))lg
Walu -
Also ich freu mich schon irrsinnig drauf, die "Tallinn-Veteranen" in Innsbruck wiederzusehen ... auch wenn sich meine Leber schon allein beim Gedanken an Sachen wie die "Die-Zeller-gehn-nit-ham" verkrampft
Zur Frage "B-WM lieber im Ausland oder Heim-WM?":
Einerseits wären wir Im Ausland als Reisegruppe zwar sicher wieder leichter aufgefallen als das in Österreich der Fall sein wird, aber das heißt einfach, dass wir uns dementsprechend fantechnisch gut vorbereiten müssen (Das mit dem Tallinn-Fandress z. B. hat sich ja großartig bewährt).
Andererseits sollten wir uns nicht von unserer guten Erfahrung in Estland blenden lassen: Tallinn ist eine Partystadt, die mit einem Großaufgebot an Polizei und Security dafür sorgt, dass auch weiterhin viele Briten dort ihre Bachelorpartys feiern und so Devisen ins Land bringen. Ob man in Kazachstan auch so derartig sorglos abfeiern kann, wage ich zu bezweifelnVon der praktischen Seite betrachtet: Innsbruck ist eine Universitätsstadt mit der dazugehörigen fortgehtechnischen Ausstattung ... und außerdem wohnen dort meine Schwester und mein Schwager ... noch praktischer gehts gar nicht :]
Stimmungstecchnisch gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ist es, unbedingt wieder mindestens fünf oder sechs Golanis einzufliegen, welche (falls sie bei Bewusstsein sind ... 8))) vor allem Off-Ice als Stimmungskanonen fungieren.
Zum Abschluss noch eine Frage:
Unser aller Präsident Kalt Sr. hat uns "Tallinn-Veteranen" ja damals versprochen, dass er uns zu einem Länderspiel einlädt.
Hat er sein Versprechen schon eingelöst?
Wenn nicht, dann könnten wir das ja 2008 in Innsbruck gleich einfordern. -
-