1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg in die DEL ?

• mephisto
  • 17. Dezember 2005 um 17:05
  • schooontn
    nicht liken!
    • 18. Dezember 2005 um 11:48
    Zitat

Original von iceman
    mich würde echt interessieren wieviele von den DM jüngern auch in diesem forum hier posten:

http://www.redbullsalzburg-board.com/board/index.php?

da wird ja auch schon von CL Sieg etc ... geträumt ...

[x] ruschfeld :D

Naja ab in die NHL, was werden die schon groß sagen können wenn Mateschitz mitn Geld kommt - nix, gar nix...und die Kanadier/Amis sollen froh sein das sie die Red Bull Startruppe zu sehen bekommt..:rolleyes: ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (18. Dezember 2005 um 11:54)

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 11:52
    Zitat

Original von seanton

Naja ab in die NHL, was werden die schon groß sagen können wenn Mateschitz mitn Geld kommt - nix, gar nix... :rolleyes: ;)

:D

Warum nicht gleich die NHL nach Österreich holen, falls der DM diese Liga überhaupt kennt....

• mephisto
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2005 um 13:11
    Zitat

Original von avalanche
    die diskussionsbasis wäre vielleicht eine bessere, wenn ihr zwei nicht so schreiben würdet als würdet ihr auf alle anderen vereine herabsehen. des ärgert mi a bissl, wenn RBS als das ultimative dasteht und er rest als klinkenputzer und missgünstler.

dankeschön

avalanche

tja, wenn man hier, ohne Mateschitz über den grünen Klee zu loben, die RedBulls verteidigt, bekommt man soclhe Antworten:

Zitat

Original von iceman
    mich würde echt interessieren wieviele von den DM jüngern auch in diesem forum hier posten:

seltsamerweise war letztes Jahr jeder hier froh, dass die Salzburger in die Bundesliga aufgestiegen sind.
    Dann hat Mateschitz diese Austria Salzburg Katastrophe fabriziert (da bin ich nämlich vermutlich sehr nahe an der meinung der Clowns über mir) und auf einmal ist er der Satan persönlich.
    Aber wisst ihr was? Differenzieren ist angesagt! Denn im Eishockey gibts doch seit Jahrzehnten neue Namen, Sponsorenfarben, etc... kann sich noch jemand zB an Vorwerk Lustenau erinnern (da wurde - wenn ich mich recht erinnere - sogar von den Fans "Vorwerk! Vorwerk!" gerufen)? An den ATSE? An Samina VEU Feldkirch (die dreimal Meister wurde und es gab keine Beschränkung - nichtmal Diskussionen darüber)? An den CE Wien?

Aber nein, jemand der die RedBulls verteidigt ist ein Mateschitz-Jünger und es werden Links zu Fußball-Foren gepostet...
    wenn das das letzte Argument ist, dann ist die Diskussionsbasis wohl erschöpft.

Auf der einen Seite regt sich hier jeder auf, dass die RedBulls viel zu viel Geld haben. Auf der anderen Seite steht das Team auf Rang zwei und ist nicht besonders überlegen und ihr macht euch lustig darüber.
    Na da stimmt doch irgendwas nicht.

Zitat

und die Kanadier/Amis sollen froh sein das sie die Red Bull Startruppe zu sehen bekommt.

zumindest würden sie nicht vor Neid zergehen. Sondern sagen: okay, müssen die anderen Klubs halt schauen, wo sie mehr geld herbekommen. Was sollen die Kanadier sagen? Sie haben den Sport erfunden und gewinnen seit Jahren die grösste Liga der Welt nichtmehr, weil die Amis mehr Geld haben. Und? Beschränkungen? Verbote? Nein. Sie probierens weiter.

6 Mal editiert, zuletzt von mephisto (18. Dezember 2005 um 13:23)

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 13:31

@ mephisto

Handelt es sich hier um reine Spekulation bzw. Wunschdenken von dir (was ich am ehesten glaube), oder hast du irgendwo wtwas läuten hören ??

PS: In meinen Augen ist dieses Thread ja völlig für die Katze !

• mephisto
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2005 um 13:38

moment moment. ich habe doch nie gesagt, dass die redbulls ind er DEL mitspielen werden. Also weder Spekulation noch Wunschdenken. Deswegen heisst der Thread ja "Alternativen für die RedBulls".

Es ist also weder spekulation noch Wunschdenken und wenn ich Glocken läuten höre, dann ist es das katholische Gotteshaus gegenüber (übrigens: steht in der Bibel, das Gott schwerhörig ist? Oder warum wärs sogar gegenüber eines Flughafens ruhiger?).

Ich habe also nur eine Lösung angedacht, die - so wie mir die Diskussionen hier manchmal vorkommen - die allerbeste für alle wäre. Ob das so kommt oder nicht... keine Ahnung. Aber für RedBull wäre es ein lohnender Schritt.

Umsonst ist mMn kein Thread in dem diskutiert wird. Ausserdem kost's eh nix.

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (18. Dezember 2005 um 13:39)

• HAWK
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 13:41

Pfoaah! Ziemlich anstrengende Diskussion. Vor allem wenn man bedenkt, dass derartige Vorhaben seitens der verblichenen VEU Diva in Verbindung mit der NL A - SUI schon einmal gesponnen wurden.

Eine Internationalisierung des östereichischen Eishockey (wenn auch nur einzelner Vereine) im Sinne der NHL wird mMn nur bedingt funktionieren. Bestes Beispiel sind die ehemaligen Alpenliga -Intermezzos deren Attraktivität sich nach ein paar Jahren an den sinkenden Zuschauerzahlen zeigte.

Daher halte ich den Thread "Alternativen für Red Bull" für reine Polemik, um aufzeigen zu können, dass man in Salzburg (Dieter Mateschitz, Dr. Dimter oder wer auch immer) beleidigt ist.

Am Ende dieser Meisterschaft wird man wieder erkennen, dass die Red Bulls die EBL braucht und die EBL ebenso die Red Bulls.

• Crisp
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2005 um 20:12

Dieses "Ihr seits so böse" oder "Ihr wollts uns nicht" und was weiß ich geht mir schon genauso auf den Sack wie "Ihr seits so reich und machts die Liga kaputt".

Das ist doch alles scheiße! Selbst wenn Salzburg 50 Mio Budget haben würde, wär mir das wurscht! Spielen können eh immer nur 6 Spieler am Feld gleichzeitig und solang das gewährleistet ist, solls mir recht sein. Wie schnell sich alles ändert hat man allein in den letzten 10 Jahren gesehen, EINEN großen hats nicht gegeben, der die Liga fad werden ließ, oder? Zeiten, wo ein Klub von 10 Saisonen 8 gewann sind vorbei, ja was will man denn noch mehr?? Jetzt spielen halt mal die Salzburger vorn, na und? Sei ihnen gegönnt (solang alles nach Regeln geht, aber das ist ein anderes Thema). Warum sollten sie woanders spielen sollen?

OLE SUPER SALZBURGER! Red hin, Bull her.

• mephisto
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2006 um 15:22
    Zitat

Vizepräsident (der Vienna Capitals) hegt DEL-Pläne"In den vergangenen Jahren sind sämtliche Entscheidungen des Strafsenates gegen uns ausgefallen. Wenn uns die Liga nicht will, dann werden wir überlegen, in fernerer Zukunft in der DEL (Deutschland) mitzuspielen", reagierte Platzer und verwies auf eine 10.000 Zuschauer fassende Halle, die bis 2010 in Wien gebaut werden soll. "Es gibt entsprechende Zusagen."

orf.at
    hehehe
    und mich hat man ausgelacht... :D

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (27. Februar 2006 um 15:22)

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mephisto
    hehehe
    und mich hat man ausgelacht... :D

Wenn die Halle bis 2010 fertig ist, wie lange wirds danach wohl dauern, bis sie ein gscheites Eis in die Halle kriegen: Wien und große Hallen ist ja da wohl ein eigenes Thema! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 15:54

und die del steht wieder mal als bittsteller da: bitte bitte, wir brauchen einen österreichischen verein!

dass i net lach.

av.

• Specialteam
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 19:09
    Zitat

Original von avalanche
    und die del steht wieder mal als bittsteller da: bitte bitte, wir brauchen einen österreichischen verein!

dass i net lach.

av.

Es hat niemand gesagt, dass die DEL darum bittet.

• avalanche
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 11:28

aber so einfach wie sich das manche vorstellen wirds auch nicht sein. mMn eine leere, inhaltslose drohung, nit mehr und nit weniger.

av.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2006 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

frage ist eigentlich nur was die ganze Diskussion wien in der DEL im Salzburgforum zu suchen hat :D

• avalanche
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 14:45
    Zitat

Original von WiPe
    frage ist eigentlich nur was die ganze Diskussion wien in der DEL im Salzburgforum zu suchen hat :D

vielleicht weil salzburg bzw. eigentlich nur die bullsfans das gleiche mal gefordert haben ;)

lg av.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2006 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche

vielleicht weil salzburg bzw. eigentlich nur die bullsfans das gleiche mal gefordert haben ;)

lg av.

na ja schon klar soweit aber die letzten Postings da herinnen haben trotzdem null Salzburg bezug - finde ich halt

Ps. deine DVD ist heute rausgegangen hab alles zum Racer geschickt ;)

• avalanche
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 22:44

hey cool, danke!

bitte mail ma dein kontonummer und den betrag, dann überweis ichs gleich. hock ja an der quelle :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2006 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

kannst du leicht gerstensaft ah überweisen???

• mephisto
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 21:36

in einem anderen Forum gefunden:

Zitat

Kurier: Es gab ein Gerücht, dass der Eishockeyklub Salzburg in der der dt. Liga mitspielen sollte.
    Mateschitz: Nein. Im Gegenteil. Natürlich gehört die österreichische Liga aufgestockt.

hehehe, danke lieber Kurier-Journalist, dass Du mein Gerücht bis zu Herrn Mateschitz persönlich vorangebracht hast!
    hahahaha

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (29. März 2006 um 21:36)

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2007 um 11:55

Word Rap mit Thomas Koch, Kleine Zeitung.

..über Salzburgs Perspektiven..

Koch : In 2,3 Jahren sollte man in die Deutsche Liga einsteigen, unter den Top 10 könnte man bestimmt mithalten..

:D :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. April 2007 um 12:01
    Zitat

Original von seanton

Koch : In 2,3 Jahren sollte man in die Deutsche Liga einsteigen, unter den Top 10 könnte man bestimmt mithalten..

Ist den Bullen usere Liga zu minderwertig? oder wie soll ich das verstehen?

• devil
    EBEL
    • 8. April 2007 um 12:26
    Zitat

Original von seanton

warum nicht kommende saison?

tommy, das zuckerzeugs schlägt dir aufs hirn, schade, ich habe dich einmal für einen spieler mit charakter gehalten.

• kac glen
    Moderator
    • 8. April 2007 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

bitte, die bullen sollen in die del wechseln - und die wiener gleich mitnehmen. am besten noch heute. mir geht diese "ausstiegsdroherei" dieser zwei vereine schon dermassen auf die ....
    kann mir nicht vorstellen, dass die del auf einen dieser beiden klubs wartet. außer red bull legt ein "kleines startgeld" in die del-kassa. ansonsten halte ich diese einstiegsgedanken für obsolet.

wahrscheinlich hat der tommy koch sonst keine möglichkeit in sein wunschland zu kommen ...

kac glen

• hauptman
    Nationalliga
    • 8. April 2007 um 14:36

Caps und Bullen nach Deutschland und Laibach + Zagreb in die ÖEL. Wo ist der Unterschied? :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2007 um 14:42

Vaschwindets, lieber heute noch als morgen. So ein Theater und immer die gleichen Teams.

• Blauadler
    KHL
    • 8. April 2007 um 16:19

Was soll eigentlich der ganze Unsinn mit DEL und 10.000er Halle in Wien etc. Die ÖEL ist eigentlich sehr attraktiv und man sollte sie auch weiter fördern. Vielleicht durch Einführen eines Cups neben der laufenden Liga. Man sollte auch mehr Vereine in der EBEL mitspielen lassen. (mind.12), denn dann wäre es auch spannender.
    Aber naja schaun wa halt einmal, wie sich das entwickeln wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™